Mick: Vielen Dank für diese sehr aktuelle Info!
![]()
Weißt du noch um wieviel Uhr der Facecheck angefangen hat?
Mick: Vielen Dank für diese sehr aktuelle Info!
![]()
Weißt du noch um wieviel Uhr der Facecheck angefangen hat?
Hallo! ![]()
Habe mal eine Frage an alle die vor Kurzem mit der Prima in Southampton waren.
Wie klappt es mit dem Facecheck in Southampton wenn man privat von Bord will und keinen Aida-Ausflug gebucht hat?
Wir wollen wahrscheinlich White Taxi Southampton buchen und ich bin mir sehr unsicher für welche Uhrzeit.
Danke im Voraus für eure Hilfe, Tine61 ![]()
Danke für die Infos dass es wieder Küchenführungen gibt. ![]()
Habe heute Abend direkt die Küchenführung für unsere Reise mit der Prima Ende November gebucht. Vor einigen Jahren haben wir bereits mal eine Führung auf der Cara mitgemacht und sind sehr gespannt wie es auf einem großen Schiff sein wird.
Viele Grüße, Tine61 ![]()
Guten Abend! ![]()
@'Bobtail zur See: Das wollte ich auch gerade schreiben!
Wir haben heute Abend gleich die Küchenführung gebucht. ![]()
Vor einigen Jahren hatten wir bereits mal eine Küchenführung auf der Cara mitgemacht und sind jetzt sehr gespannt wie es auf einem der großen Schiffe ist.
Euch allen noch viel Vorfreude und bei weiteren Planungen!
Obwohl wir auch eher nicht die Eislaufbahn nutzen werden ( vielleicht mein Mann?)freuen wir uns auch schon auf die vorweihnachtliche Atmosphäre denn zu dieser Zeit waren wir bisher noch nie an Bord. ![]()
Wir wünschen allen Mitfahrern eine gute Zeit bis es dann endlich losgeht...noch 7 Wochen...
Hallo! ![]()
Konnte jetzt auch im Schiffsmanifest die Check in Zeit eingeben.
War 12.35-13.05 eigentlich bei euch auch das früheste Zeitfenster?
Konnte auch gleich den Parkplatz in myaida buchen
,war gestern noch nicht möglich.
Hab mittlerweile in Le Havre ein Auto bei Sixt gemietet. Wollen uns die Alabasterküste ansehen.( Dieppe, Fecamp, Etretat)
Da ich über Check 24 gebucht habe können wir bis 24 Std, vorher kostenlos stornieren ( also falls schlechtes Wetter, Krankheit oder sonst was nicht Planbares dazwischen kommt), ansonsten wäre bis 48 Std.vorher Stornierung möglich.
Viele Grüße,
Tine61 ![]()
DrNo : Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und Tipps und auch für die genaue Adresse der Tankstelle.
Wie unter #1164 +1166 beschrieben sind wir Ende November 22 mit der Prima auch in Le Havre. ![]()
Inzwischen haben wir ebenfalls bei Sixt ein Auto gemietet ( Preis für 1 Tag 112€ + Navi ca 16€) Haben die Buchung über Check 24 gemacht, was u.a. den Vorteil hat dass wir bis spätestens 24 Stunden vorher stornieren können, ansonsten bis 48 Stunden vorher.
Wie bereits erwähnt werden wir,wenn das Wetter mitspielt, vermutlich auch nach Dieppe, Fecamp,...fahren.
Schönen Abend noch, Tine61 ![]()
Bobtail zur See : Denke wir müssen uns noch etwas gedulden. Die Eincheckzeiten sind leider noch nicht buchbar. Das sollte aber bald möglich sein. Ich gucke auch immer wieder mal.
Wir buchen seit Corona den Parkplatz direkt über myaida. Falls wir wirklich wegen C.oder etwas anderem kurzfristig nicht reisen könnten, was wir nicht hoffen, dann geht die Stornierung direkt über Aida wie alle anderen Reservierungen auch.
BeeGeeDu: Wir wollen halt gerne auch nach Dieppe und Fecamp. Etretat geht gut mit dem Bus, aber von dort noch weiter wird es dann schwierig. Deshalb werden wir wahrscheinlich ein Auto mieten.
Ich werde nach der Reise mal berichten...
Liebe Grüße, Tine61 ![]()
Hallo! ![]()
Hat schon mal jemand in Le Havre ein Auto bei Thriffty oder Hertz gemietet? Gibt es Erfahrungen?
Mit Sixt gibt es wohl gute Erfahrungen!? ( s.# 1156)
Wir sind Ende November mit der Prima in Le Havre und möchten gern auf eigene Faust an die Alabasterküste ( Dieppe, Fecamp, Etretat).
Eine weitere Alternative wäre für uns auch ein prvater Ausflugsanbieter/ Taxiunternehmen.
Hat jemand vielleicht in den letzten 1-2 Jahren Erfahrungen gesammelt und kann berichten?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
![]()
Liebe Grüße, Tine61 ![]()
Hallo! ![]()
Wir planen in Southampton einen Ausflug mit White Taxi Southampton nach Stonehenge und Salisbury.
Der Preis pro Person beträgt 40 engl. Pfd.
Wir hätten noch 2-3 freie Plätze.
Von Zeebrugge aus wollen wir bei gutem Wetter mit dem Taxi nach Brügge fahren. Da am Terminal wohl überwiegend Grossraumtaxen stehen würden wir uns hier auch über Mitfahrer freuen.
Bei Interesse gerne eine PN schreiben.
Wir planen im November auch eine Tour mit White Taxi nach Stonehenge und Salisbury. http://southamptonwhitetaxi.com
Bin mir wegen dem Facecheck nur noch unsicher ab wann unser Ausflug starten könnte. ![]()
Wir sind laut Plan ab 8.00 Uhr mit der Prima in Southampton.
Ab 9.00 Uh spätestens müsste doch der Facecheck starten, oder?
Die bisher eingestellten Aidaausflüge starten alle um 10.00 Uhr.
Für wieviel Uhr sollten wir das Taxi bestellen?
Hallo! ![]()
Wir haben am letzten Dienstag gemeinsam mit einer Bekannten diese Metropolen-Tour gebucht.
Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage auf einem bestimmt schon weihnachtlich geschmückten Schiff und hoffen dass auch das Wetter mitspielt und es nicht zuviel Seegang geben wird. ![]()
Wer ist noch dabei?
Viele Grüße,
Tine61 ![]()
Der Test muss nicht ausgedruckt werden. Es reicht das negative Ergebnis z.B auf dem Handy.
loennermo : Ich denke dass das täglich unterschiedlich ist. ![]()
Bei uns am 7.6.war der Bus ungefähr zur Hälfte gefüllt.
Ob es reicht 10 Min.vorher zu buchen weiß ich nicht. Je nach Liegeplatz des Schiffes und je nachdem wie schnell du läufst solltest du auf jeden Fall den Weg zur Bushaltestelle am Raddisson Hotel mit einkalkulieren. Wir waren ca. 10 Min.unterwegs, glaube ich. ![]()
loennermo : Wir waren Anfang Juni mit der Perla in Stavanger.
Da man den Expressbus bei Go Fjords noch kurz vorher stornieren kann( müsste jetzt nachlesen ob bis 24 Std.oder 48 Std.vorher) hatten wir uns vorgenommen das Wetter in Stavanger immer mal zu checken. Bei angekündigten Regenwetter hätten wir storniert, denn dann macht Wandern sowieso keinen Sinn. Das Gleiche gilt falls Sturm angekündigt worden wäre.
Aber wir waren in Stavanger und hatten gutes Wanderwetter und die Fahrt mit Go Fjord hat gut geklappt.
Es war für uns die beste Alternative.
Viele Grüße und viel Spaß in Norwegen,
Tine61 ![]()
Joachim1961 : Auch bei unserer Reise mit der Perla kamen wir am 7.6.erst um 10.00 Uhr in Stavanger an. Mitreisende (*) hatten Rodne daraufhin vor der Reise angeschrieben. Kurz darauf war es möglich auch eine Bootstour ab 11.00 Uhr zu buchen. Deshalb der Tipp: Schreib Rodne einfach kurz an. Denke dann machen sie eine zusätzliche spätere Abfahrtszeit möglich. ![]()
Ich konnte die "Bimmelbahn" auch nicht im Voraus buchen.
Wir waren am 5.6.in Alesund. Die Bahn hielt direkt vor dem Schiff. Es gab einen Ticketstand an dem ich recht schnell ein Ticket erstehen konnte, Zahlung mit Kreditkarte.
Als ich dann wieder am Hafen ankam saßen einige Leute in der "Warteschleife" da der Andrang inzwischen wohl größer geworden war. Deshalb konnten nicht alle mit der nächsten Bahn mitfahren.
Mein Tipp wäre: 1. Möglichst früh runter vom Schiff wenn man mit der Bimmelbahn fahren möchte und 2. Nur bei guter Sicht fahren, sonst rentiert es sich nicht zum Akslar hochzufahren. @Meerelfe da bin ich deiner Meinung. ![]()
Viel Spaß allen in Alesund. Wir waren zum ersten Mal dort und es hat uns sehr gut dort gefallen, ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()