1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Apfelfrau
    • 17. November 2021 um 07:36
    Zitat von Apfelfrau

...Die Eltern hatten es heute telefonisch versucht.

Dort kam eine Ansage (sinngemäß), daß wegen der "Umstände" z.Zt. dieser Service nicht angeboten wird mit dem Verweis, es dann bei der entsprechenden Schiffsmail (wie von dir angegeben) zu versuchen.

Haben wir jetzt dann halt so gemacht - mal schauen, ob es was bringt.

Kurze Rückmeldung:

Nach email (Schiffsemail / Buchhaltung) kam jetzt wirklich fix (noch am gleichen Tag) Rückmeldung bezüglich der "Doppelüberweisung".

Das Geld wird den Eltern auf Ihr Konto zurücküberwiesen, kann ca. eine Woche dauern.

Diesmal wirklich positiver Kundenservice. :thumbup:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 17. November 2021 um 07:31
    Zitat von Schnitzelking

Eigentlich kostet es so um die 5,- Euro am Tag. Bei längeren Reisen wird es dann irgendwann happig. Und wenn die 561,- Euro stimmen sollten, finde ich das schon unverschämt. Aber was sein muss, das muss sein.

Hast du mal den Babyphone / Funkgeräte - Thread durchgelesen?

Da werden auch ein paar Alternativen genannt, die funktionieren.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 17. November 2021 um 06:28

reis

Vielen Dank für deine Berichte von Bord.

Habe noch eine Frage zur Maskenpflicht:

In den Innenräumen, Restaurants und an den Bars / Theatrium wahrscheinlich wie gehabt, oder?

Und: werden dann bei dieser langen Reise zwischendurch nochmal neue Masken auf die Kabinen gelegt, oder sollte man sich einen eigenen Vorrat mitbringen?

Schöne Rest-Reise noch!

Die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 16. November 2021 um 13:11
    Zitat von Cap Hornier

Letzteres.

Danke.

Die Eltern hatten es heute telefonisch versucht.

Dort kam eine Ansage (sinngemäß), daß wegen der "Umstände" z.Zt. dieser Service nicht angeboten wird mit dem Verweis, es dann bei der entsprechenden Schiffsmail (wie von dir angegeben) zu versuchen.

Haben wir jetzt dann halt so gemacht - mal schauen, ob es was bringt.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 16. November 2021 um 08:19
    Zitat von checkplayer

Geh auf MyAida, dort Demo Login und die Reise aufrufen. Dann kannst du alle Ausflüge sehen. :thumbsup:

Oh mann, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.

Danke!

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 16. November 2021 um 07:12
    Zitat von helbi

Hallo,

in den Reiseunterlagen ist p.P. 1 Kofferanhänger.

Kann ich auch 3 Koffer mit an Board nehmen, also einen Anhänger 2 mal drucken?

Ja, klar.

Gibt kein Gepäcklimit - musst es nur in der Kabine verstauen können... :lachzwink:

Einfach so viele ausdrucken, wie du brauchst.

• Apfelfrau
    • 15. November 2021 um 23:03
    Zitat von Großmutter

Apfelfrau Und lass dich nicht abspeisen. 10 Beegleute- 10 Arschleder. Ist mir so passiert. Eine Ausflugsumbuchung auf dem Schiff mit Verrechnung wurde von drei Sachverständigen drei mal anders bearbeitet, bis ich dann mal bei einer war, die wirklich rechnen konnte. D.h.das Problem immer wieder vortragen. Ich glaube, bei mir hat das ein Vierteljahr gedauert. Aber es konnte dann doch geklärt werden.

Es betrifft meine Eltern.

Und es geht um die Ausflugszahlung, welche die Beiden aktuell im Vorfeld der nächsten Reise (Januar '22) gemacht haben.

Sie haben versehentlich eine der Ausflugsrechnungen doppelt überwiesen.

Morgen werden sie mal in der Buchhaltung anrufen und ich bin zuversichtlich, daß sich das klären lässt (hoffentlich).

• Apfelfrau
    • 15. November 2021 um 22:21
    Zitat von Cap Hornier

0381 20270602

SCHIFF.buchhaltung@aida.de

"SCHIFF" durch den Schiffsnamen ersetzen, also luna, perla, diva etc.

Danke!

Telefon wird morgen probiert.

Schiffsemail: betrifft die das Schiff, mit dem man reisen wird (also für das die Ausflüge gebucht wurden) oder ist das für Rückfragen nach einer Reise gedacht (z.B. bei Unklarheiten Bordrechnung etc.)?

• Apfelfrau
    • 15. November 2021 um 21:16

Gibt es eine Möglichkeit, mit der Buchhaltung von AIDA direkt Kontakt (Tel. oder email) aufzunehmen?

Es geht um eine versehentliche Doppelüberweisung einer Ausflugrechnung der Eltern.

Rückbuchung ist wohl in ihrem Fall nicht möglich oder würde eher kompliziert (Auskunft ihrer Hausbank).

Oder sollen Sie warten, und hoffen, daß die Buchhaltung es selber merkt und den Betrag der doppelt überwiesen wurde zurück überweist?

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 15. November 2021 um 20:26
    Zitat von leska

Hallo Zusammen

Wäre schön wenn es ein Aida Fan Treffen geben würde. Leider habe ich sowas noch nicht organisiert, vieleicht ist ja einer in der Gruppe der das schon mal gemacht hat :?:...

Falls es kein "offizielles" Treffen gäbe - wir könnten uns ja auch zu einem "Sponti-Wasserurlauber-Treffen"

verabreden...

Gibt ja genug Seetage :Boot1:.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 15. November 2021 um 19:22
    Zitat von KKK63

Bin grad pappesatt, habe letzte Woche eine von den 20 Nichtraucherkabinen Veranda Komfort zugeteilt bekommen. Wir sind sogenannte Stammkunden und bringen noch neueKunden auf unsere Buchung mit. Wir liegen 350 m aus einander und Aida verweigert mir einen Kabinentausch in eine rauchmögliche Kabine(Balkon). ...

VARIO ist halt "Lotto". Als Stammkunde weißt du das doch.

Wieso sollte da bei der Zuteilung dein "Stammkunden-Status" eine Rolle spielen?

Evtl. dann einfach mal freundlich an Bord fragen ob ein Tausch möglich ist.

• Apfelfrau
    • 15. November 2021 um 16:46

Huhu Ihr "Bald-Winterpausler",

die Sol kämpft sich ja grad zurück ins Kalte und bei euch tickt schon die Countdown-Uhr.

Ich fiebere natürlich mit - fahre ja nach euch.

Hoffe, daß hin und wieder jemand von euch mal hier schreibt, wie es auf der Tour so ist.

Noch ein Frage zu den Ausflügen auf St. Lucia und Antigua: könntet ihr mal kurz schreiben, welche Ausflüge da angeboten werden?

(mich würden Strand und Bike/Pedelec-Touren interessieren)

LG

Apfelfrau

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 14. November 2021 um 18:25
    Zitat von Trixie.111

Nachdem wir die Ausflüge überwiesen hatten, hat es ungefähr 3 -4 Tage gedauert,

bis es auf GRÜN sprang.

Wenn es so bleibt wie auf deiner Tabelle, haben wir einen tollen Urlaub. Werden aber

vorsichtshalber die AIDA-Touren bestehen lassen. Kann sich jederzeit (auch 1 Tag vorher)

noch was ändern und dann haben die nicht über Aida gebucht haben die Pappnase auf.

Schönen Sonntag - freuen uns schon riesig ....... :thumbsup:

Alles anzeigen

Meine Ausflüge stehen seit heute auch auf "grün", ich hatte nochmal umgemodelt - habe nun insgesamt 5x Bike/Pedelec vorgebucht.

Und noch 3 AIDA-Ausflüge (ohne Rad).

Alles andere mache ich spontan vor Ort, teils alleine, teils mit den Eltern.

Barbados haben wir eigentlich einen lokalen Anbieter (Uschi Mantler) - und hoffen nun sehr, daß es da auch klappt.

Ist ja dort ein wenig "tricky" mit diesen zertifizierten Ausflugsanbietern.

Absolut große Vorfreude habe ich für Bonaire - da freue ich mich riesig auf Klein Bonaire (mache ich selber - kann man ja ganz easy mit Fähre 'rüber).

Das war so toll, da schwärme ich heute noch.

Allerdings hatte ich da auch tatsächlich die erste und bisher einzigste üble Erfahrung mit unbeabsichtigtem "Kontakt" mit einem Korallenriff (gleich beim Reingehen in Richtung tieferes Wasser - bin mit den Flossen ins Straucheln gekommen und habe dummerweise Halt gesucht...) - das hat mir eine ziemlich schmerzhafte "Verbrennung" am linken Unterarm beschert, die mich noch einige Wochen begleitet hat.

Das mit "Pappnase" aufhaben, wenn man im Vorfeld noch nix über AIDA gebucht hat, sehe ich anders: ich denke, es wird an Bord noch etliche Ausflugsangebote geben, zumindest war das auf den bisherigen Reisen immer so.

Und für die neuen Häfen bin ich mal gespannt, ob AIDA es noch hinbekommt, da im Vorfeld was einzustellen.

Ich freue mich weiterhin sehr auf die Reise.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Apfelfrau
    • 14. November 2021 um 17:40
    Zitat von Juchhu

Das haben wir ja schon ganz oft diskutiert im richtigen Thread: Zuteilungsprinzip Vario Kabinen

ja, genau.

Hier gehts lang ---> Zuteilungsprinzip der Kabinen

• Apfelfrau
    • 13. November 2021 um 19:11

Also wenn das mit den Ausflügen so bleibt bis zu unserer Reise, wäre es toll.

Immer noch fast überall individuell möglich.

Aber gefühlt ändert sich die Tabelle ja irgendwie täglich...

Für Barbados hoffe ich mal, daß die Ausflüge bis zu unserer Reise auch wirklich wieder "richtig" individuell möglich sein werden, momentan geht es dort ja nur mit "zertifizierten" Taxifahrern bzw. Ausfluganbietern oder über AIDA.

Hat von euch zufällig noch wer den Ausflug dort mit Uschi Mantler geplant?

Wie lange hat es bei euch gedauert nachdem ihr die AIDA-Ausflüge bezahlt hattet, bis es dann unter MyAIDA auf "grün" umgestellt hat?

Die derzeitige Tour ist ja grad mittendrin in der Rückreise Richtung Azoren.

Haben jetzt ganz schön Seegang (Instagram gesehen). :thumbup:

Werde diesbezüglich <X meine Vorkehrungen treffen.

• AIDA Kapitäne

• Apfelfrau
    • 11. November 2021 um 17:21

Weiß jemand, wie lange Kapitän Miklitza auf der Sol bleibt, bzw. wer von den Beiden dann die "Winterpause" ab 07.01.22 fährt?

(Aus der Kapitänsliste)

AIDAsol Kapitän Jörg Miklitza (seit 09.10.2021)

Vorgänger: Kapitän Felix Rothe

• Apfelfrau
    • 11. November 2021 um 16:12
    Zitat von Sehtourist

Fair wäre ja, wenn Reisebüros generell eine interne Kontaktmöglichkeit hätten - egal, bei welchem Anbieter. ...

Zitat von Mausgatt

...Was ich aber dann nicht verstehe, warum man Reisebüros keinen bevorzugten Zugang zu den Beratern bietet. zumindest nicht allen. ...

Danke, daß ihr das so schreibt.

Ich hatte nämlich tatsächlich (blauäugig) gedacht, daß wäre so.

Also das Reisebüros eine extra Kontaktmöglichkeit mit Veranstaltern haben.

Ist nicht so - nicht bei AIDA.

Eltern: kleines örtliches Reisebüro, nicht auf Kreuzfahrten spezialisiert.

Haben für die kommende Reise Premium (Meerblick, MB) gebucht.

Ich schaue immer mal wieder, ob es in ihrem gebuchten Tarif "bessere" Kabinen zur Wahl gibt.

Gab/gibt es!

Allerdings hat dann das Reisebüro mangels Erreichbarkeit der Hotline eine email geschrieben (ich schon innerlich: aha - wird nix...).

Nach 5 Tagen war dann natürlich die Kabine weg.

(Nebenbei: bis heute keine Rückantwort von AIDA ans Reisebüro)

Selber versuchen Kontakt aufzunehmen ist ja dann auch nix - weil eben übers Reisebüro gebucht, da müssen wir leider den "Umweg" gehen, mit dem wahrscheinlichen "Null-Erfolg".

• Apfelfrau
    • 11. November 2021 um 15:47
    Zitat von checkplayer

Naja, fair ist anders. Gegenüber den Kunden, die nicht berücksichtigt wurden wird sich wohl Unmut ausbreiten. ...

Upgrades gibt es doch immer mal.

Wird aber wahrscheinlich nicht so offen drüber geredet.

Auf unserer Reise wurden einige beim Schiffswechsel sogar "gratis" von Premium MB auf Premium Balkon upgegraded.

Ich denke, daß es wahrscheinlich eher die Vielfahrer betrifft.

• Apfelfrau
    • 11. November 2021 um 15:20
    Zitat von Helga57

Also ich war heute vormittag in MyAIDA, nachdem ich das von silberstern10 gelesen habe und hab mich erst mal dumm und dämlich gesucht, bin dann zu "Reise planen" und hab dann die Möglichkeit gefunden - ich meine, es war unter "Reiseplanung", oben ganz rechts hieß es upgrade.. Weiß es schon gar nicht mehr genau, obwohl es erst ein paar Stunden her ist. Aber ich war so kirre, weil ich es lange nicht gefunden habe.

Hab dann per Mail eine Bestätigung erhalten und die Bezahlung soll wohl morgen möglich sein.

Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch klappt.

Helga

Konntest du dir da selbst eine Kabine aussuchen?

• Apfelfrau
    • 11. November 2021 um 14:55
    Zitat von Silberstern10

Es gibt ein Upgrade bei Aida für diese Reise: 449 Euro von MB auf Balkon, hab ich gemacht.

Zitat von Helga57

...

Habe das upgrade auch gemacht. ...

Muss mal nachfragen: wo findet man das bei euch unter myAIDA?

Werden da dann auch direkt Kabinen zur Auswahl angeboten, oder ist es dann "Vario"-Balkon und die Balkonkabine wird von AIDA zugeteilt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™