Ist wahrscheinlich einfach günstiger für AIDA. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund...
Laut schiffe-und-Kreuzfahrten.de testet AIDA aktuell, die AIDA Heute nur noch digital anzubieten (Also ehr gesagt nicht mehr an die Kabinen zu hängen, an der Rezi weiterhin erhältlich). AC spricht natürlich den ökologischen Vorteil an, aber wahrscheinlich wollen die einfach die Kosten für Papier, Druckertinte und Personal sparen ![]()
Beiträge von aidaleon2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Im August dann ein neuer Versuch bzw. wenn die Infos im obigen Bericht stimmen in knapp 14Tagen ja auch auf der Stella möglich. Hat die Stella eigentlich RFID-Verschlüsse an den Kabinentüren? Hatte immer gedacht, das wäre bei der Prima neu gekommen...?
Ja, Die Stella war das erste Schiff mit RFID. Ob wohl die anderen Schiffe nachgerüstet werden
? -
Ja den Kindern wirds gefallen. Es gibt ja viele negative Punkte auf der prima, aber was Familienfreundlichkeit angeht auf jeden Fall ein exzellentes Schiff!
Viel Spaß an Bord

-
Ich habe am Abreisetag mal die Möglichkeit gehabt einen Blick in die Suiten zu werfen. So toll fande ich einige gar nicht. Es gab Suite, da war das Schlafzimmer innen (ohne Meerblick und Tageslicht) und die Stahlbalkone nach vorne raus sind sehr eng...
Dafür würde ich nie so viel Geld ausgeben.
-
Viele Kinder = Spaß für alle Kinder. Und wenn die Kinder glücklich sind ist der Urlaub doch schon gelungen.

Kinder unzufrieden = Urlaubsfaktor null
-
Es ist ja auch erstmal nur eine Testphase, so hab ich das verstanden. Auf den neuen Schiffen soll es ja dann wohl nur noch die Armbänder geben, zum ein- und auschecken, bezahlen usw. Und dann ja wohl auch mit "integrierter" Getränkekarte (falls gebucht), sonst macht es keinen Sinn.

Wenn das klappt, mit dem Getränkepaket dann ist ja gut. Ich frage mich auch, warum bei allen anderen Reederein das Getränkepaket "in der Bordkarte" ist, außer bei AC. Das kann doch wohl nicht so schwer sein das mal einzurichten...
Aber einen wirklichen Mehrwert sehe ich dann immer noch nicht.
-
Ich halte diese Bänder sowieso für Schwachsinn (zumindest noch). Habe gelesen, dass es beim bezahlen teilweise schwierig ist (muss das Armband anscheinend oft ausziehen). Die Karten für das Getränkepaket muss man auch noch mitnehmen und zum Ein und Ausschiffen in den Häfen braucht man natürlich auch noch die Bordkarte.
Ich sehe jetzt nicht so den Mehrwert. Aber wenn das weiterentwickelt wird, dann lasse ich mich gerne darauf ein

-
Wünsche dir auch eine tolle Reise. Deinem Enkel wird es gefallen!

-
Rein aus Gefühl würde ich sagen, dass AIDA generell keine Clubnacht mehr veranstalten wird. Gab es ja bei der prima schon nicht mehr...
-
Da liest man die letzten vier Seiten, und kein einziges Wort über irgendwelche Neuerungen zur Helios-Klasse.
Könnte man bitte so langsam wieder zum Thema zurück kommen? Danke!Hast recht. War viel
...Wann wohl die ersten Details bekannt gegeben werden?
Gibt es hier eigentlich jemanden der bereits vorgemerkt hat? -
Mein Tipp, wenn einem Aida nicht mehr gefällt, in Zukunft einfach nicht mehr buchen
Aida ist ein Massenprodukt, das weiß doch inzwischen jeder und alle, die eine Kreuzfahrt bezahlen können, haben das Recht sich auf dem Schiff aufzuhalten. Es gibt doch noch andere Reederein, die für das entsprechende Geld mehr Service anbieten.Es muss ja wirklich furchtbar sein, wenn man Urlaub hat, sich an den schönsten Plätzen der Welt befindet und das ganze nicht genießen kann, weil man sich über mangelnden Service, falsche Versprechungen, andere Passagiere etc. ärgern muss. Also ich würde mir das nicht antun!
Nix für ungut....

Das machen wir dieses Jahr
. Ich interessiere mich auf für Celebrity, aber die sind mit Kindern recht teuer... -
Überings entschuldige ich mich für diesen Mist den ich in 806 geschrieben habe. Morris hat recht, das gehört hier nicht hin...
-
Das sehe ich nicht so. auf unserer letzten Fahrt waren wir über dreihundert "Goldene". Das Frühsstück fand im Bella Vista statt. Fand ich übrigens viel schöner, als im Buffalo.
war auch nicht ganz ernst gemeint

-
Da ist es ja beruhigend, dass so langsam die alten Club-Meilen verfallen und es so nahezu unmöglich wird, dass man mit Vario Innen noch den Goldstatus erhält.
Stimmt. Mittlerweile gibt es ja eh alle Routen irgendwann im Vario und Premium buchen die meisten nicht mehr (Stichwort Preis/Leistung). Also wird die AIDA Lounge bald doch wieder exklusiv für Suitengäste sein
. Nicht mehr lange und die Goldmitglieder kann man an einer Hand abzählen 
-
Ja, bestimmt. Nur die "alte Qualität" wird man bestimmt vergebens suchen...
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird es ja ein Tolles Schiff
? -
Erst mal schon. Aber auf Dauer
? -
Da bin ich auch schon gespannt drauf!

Ich auch

Natürlich haben Carnival und AIDA diese Schiffe besteltt, weil sie glauben sie bräuchten es. Doch es gab schon genug andere Firmen, die genau das auch geglaubt haben und dann war es doch ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Natürlich kann ich weder den Gewinn, die Kosten etc. von AIDA bennen, jedoch sieht man ja sofort, welche Auslastungsprobleme AIDA hat. AIDAprima in der Veranda Kabine für 400-500 Euro. Solche Preise würden die nie auf den Markt werfen, wenn es nicht nötig ist. Zumindest bin ich davon
überzeugt ... -
Ich weiß auch gar nicht wie AIDA es sich vorstellt diese ganzen Schiffe zu füllen. Schon heute "verschleudern" sie die Kanaren teilweise für 399 Euro. Aber welche Preise werden wir dann bei einem 3mal so großen Schiff erleben. Da ist es bestimmt nicht mehr möglich vernünftige Qualität bieten zu können. Zumal Carnival ja auch ordentlich Gewinn sehen will. Und die anderen Schiffe wollen auch gefüllt werden und die Konkurrenz schläft nicht.
Ich habe da bei AIDA aktuell ein ganz schlechtes Gefühl und glaube in ein paar Jahren werden wir AIDA nicht mehr wieder erkennen.
Aber meine Sorge ist das dieses Jahr nicht
. Ich hoffe Mein Schiff ist wirklich so toll wie immer beschrieben... -
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es in den Buffett Restaurants zugehen wird. Wenn AIDA wirklich noch mehr auf Buffett setzt, dann kann man ja gar nicht mehr in Ruhe essen. Hoffentlich gibt es kein Marktrestaurant, denn dann ist das Treppenhaus bei einem AIDA Schiff mit 6600 Pasagieren bis nach ganz oben mit Menschen "verstopft"
.
Ganz ehrlich: Wenn ich an die AIDA Helios denke, kommen mir nur unschöne Gedanken
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-