1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Torben77

Beiträge von Torben77

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Torben77
    • 10. Juni 2023 um 13:06
    Zitat von smiddipower

Kurzes Zwischenfazit: French Kiss 1+, sowohl beim Abendessen, als auch beim Frühstück.

Selten so eine gute Ente gegessen.

East Restaurant: glatte 6, Essen ungenießbar und kalt

Ich klinke mich einmal kurz hierzu ein, bin ebenfalls gerade an Bord!

Das French Kiss fand ich ebenso super!

Das Casa Nova genauso!

Im Brauhaus kann ich das Schnitzel und das Bier-Amisu sehr empfehlen!

Und im East liebe ich die eigene Zusammenstellung des Essens mit Grill!

Die „fertigen“ Speisen dort waren auch nicht so ganz meins, aber für den Teppanyaki-Grill gehe ich immer wieder gerne ins East!

Die Buffetrestaurants fanden wir bisher aber auch völlig in Ordnung! Es ist halt nur etwas anderes als die servierten Gänge in den a la carte Restaurants!

Aber ehrlich gesagt: man könnte mir hier auch trocken Brot und Wasser geben - ich bin so begeistert von Norwegen (und dem Wetter!), dass ich das alles kaum glauben kann!

An alle, die mit an Bord sind: genießt noch weiter diesen fantastischen Urlaub!

An alle anderen: Bucht eine Norwegen-Tour!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Torben77
    • 28. Mai 2023 um 09:24

Hallo zusammen,

wir haben uns auch sehr geärgert über die Umroutungen und die Informationspolitik seitens AIDA und haben auch eine Beschwerde eingelegt und einen Reisemangel inkl. Reisepreisminderung angezeigt, ABER:

Jetzt haben wir uns vorgenommen, voll in den "Urlaubsvorfreude-Modus" zu schalten, uns auf die spannenden Häfen, die tolle Natur, das leckere Essen und einfach auf unseren Urlaub zu freuen!

Wir können es kaum erwarten, dass es losgeht und in einer Woche stell ich mir bestimmt 10x die Frage, was ich wohl vergessen habe! :)

Habt alle ein schönes langes Wochenende und ... der Countdown läuft!

Liebe Grüße,

Torben

• Upgrade und Upsell

• Torben77
    • 19. Mai 2023 um 12:33

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!

Wir haben nun zugeschlagen und das Upgrade angenommen!

Ich hatte nochmal geschaut, was der reguläre Preis für eine Panoramakabine im Premium AI gewesen wäre und da wären ca. 1.500 EUR Unterschied zu unserem Reisepreis zusammengekommen. Da erscheinen die 158 EUR für das Upgrade nochmal als gutes Angebot.

Wir haben uns hauptsächlich nun aus Neugier auf das Patiodeck und den damit evtl. verbundenen etwas mehr "Freiraum" an Deck entschieden! Außerdem soll laut einer Beschreibung in der Kabine das Bett direkt am Balkon stehen und auch das ist für uns ein Plus!

Das ist nach dem Stimmungsdämpfer mit den Ausfällen von Bergen und Stavanger auf der Reise nun nochmal ein Grund zur Freude!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Upgrade und Upsell

• Torben77
    • 19. Mai 2023 um 08:57

Huhu,

bei uns hat es gekachelt:

AIDAperla v. 4.6.-14.6. Norwegische Fjorde ab HH

Gebucht haben wir im Premium eine Veranda Komfort (AI) mit extra viel Platz auf Deck 11, Steuerbord, im hinteren Bereich, nah zu Treppen und Aufzügen.

Angeboten werden uns nun Junior Suite und Suite zu 600€ bzw. 1100 € Aufpreis, was wir nicht annehmen werden.

Weiter wird uns eine Veranda Deluxe mit Lounge auf Deck 8 (mehrere Kabinen möglich) angeboten oder eine Panoramakabine auf Deck 16 (16216), Backbord, mit Zugang zum Patiodeck. Dieses Upgrade kostet 158€ zusammen.

Wir sind etwas unentschlossen! Lohnt sich Eurer Meinung nach die Kaffeemaschine und der Zugang zum Patiodeck (im Juni in Norwegen)?

Vielen Dank für Eure Denkanstöße! :)

Liebe Grüße,

Torben

• Torben77
    • 17. März 2023 um 07:35

Moin!

Ich hatte aufgrund der Hafeninfos mit den fehlenden bzw. anderen (Haugesund) Informationen AIDA angeschrieben.

Nach längerer Wartezeit erhielt ich dann leider nur einen Zweizeiler:

Unter MyAIDa könne ich ja alle Häfen und Liegezeiten nachlesen und dort sei ersichtlich, dass es zu keiner Routenänderung gekommen ist.

Uns bleibt nur, abzuwarten und zu hoffen.

• Torben77
    • 10. Februar 2023 um 18:47

Hey Jeffka81 ,

mit ziemlicher Sicherheit ist um 18:30 "alle Mann an Bord", wenn um 19:00 das Schiff ablegt.

Sofern die AIDAperla zentral in Stavanger liegt, wird es kein Problem sein, rechtzeitig von der Busrückfahrt wieder an Bord zu kommen. GoFjords hat da auch ne Menge Erfahrung und es werden mehrere AIDA-Fahrer dabei sein.

Sollte allerdings die AIDAperla außerhalb liegen, dann wäre noch ein Transfer zum Liegeplatz nötig... und dann kann es tatsächlich eng werden. Leider ist noch über die Hafeninfo von Stavanger nicht herauszubekommen, wo wir liegen werden.

Man kann eine Buchung über GoFjords bis zu zwei Tage vor Beginn noch kostenfrei stornieren. Daher haben wir schon gebucht.

Ich hoffe, die Info hat Euch geholfen :)

Viele Grüße,

Torben

• Torben77
    • 24. Januar 2023 um 09:50
    Zitat von User123

hast du mal geschaut was der Preis Unterschied, wenn du das selbst buchst?

Hi User123 ,

über den Anbieter "city-sightseeing", der die Touren dann auch durchführt, ist derzeit keine Online-Buchung möglich. Auf der website wird ein Preis von 38,25 EUR p.P. genannt, bei myAIDA sind es 35 EUR p.P.

Möglich ist wohl auch eine spontane Buchung vor Ort am Schalter, aber da hab ich keine aktuellen Preise in Erfahrung bringen können.

Viele Grüße,

Torben

• Torben77
    • 24. Januar 2023 um 09:00

Einmal etwas zum Thema Ausflüge:

Seid Ihr eher die "Ausflüge mit AIDA" oder die "Ausflüge auf eigene Faust"-Leute?

Wir werden vermutlich hauptsächlich individuell unterwegs sein.

Bergen:

Hier planen wir, mit der Bahn auf den Fløyen heraufzufahren, dort ein wenig zu spazieren und dann herunterzuwandern. Dann soll noch ein Rundgang durch Bergen folgen (Fischmarkt, Bryggen usw.).

Geiranger:

Hier wollen wir wohl den Hop-on/Hop-off-Bus über AIDA buchen, um zu den Stationen Flydalsjuvet und zur Farm zu fahren. Je nach Wetterlage Wanderung zum Wasserfall / Wanderung am Wasserfall entlang (vom Fjordcenter zum Schiff).

Åndalsnes:

Fahrt mit der Gondelbahn auf den Berg, je nach Wetter Fußweg herunter oder auch wieder mit der Gondelbahn herunter

Molde:

Vermutlich Wanderung auf den Hausberg Varden, ggf. noch kurz Zeit, sich in Molde umzuschauen

Trondheim:

Stadtspaziergang mit Festung, Nidarosdom, alter Stadtbrücke usw.

Ålesund:

Wanderung auf den Hausberg Aksla über die Treppenstufen und Spaziergang durch die Stadt / den Ort

Eidfjord:

Hier haben wir vorab die Touristeninformation angeschrieben wegen Ausflügen.

Vermutlich bietet die Touristeninformation eine Busreise zum Wasserfall Vøringsfossen an. In der Vergangenheit waren das Touren von insgesamt ca. 90 min, dabei 40 min Aufenthalt am Wasserfall und Kaffee/Tee im Fossli Hotel, Preis ca. 350 NOK p.P.

Weiter bieten auch Taxiunternehmen vor Ort Ausflüge an. Die Organisation und Bezahlung findet dann vor Ort in Eidfjord statt.

Daher werden wir wohl vor Ort einen Ausflug (Favorit: Vøringsfossen) buchen und die restliche Zeit durch Eidfjord laufen. An der Touristeninformation gibt es Ortskarten mit eingezeichneten Wanderwegen. Eine "gelbe" Route soll über ca. 5 km durch den Ort, an einen See und zu schönen Aussichtspunkten führen.

Stavanger:

Hier haben wir nun über den Anbieter GoFjords eine Bustour zur Preikestolenwanderung gebucht.

Der Bus fährt um 11 Uhr in Stavanger ab und ist dann wieder um 18 Uhr in Stavanger zurück.

Für die Wanderung auf den Preikestolen bleiben 5 Stunden Zeit. Die Tour kostet 450 NOK p.P.

AIDA bietet diesen Ausflug auch an (mit etwas mehr Zeit), aber für 149 EUR p.P. Das ist uns einfach zu teuer.

Dies ist soweit unsere Planung.

Wir sind gespannt, was Ihr so erleben wollt.

Liebe Grüße,

Torben

• Torben77
    • 27. Dezember 2022 um 12:53

Hallo zusammen,

Conny und Torben sind auch mit auf der Reise dabei!

Wir haben bereits in 2020 versucht, diese Tour mit der AIDAsol zu fahren, aber sind an der Pandemie gescheitert.

Jetzt gibt es einen neuen Anlauf mit der AIDAperla!

Viele Grüße,

Torben

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 10.05.2020 bis 20.05.2020 (Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00 - Mittwoch, 20. Mai 2020, 00:00)

• Torben77
    • 8. April 2020 um 19:58

Schade um die Tour und den Urlaub.
    Aber gut, jetzt Gewissheit zu haben.

Bleibt alle gesund und fröhlich!

Liebe Grüße und schon mal schöne Ostern!

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 10.05.2020 bis 20.05.2020 (Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00 - Mittwoch, 20. Mai 2020, 00:00)

• Torben77
    • 6. April 2020 um 19:47

Hallo.
    Wir haben auch nicht vor, die Restzahlung zu leisten.
    Insbesondere wegen der aktuellen offenen Situation um Gutscheine - da wäre es schon nicht so prall, die Anzahlung nicht zurückzuerhalten. Aber für den gesamten Reisepreis wäre das für uns absolut nicht akzeptabel.

Wir warten jetzt ab. Im Zweifel auch eine Mahnung. Ich denke, nach Ostern weiß man, wie es weitergeht.

Blöde Situation, ich halte sonst nie Zahlungen zurück. Fühlt sich nicht gut an.

Bleibt alle schön vernünftig zu Hause und gesund!

• Torben77
    • 20. März 2020 um 12:19

Wir werden recht sicher nicht umbuchen, da wir so weit im Voraus keinen Urlaub planen können - und in der aktuellen Situation auch gar nicht wollen.
    Wir warten somit eigentlich auf die Absage der Reise.

Schade, die Tour wäre wirklich super gewesen!

• Torben77
    • 19. März 2020 um 12:42

Ja, wir verabschieden uns gedanklich auch schon immer weiter von dem Urlaub!

Aber das ist nur ein Urlaub, es gibt viel Schlimmeres!

Bleibt alle vernünftig und gesund!

Alles Gute für Euch!

• Torben77
    • 20. Februar 2020 um 10:55

Auch von uns die Bestätigung:

* Check-Inn von 12 - 16 Uhr

* Abfahrt um 20 Uhr

Einsehbar nur über die website, nicht über die App.

Noch 80 Tage, dann gehts los!

In der Zeit schaffen es andere, einmal um die Welt zu kommen!

• Torben77
    • 7. Februar 2020 um 10:42

Liebe Mitreisende,

da die Resonanz auf eine Limo-Tour hier eher so mittelmäßig ausfiel, haben wir uns jetzt für eine Bustour für Geiranger mit dem Anbieter Norway Excursions entschieden.

Die Tour beinhaltet Stopps beim Flydalsjuvet, Dalsnibba (sofern witterungsbedingt möglich, sonst "schöne Alternative"), See Djupvassnet, und Adlerstraße und dauert voraussichtlich 3,5 Stunden.

Eine Tour, die in deutscher Sprache durchgeführt wird, startet um 10 Uhr und kostet 59 EUR pro Person (12 % Nachlass sind noch drin, falls man den Anbieter bei facebook oder pinterest "empfiehlt").

Viele Grüße,

Torben

• 10.05. - 20.05.2020

• Torben77
    • 7. Februar 2020 um 10:42

Liebe Mitreisende,

da die Resonanz auf eine Limo-Tour hier eher so mittelmäßig ausfiel, haben wir uns jetzt für eine Bustour für Geiranger mit dem Anbieter Norway Excursions entschieden.

Die Tour beinhaltet Stopps beim Flydalsjuvet, Dalsnibba (sofern witterungsbedingt möglich, sonst "schöne Alternative"), See Djupvassnet, und Adlerstraße und dauert voraussichtlich 3,5 Stunden.

Eine Tour, die in deutscher Sprache durchgeführt wird, startet um 10 Uhr und kostet 59 EUR pro Person (12 % Nachlass sind noch drin, falls man den Anbieter bei facebook oder pinterest "empfiehlt").

Viele Grüße,

Torben

• Preikestolen / Norwegen

• Torben77
    • 6. Februar 2020 um 13:53

Hallo Simone Sonnenschein ,

ich selbst war noch nicht dort und habe den Ausflug noch nicht unternommen.
    Ich vermute mal, man kann die Zeit ungefähr so einteilen:

Ca 1 Stunde Fahrt vom Hafen zum Start der Wanderung

Ca 2 Stunden für den Hinweg der Wanderung

Ca 2 Stunden für den Rückweg der Wanderung

Ca 1 Stunde Rückfahrt zum Hafen

Damit müsste unterm Strich mehr Zeit vor Ort bleiben...

Aber das ist nur meine Schätzung - ohne Gewähr!

Ich finde, der AIDA-Ausflug ist recht teuer, aber dafür immerhin mit der Garantie, pünktlich zurück zum Schiff zu kommen.

Andererseits ist das Risiko mit Drittanbietern nun etwas gesunken, da man nicht mehr auf die Fährzeiten angewiesen ist.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich hoffe, wir können neue Wanderung im Mai in Angriff nehmen.

Viele Grüße,

Torben

• Torben77
    • 5. Februar 2020 um 13:04

Hallo!

Ich hatte wie versprochen noch etwas zum Thema „AIDA-Ausflug zum Preikestolen“ geschrieben...

Wer das sehen möchte, sollte einmal zu den Ausflugstipps für AIDA- Ausflüge (unter P wie Preikestolen) herüberwandern!

Viele Grüße,

Torben

• Torben77
    • 4. Februar 2020 um 08:54

Huhu!

Wie versprochen: AIDA hat sich nun auch bei mir gemeldet.

Der AIDA-Ausflug wird ebenfalls angepasst, es wird eine reine Bustour statt der Fähre-Bus-Kombination.

Der Ausflug dauert insgesamt 7,5 Stunden und der Preis bleibt unverändert (ohne Angebot ca 120€ pP).

Zur Info:

Die Distanz zwischen Stavanger und dem Ausgangspunkt der Wanderung beträgt knapp unter 40 km ( < 80 km hin+rück).

Viele Grüße,

Torben

• Torben77
    • 30. Januar 2020 um 13:20

Hallo !

Ja, mir ist das auch schon aufgefallen, das macht die individuelle Planung ja leider nicht leichter.

Im Katalog ist für die Route immer Hellesylt morgens dran (8:30 - 10 Uhr) und später dann Geiranger (12 - 20 Uhr).

Nur für unseren Reisetermin am 13.05. sollen die Zeiten geändert sein (Geiranger 8:30 - 16:30, Hellesylt 18:30 - 20 Uhr).

Die Hafeninfo sagt dagegen, dass es am 13.05. genauso verläuft wie an allen anderen Terminen (zuerst Hellesylt, dann Geiranger).

Ich fürchte, uns bleibt nix anderes übrig, als abzuwarten.

Falls trotzdem noch mehr Interessenten für eine Limo-Tour zusammenkommen, könnte ich auch beim Anbieter anfragen und auf das Zeit-Chaos hinweisen. Ansonsten werden wir wohl bald eine Bustour buchen...

Liebe Grüße,

Torben

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial