Eigentlich ja, aber scheinbar verlegt man den Werftaufenthalt vor, da bei den hinteren bisherigen Balkon-Kabinen schon Suite zu buchen ist.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
...In den vergangenen Jahren war der Stichtag immer der 30. April. Die Reisen ab dem 1. Mai wurden dann immer im Februar/März freigeschaltet. ...
Ich wundere mich, denn für meine am 1. Mai startende Reise mit der Sol tut sich nach wie vor gar nix.
Vor ein paar Wochen konnte ich da zwar das Buffalo-Frühstück reservieren, aber z.B. Steakhouse oder Rossini: bisher Fehlanzeige.
Auch z.B. keine Tour de Gourmet.
-
Der Preis ist sogar sehr super

Verglichen mit den bisherigen Winterpausen absolut ok.
Sehr super würde ich nun nicht gleich sagen.
-
Wir haben hier noch nicht einen Fall gelesen, ob AIDA das in der Praxis wirklich so umsetzt. Ich lese das zwar so seit Erscheinen der neuen AGB, doch dass AIDA das so lebt hat noch keiner berichtet. Daher bitte nicht ärgern.
Haste auch wieder Recht, allerdings schreibt nun hier ja auch nur eine kleine Minderheit über ihre Umbuchungsvarianten.
Bei mir bahnt sich jetzt evtl. noch was "Komplexeres" an - mal sehen, wie das ausgeht.
-
So würde ich das sehen.....
Danke.
ich könnte mich in den Hintern beissen - ich hab mir sonstwas zurechtgebastelt für meine Umbuchung vor 3 Wochen, dabei hätte ich dann einfach was ganz anderes (Kostengünstigeres) wählen können, wenn ich die 150€ gezahlt hätte.
So ein Mist...
Naja, aus Fehlern wird man klug.
-
Danke euch - das hilft mir schonmal weiter.
-
Ich komme ganz normal in myAIDA und auch in den Reiseplaner (allerdings übers Club-Login).
Allerdings fehlt auf der Startseite der Reise das Routenbild.
Im Planer ist es dann aber wieder drin.
edit: das normale Login funktioniert auch problemlos
-
Ok, dann hier mal meine Frage:
Reise mit den neuen AGB im "normalen" Premium-Tarif gebucht (Balkon, ohne AI).
Ist das jetzt dann so, daß ich auch gar nicht mehr diese einmalige Umbuchung machen kann (weil Premium), sondern dann nur auf eine Reise mit z.B. Balkon mit AI?
Oder bleibt diese einmalige Umbuchungsmöglichkeit so wie immer - also etwa gleicher Reisezuschnitt, Preis sollte gleich oder höher sein?
-
Darf man hier jetzt im Thread Fragen und so?
ist das so gedacht?
-
Apfelfrau, Du kannst doch eine Deiner Reisen umbuchen, oder nicht? Und wenn Du zu zweit fährst, dann ist der Preis auch nicht so schlimm, oder? Wenn Du von dem Preis den der abgesagten Reise abziehst, wird es noch billiger

Leider habe ich ja die Transreise Herbst 24 schon umgebucht auf die 19-tägige im November 25.
Erst vor Kurzem - hätte ich da schon von der Luna-Brasilien-Reise gewusst...
Aber so ist das: "hätte, hätte- Fahrradkette".
Zuerst brauche ich mal das OK von meinen Chefs.
So eine lange Reise bedeutet nämlich nochmal "Goodwill" vom Arbeitgeber bezüglich Alturlaub mitnehmen ins Folgejahr und überhaupt so lange am Stück Urlaub bekommen.
Also: eins nach dem anderen.
Ersatz steht schon mit gepackten Koffern
( falls nicht klappen sollte)
...
Apsilein - Ersatz für wen nochmal?
...Allerdings- war mal nich die Rede- wir fahren keine Brasilianische Touren an wegen die Vorgabe ein Teil der brasilianische Crew auf Bord haben zu müssen?
Ja, das wurde mir heute auch gesagt.
Aber scheinbar wird da AIDA eine Lösung gefunden haben, oder die Brasilianer haben jetzt andere Vorgaben.
-
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es eine Transreise gegeben hätte und mehrere 14 Tagestouren vor Ort.
Vielleicht halbieren sie die Reise auch noch, bis Buenos Aires eine Strecke und zurück die andere. ...
Hoffentlich nicht!
Das ist doch gerade das Tolle an den Winterpausen-Touren: das es lange Touren ab/bis D sind.
Ohne Flug und die "Unruhe" eines Passagierwechsels.Ich finde diese Tour ohne wenn und aber TOP.
Ok, bei den Liegezeiten könnte man noch bissel mäkeln...
Die Seetage sind zwar viel, aber richtig gut verteilt finde ich.
Werde nun noch Diverses abklären und hoffe, dann evtl. mit "Kabinenteiler"
den Zuschlag machen zu können.Ich drücke mir mal die Daumen...
die Apfelfrau (die bissel traurig ist, weil diese Tour erst heute und nicht schon vor 3 Wochen veröffentlicht wurde...)
-
Also wenn ich alles glaube - das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
-
Was meinst du denn mit "das Heck geht 'raus"?
-
Das ist mal was richtig Innovatives von AIDA.
Und irgendwie total unerwartet.
Ich hatte ja tatsächlich auf die Karibik-Winterpause im Januar 2026 ein bissel spekuliert - natürlich nur im Kopf.
Und dann heute nun diese Überraschung!
Ich (also nicht nur ich allein) bin angefixt.
die Apfelfrau
edit:
Danke für diesen Thread Alicia
-
Aber gibt es ein ein Datum, dass es mindestens bis x Monate vorher gilt? Oder kann es sein, wenn die Reise für Oktober 25 schon so gut gebucht sein sollte, dass es im worst case schon über ein Jahr vorher keinen Frühbucherrabatt mehr gibt?
Ohne zu 100% sicher zu sein - ja, das kann sein.
Wenn die Reise eben sehr gut gebucht ist.
Ich hatte es mal, daß z.B. der FB plus schon weg war bei Buchung - das war ca. 11 Monate bevor die Reise losging.
-
Eigentlich soll die Luna ja erst im Frühjahr 26 in die Werft.
Stimmt

Scheinbar wird das nun vorverlegt irgendwie.
-
...Komisch eigentlich bei der Logik, dass man den großen Balkon der Balkonkabinen auf Deck 6 nicht auch für einen Aufpreis nutzt.

Genau das habe ich auch schonmal gedacht.
Da warte ich quasi schon drauf.
Dann sollte aber zumindest eine Liege mit bereitgestellt werden.
-
Problem wäre aber dann wenn beide Nachbarkabinen jetzt schon gebucht werden...
...
Für die genannte Luna-Reise nicht möglich.
-
Ich glaube nicht, dass es eine ganz normale Balkonkabine bleiben wird. Die haben das vermutlich nur nicht angepasst in der Buchungsmaske.
Hoffentlich - denn sonst wär's fast frech.
-
Bei dem aufgerufenen Suiten-Preis für die Karneval-Winterpause mit der Luna würde ich ganz persönlich mir dann "Bitte-Danke" auch etwas mehr SuitenkomFort in der Suite wünschen.
Und nicht nur die Vorteile außerhalb der Suite.
So, wie das jetzt ausschaut, ist es eine ganz normale Balkonkabine mit keiner anderen Ausstattung.
Ok, vielleicht kommt noch 'ne Kaffeemaschine 'rein und eine kostenpflichtige Minibar?
Das wäre dann schon was Anderes...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de