Beiträge von Apfelfrau
-
-
-
Locke
Für die unmittelbar angrenzende 9177 (genau gleiche Kategorie) gibt es hier im Forum einen Thread.
Zwar für die Prima, aber Kabinentechnisch sind die Schiffe exakt baugleich.
Vielleicht magst du da mal schauen:Thema9177
Die Verandakabine 9177 befindet sich auf Deck 9 und gehört zu den Kabinen mit einem begehbaren Kleiderschrank. Sie gehört zur Kategorie Verandakabine Komfort und ist für eine Belegung mit maximal 3 Personen ausgelegt.
youtube.com/watch?v=HujPXouO4RQHansi081525. April 2016 um 21:20 -
-
-
-
-
-
So, heute Abend letzter Nachtdienst.
Dann bin ich morgen früh "durch" - im wahrsten Wortsinn.
Und weil ich bekennende "immer-zuviel-Mitnehmerin" bin, hab ich gestern beim "Vorpacken" auch schonmal wieder Puls gehabt...
Ich muß heute dann also nochmal abspecken (ha!
).
Hab mal wieder die Bequem-Variante gewählt beim Koffertransport: TEFRA.
Dann schleppe ich nicht soviel mit mir rum - wir haben ja noch Vor-und Nachaufenthalte.
Außerdem sieht dann nicht jeder auf den ersten Blick, wieviel ich wirklich mitnehme...
Die Wetteraussichten für die Abfahrt in Hamburg sind ja klasse
.
Für alles andere (echtes "schottisches/norwegisches Wetter") bin ich gewappnet.Ist hier eigentlich noch jemand dabei, der in Stavanger den Preikestolen erklimmen will?
Grüße an die Mitfahrer
die Apfelfrau -
Ich kann die Enttäuschung total verstehen - mir wäre es ähnlich gegangen.
Ich war auch schon öfters von Hafenausfällen und Umroutungen betroffen - aber ich bin Team " immer das Beste draus machen".
Nicht verstehen kann ich solche Aussagen wie: ich habe nur wegen diesem Hafen gebucht / der Hafen war Buchungsgrund.
Das bezieht sich nicht nur explizit auf den aktuellen Ausfall bei der Reise mit AIDAsol.
Wenn man eine Reise nur wegen eines (oder zwei) ganz bestimmten Häfen bucht, ist man denke ich in der Kreuzfahrt "falsch".
Da bin ich ganz bei der Aussage von wastl .
Und im Fall der Sol-Umroutung nach Le Havre (ich sag immer "Beton-Hafen") bin ich wiederum total bei Ellert und Mimimatz : es gibt da zahlreiche auch sehr schöne Alternativen (als in Le Havre zu bleiben), die einfach und individuell gut zu berwerkstelligen sind.
Weil hier geschrieben wurde, auf der Sol wurde der Ausfall so "nüchtern" bekannt gegeben.
Wurde nicht näher erläutert, warum?
Das finde ich immer gut, wenn ein Ausfall für die Gäste gut nachvollziehbar erklärt wird.
Muss nun nicht immer mit Wetterkarten usw. sein, aber so zwei, drei nachvollziehbare Erklärungen finde ich schön und dann fühlt sich der Gast auch ein wenig mitgenommen.die Apfelfrau
-
Hat denn jemand für die AIDAsol-Tour ab dem 01.05. eine Upgrade-Kachel erhalten? Es scheinen ja noch ziemlich viele Kabinen verfügbar zu sein…
Noch massig Kabinen frei!
Zumindest Balkon, aber auch noch Pano-Balkon und paar Suiten.
Hier kam wie im Beitrag #4443 von mir geschrieben zwar per email eine Info, daß ein Upgrade unter myAIDA verfügbar wäre - war aber 'ne Luftnummer.
Wir haben Balkon gebucht (sind total zufrieden mit unserer selbst ausgesuchten Kabine) es käme in unserem Fall da ja eh nur Pano-Balkon oder Suite als Upgrade in Frage.
Und da gibt es seit dieser email immer noch die gleichen Verfügbarkeiten - ist also nicht so, daß da jemand "schneller" gewesen sein kann.
Es gab einfach keinerlei Upgrade-Angebot unter myAIDA - nur 3 x diese unsäglichen Bitermails. -
Kimba - auch von mir ein Danke für deine schönen Impressionen.
Da wurden viele Erinnerungen wach.Kommt gut wieder nach Hause.
LG
die Apfelfrau -
Hier gehts um die myAIDAheute.

-
Wenns nach der inneren Befindlichkeit geht, isses bei mir immer "soweit"...

Hier ist heute Abend der Startschuß
für die letzten 4 Nachtdienste vor der Reise.
Der Kabinenteiler ist morgen Früh schon fertig mit dem Teil des Lebens, der dafür sorgt, daß wir so schöne Reisen überhaupt machen können.
Am Mittwoch wird mein Koffer abgeholt von Tefra - ich hab also noch bissel Zeit, mir zu überlegen, wieviele kurze Hosen ich einpacke.
die Apfelfrau
-
Christian "Pötschi" Pötschke ist super!
Da habt ihr einen sehr guten Lektor erwischt.ulme
Fast keine Heckwelle.
Was ist da los - macht ihr "Schleichfahrt"

LG die Apfelfrau
-
-
-
-
Juhu, nicht ganz allein hier.
Da habt ihr euch eine schöne Tour für die Elternzeit ausgesucht.
Obwohl ich viele der angefahrenen Häfen kenne - ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Besonders auf Madeira und auf Lissabon.
Und natürlich auf die Kanaren-Häfen.
Gijon kenne ich noch nicht - da bin ich gespannt. -
Das passt - also günstiger dürfte es wohl nicht werden (höchstens zu Black friday evtl).
Für die Brasilien Winterpause Jaunuar 2026 (auch Mar, 48 Tage) gab es im März 2025 auch rabattierte Angebote.
Da hätte die normale Internetflat mit 40% Rabatt 345,60€ gekostet (statt 576€).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de