1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

    • Apfelfrau
    • 1. August 2023 um 06:15

    Ungebrochen :thumbsup:.

    Trotz vieler Kreuzfahrten - gerade in 2023 (spontan, halbspontan und geplant) ist die Kreuzfahrt für mich eine tolle Reiseform.

    Ich kann mich da individuell "ausleben" (um's mit Udo's Worten zu sagen: "ich mach' mein Ding") und habe trotzdem auch ein "Rundum-Sorglos-Paket" (nämlich die "Unterkunft, Kulinarik etc.) und sehe auch noch Regionen, Länder und Städte, die ich sonst wohl eher nicht besucht hätte.

    Ich bin jetzt persönlich nicht der "bucket list-Jäger"- immer auf der Suche nach was Neuem, ich muß auch nicht die ganze Welt gesehen haben (eine "Weltreise" mit dem Schiff wäre allerdings ein Traum - auch wenn man da natürlich auch nur einen kleinen Teil "Welt" bereist...).

    Ich kann durchaus an für mich schönen Destinationen mehrfach verweilen (schon immer - auch unabhängig von der Kreuzfahrt).

    Natürlich hat sich meine persönliche Einstellung und mein Anspruch an einen erfüllten (Kreuzfahrt)Urlaub im Laufe der Jahre verändert.

    Man kann das aber ganz gut so arrangieren, daß es dann eben für einen passt - finde ich.

    Es gibt ja da eine durchaus große Wahl - sowohl an Zielen, als natürlich auch an Anbietern.

    Einzig die tw. happigen Preise und die Preisspielchen (gerade auch für Alleinreisende) sind ein Negativpunkt.

    die Apfelfrau

    Flo on Tour

    Das ist eine schöne Monatsumfrage. :thumbup:

  • Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 31. Juli 2023 um 17:12

    So, Flugtechnisch ist bei mir nun soweit alles "in Sack und Tüten" - nur für den Hinflug mit Singapore Airlines hab ich noch keine Sitzplatzreservierung, da nehm' ich halt dann die "Resterampe" am Checkin-Schalter.

    Eigentlich wäre ich jetzt bereit für die Reise.

    Ich will nur noch paar Ausflüge über die Reederei reservieren.

    Das geht ja leider erst ab 01.09.

    Für die karibischen Häfen bin ich durchaus am Taxi-Teilen interessiert.

    Jetzt müssen wir ja auch nur noch August und September überleben.

    Dann ist ja schon Oktober...

    :thumbsup:

    die Apfelfrau

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 31. Juli 2023 um 16:52

    Wow - das ist ja ein richtiger Schnapper dann.

    Zumahl ihr euch bei Premium ja die Kabine aussuchen konntet.

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 31. Juli 2023 um 16:43
    Zitat von NicoEssen

    Als Upgrade sorry vergessen dazuzuschreiben

    Danke.

    Vielleicht könntest du noch sagen, zu welchem Aufpreis für wieviel Personen und welche Reise?

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 31. Juli 2023 um 16:33

    Als Upgrade?

    Oder war das eine "normale" Umbuchung über "Kabine umbuchen"?

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 31. Juli 2023 um 14:57
    Zitat von Dani78

    Wir haben für die stella im September eine premium Innenkabine gebucht. Gerne würden auf Balkon umbuchen, falls verfügbar und bezahlbar. Hierzu habe ich eine Frage, falls AIDA uns ein upgrade auf Balkon anbietet. Wäre das dann vario oder wieder premium. Würde ich sehen auf welche Kabine wir upgraden können? Ich meine hier upgrade und nicht Kabine umbuchen. Bei Kabine umbuchen hatte ich schon mal gesehen, dass man sich die freien Kabinennummern anzeigen lassen kann.

    Upgrade ist immer im gebuchten Preismodell.

    Du würdest also entsprechende Kabinennummern sehen können.

    (Bei "Kabine umbuchen" werden dir - genau wie in der offiziellen AIDA Buchungsmaske - nie alle verfügbaren freien Kabinen der jeweiligen Kategorie angezeigt)

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Apfelfrau
    • 31. Juli 2023 um 08:31

    _küstenkind_

    Ich mag auch sehr gerne Seetage am Anfang und am Ende einer Reise (und auch mehrere bei längeren Kreuzfahrten).

    Aber wenn ich dann feststellen muß, daß eben nicht gefahren wird, sondern der Seetag eine "Stehparty" ist - wie bei mir Anfang Juni mit der Nova von Kiel nach Kalundborg, als die Nova einfach nur in der Kieler Bucht 'rumstand, hat das nicht mehr allzuviel mit einer Kreuzfahrt zu tun, finde ich.

    Mir fehlt da zumindest was.

    Aber darum gings ja in meinem Beitrag von gestern Abend auch gar nicht hauptsächlich.

    Das hat ja auch zugegebenermaßen nix mit Umroutungen zu tun, war ja tatsächlich so schon geplant.

    die Apfelfrau

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Apfelfrau
    • 30. Juli 2023 um 19:11
    Zitat von highgirl

    Mein Gott :crazy: wenn Umrüstungen anstehen einfach das Beste daraus machen :hunger: :gitarre: :stossen: wir sollten nach der Corona Scheiße froh und dankbar sein, überhaupt etwas an Bord erleben zu dürfen :gruebel: Meckern auf hohem Niveau :cry2: einfach entspannt genießen :Boot1:

    Naja - nun vor Ehrfurcht und Dankbarkeit übers "Leben" aber alles klaglos hinnehmen ist auch nicht die Lösung.

    Mir schenkt keiner eine Kreuzfahrt - ich zahle dafür ordentlich Geld und erwarte dafür auch eine halbwegs ordentliche Organisation von Seiten des Veranstalters / der Reederei.

    Ich habe vollstes Verständnis für Wetterbedingte Umroutungen (auch, wenn dann auf die Schnelle kein anderer Hafen angefahren werden kann), wenn halt was am Schiff kaputtgeht und erst recht, wenn es um Menschenleben geht.

    Wenig Verständnis habe ich für unerklärliche "operative Gründe", oder sinnlose (geplante!) See-Dümpeltage, wo es definitiv eine Hafen-Alternative gäbe.

    Wenig Verständnis habe ich auch für das (bewusste) Zurückhalten von Informationen von sicher geplanten Umroutungen.

    die Apfelfrau

  • Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

    • Apfelfrau
    • 30. Juli 2023 um 18:15

    Danke - heute früh war noch nix drin.

    Wieder Glück gehabt - ich habe den "späten" Abflug mit Condor nach FRA.

    Dann kann ich noch einen schönen (langen) Strandausflug machen... :thumbsup:

    Leider ist in der Condor-Buchungsmaske immer noch die falsche Buchungsklasse hinterlegt.

    Werde mich morgen mal ans Telefon hängen.

  • Austausch Alleinreisende

    • Apfelfrau
    • 28. Juli 2023 um 19:44
    Zitat von aps

    Wochenende. Warten bis es vorbei ist.

    Ja genau - kann gar nicht schnell genug 'rumgehen das Wochenende.

    Am Montag hab ich dann nämlich einen ganzen wundervollen Tag Frei :thumbsup:

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • Apfelfrau
    • 28. Juli 2023 um 15:49
    Zitat von Julia80

    Nun finde ich bei fluege.de keinen Angaben zum Tarif. Ein Gepäckstück ist aber inkl..

    Was könnte der Haken sein?‘

    google mal "Erfahrungen fluege.de"

    Meine ganz persönliche Meinung: solche scheinbar deutlich günstigeren "Vermittler" sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Wenn ich meine Flüge individuell buche, dann mache ich das i.d.R. bei der entsprechenden Airline.

    Und beobachte vorher natürlich die Preise.

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 27. Juli 2023 um 16:23

    powermac1980

    Aber Hallo... :pirat:

    50€ - das sind 'ne Menge Aperölchen. :stossen:

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 27. Juli 2023 um 16:14
    Zitat von powermac1980

    Nicht ganz. Wir haben bei einer Premiumbuchung aktuell die Kategorie CA gebucht und können über die Kachel auf höhere Kategorien umbuchen (MA, MB, BB und BA). Wir könnten da also gegen Aufpreis "upgraden" :)

    Wenn der Aufpreis da allerdings dem ganz normalen Premium-Aufpreis entspricht, kann aber dennoch von Ugrade keine Rede sein.

    Oder ist der "Upgrade"-Preis dann günstiger, als wenn Ihr direkt buchen würdet?

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 27. Juli 2023 um 15:47

    Stimmt - die "Kabine Umbuchen"-Kachel erscheint nicht automatisch bei jeder Premium-Buchung.

    Bei meinen 2 Premium-Buchungen ist sie auch nur bei einer Reise drin.

    Und ganz blöde ist wirklich die Sache, die ja Anja1 auch schon geschrieben hat: klickt man da drauf, nennt sich die stinknormale Kabinenumbuchung plötzlich "Kabinen-Upgrade".

    Ist es aber definitiv in dem Fall nicht, auch wenn da "0€" steht.

    Es ist und beleibt ein ganz normaler Wechsel der Kabine in der gleichen Kategorie.

    Und der ist meines Erachtens über myAIDA totaler Müll, weil da nur sehr wenige ausgewählte Kabinen angezeigt werden - niemals alle zur Verfügung stehenden - und somit uninterssant.

    (Derselbe Bockmist, wie in der AIDA-Buchungsmaske - da werden ja auch nie alle freien Kabinen angezeigt)

    Hier nochmal Screenshots zur Veranschaulichung (Kabine Umbuchen, KEIN echtes Upgrade):

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Apfelfrau
    • 26. Juli 2023 um 14:01
    Zitat von watzmann

    Dem gezeigten Fahrplan nach hält der Bus ab 12:09 Uhr alle 20 Minuten am Kreuzfahrtterminal Altona

    :gruebel: :frage1:

    Also ich lese da für den von mir geposteten Sonntagsplan:

    Halt am Kreuzfahrtterminal:

    0:48, dann erst wieder 12:09, dann erst wieder 17:29.

    Aber vielleicht lese ich den Plan ja falsch.

    edit: jaaaaaa - ich habs jetzt auch geschnallt :antwort:

    Danke.

    Zeiten passen aber für die Eltern trotzdem nicht, also bleibts beim Taxi

  • Strandausflüge / Strandspielzeug

    • Apfelfrau
    • 26. Juli 2023 um 13:24

    Das sind die großen Strand/Poolhandtücher.

  • Strandausflüge / Strandspielzeug

    • Apfelfrau
    • 26. Juli 2023 um 13:16
    Zitat von xxrayxx

    Wir sind in paar Tagen auf der Sol und es ist keine typsische Strandurlaubsreise wie Kanaren oder Karibik. Kriegt man da trotzdem täglich kostenlos Strand/Badetücher oder sollte man welche von Zuhause mitnehmen?

    Die "gelb-Weißen" gibts immer!

  • Upgrade und Upsell

    • Apfelfrau
    • 26. Juli 2023 um 10:54

    Gibts m.W. nicht bei den Seetours-Angeboten.

    Und auch nicht bei AIDA-Pauschal-Angeboten.

    Zumindest wurde hier im Thread noch nie etwas derartiges Berichtet (was prinzipiell natürlich nix heißen muß).

    Allerdings ist ja Seetours eine spezielle Vertriebsmarke von AIDA mit eigenen "Konditionen" und da ist es für mich auch eher logisch, daß die Buchung dann so "in Stein gemeiselt" ist, wie eben gebucht - auch in Bezug auf Upgrades.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Apfelfrau
    • 26. Juli 2023 um 10:47

    hammu

    Das ist die Apfelfrau'sche Eigenkreation (nix Excel - alles per Hand... :D) für beobachtete Reisen.

    Hab da mittlerweile etliche im "Speicher" - ich beobachte für mich und die Eltern, seit Jahren.

    Bin sozusagen mein eigener Cruisemonitor.

  • Vasco da Gama

    • Apfelfrau
    • 26. Juli 2023 um 01:10

    Ich habe gerade mal Spaßeshalber geschaut, was es für meine Vasco-Kurztour für Ausflüge gibt.

    In Kopenhagen gibts mehrere - u.a. eine Radtour.

    Aber 100€ für 3 Stunden "Gruppenradeln" ist auch ganz schön heftig, finde ich... :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™