Bei seetours gibts schon mal die "Terminierung" für die AIDA "Black Friday" Angebote in 2023.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Nach unserer letzten Reise mit der Prima betrachte ich die Preisentwicklung etwas kritischer. Qualität geht immer weiter verloren.
Es geht mir gar nicht so sehr um den Reisepreis als solchen, sondern das teilweise schlechte Preis-/Leistungsverhältnis (von Zusatzleistungen) an Bord.
...Warum schreibst du das nicht bunter der Rubrik "das hat mir nicht gefallen?"
Das ist ja doch Einiges, was da von dir aufgezählt wurde.
-
-
-
Die Kachel Kabinenupgrade und dann Kabine umbuchen gibts ja schon lange.
Es gibt dazu sogar einen eigenen Thread.
ThemaKabine über myAIDA umbuchen
Ich habe heute ein Mail von AIDA erhalten, mit folgendem Inhalt:
Lieber Herr ...,
unser neuer Service für noch mehr Komfort: AIDA PREMIUM Gäste können ab sofort auf dem Reiseportal MyAIDA unter „Reise planen“ einfach und gebührenfrei ihre Kabine umbuchen. MyAIDA zeigt Ihnen die verfügbaren Kabinen übersichtlich an. Sie zahlen nur den Aufpreis für eine höherwertige Kabine.
Ihre AIDA Clubcrew wünscht Ihnen ein schönes Wochenende.
Interssehalber wollt ich mal schauen, was denn so an Kabinen…
ergo-hh31. Mai 2019 um 18:10 Ich persönlich finde diese Umbuchungsmöglichkeit unter myAIDA ziemlich unsinnig, weil da nur wenige ausgewählte freie Kabinen angezeigt werden (wie ja in der AIDA Buchungsmaske auch).
Man hat unter myAIDA auch nicht mal ein Suchfeld, sondern kann eben dann tatsächlich nur aus den angebotenen Kabinen wählen.
Auch wenns dann gerade mal passt, wie bei Ponny - es ist trotzdem keine reale Auswahlmöglichkeit.
Von daher würde ich auch immer das Reisebüro beauftragen oder halt zum Hörer greifen, wenn ich auf eine ganz bestimmte andere Kabine im Premium-Tarif umbuchen möchte.
Diese Kabinen-Umbuchungsmöglichkeit für 0€ (also in der gleichen Kategorie) ist ja uter "Kabinenupgrade" deklariert - das finde ich nicht richtig und somit "irreführend".
So schaut das für meine Premium-Reise in 2024 aus:
Da es bei dir Portia da jetzt einen Aufpreis hatte - war das die gleiche Kabinenkategorie?
Evtl. ist auch zwischenzeitlich der FB-Rabatt 'raus bei deiner Reise?
-
Ich fiel dann noch unter das alte Prinzip, war auf Deck 4 IA, ziemlich Mitte
....Du hast aber doch erst NACH der Zuteilung am 29. Tag gebucht, oder

Dann gibts halt nur noch "Resterampe" - auch wenns für dich ok war und du mit der Zuteilung zufrieden warst.
Zuteilungsprinzip (wenns eins gibt...) hängt ja auch immer von der Auslastung ab.
-
Das ist auch super - die waren auf meiner Reise von einem Tag auf den anderen plötzlich weg.
Waren bis auf 2 oder 3 noch alle frei - und dann schwups: weg.
So ungefähr 3 Wochen vor der Zuteilung.
-
Zum Zuteilungsprinzip aus Sicht der Alleinreisenden-Innen-Bucher:
Scheinbar ist jetzt Deck 8 das "neue Deck 4"
.Für meine kommende Reise wurden nun einige Alleinreisende auf Deck 8 (IA) untergebracht.
Ich finde das gut.
-
Oh ich hab mal bei dem 3D Rundgang auf der VdG gesehen, dass sie für Kinder ein kleinen Kindergarten haben

Ja, wobei glaube ich der Fokus bei der Vasco nicht so sehr auf Familien mit Kindern liegt.
Die Kinderbereiche auf dem Schiff sahen für mich jetzt eher etwas "verwaist" aus (im Sinne von: eher kaum bis selten genutzt).
-
in diesem Thread bitte nur ANGEBOTE für Alleinreisende.
Ist das sooooooo schwer?
Übers Wetter, Schiff und wer wann warum nicht will oder will könnt ihr dann bitte im Austauschthread schreiben.
Ich wiederhole mich gerne (nee, nicht wirklich) - hier gehts lang
:ThemaAustausch Alleinreisende
Hallo ...
Ich habe gesucht aber nichts gefunden..
Vielleicht besteht ja Interesse am Austausch Alleinreisender hier geht es NICHT um eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Termin nur um Tipps Erfahrungen und Anregungen
Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet und von seinen Erfahrungen berichtet .. Ich selbst war bisher 3 mal alleine auf einer AIDA mit unterschiedlichen Eindrücken
Sebelle
Sebelle1. März 2016 um 12:24 -
-
-
Ich verstehe diese Duschvorhang-Phobie nicht so ganz.
Klar, ne "echte" Duschkabine ist schön, aber ich gehe mal davon aus, daß die Duschvorhänge nach jedem Gast gewechselt werden.
Und man kann sich den doch mit gezieltem Wasserstrahl ganz gut vom Leib halten...
Also der Duschvorhang wäre für mich jetzt absolut kein Ausschlußkriterium für eine Reise.
Ich fand die Duschwände auf der Vasco da sogar eher unpraktisch, weil die so kurz sind und man da auch echt nah an der wand stehen muß, um nicht das Bad zu fluten.
-
Danke Portia - deine Worte "beruhigen" mich ja etwas.
Ich hoffe nur, das der Ausflug auch wirklich stattfindet.
Ich hab ja das "neue" Internetpaket bestellt und hoffe natürlich, daß ich hier dann immer mal paar Bilder und Lageberichte einstellen kann.
Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut, in bestimmten Reisethreads, die mich interessieren, mal so bissel "mitgenommen" zu werden.
-
Ich bin auch am Schwanken… meine Transreise ist gestern, 155 Tage vor
, ins Vario gekommen. Mich reizt es ja schon, auf Vario Balkon umzubuchen. Das würde sich preislich definitiv lohnen. Aber da wir ja nicht im Kreis fahren und ich auf keinen Fall in der Sonne braten kann, möchte ich gerne backbord… schwierige Entscheidung. 🙈Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen.
Ja, abwarten!
Die Preise werden auch mit Sicherheit noch runter gehen.
Witzig: du willst auf der Trans keine Sonne, ich will auf meiner Trans im Herbst 2024 keinen "Schatten"...
Hab ja auch für 'nen Sack voll Geld Premium gebucht - aus eben diesem Grund.
-
Danke für den Tip, ich habe eigentlich eine im Heck im Auge gehabt, aber den Ruß nicht mehr auf dem Schirm... dann schaue ich vorne mal

Balkonkabinen im Bug gibts nicht - da gibts nur Suiten.
Und wenn du eine Balkonkabine ganz vorne seitlich wählst, pass auf wegen Stahlbalkon.
Kannst du im Deckplan erkennen - da gibts entsprechende Symbole.
-
Die Mittelamerika-Tour?
Da isses doch wurschd.
An den Landtagen steht ja das Schiff und du bist unterwegs.
Und weil die Route ja grob "im Kreis" geht, hast du an den Seetagen jeweils unterschiedlich Sonne, mal backbord, mal steuerbord.
Wenn du viel Balkonplatz haben magst, nimm eine auf Deck 6 (allerdings kannst du da im vorderen Balkonteil von oben "beobachtet" werden).
Alternativ - wenn dir ab und an etwas Ruß nix ausmacht und du bei "Schiffsbewegungen" nicht so empfindlich bist, auch 'ne Heckkabine.
-
Habe ebenfalls eine Kabine auf Deck 8 im vorderen Drittel (Steuerbordseite) zugeteilt bekommen !

Dann können wir unser Treffen ja auch gleich auf Deck 8 im Gang abhalten

Genau - wir machen 'ne 8-er-Deck-Party aufm Flur
.Ich seh' uns schon alle mitten in der Nacht im Bademantel aus der Kabine stürzen, wenn die Durchsage kommt, das Nordlichter zu sehen sind
.Wir haben den Ausflug zum Nordkap noch nicht gebucht, wir überlegen noch hin und her. 8 Stunden Bus ist echt heftig. Aber vielleicht entgeht mir der Höhepunkt der Reise. Ich sage ja "hin und her"
...Naja - ist ja auch ganz schön heftig der Preis p.P.
Aber: der Höhepunkt der Reise ist doch die Reise selbst.
Alles was da zu sehen ist (oder evtl. ja auch nicht) während der Tour ist quasi noch "on top".
Ich hab jetzt nochmal "umgeswicht" fürs Nordkap - mittlerweile sind wieder alle Zeiten buchbar gewesen und ich bin jetzt im ersten Bus(Konvoi) um 8:30 dabei.
Ich freue mich zwar aufs Nordkap, gebe mich aber keiner Illusion hin - da wirds voll werden...
. -
-
Zuteilung AIDAmar ab 29.10.23
Innen gebucht und erstmalig eine Innenkabine auf Deck 8 (841x) erhalten.
Bin zufrieden
.die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de