1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Vasco da Gama

• Apfelfrau
    • 8. September 2023 um 15:41

So langsam wirds ernst.

Jetzt habe ich doch nochmal eine Checkin-Frage für Kiel.

Checkin-Zeit ist ja klar definiert.

Aber: kann man sein Gepäck auch schon vorher dort abgeben, oder geht das dann auch erst ab der offiziellen Checkin-Zeit?

(Habe ich das schonmal gefragt? Ich finds grad nicht mehr...)

Hintergrund: ich würde noch an der Kiellinie langlaufen und ggf. baden gehen - will nun aber nicht nochmal zurück zum HBF (Hotel dort) und wieder retour zum Ostseekai.

Und die ganze Zeit mit dem Köfferchen durch die Gegend ist auch doof.

die Apfelfrau

edit:

Gerade den Beitrag wieder entdeckt - ab 13:00 kann man das Gepäck abgeben.

Zitat von steini55

Ich war ungefähr 12:40 Uhr am Terminal, da hiess es es, ab 13:00 Uhr können die Koffer abgegeben werden. Hat funktioniert. ...

Danke, dann muß ich mich halt irgendwie "organisieren".

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 8. September 2023 um 15:33
    Zitat von Apfelfrau

Still und heimlich gibts eine weitere Karibik-Reise mit reduziertem Einzelzuschlag im Januar.

Dadurch ist die Reise auch - wie die anderen hier neulich - im Premium-Tarif tw. günstiger, als im Vario-Tarif.

AIDAperla - karibische Inseln ab Barbados

11.01. - 25.01.2024

...

Und so schnell wie's da war, isses auch schon wieder weg.

"Wir" müssen ganz schön aufpassen - damit uns nix entgeht.

Glückwunsch Staatsdiener !

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 8. September 2023 um 08:51

Still und heimlich gibts eine weitere Karibik-Reise mit reduziertem Einzelzuschlag im Januar.

Dadurch ist die Reise auch - wie die anderen hier neulich - im Premium-Tarif tw. günstiger, als im Vario-Tarif.

AIDAperla - karibische Inseln ab Barbados

11.01. - 25.01.2024

PREMIUM

VARIO

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Apfelfrau
    • 7. September 2023 um 16:21

Ich war zu beiden Gelegenheiten mit den Senioren unterwegs und es war gar kein Problem, ein drittes Glas zu bekommen.

• Bodö / Norwegen

• Apfelfrau
    • 7. September 2023 um 09:41
    Zitat von BeeGeeDu

Der Bus 200 und/oder 300 fuhr ab Busbahnhof Bodo ca. 30 km zur Brücke Saltstraumen. Nach ca. 1 Stunde fuhren wir mit einem anderen Bus wieder zurück.

Wie bezahlt man das Busticket?

Geht das beim Fahrer, oder habt ihr das vorher gekauft, oder gibts da eine App?

LG die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 7. September 2023 um 09:08

Wir hatten das beide male auf die Kabine liefern lassen - das geht ohne Probleme.

• Apfelfrau
    • 7. September 2023 um 08:39

2017 auf der Mar war das wirklich toll - und die Häppchen waren auch richtig Klasse.

Januar 2022 auf der Sol waren die Häppchen dann eher "einfacherer" Natur.

• Vasco da Gama

• Apfelfrau
    • 7. September 2023 um 08:32
    Zitat von primeuve

Ja, Deck 6 ist ein Umlaufdeck und joggen, ... geht ...

Danke - aber ich denke, das Foto von joachimmeertal im Beitrag #455 sagt eigentlich alles.

Ist aber auch gar nicht schlimm - gibt ja auf der Vasco auch eine "Zappelbude".

Ansonsten: Deck 6 könnte durchaus mein Lieblingsdeck werden... :daumen:

• Snacks u.ä.

• Apfelfrau
    • 6. September 2023 um 16:44
    Zitat von Spielzimmer

Stimmt, aber was bringt mir dann so eine Antwort außer dass ich blöd dastehe... :gruebel:

Bissel empfindlich heute?

(ist ja auch warm draußen...)

Auf den Sphinxen so wie von NaRo beschrieben.

Der Inhalt: nunja...nicht so mega, finde ich.

(oh sorry - das war ja gar nicht gefragt)

Es gibt für die Lunchpakete auch noch einen eigenen Thread.

Thema

Lunchpaket

Im AIDA eShop ist ein Lunchpaket Neu im Angebot

Inhalt: ein belegtes Paninibrot, 1 Wasser oder Apfelsaftschorle (0,5 Ltr.),
    1 Müsliriegel, 1 Bifi, 1 Schokoladenriegel.

Preis für Erwachsene und Kinder jeweils 6,50 Euro

In einem Kabinenbrief wird dann mitgeteilt, wann und wo das Paket abgeholt werden kann.
    ernsti
    15. Februar 2018 um 13:52
  • Vasco da Gama

• Apfelfrau
    • 6. September 2023 um 10:32

Danke joachimmeertal - damit ist es klar.

Ansonsten schaut das aber seeeeeehr einladend aus da auf Deck 6.

Schöne Reise dir noch!

• Vasco da Gama

• Apfelfrau
    • 6. September 2023 um 08:33

Vielleicht habe ich das bisher Überlesen, falls ja sorry.

Ich frage trotzdem mal:

Deck 6 ist ja das Umlaufdeck auf der Vasco.

Darf man da tatsächlich auch mal Laufen (Joggen), zumindest am frühen Morgen oder späteren Abend - oder ist das nicht erwünscht?

die Apfelfrau

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 6. September 2023 um 08:09

Ich wünsche mir auf den Sphinxen bei den größeren Balkonen (z.B. Deck 6) zumindest eine echte Sonnenliege mit auf dem Balkon.

Und auf den kleineren Balkonen (auch Sphinxe) wäre ein echter Fußhocker (nicht dieser kleine scharrende Metalltisch) schön.

Ich wünsche mir andere Seifenspender im Bad - welche, wo man ganz einfach mit einem Finger oben draufdrückt.

(Manchmal muß ich bei den aktuellen Seifenspendern beidhändig drücken, damit was 'rauskommt.)

Ich wünsche mir - gerade bei längeren Reisen oder wenns in sehr warme Gefilde geht - (vorbuchbare) Wasserpakete.

Also Wasserflaschenpakete.

Es gibt für alles Mögliche Pakete, warum nicht auch für ganz simples Wasser.

Und natürlich - immer noch und immer wieder, für die Sphinxe - wenigstens eine Möglichkeit, irgendwo nach 23:00/24:00 noch eine Kleinigkeit zum Snacken zu bekommen.

Z.B. belegte Brote, Fingerfood, Hot Dog - irgendsowas Kleines (Ungesundes :D) halt.

die Apfelfrau

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Apfelfrau
    • 5. September 2023 um 22:22
    Zitat von Berliner97
    ...

Anfangs ging es noch recht leicht den Regenwald bergauf und später mussten wir über Stock und Stein klettern ...

In der Ausflugsbeschreibung steht, daß einige Teilstücke erkletter werden müssen und dieser Ausflug für Gäste mit Höhenangst nicht geeignet ist.

War das wirklich so, daß ihr da richtig klettern musstet?

Wie groß war die Gruppe?

Gruß Apfelfrau

edit - sehe gerade, daß die letzte Aktivität im März '23 war.

Kann vielleicht jemand anderes berichten, der diesen Ausflug schonmal mitgemacht hat?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Apfelfrau
    • 5. September 2023 um 18:29
    Zitat von journey
    ...

Dennoch sollte man die frühzeitigen Variobucher schon anders behandeln, als diejenigen, die fast zum Schluss buchen.

Aha... :gruebel:

Mittlerweile ist es doch aber gar nicht mehr so, daß man die günstigsten Vario-Preise am Schluß bekommt.

Gerade in der Hauptferienzeit oder bei begehrten Routen steigen dann die Preise zum Ende hin wieder an, nicht immer, aber auch nicht so selten.

Ich finde, wenn man Vario bucht - zu welchem Zeitpunkt auch immer - muß man sich bewusst sein, daß es eine Vergabe-Lotterie ist und man dann halt ggf. auch mal eine nicht so tolle Kabine zugeteilt bekommen kann.

Wenn ich Vario buche, bin ich da drauf eingestellt.

Wenns eine gute Kabine wird, freue ich mich drüber, wenns eine nicht so gute Kabine wird, ärgere ich mich vielleicht kurz, mache dann aber das Beste draus.

Für meine kommende Reise habe ich Vario Innen gebucht - bin mal gespannt, obs der "Alleinreisenden-Klassiker" - also die "Bugschleuder" auf Deck 4 wird :lachroll:.

Und wenn - ich hab dadurch 'ne Menge Geld eingspart im Vergleich zur Premiumbuchung.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß AIDA hier mitliest und irgendwelche "Kundenwunschvorstellungen" bei der Vario-Zuteilung erfüllen möchte.

Mag sein, daß es schon länger vor der aktuellen Zuteilung Vario-Kontingente gibt, die zurückgehalten werden.

Und wenn?

Hat das auf meine Buchung Einfluß?

Nö.

Ich buche, wenn der Vario-Preis für mich genehm ist.

die Apfelfrau

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Apfelfrau
    • 5. September 2023 um 16:55

Bonaire fällt bei einigen Karibikreisen raus, weil dort nur noch ein großes Schiff anlegen darf.

• Austausch Alleinreisende

• Apfelfrau
    • 3. September 2023 um 17:38

Ja, ich "rechne" da auch gar nix für mich selber.

Aber ich freue mich natürlich über solche Angebote wie neulich für die 3 Karibik-Touren, wenn der Einzelzuschlag im Premium soweit runtergeht, daß tw. Premium schon günstiger, wie Vario ist oder der Unterschied so gering, daß sich die Premium-Buchung richtig lohnt.

Gerne mehr davon für uns Alleinreisende - AIDA!

• Apfelfrau
    • 3. September 2023 um 17:28

N8kerze

Ich glaube die Kanaren-Winterpause ist durchaus begehrt!

Eben weil sie ohne Flug ist und von der Länge nicht so lang, wie die Karibik-Winterpause.

Ich beobachte die schon länger (auch für meine Eltern) - für Alleinreisende ist die ja schon länger gar nicht buchbar und die Vario-Preise, die es bisher gab (wohlgemerkt gab es die für Alleinreisende überhaupt nur für Innen und Meerblick), waren jetzt nicht so der Kracher.

Was mir grad so auffällt - habe mal Spaßeshalber die Silvesterreisen (Kanaren) mit Flug angeschaut.

Abgesehen davon, daß ich jetzt persönlich solche Feiertagsreisen aufgrund der sinnlos erhöhten Preise und der vermutlichen Vollbelegung eher meiden würde (es sei denn, es gäbe mal ein wirklich gutes Angebot) - aber für einen stinknormalen Kanarenflug teils über 800€????

Abartig.

Never, ever würde ich sowas buchen.

Momentan ist ja für Alleinreisende wieder eher Flaute, von ein paar wenigen tatsächlichen relativ guten Angeboten bei den PAUSCHALReisen abgesehen.

• Apfelfrau
    • 3. September 2023 um 14:29

Ich nehme dich mal hierhin mit.

Der "Angebote für Alleinreisende"-Thread soll wirklich nur für konkrete Angebote genutzt werden.

Zitat von frau.nashornchen

Hallo,

wir sind normalerweise zu zweit unterwegs, nun würde ich aber gerne Anfang nächsten Jahres alleine fahren. Habe jetzt mal geschaut, Vario gibt es noch gar nicht und fast alle Angebote sind pauschal.

Sind 6 Monate Vorlauf noch zu lang? Kommt da noch was oder ist die Gefahr groß, dass es für Alleinreisende gar nichts mehr gibt?

Sind Angebote für Alleinreisende, also solche mit geringerem Zuschlag, besonders gekennzeichnet? Oder muss man da auf besondere Aktionen warten?

...

Kommt immer sehr auf den Reisezeitraum, Reisedauer und Ziel an.

Manchmal gibts schon früh Vario-Angebote - auch für Alleinreisende - , wobei die sehr frühen i.d.R. nur eher weniger Differenz zum Premium-Preis haben.

Manche Reisen werden tatsächlich für Alleinreisende knapp kontingentiert und sind dann nur noch zur Doppel (Mehrfach)Belegung buchbar.

Allerdings auch da - fragen kostet nix, es gab schon die Möglichkeit, auch wenn eine Reise offiziell für Alleinreisende nicht buchbar war, das dann noch eine Kabine "freigeschaltet" wurde auf Nachfrage.

Hast du eine bestimmte Tour im Auge, dann könnte man ggf. etwas konkreter antworten, wie es wohl kommen könnte.

Wobei aktuell natürlich alles etwas anders ist, als "früher"...

die Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 3. September 2023 um 14:08
    Zitat von Portia

Nee, mir ist es total egal, wo ich sitze. Ich werde wahrscheinlich gar nicht reservieren, sondern nehmen, was kommt.

Ich hab hier nur mitgelesen und mich gewundert, woher so viele das jetzt schon wissen. 😄

Ich bin eher gespannt auf die Uhrzeit des Fluges. Ich nehme zwar ein Hotel in Düsseldorf, aber bitte bitte bitte nicht sooo früh. 😂😂

Achso - meines Wissens starten die Flüge in Richtung Karibik (zumindest meine Erfahrung vom FRA) immer so zwischen 08:00 - 11:00 (gaaanz grob).

Wie das ab DUS ist, weiß ich nicht.

Vielleicht findest du da eher Antworten im Anreise-Karibik-Thread.

Thema

Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Neu ab 2007.

ROLF
    ROLF
    2. November 2007 um 08:57

• Apfelfrau
    • 3. September 2023 um 13:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich hatte 2012 mal einen Fall, wo die Reservierung bei damals Air Berlin von Aida einfach ignoriert wurde.

Du kommst jetzt hier ernstahft mit so ollen Kamellen? :D

2012 - in einer Zeit vor unserer Zeit mit einer Airline, die beriets eingestampft wurde (leider).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™