Eigentlich weg.
Aber bei AIDA weiß man ja nie…😆
Eigentlich weg.
Aber bei AIDA weiß man ja nie…😆
Die Reise ist aber bereits 2026.
Da hast du wohl leider Pech gehabt.
…Reise ist vom 31.10-07.11.27, also noch ein Stück hin.
Nun viel heute für Balkonkabinen auf einmal der Frühbucher-Rabatt weg, und die Reise ist 150€ teurer als gestern noch…
Ist das die Reise mit der Stella?
Da wird bei mir der FB-Rabatt (nicht FB-plus!) noch angezeigt.
Darauf muss man erst mal kommen: Öffnungszeiten und dann Internet
Ich hatte mich auch bei meiner letzten Reise gewundert, aber unter „Öffnungszeiten’“ zu schauen, ist mir überhaupt nicht eingefallen
Daher danke Apfelfrau für den nützlichen Tipp
So, ich muß mich korrigieren.
Der trumpfi meinte, da fehlt was.
Also hier nochmal "unsere" Schritte in der App an Bord, um den Verbrauch sehen zu können:
- Öffnungszeiten
- dann oben aufs AIDA-Logo
- da kommt man dann in die "frühere" Ansicht
- dort auf Internet klicken
Darauf muss man erst mal kommen: Öffnungszeiten und dann Internet
...
Vielleicht geht das auch mit einer der anderen Rubriken - war ein "Zufallsfund" vom trumpfi und wir habens dann immer so gemacht.
Das geht noch in der App an Bord - aber nur über "Umwege", ganz doof.
Wir konnten das sehen wenn man auf "Öffnungszeiten" geht und dann auf "Internet" - da kam dann die "alte" Ansicht und es wurden die verbrauchten MB angezeigt.
Das war auch schon auf unseren letzten Reisen so.
Genauso wars bei unserer Reise vom 13.12.-20.12. - da gibt es wohl auf Landseite echte AIDA-Fans!
Wir hatten auch die Rufe und auch das Feuerwerk - das ist ja ein Ding, daß dies Sscheinbar "Tradition" ist...![]()
Aber zurück auf Anfang.
Hatte total vergessen, daß du ja diese Reise machst, obwohl im Abo.
Also: eine gute Zeit dir und den Mit-Reisenden.
LG die Apfelfrau
*aroundtheworld*
Toll!
Das hätte mir alles auch gefallen.
Es wird auch bei den Clubgeschenken ganz offensichtlich auf jedem Schiff anders gehandhabt.
Egal ob Smile oder Kiss.
Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten G….
Hallo STD - ganz tolle Fotos und Berichte hier von dir - lieben Dank!
Deine Fotos von A Coruna sind eine Wucht (auch die Nicht-Weihnachtlichen) und treffen genau "meins" und steigern meine Vorfreude (bin in 4 Wochen auch da).
Weiterhin eine schöne Reise euch - natürlich auch allen anderen Gästen.
die Apfelfrau
LIEBE Apfelfrau
Das finde ich jetzt nicht ok. Schau mal auf Seite 1 wie es los ging....
Ich hab doch geschrieben, daß hier Beiträge fehlen.
Ich glaube, die Seite 1 hier ist nicht die "echte" Seite 1.
Man sieht doch am Threadübersichtsbild, daß _Meerelfe_ den Faden hier mal eröffnet hatte.
Der erste Beitrag hier ist aber jetzt von Julia80 .
K.A. wie das geht - vielleicht wurden die Beiträge aus den letzten Jahren ja von den Mods hier 'rausgelöscht und es sind nur die neuen Beiträge aus 2025 stehen geblieben.
Ist doch auch Wurschd - war doch nun wirklich nicht böse gemeint von mir mit dem "reindrängeln".
Und was nun an meinem Beitrag nicht ok sein soll...![]()
![]()
Ich hab auch mal nirgends was von "Verschieben" oder "hier nicht richtig" geschrieben.
Mich persönlich würde eher dann Anfang 2026 interessieren, ob eine teilnehmender Fori mal wieder zu den Gewinnern zählt beim diesjährigen online-Kalender.
Wenn ichs sein sollte: ich sage nix...![]()
Nee, Quatsch - natürlich gebe ich dann hier Bescheid.
Gestartet wurde der Thread m.W. mal von _Meerelfe_ schon vor ein paar Jahren.
Und da gings um den online-Kalender.
Irgendwie sind da aber die Beiträge weg - wohin sind die denn eigentlich gekommen, oder bin ich falsch irgendwie?
Der "Kaufkalender" hat sich hier nur 'reingedrängelt...
Man konnte ja schon vor Wochen sehen, was da drin war (Youtube).
Kann man jetzt immer noch - jetzt isses ja nun morgen sowieso "fertig".
Somit kann sich da jeder selber beantworten, ob man sich den Kalender nun kaufen würde, oder ob sichs "gelohnt" hat.
Ich NICHT.
Das ist hier alles off topic.
Um mal wieder von der Bettbreite der AIDAflotte wegzukommen zur Evolution:
Gibt es zwischenzeitlich (hier erlaubtes, frei zugängliches) Bildmaterial der neuen Hecksuiten auf der Luna mit den neuen Bädern?
Ich kann irgendwie gar nix finden.
Wir waren ja letzte Woche (18.12.25) in Kristiansand im Rahmen unserer einwöchigen Reise mit AIDAnova.
Wer die Stadt selber schon kennt, gerne "wandert" und auch schon die wunderbare Insel Odderøya erkundet hat (wobei man dort durchaus auch mehrfach schön die Natur geniessen kann), dem sei der Ravnedalen Natur-Park ans Herz gelegt.
Vom Anleger aus läuft man ca. 2 km (kann man durch die Stadt laufen) - mein "Einstieg" war in der Nähe eines Skate Parkes (New Town Skate Park).
Ich war diesmal nur in einem kleinen Bereich dort im Park unterwegs, aber werde beim nächsten Aufenthalt definitiv mal den Tag dort verbringen.
Es gibt zahlreiche kleine Seen mit Bademöglichkeiten, wunderbare Natur, Aussichtspunkte, Picknickplätze, WC's und die Wege waren gut begehbar, selbst jetzt im Winter.
Schilder gabs auch und wenn man bissel weitergeht, ist es sicherlich auch zur wärmeren Jahreszeit ruhig und nicht "übervölkert".
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()