Dany101 - dann hätten wir uns heute eigentlich treffen können.
Ich war auch oben auf dem Steiroheia!
Aber es gibt ja viele Wege rauf (und auch wieder runter 😁).
Ich hab dann in der Stadt gar nicht mehr viel fotografiert - weil die Landschaft einfach so unbeschreiblich toll war.
Nicht zu toppen eigentlich.
Ich fand den Weg rauf und auch runter durchaus anspruchsvoll für mich „Flachlandtiroler“.
Rauf hab ich ganz schön geschnauft und runter hätte ich mir dann wirklich ab und an Stöcke gewünscht.
Ich war froh, dass ich meine Spikes dabeihatte.
Sehr nett am Morgen: eine Schulklasse mit Lehrerin (ganz normal Outdoorunterricht in Norwegen bei dem Wetter👍🏼) - die Lehrerin hat mich bis direkt zum Start des Wanderweges gelotst und wir haben unterwegs noch nett geplauscht.
Leider war oben dann kein „Gipfel“-Buch im Kasten - ich hätte mich so gerne eingetragen.
Hier nun ein paar meiner Bilder, wobei das „in natura“ einfach noch tausendmal toller aussieht.
Ganz faszinierend fand ich übrigens die absolute Stille, die einen umfängt, sobald man bissel Höhe erreicht hat.
Kein Vogel, kein Mucks - nur die eigenen Schritte…
Obwohl ich gut warm mit mehreren Schichten unterwegs war, bin ich am Ende - vor allem meine Hände - sehr durchgefroren wieder am Schiff angekommen.
Zwei Glühweine später an der Oceanbar geht’s jetzt wieder…🤣
Heute Nacht werde ich auf jeden Fall nochmal nach Nordlichtern schauen, egal wann die Durchsage kommt…
die Apfelfrau