Also ganz aktuell würde ich tatsächlich mal die "Black Friday / Black Week" Angebote abwarten.
In der Regel ist es aber sehr oft so, daß nach den ersten Seetours-Angeboten auch noch Vario kommt.
Wobei momentan irgendwie alles anders ist gerade...
Also ganz aktuell würde ich tatsächlich mal die "Black Friday / Black Week" Angebote abwarten.
In der Regel ist es aber sehr oft so, daß nach den ersten Seetours-Angeboten auch noch Vario kommt.
Wobei momentan irgendwie alles anders ist gerade...
Zufallsfund - ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier einstelle.
Kapitän Moritz Pankau plaudert ausm "Nähkästchen" bei Kiel-TV ("Lass mal schnacken").
Die Sendung wurde im März 2023 zum esrten mal ausgestrahlt.
Warum sollte es auch günstiger werden?
Ins Internet usw. kann man ja trotzdem.
Dieser onboard-Chat - ich wüsste jetzt ehrlich gar nicht, wofür der gut sein soll.
Also wenns um die SPA-Nähe geht, würde mir auch Deck 9 reichen.
Aber ich als bekennende Nicht-Spa-Gängerin, Ausnahmslos-Treppenläuferin und Gerne-auf-Deck-5-Geherin sehe da halt wirklich null Vorteil drin.
Eine Badewanne bräuchte ich jetzt persönlich auch nicht, hatte ja in der Riesensuite mal eine, aber die war halt innen, ohne Meerblick - somit uninteressant für mich bei einer Cruise.
Aber natürlich hat da jeder andere Vorlieben und so.
Den Aspekt mit der Junior-Suite finde ich interssant: wenn dann wirklich alle Suitenvorteile dabei wären - auch 'ne Minibar (selbstverständlich mit inkludierter Erstbefüllung...
) - käme ich evtl. mal in Versuchung. ![]()
Ich verstehe den "Hype" um die Pano-Balkonkabinen auf den Sphinxen eh nicht.
Die sind genauso groß, wie die normalen (der Balkon ist einen Hauch größer oder?) und liegen ganz oben.
Man ist weiter vom Wasser weg und bei Seegang wird man auch noch mehr durchgeschaukelt.
Also mir wären die niemals einen extra Aufpreis wert.
Hast du mal den Film "das Experiment" gesehen?
Nee du, nicht mit mir.
ich will nicht, daß andere sehen und erleben, wenn ich allmählich durchdrehe...
Ich war da mit der Mar unterwegs.
Und hab alle emails ungelesen gelöscht... ![]()
Für mich käme eigentlich auf einer Weltreise auch nur Balkon in Frage.
Was die realen Chancen noch mehr schmälert...
...Vorher aber zum Testen vielleicht dich eher eine große Winterpause Karibik… und dann habe ich eh erst mal wieder kein Geld mehr
Die hab ich schon gemacht (nach dem Upgrade sogar in einer Balkonkabine) - und bin seitdem von vielen Aspekten einer langen Reise sehr angetan.
Also für die Weltreise habe ich es gerade mal ausgerechnet, aktuell wird für die Balkonkabine 44.832 aufgerufen, bei Doppelbelegung 59.990, das entspricht 50% Zuschlag!! Sonst waren das glaube ich 80%, da spart man dann schon ca. 10.000 €. Finde ich jetzt nicht so schlecht….
Ich hab nur bei Innen geschaut (Einzel: 26656 / Doppel: 28890) - dann wäre ja der Balkon wirklich ein "Schnabber".
AIDA: ich nehm' alles zurück.
Allerdings muß man soviel Kohle und natürlich nochmal 'was mehr (für RR-Versicherung, Ausflüge und Lebenshaltungsgedöns in Abwesenheit) auch erstmal haben.
Ich habs jedenfalls (noch) nicht.
die Apfelfrau
Deine Email hat anscheinend geholfen Detlef Hahn . Es funktioniert wieder.
Määäääädschic!
Danke Detlef Hahn
![]()
Ja klar - aber da ist nix mit reduziertem Einzelzuschlag, oder bin ich falsch?
Wenn ich Geld und Zeit hätte, wäre mir allerdings der Einzelzuschlag wurschd
.
Was war denn das für ein Gewinnspiel?
ich denke etwas abwarten ist eine gute Alternative, irgendwann wird es wieder funktionieren
Hoffentlich.
Meinst du, daß ist nur so eine temporäre Verschlimmbesserung?
btw: aufm iphone (das ist auf topaktuellem Stand
) geht auch nix...
Also ich bin ja leider mit meinen alten Gerätschaften zugegebenermaßen nicht so ganz up-to-date.
Hier am Läppi (MBP 2010) nutze ich diesen Firefox (und bitte jetzt keine doofen Kommentare, ich weiß selber der ist quasi Steinzeitlich, aber bisher hat damit alles wunderbar funktioniert):
Safari (noch älter - geht auch nix, aber den benutze ich schon gar nicht mehr)
Ich kann das olle MacBook auch gar nicht mehr aktualisieren (also Browsertechnisch), weil ich noch mit HighSierra unterwegs bin.
Und selbstverständlich weil ich keine Ahnung habe
.
Also - wer hat eine Idee?
Achso - @Mods und alle anderen, sorry, daß ist hier alles off topic.
Aber wo soll ich sonst damit hin?
Forensoftware hat ja damit nix zu tun.
Soll ichs in die Quasselbude "rein-transferieren"?
die ratlose Apfelfrau
Ich bin jetzt grade mal beim Versuch wieder "Ordnung" in die zerschossene AIDA Seite zu bringen zufällig über die Single-Seite gestolpert.
Dort gibts ja eine Übersicht mit den Reisen, die mit reduziertem Alleinreisendenzuschlag angeboten werden.
Ich geh dann so die (lange) Liste durch und lande bei der Weltreise 2024
.
Jaaaaah - dachte ich so, endlich. ![]()
Dann klick ich da drauf - und nix wars. ![]()
Danke AIDA - einen Versuch wars wert.... ![]()
Achso - ich hatte das schonmal irgendwo verlinkt, weiß nicht ob hier oder im Alleinreisende-Angebote-Thread.
(Bissel runterscrollen)
https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/aktionen/single-reisen.23721.html
Ich bin echt genervt.
Ich komme nicht mal mehr in die normale Buchungsseite rein.
Alles "zerschossen".
Hat irgendjemand Technik-affines mal einen guten Tipp?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()