Beiträge von Apfelfrau
-
-
Ich bin dafür, daß AIDA mal "Farbe bekennt" und ab sofort seine/ihre sogenannten "Preisaktionen" entsprechend umbenennt.
Vorschlag: statt "Verlockung der Woche" könnte es "Verarxxxxxg der Woche" heißen.
Warum?
Ein tolles Beispiel bietet die sogenannte "Verlockung" (brandneu vom 17.08. - 24.08.) mit der Reise "Winterpause Kanaren" (vom 12.11. - 3.12.23).
Hier der Vergleich zum letzten "Verlockungs-Angebot" vom 20.07. - 27.07. - daneben die aktuelle "Verlockung":
Innen (2P): 3598€ - 3398€ (Schnäppchen!!!!)
Meerblick (2P): 4898€ - 4898€ (alt gleich neu)
Balkon (2P): 6898€ - 7198€ (wow!!!!!)
Noch besser siehts da für die Alleinreisenden aus.

Da gabs in der letzten Verlockungs-Aktion keine Balkonkabine zu buchen.
Und in der aktuellen ist für Alleinreisende gar keine Buchung möglich.
Warum regt mich das auf?
Weils ungerecht ist.
Und weil sie's eben können...

-
-
-
Dann ist das ein echt gutes Angebot, finde ich.
Hätte ich auch angenommen.
-
Hast du hier im Forum schonmal unter "andere Reedereien" bei NCL gelesen?
Ich hab das bei mir auf "Ignorieren", kanns deshalb nicht verlinken.
-
Ich habe für meine Tour mit der Diva ab 02.09. auch ein Upgrade-Angebot erhalten. Von Balkon auf eine Suite für 499,00 €. Da ich eine Balkonkabine auf Deck 8 unter der Küche des Marktrestaurants im VARIO erhalten hatte, habe ich das Angebot dankend angenommen.
Kann dann aber sein, daß du eine Panorama-Suite ohne Balkon bekommst, oder (weil Vario)?
-
-
-
War bei mir auch so.Oben im Warenkorb stand O , wenn ich dann den Warenkorb angeklickt
habe stand dann plötzlich jetzt kostenpflichtig reservieren. Habe ich aber nicht angeklickt, weil
mir das zu heikel war. Werde dann mal bei AC anrufen. Verarschen kann ich mich selber !
Was ist denn daran "heikel"?
Selbst wenn es dann bei dir anders wäre, als bei allen anderen hier - du kannst jederzeit (bis 3 Tage vor Abfahrt) eine gebuchte Leistung wieder stornieren unter myAIDA.
-
-
-
Ich seh jetzt schon Stau beim Checkin, weil alle sich den hier erwähnten "Reisetopper" besorgen und mitbringen.

Die Wogen werden sich sicher bald glätten und die Topper werden halt dann (trotzdem) zahlungspflichtig gebucht.
-
Nee - in dem Fall (Spätherbst ab D in Richtung Karibik) wäre Backbord „the sunny side of shiplife“ 😂
edit: zu spät
-
Hab’s mal ausm Angebote-Thread hierher mitgenommen.
Eigentlich hast Du schon das Argument gegen eine Umbuchung genannt: "Die Sonnenseite"
Mir wäre, gerade bei dieser Strecke, die Sonnenseite sehr wichtig.
Mir ja auch - deshalb hab ich ja Premium gebucht 😁.
Aber 2000€ sind schon 'ne Hausnummer, finde ich.
Mal sehen, wie ich das in einem Jahr sehe…
-
Heute beim Trans/Fernreisen Traumstart ist auch die Luna-Trans ab D in die Karibik mit drin (auch die Diva).
Zumindest für die 19-tägige "Kurzversion" finde ich das Angebot für die Luna-Trans in der Balkonkabine mit Eco-Rückflug (bis FRA) schon richtig gut
.Ich habe die "Kurz-Trans" (Bella, 20 Tage) ja mit Sonnenseiten-Balkon im Premium für 2024 gebucht.
Aber bei einer Differenz von rund 2000€ zum Frühbucher-Premium-Preis (wie bei der hier gezeigten Luna Reise) käme ich tatsächlich auch ins Grübeln...
die Apfelfrau
-
Korsar - was du hier für ne Rechnung aufstellst...
Wenns dir zuviel Wasser ist bei der Premium-Buchung, sagst du ganz einfach dann halt dem Kabinenservice Bescheid, daß du nicht jeden Tag neue Flaschen brauchst.
Ich denke kaum, daß der Großteil der Premium-Bucher am Reiseende 2 Kästen Wasser im Schrank bunkert...
-
Kostenlose Wasserflaschen Premium Buchung - es kommt noch die Zeit dann haben wir nicht mehr die Probleme …

Kostenlos ist mal gar nix - die hab ich mit dem "teuren" Premiumpreis zum sogenannten Premium-"Vorteil" eingekauft.
Ist ein Unterschied, ob ich was kostenlos bekomme, oder obs halt im Preis inkludiert ist.
Und noch(!) sind beim Premium-Tarif (Zitat) "täglich zwei Flaschen Mineralwasser pro Kabine" inklusive.
-
Dann wird AIDA das sicherlich demnächst auf der HP anpassen.
Apfelfrau‘sche Erfahrung bei Premium-Buchungen (bin allerdings auch "Viel-Wasser-Trinker“):
Am Anreisetag dem Kabinenservice gesagt, welche Sorte ich mag, falls ich da niemanden sehe, lege ich einen freundlichen Zettel hin - und ich hatte bisher immer meine 2 neuen Wasserpullen.
Wenn ich VARIO buche, kaufe ich mir die 1L Wasserflaschen gleich „Sixpack-weise“ und deponiere die offen im unteren Regalbereich.
Da hat auch noch nie was gefehlt, auch die angetrunkenen Flaschen nicht.
Diese Fälle, wo Wasserflaschen aus dem Schrank weggenommen wurden, oder nicht aufgefüllt wurden, da würde ich sofort nachhaken.
Gerade das aus dem Schrank etwas weggenommen wird, geht überhaupt nicht.
Ich denke aber, daß sind (hoffentlich) seltene Einzelfälle.
Mit der "Entsorgung“ der leeren Wasserflschen (wohlgemerkt das bordeigene Wasser) habe ich allerdings schon wundersame Unterschiedlichkeiten bemerkt.
Bisher habe ich leere Flaschen immer neben den Mülleimer gestellt - die wurden dann auch immer mitgenommen beim Kabinenservice.
Dann - auf einer Reise 2022 - standen die tapfer weiter da.
Habe dann - nachdem das 2 Tage in Folge so war (am ersten Tag dachte ich noch: vielleicht vergessen) - die Kabinen"fee" mal höflich gefragt.
Antwort: sie dürfe nix mitnehmen, was neben(!) dem Mülleimer steht.
Gut, ab da habe ich die Flaschen dann halt zerdrückt IN den Mülleimer getan.
Und auf einer anderen Reise:
Da gab es auf dem Schiff sowohl die 1,5 L Pullen (waren wohl zugekauft), als auch die Original 1L AIDA-Wasserflaschen.
(Beides selber Preis 👍🏼)
Die leeren „Original“ AIDA-Flaschen wurden vom Kabinenservice mitgenommen, die zugekauften leeren blieben stehen.
Auch das konnte ich in einem freundlichen Gespräch klären…😂
die Apfelfrau
-
AIDAluna ist nun auch ausgelaufen.
Ich hab extra mit meinem Tuch gewunken - und ich weiß natürlich nicht, ob deswegen - aber es gab nochmal einen extra „Horn“-Gruß beim Vorbeifahren 😍👍🏼.
(Die Gäste waren bissel winkfaul…)
Ich bin jetzt durch mit Auslaufmanövern - und wäre am liebsten mitgefahren.
die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de