1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 15:41

BirgitH2O

Wie hoch wäre denn der reguläre Vario-Aufschlag für Balkon gewesen?

Ich nehme an, der Preis ist komplett für 2 Personen?

• Geburtstag auf der AIDA

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 15:39

Ich hatte ja neulich zum ersten Mal das Vergnügen, meinen Geburtstag auf einem AIDAschiff (Sol) zu verbringen.

Obwohl es der Anreisetag war, hatte ich beim Bezug der Kabine um kurz nach 12:00 ein nettes Schreiben und einen Schlüsselanhänger da liegen.

Ich finde das nett, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist.

Hatte ehrlich gesagt mit nix gerechnet, weil ich dachte, es geht wegen dem Anreise/Wechsel-Tag unter.

die Apfelfrau

• Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 15:28
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben heute ein Upsell angenommen. Man soll den höheren Reisepreis dann sofort unter MyAida zahlen. Der wurde allerdings auch nach über zwei Stunden nicht aktualisiert. Wie lange dauert das normal?

Bin ein bisschen aufgeregt :frage1:

Spätestens morgen wird das.

Darf ich fragen, auf was ihr geupsellt habt?

Welche Reise, welcher Tarif?

• Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 15:27

Wollen wir Nicko Cruise Club und Vasco da Gama vielleicht mal in den passenden Fäden wieterbehandeln?

Thema

cruiseCLUB Nicko Cruises

Ich mach für den Nicko Cruises cruiseCLUB mal ein extra Thema auf.

Dann findet man bei Fragen/Infos ggf. was leichter.

Habe mich ja neulich kurz nach der Buchung meiner ersten Nicko Cruise noch dort angemeldet.

Die Bestätigung kam flott und heute dann auch die Aktivierung.

Im Clubportal ist alles sehr übersichtlich und simpel - das gefällt mir gut.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/95451/

Bei Anmeldung gabs einen Wilkommensbonus von 100 Coins - der Gegenwert (25€) wurde mir jetzt sogar noch…
    Apfelfrau
    13. März 2023 um 11:51
    Beitrag

RE: Vasco da Gama

So. Erste Reise wurde gebucht. Anzahlung erledigt. Ausflüge teilsweise, läuft :Boot1:
    NaRo
    17. Mai 2023 um 15:23
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 15:23
    Zitat von wessi

und was hat das mit Kiel zu tun?

Kiel ist hier nicht.

Hier wäre Kiel:

Thema

Kiel Anreise

Hallo, Samstag gehts los, ab 16 uhr können wir an bord. Wann würdet ihr empfehlen einzuchecken? direkt um 16 uhr oder später ? Ich weiss, man kann es sicherlich nicht so sagen, da es davon abhängt, wann alle in Kiel landen, aber vielleicht hat ja jmd. bereits Erfahrungen gesammelt

Danke, sonnige Grüße aus Hamburg!
    delphinbeobachter
    11. Juni 2006 um 21:36

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 15:20
    Zitat von aps
    ....

Am Ende egal aus welchem Grund - ich finde es nett( ohne selbst tätig zu werden ) eine Aufmerksamkeit zu bekommen .

Ja, Aufmerksamkeiten sind 'ne feine Sache.

Besonders, wenn man dafür eigentlich nix tun muss... :D

Also ist es aber dann wohl eher nicht so, wie von Olli11 gemutmaßt. Also das jeder, der im Club ist, so einen Gutschein bekommt.

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 14:54

Im Zweifel kannst du eine Mail an den Club schicken, mit der Bitte um direkte Verrechnung.

Ich hatte am Anfang Probleme mit dem Club-Login un ddeswegen eine mail hingeschickt und wurde dann sogar gefragt, ob man mir das Begrüßungsgeld direkt für die erste Reise anrechnen soll.

Hat dann auch prima geklappt.

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 14:10

Schau mal in den Nicko-Club-Thread - da haben einige geschrieben.

Das ging ganz flott bei mir.

Thema

cruiseCLUB Nicko Cruises

Ich mach für den Nicko Cruises cruiseCLUB mal ein extra Thema auf.

Dann findet man bei Fragen/Infos ggf. was leichter.

Habe mich ja neulich kurz nach der Buchung meiner ersten Nicko Cruise noch dort angemeldet.

Die Bestätigung kam flott und heute dann auch die Aktivierung.

Im Clubportal ist alles sehr übersichtlich und simpel - das gefällt mir gut.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/95451/

Bei Anmeldung gabs einen Wilkommensbonus von 100 Coins - der Gegenwert (25€) wurde mir jetzt sogar noch…
    Apfelfrau
    13. März 2023 um 11:51

• Apfelfrau
    • 17. Mai 2023 um 14:00
    Zitat von aps

Hmm ich muss was gestehen.

Ich hab heute Nicko Cruises Brief bekommen.

Und ich war komplett perplex ( eigentlich immer noch).

Angeblich wegen Missverständnis ( eine Reise die nicht zustande gekommen ist) habe ReiseGutschein bekommen ( sehr hohes Betrag) pro Kabine für die nächste Reise meiner Wahl mit der Vasco.

...

Jetzt muss ich mal nachfragen - du hattest schonmal eine Reise bei Nicko gebucht die dann abgesagt wurde?

Und jetzt gibts dafür einen fetten Gutschein, obwohl du kein geld in die abgesagt Reise investiert hast?

Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat von Olli11

...

Den Brief haben vermutlich alle aus dem Nicko Club bekommen. Ich fand die Begründung ziemlich merkwürdig, aber egal... Vielleicht ist der Gutschein mir ja noch nützlich.

Ich hab sowas nicht bekommen.

Ich hab "nur" den 5% Geburtstags-Rabatt-Gutschein bekommen, für ein Jahr gültig auf den reinen Kabinenpreis.

Aber das würde mich auch wundern, daß man einen Wertgutschein bekommt, wenn man noch gar nicht gebucht hat bei Nicko.

Oder ist das ein Lockangebot, DAMIT man bucht?

Ich hab ja schon gebucht - zwar nur den (Test)Shorty mit der Vasco, aber immerhin.

Ok - ich war heute noch nicht am Briefkasten.

Mein Kaffeelevel ist noch zu low für Treppensteigen...

• Back-to-back Aida

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 16:32

AidaLudi

Achso - da habe ich dich wohl missverstanden.

Nicht erst an Bord verlängern?

Ihr wollt von Vornherein 2 Wochen buchen, statt einer Woche?

Eigentlich geht das ja auch ganz "regulär" - wenn ihr individuell anreisen wollt, passende Flüge suchen und dann halt zwei Reisen ohne Anreisepaket buchen.

Wenn ihr die Flüge über AIDA buchen möchtet, kann man eigentlich meistens auch nur den Hinflug oder nur den Rückflug auswählen.

Oder einfach bei AIDA anrufen oder mal über den Forenbetreiber anfragen - die Clubschiffprofis sind immer und schnell(er) zu erreichen.

Früher gab es dieser Verlängerungsangebote ja direkt auf der AIDA HP, leider jetzt nicht mehr - allerdings werden gerade bei den Kanaren-Reisen (aber auch etliche andere) bei AIDA schon bereits die Kombi-Reisen komplett angeboten.

Ich bin im Januar z.B. 14 Tage Kanaren gefahren - die ersten 7 Tage hatte ich Vario gebucht und die zweiten 7 Tage dann Premium.

Das ging natürlich nur mit zwei unterschiedlichen Buchungsnummern.

Musste dann zwar auf dem Schiff umziehen, war aber kein Problem.

Im Herbst war ich auch 2 x 8 Tage kombiniert mit der Blu unterwegs (eine Buchungsnummer).

Da wurde mir dann sogar für beide Reiseabschnitte die gleiche Kabine zugeteilt im Vario-Tarif.

• Back-to-back Aida

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 15:49

Hier gibts schon einige Threads, die sich mit einer Spontanverlängerung an Bord befassen.

Thema

Reise spontan verlängern?

Hallo zusammen,
    hat schon jemand seine Reise spontan an Bord verlängert und hat die nächste Tour gleich drangehängt? Ist das möglich und wenn ja, war preislich was drin?
    :sdanke:
    Ablu
    3. Oktober 2018 um 09:12
    Thema

Verlängerung der Reise um eine Woche

Ich spiele mit dem Gedanken meine Aida Kreuzfahrt Orient vom 19.02. bis 26.02.2016 um eine Woche zu verlängern. Ich muss dazu sagen, dass ich Vario eine Einzelkabine mit An- und Abreisepaket bei Aida gebucht habe. Nun möchte ich aber mit der Anfrage für eine Verlängerung bis vielleicht Anfang Februar warten. In der Hoffnung das diese Reise vom 26.02.16 noch günstig als Singlereise im Vario angeboten wird. Hat schon mal jemand mit einer kurzfristigen Reiseverlängerung bei Aida Erfahrungen…
    Ronny4
    24. November 2015 um 10:47
    Thema

Verlängerung an Bord

Wenn ich an Bord verlängern möchte, kann ich dann auch Vario "verlängern" , oder ist in jedem Fall der Premiumpreis maßgebend - was ja dann auch hieße, ich kann mir die Kabine aussuchen. Ich weiß, dass das von der Verfügbarkeit an Bord abhängt und ich brauche keinen Rückflug. Machen das die Reiseberater oder die Rezeption?
    reisefips
    25. Juli 2021 um 20:58

Prinzipiell geht das auch an Bord über die Fernwehexperten, manchmal sogar zu deutlich günstieren Konditionen, als wenn man die Reise bereits im Vorfeld so buchen würde.

Natürlich nur, wenn noch Kapazitäten frei sind.

Einfach an Bord fragen.

die Apfelfrau

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 15:42
    Zitat von Charlynn

Wirotel im September für 5 Tage Einzelzimmer, ohne Verpflegung 595,- Euro ist aber auch stattlich oder? =O Aber sicher günstiger als andere Hotels dort :)

Hab natürlich gleich geguckt weil ich für Tips immer offen bin :thumbsup:

Der "normale" Einzelpreis ist dort bei 79€.

War letztes Jahr noch ca. 65€ (habs nicht mehr ganz genau im Kopf)

Wie gesagt - außerhalb Saison/Feiertage.

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 11:57

Bissel offtopic jetzt, aber bezüglich Vor/Nach-Übernachtung im Intercity-Hotel und "freies" Ticket für den ÖPNV:

Mittlerweile gibt es da diese Tickets nur noch für Mitglieder des H-Rewards-Programmes.

Wenn man das als Nicht-Mitglied trotzdem bekommt, ist es reines "goodwill" vom entsprechenden Hotel.

Ansonsten zum Thema "Anreise Warnemünde":

Ich bin auch i.d.R. einen Tag vor der Cruise vor Ort, wenn möglich.

Das ist auch insofern toll (abgesehen von Warnemünde selbst), weil man da morgens auch mal das Schiff beim Einlaufen erleben kann (sofern man gewillt ist, früh aufzustehen).

Ich bin da ganz bei _Meerelfe_ : wenns geht, lieber eine Übernachtung direkt in Warnemünde.

Ich habe auch schon (mangels bezahlbarer Kapazität in Warnemünde selbst) im IC-Hotel Rostock HBf vorübernachtet.

Das war auch mal ok, aber nicht so ok, wie in Warnemünde direkt.

Ist natürlich aber Ansichtssache - mit der S-Bahn ist man ja auch fix von Rostock nach Warnemünde rein gefahren.

Wers "einfach" mag (wirklich ohne Hotel-Rundum-Komfort), dem kann ich das WIROtel an der Mittelmole empfehlen.

Kein Hotel im herkömmlichen Sinn, eher "Selbstversorger", aber super Lage und alles was man (Apfelfrau) braucht.

Und auch für Einzelreisende - zumindest außerhalb der Saisonalen Hochzeiten - bezahlbar.

die Apfelfrau

• Seenotrettungsübung

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 11:46

Bei meiner Metropolen-Reise mit AIDAsol war es jetzt folgendermaßen mit der SNRÜ:

Der digitale Teil (Bord-Portal in der Kabine oder eben dann übers Smartphone) kann ja sofort erledigt werden.

Der "praktische" Teil, wo man dann mit angelegter Rettungsweste auf Deck 5 persönlich vorstellig werden muß um die Bordkarte scannen zu lassen, wurde nur noch in einem bestimmten Zeitfenster angeboten: 16:30 - 19:30.

Ich fand das vorher besser, wo man jederzeit auf Deck 5 kommen konnte - das war entspannter und hat es (ähnlich wie bei den CheckIn-Zeiten) etwas entzerrt.

Wahrscheinlich ist es aber auch wieder ein "Personal-Problem".

• AIDAsol Metropolen (07.05. - 14.05.23)

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 11:32

Das hat mir auf der Reise nicht so gefallen (unsortiert):

- unterirdische Preise (15€!) für ein Foto (Standardgröße) mittlerweile im Fotoshop

- viel zu kurze Öffnungszeiten der Restaurants am Abend! (max. bis 22:00 - da auch nur noch das Best Burger)

- Die Crew (im Markt) beginnt schon ca. 20 min. vor dem Schliessen mit Abräumen der Tische - das ist total ungemütlich und fühlt sich indirekt nach Rausschmiss an

- Wahnsinns-Auswahl in den Buffet-Restaurants und entsprechend wird für meinen Eindruck am Ende extrem viel weggeworfen an Lebensmitteln

(die Auslagen waren teils noch proppevoll am Ende)

- im Sportbereich achtet niemand vom dortigen Team darauf, daß scheinbar nur noch die allerwenigsten Gäste die Geräte nach der Benutzung einmal desinfizieren/abwischen mit den bereitgestellten Tüchern

(ein entsprechender Hinweis meinerseits wurde verwundert zur Kenntnis genommen, geändert hat sich auf der Reise da leider nichts)

- die Tür zwischen Sportbereich und Theatrium (Time Out Bar) steht immer offen - ich finde das eher suboptimal, sowohl wenn man in der Bar sitzt, als auch, wenn man sportelt

- weiterhin keine oder nur rudimentäre Kontrolle der Handdesinfektion vor den (Buffet)Restaurants - das war doch vor Corona auch Standard und macht durchaus Sinn, finde ich

- keine "echte" Abschiedstorte

- das ehemalige Blütenmeer war ja noch ein kleines Geschenke-Lädchen und ist jetzt nur noch "Ausstellungsraum" der Galerie (alles andere wurde in den Shop verfrachtet)

- die SNRÜ (der Teil, wo man "in persona" mit angelegter Rettungsweste die Bordkarte scannen lassen muß) fand am Anreisetag nicht mehr "freestyle" (zeitlich gesehen) statt, sondern nur noch im Zeitfenster 16:30 - 19:30 (um 16:30 war da entsprechend recht viel los, das war mit den offenen Zeiten viel besser gelöst)

- bin ich eigentlich die Einzige, die die Besteckständer doof findet?

die Apfelfrau

• AIDAsol Metropolen (07.05. - 14.05.23)

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 10:38

Das hat mir auf der Reise gut gefallen (total unsortiert):

*Check In*

- zwar ohne Kontrolle der Checkin-Zeiten, aber insgesamt zügig

- die Koffer diesmal (wieder) in Lichtgeschwindigkeit auf der Kabine

*das Schiff*

- insgesamt ist die Sol noch recht gut in Schuß, auf dieser Reise wurde auch wieder mehr auf Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen geschaut, finde ich - so wurde z.B. wirklich jeden Tag (Abends) immer Staub gesaugt und gewischt in den Treppenhäusern

*die Kabine*

- zwar "normaler"AIDA-Standard aber einfach gemütlich und zweckmäßig

*AIDAheute*

- das die zuverlässig jeden Abend an der Tür hing :thumbsup:

*die AIDAstars*

- wirklich eine gelungene Besetzung, sowohl Sänger, als auch Tänzer fand ich diesmal richtig gut

*Nikolaos und Ladislav*

- Sänger + Gitarre und Pianist: beide richtig angenehm, ich glaube der Ladislav "wohnt" wirklich für immer auf der Sol

*Rezeptions-Crew, Steakhouse-Crew*

- extrem freundlich (Rezi)

- Klasse! (Steakhouse)

(ich wurde unglaublicherweise sogar wiedererkannt :antwort: von der letzten Reise Kanaren 01/23)

*der Pool*

- nur für mich, schön kalt, was will man mehr...

:schwimmen:

*das Buffet-Essen* (Bella Donna und Markt)

- zwar nur 3x genutzt, aber da fand ich die von mir gewählten Speisen wirklich gut

- sehr große Auswahl

*der Ausflugsdeal*

- zwischen 20-21 Uhr konnte man mit 15% Rabatt zwischen 3 Ausflügen für den Folgetag wählen

- kein Superschnapper, aber immerhin etwas "günstiger"

*die Route!*

- so kompakt in einer Woche so wundervolle Städte (und auch Natur) gesehen - einfach Klasse

*Waschsalon*

- nur eine Woche unterwegs, aber trotzdem: toll das es ihn gibt

- Danke nochmal an die Möwe (und die Windrichtung), die mich wirklich übelst am Strand von Zeebrügge von oben "erwischt" hatte!

*Bars - inside und outside*

- Ocean-Bar

- Time out Bar

- AIDA-Bar (vor allem, wenn dort grad kein "Programm" ist)

- das es so viele Möglichkeiten gibt, ein nettes und ggf. auch ruhiges Plätzchen zu finden, wo man gemütlich einen Schnickern kann...

*Reise-Erleben*

- Gesamtpaket stimmt für mich

- alles kann, nix muß

- ich kann mir das so einrichten, wie ich es mag

Mehr fällt mir grad nicht ein, insgesamt fand ich die Reise toll - dafür das es eine "Standard-Route" war (die ich nun erstmalig gefahren bin).

Was mir nicht so gefallen hat, kommt gleich im entsporechenden Faden.

die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 16. Mai 2023 um 00:09

Achso - und Julia80

Dein neues Profilfoto: :thumbup:

Aber ich dachte echt erst, es ist 'ne andere Julia80 - weil das so total anders, als (oder wie) das bisherige ausschaut.

Die Mützenfarbe ist ganz meins... :thumbsup:

• Apfelfrau
    • 15. Mai 2023 um 23:39
    Zitat von Portia
    ...

aber als der Urlaub vorbei war, ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass ich nicht ein einziges Mal richtig ausschlafen konnte...

Das schaffe ich auch - ganz ohne Kabinenmitbewohner :D.

Leider.

Aber es macht mir eigentlich nix aus - ich bin ganz oft mal wach und dann kurz mal auf dem Balkon (wenn ich nicht grad Dunkelkammer gebucht habe).

Da fällt mir grad ein: wie war das denn für dich jetzt in der Balkonkabine?

Zum Thema allein oder nicht:

Ich merke es auch - es ist ein deutlicher Unterschied, ob ich ganz allein fahre, oder - wie jetzt auf der Metro-Route - mit "familiärem Anhang".

Obwohl wir natürlich getrennte Kabinen hatten, passt man sich doch an und mir gehts dann immer so, daß ich möchte, daß die Senioren auch einen tollen Urlaub haben und dann "kümmere" ich mich halt auch bissel.

Es ist toll, daß wir die gemeinsame Zeit haben - aber ich freue mich auch sehr, wenn ich im Oktober wieder ganz autark schippern kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 15. Mai 2023 um 12:26

Was hat jetzt die eigene Priorität wie lange man eine Kreuzfahrt "aushält" mit der Preisentweicklung zu tun?

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Apfelfrau
    • 15. Mai 2023 um 12:04

Ich habe kein passenderes Plätzchen gefunden, wollte aber von meiner Metropolen-Reise mit der Sol etwas berichten bezüglich "Eigenrisiko" und individuelle Ausflugsplanung.

Auf der einwöchigen Reise ist es 2 x passiert, daß sich Passagiere, die individuell unterwegs waren, verspätet haben.

In Southampton haben sich 25 Passagiere durch einen Zugausfall verspätet.

Da wurde dann freundlicherweise gewartet und wir sind dann statt 21.30 um kurz nach 22:00 ausgelaufen.

In Zeebrügge hatte sich ein Passagier auch durch einen Zugausfall / Zugverspätung beim Schiff gemeldet.

Dort wäre "alle Mann an Bord" 18:30 gewesen.

Der Kapitän hatte per Durchsage mitgeteilt, daß man den Liegeplatz dann nur bis 19:00 nutzen kann, da ein anderes Schiff diesen dann bekommen sollte zur LNG-Betankung.

Der verspätete Passagier hatte sich mit dem Taxi für 18:59(!) angekündigt - war individuell in Brüssel.

Gegen 18:45 kamen dann 2 Mitarbeiterinnen von AIDA mit dem Gepäck des fehlenden Passagiers die Gangway herunter.

Die wurden aber kurz darauf zurückbeordert.

Der Hafenmeister (oder so) fuhr dann kurz vor 19:00 in flottem Tempo zum Eingang des Terminals und kam dann in Begleitung des Shuttle-Busses mit dem fehlenden Passagier zurück.

Dazwischen hat der Kapitän freundlich dazu aufgefordert, den verspätetetn Passagier doch bitte "gebührend" zu empfangen :thumbsup:.

Es gab natürlich etwas Geklatsche und Gejohle.

Letztlich haben wir dann kurz nach 19:00 abgelegt, also nur kanpp verspätet.

Ich weiß nicht, wie "kulant" das ablaufen würde, wenn die Entfernungen dann doch größer währen zwischen den Häfen.

Man sollte sich auf jeden Fall - gerade wenn die Individual-Ausflüge weiter weg gehen - einen Zeitpuffer einkalkulieren und ggf. einen "Plan B" zurechlegen, wenn eben mal ein Zug ausfällt oder so.

Die Notfallnummer steht ja auf der Bordkarte - da sollte man natürlich unbedingt zuerst anrufen, wenn absehbar ist, daß etwas nicht passen könnte.

die Apfelfrau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™