Beiträge von Apfelfrau
-
-
-
-
-
Ich hatte ja eine der JB-Juniorsuiten durch ein Upgrade auf der Nova bekommen.
Es gibt da von denen tatsächlich welche, wo man eben NICHT auf dem Präsentierteller liegt.
Meine war so eine - da gibt es ein Dach überm Balkon.
Und der Balkon ist noch etwas größer.
Das ist im Deckplan so nicht ersichtlich!
Meine Bewertung mit Bildern: AIDAnova 9112
Die 9119 auf der gegenüberliegenden Seite (allerdings dort der Blick auf den Sportaußenbereich) ebenfalls.
Und ich vermute, folgende JB-Suiten haben diesen Dachüberstand auch:
9086, 9091,9227, 9282, 9293
Ansonsten: den Mehrwert einer JB, und natürlich den Mehrwert dieses Wintergartens muß ja jeder für sich selber 'rausfinden.
die Apfelfrau
-
-
das wird bestimmt interessant, werde mich mal mit den Promis beschäftigen um sie überhaupt zu erkennen

Hast Du die Anreise schon geplant?
Wahrscheinlich werde ich schon am Montag mit der Bahn nach Kiel fahren und dort übernachten.
Die Promis sind mir ehrlich gesagt total Wurschd.
Mich interessiert nur das Schiff.
ich bin auch schon einen Tag vorher in Kiel - werde es mir am Abend noch bissel an der Kiellinie gutgehen lassen.
Könnt Ihr auch sagen, welche Promis das so sein sollen? Irgendwie bin ich gerade nicht sehr effektiv bei meiner Suche.

Nun weisste Bescheid.
Die "Creme de la Creme" trifft sich da auf dem Schiff.
Und wir mittendrin...

-
Kannst du mir das bitte mal ganz genau - sozusagen für Dummies - erklären?
Ich klicke da jetzt schon auf meinen gewünschten Tarif - Beispielsweise USA 3 GB (gilt 30 Tage) für 11$.
Wie geht das dann weiter?
Ich sitze im Fliger nach USA, hab den Flugmodus an, und nach der Landung - wie geht das dann?
-
-
Hallöchen,
Ich habe Airolo probiert und fand das Handling ganz gut...
Zu Airolo habe ich jetzt eine Frage.
Habe mir die App mal geladen.
Sollte ich mir bereits VOR der Reise den eSim Tarif laden und "aktiviere" den dann erst, wenn ich im entsprechenden Land bin?
Ich überlege, für meine Trans mit der Mein Schiff das zu buchen.
Habe nur keine Ahung, wie das genau funktioniert.
edit: ja, ich habe gesehen, daß es hier um AIDA geht eigentlich...
-
-
Ja, wir kennen nun mittlerweile deine Begrifflichkeits-Prioritäten.
Ändert aber nix daran, daß es schön wäre, wenn die mittlerweile 3 vorhandenen Möglichkeiten irgenwie auseinander zu halten sind.
-
@Mods
Ich bin hier falsch geraten - aber es gibt tatsächlich nun sowohl für AIDA, als auch für TUI einen Thread mit dem Titel "Preisentwicklung".
AIDA:
ThemaPreisentwicklung AIDA
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem eine Internetseite entdeckt, wo man die jeweilige Preisentwicklung für einzelne Reisen nach verfolgen konnte. Zum Beispiel wie der Höchste oder auch der niedrigste Preis für das jeweilige Datum und die Route war.
Die finde ich allerdings nicht mehr... ;-). Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
Linkstein12. Februar 2018 um 09:40 TUI (also hier)
ThemaPreisentwicklung TUI
Ich manch mal hier ein neues Thema auf analog zu dem Preisentwicklungsthema bei AIDA
Die Reisen um die es sich bei uns geht (Balkon ink. Flug) sind die TUI Karibik oder Mittelamerika Touren.
Anfang des Jahres standen die im PRO Tarif bei ca. 6400€ / 6200€ jetzt liegen im PLUS Tarif bei ca. 5400 € / 5200 €. (Karibik / Mittelamerika)
Hat jemand Erfahrungen der letzten Jahre (vor Corona) wie sich bei TUI die Preise bei den Karibik/Mittelamerika Route kurz vor Weihnachten entwicklen? Ist da noch ein…
Laba4229. August 2022 um 13:26 Und weil man das auf die Schnelle manchmal nicht gleich erkennt (also ich) und ich glaube am Smartphone die Überkategorie auch immer nicht gleich zusehen ist - könnte man (also ihr) vielleicht da jeweils noch TUI oder AIDA in den Titel einarbeiten?
Dann sieht man sofort, wo man ist.
Nur 'ne Idee...
die Apfelfrau
-
Achsoooooo - ja jetzt wo dus schreibst, sehe ich auch den Threadtitel.
Sorry, dann war mein Beitrag natürlich vollkommen unqualifiziert.
Ich geh mich jetzt mal schämen...

-
Ok - ich finde da gar keine Reisen im Orient...

-
Schau einfach immer mal wieder nach - manchmal ist das auch nur Fake-ausgebucht und paar Tage später tauchen die verschwundenen Kabinen wieder auf.
Darf ich fragen, um welche Tour es genau geht?
-
Freilich ist Bieterverfahren auch eine Form von Upsell, es wird eine höherwertige Leistung für mehr Geld verkauft, somit Upsell!!
Hier gehts jetzt auch darum, diese unterschiedlichen Kabinenwechselmöglichkeiten mal bissel auseinander zu halten.
Und ich finde es schon gut, wenn die herkömmliche "Kabinenupgrade"-Kachel nun weiter hin als Upgrade/Upsell bezeichnet wird und das Bieterverfahren eben Bieterverfahren oder Gebot.
Sonst kommen wir hier bald gänzlich durcheinander.
-
Im Ernst - 20€ sind zu teuer?
Also ich bin nun weiß Gott kein Fan von "man kann aus allem Geld rausholen", aber das ist doch nun wirklich absolut i.O.
Man möchte bissel mehr Komfort und AIDA hat diesen bisher freundlicherweise zusätzlich in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt.
Jetzt verlangt AIDA einen kleinen Obulus dafür.
Und das ist nun tatsächlich ein Problem?
(Abgesehen davon, daß ich jetzt nicht schreibe, was ich ganz persönlich von der Notwendigkeit eines Seitenschläferkissens halte...)
(Ich kenne jetzt kein "normales" Hotel, wo man mal eben Topper und Seitenschläferkissen dazu bekommt.
In den höherpreisigen Hotels mag das evtl. so sein.)
-
Warum nimmst du nicht einfach ein kleines Heft / Büchlein mit weißen leeren Seiten, wenn du Reedereiunabhängig ein Erinnerungsstück brauchst?
Das kannst du doch nach deinem eigen Geschmack gestalten.
Reinschreiben, bekleben etc.
Sozusagen ein "Tagebuch" für deine Kreuzfahrten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de