Ungebrochen
.
Trotz vieler Kreuzfahrten - gerade in 2023 (spontan, halbspontan und geplant) ist die Kreuzfahrt für mich eine tolle Reiseform.
Ich kann mich da individuell "ausleben" (um's mit Udo's Worten zu sagen: "ich mach' mein Ding") und habe trotzdem auch ein "Rundum-Sorglos-Paket" (nämlich die "Unterkunft, Kulinarik etc.) und sehe auch noch Regionen, Länder und Städte, die ich sonst wohl eher nicht besucht hätte.
Ich bin jetzt persönlich nicht der "bucket list-Jäger"- immer auf der Suche nach was Neuem, ich muß auch nicht die ganze Welt gesehen haben (eine "Weltreise" mit dem Schiff wäre allerdings ein Traum - auch wenn man da natürlich auch nur einen kleinen Teil "Welt" bereist...).
Ich kann durchaus an für mich schönen Destinationen mehrfach verweilen (schon immer - auch unabhängig von der Kreuzfahrt).
Natürlich hat sich meine persönliche Einstellung und mein Anspruch an einen erfüllten (Kreuzfahrt)Urlaub im Laufe der Jahre verändert.
Man kann das aber ganz gut so arrangieren, daß es dann eben für einen passt - finde ich.
Es gibt ja da eine durchaus große Wahl - sowohl an Zielen, als natürlich auch an Anbietern.
Einzig die tw. happigen Preise und die Preisspielchen (gerade auch für Alleinreisende) sind ein Negativpunkt.
die Apfelfrau
Das ist eine schöne Monatsumfrage. ![]()