Beiträge von Apfelfrau
-
-
Vorfreude ist nun schon mal da - ich werde mir demnächst mal alle Häfen 'raussuchen und grob paar Infos sammeln, zwecks (individueller) Ausflüge / Möglichkeiten.
Einen Südamerika-Reiseführer hatte ich auch schon in der Hand
, will aber nochmal im örtlichen Buchladen schauen.Groborientierend werde ich natürlich auch unter myAIDA schauen, was so angeboten wird.
Oft kann man ja ähnliche Unternehmungen, wie von AIDA angeboten werden, auch ganz gut selber organisieren.
Aber bestimmt werde ich auch ein paar Ausflüge über AIDA buchen.
Ganz schön spannend und auch ein bissel verrückt, sooooooo lange im Voraus zu planen.
die Apfelfrau
-
...
Wieviel Urlaubstage musst Du dafür opfern Apfelfrau ?
Ich mache das so, wie 2022 für die lange Winterpause Karibik (da hatte ich grob 1 ½ Jahre vorher bei den Chefs angefragt):
Plan ist dann, ca. 10 Tage "alten" Urlaub aus 2025 mit ins Jahr 2026 zu nehmen, plus dann 30 Tage (kompletter Urlaub) aus 2026.
Eigentlich sollen wir keinen Resturlaub mehr geplant mitnehmen.
Aber das war eben jetzt auch Thema bei der Ersten Anfrage an die "Chefs", ob es dann ausnahmsweise möglich ist.
Auch die lange Zeit am Stück Urlaub ist eigentlich normalerweise nicht drin, aber Januar bis Anfang März sind dann bei uns (in BaWü) max. eine Woche Faschingsferien, und ansonsten werden diese Monate eh nur für Resturlaubstage verplant, sind also nie "voll" im Urlaubsplanungskalender.
Die restlichen Tage werden dann mit ganz normalem Frei abgedeckt.
Da ich ja fast nur Nachtdienste arbeite, bekomme ich noch extra Urlaubstage, so daß ich für das restliche Jahr 2026 dann auch noch ein paar wenige Urlaubstage haben werde, die nutze ich dann evtl. im Spätherbst oder mal vereinzelt, wenn Lücke ist.
Eine weitere Cruise wird's dann natürlich nicht geben in 2026.
Der Urlaubsplan für 2026 wird ja bei uns erst Ende 2025 erstellt, ich muss dann aber natürlich für 2025 schon so planen, daß ich noch die 10 Tage mitnehmen kann.
Die Brasilien-Winterpause ist wieder so eine besondere Reise - sowohl Route als natürlich auch die Organisation und der finanzielle Aspekt.
Alleine hätte ich mir bei diesen Preisen die Reise definitiv nicht leisten können, es ist nun doppelt schön, daß ich nicht alleine unterwegs sein werde.
die Apfelfrau
-
Hallöchen in die noch kleine Runde,
nach etwas "Vortast-Klärungsbedarf" beim Arbeitgeber mit zumindest mündlicher Zusage und einem "kleineren" Umbuchungsdeal (Danke @Urlaubsexperte) bin ich nun auch bei dieser tollen Tour dabei.
Ich fahre nicht allein - bin als selbstzahlende Kabinenteilerin aber "geduldet"
.Das ist nun die zweite richtig lange Reise, noch dazu in vollkommen unbekanntes Terrain für mich und der definitiv längste Countdown.
Vorfreude ist bereits da - sehr sogar.
die Apfelfrau
-
-
Ich komme grade von Bord.. er sagte er bleibt dieses mal länger, genau 4 Monate. Also habt ihr ihn auch

Danke!
Da freue ich mich - Felix Rothe habe ich als ganz tollen Kapitän auf der Winterpause Karibik Anfang 2022 erlebt, der die Gäste immer gut informiert hat und sich auch sehr gut um seine Crew gekümmert hat.
-
...Schade ist, das es keine Kapitänsdurchsagen gibt. Nikola Dolfi spricht kaum Deutsch und hat die Begrüßung beim Club@Sea-Event am Sonntag auf Englisch gemacht. Aber es kommt auch keine Durchsage z.B. vom Staff Kapitän.
...
Merkwürdig, normal meldet sich eigentlich immer am Seetag irgendwer von der Brücke.
Na vielleicht in den nächsten Tagen.
Wenn Seegang ist, habe ich mittlerweile auch eher Abstand von der Zappelbude genommen - ich hab da immer so zu tun, auf dem Laufband "in der Spur" zu bleiben.
Alternativ drehe ich dann. auf Deck 5 immer meine Runden...
Weiterhin eine entspannte Reise!
Grüße
die Apfelfrau
-
-
Ui, ok - den habe ich tatsächlich nicht "aufgeklappt".
Das ist dann da nicht korrekt, würde ich sagen.
Philippe seereisen.de - könnt ihr das noch korrigieren im Reisethread?
-
Wie fandet ihr denn die Kabine - wäre schön, wenn du kurz berichten könntest.
-
Ach du liebe Zeit: das ist ja der reinste Massenlauf da bei euch!
Wenn ich an unsere Winterpause Anfang 2022 denke - da waren nur ein paar Gäste unterwegs, aber es waren damals natürlich auch nur insgesamt rund 1000 Gäste.
Danke fepa27 das du hier immer so berichtest und uns mitnimmst
. -
Vielleicht solltest du dich mal einfach auf der ganz normalen HP von AIDA über das Routing informieren…
-
Na, dann sehen wir uns eben beim Karneval in Rio in 2027

Nope!
Ich bin ja noch am abklären.
Hab mich schon bissel "festgebissen"...

-
...Hätte ich gewusst, dass es diese Reise in 1/26 gibt, hätte ich noch nicht bereits so viele hochpreisige Reisen gebucht ...
Willkommen im Club...
-
Danke Zora.
Schreib doch bitte mal dazu was in den AIDA-Ausflugstipps, hier gehen solche Tipps doch leider früher oder später unter.
Für Buenos Aires gibts da noch gar keine Einträge.
Oder vielleicht kann einer der Mods Alicia ? das entsprechend verschieben / erstellen da?
-
Hallo Portia
vielen Dank für deine Berichte und Fotos bisher.
Als wären wir dabei...

Allen Reisenden weiterhin eine schöne Reise und entspannte Seetage jetzt.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
-
Naja, durch die Biskaya muss man "durch" - auch für die karibischen Winterpausen.
Und ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...
Ich finde aber, die Seetage sind recht gut verteilt, im Maximum 4 Seetage am Stück.
Bezüglich der Ausflüge bin ich mir sicher, man kann mit entsprechender Vorbereitung auch auf dieser Reise vieles individuell machen - nicht alles, aber vieles.
Und Vorlaufzeit ist ja jetzt genug.
-
Mea culpa !!!!
Ich hab wieder Kiss mit Smile verwechselt
.Tschuldigung
-
Veto
Clubstufe KISS darf auch den Suiten Kaffee Trinken und Sekt.
...
Aber nicht "offiziell" - wenn ist das reines "Goodwill" vom Personal vor Ort auf dem jeweiligen Schiff.
-
Warum muss denn jetzt hier schon wieder was madig gemacht werden?
Gönnt doch denjenigen, die diese Route toll finden (ja, ich gehöre auch dazu) die Freude einfach.
Klar ist der Preis happig, aber ohne Flug mal eben nach Brasilien und zurück - ich glaube das macht dann nur AIDA.
Und dieser Faden dreht sich nun mal explizit um die Brasilien-Reise von AIDA.
Mir ist schnuppe, ob Reederei xy das Ziel schon drölfzig mal im Programm hatte.
Das AIDA das jetzt genauso (lang und ohne Flug) anbietet ist genial.
(Und keiner hat was geahnt, das finde ich echt faszinierend).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de