Ich schick dir eine PN ![]()
Beiträge von Tine61
-
-
Herzliche Grüße aus Oberhessen und willkommen hier im Forum!

-
layla : Anfang September gab es auf der Perla einen Uhren-Abend.

Dass Wolfgang Pichler auf die langen Hosen beim Abendessen achtet finde ich sehr gut. Bei unserer Reise vom 28.8.--11.9. fand ich die Auswahl der Klamotten bei manchen Männern teilweise schon grenzwertig ( Z,B.: Badehorts, Trägershirt und Flipflops)

Aber bitte darüber jetzt keine Diskussion. Danke 
-
Wir hatten diese Kabine in den letzten beiden Wochen auf der Perla.

Es handelt sich um eine Verandakomfort-Kabine mit extra viel Platz. Wenn man reinkommt geht es rechts gleich ins geräumige Bad. Anschließend kommt die grosse Couch und danach das Doppelbett ( steht so in in Fahrtrichtung direkt am Balkon)
Wir fanden die Lage der Kabine ideal, da sie nahe am hinteren Treppenhaus war, also z.B.kurze Wege zu den Restaurants und auch das mittlere Treppenhaus schnell erreichbar war.
Es war in der Kabine sehr ruhig. Selbst die Klimaanlage surrte ziemlich leise vor sich hin.
Wir würden die 9180 auch Premium buchen.
-
nonolotti : Danke für deine schnelle Antwort .
Dann klappt es ja vielleicht mit Frühstück um 8.00 auf der Perla!?

Wer ist denn in den letzten Wochen um 4 45 Uhr ab Ffm.geflogen? Bin schon neugierig...

-
Pauschal...An-und Abreisepaket mit Aida.
-
NaRo: Wir hoffen auch dass es direkt auf die Perla geht. Ich würde mich jedoch freuen wenn noch jemand berichten könnte der diesen Flug erst vor Kurzem hatte. Danke

-
Guten Abend!

Wer ist denn schon von Frankfurt aus um 4.45 Uhr mit Condor nach Palma geflogen?
Fuhr der Shuttle direkt vom Flughafen zur Perla oder habt ihr irgendwo "Zwischenstation" gemacht?

Ich frage deshalb, da wir bereits um 6.50 Uhr in Palma landen werden und uns Aida vor Kurzem mitgeteilt hat dass der Check-in in Palma nur von 10-16.00 Uhr stattfinden wird.
Viele Grüße und danke, Tine61

-
-
Wir hatten diese ruhige Verandakabine vor 2 Wochen auf der Perla und waren sehr zufrieden.

Das Bett steht übrigens auf der rechten Seite vorne an der Verandatür. Das heisst das Kopfende ist in Fahrtrichtung.
Die Nähe zum vorderen Treppenhaus fanden wir auch sehr praktisch.
Viele Grüße, Tine61

-
Alicia : Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

-
Hallo!
Ich habe auch zwei Fragen an alle die vor Kurzem auf der Perla waren.1. Wie lange vor Abflug ging euer Shuttle?
2. Wer hat den Ausflug am Abreisetag mit Ende am Flughafen gemacht? Hat es euch gefallen oder war es eher stressig?
Wir sind am überlegen ob wir diesen Ausflug buchen, liest sich eigentlich ganz gut. Ankunft am Flughafen wäre 12.45 Uhr, unser geplanter Abflug ist um 14.50 Uhr.
Vielen lieben Dank, Tine61

-
novoman11 : Danke für die schnelle Antwort!

-
Guten Morgen!
Ich habe auch mal eine Frage an alle die jetzt auf der Perla sind bzw.waren: Besteht die Möglichkeit ein Getränkepaket an Bord zu buchen oder müssten wir es unbedingt im Voraus buchen?
Hatten "früher ' immer die Genießerkarte, da war beides möglich. Leider gibt's es die zur Zeit wohl nicht. 
Danke im Voraus , Tine61

-
-
hexenmama : Suzanne spricht Englisch und Französisch und leider nur ein paar Worte Deutsch.
Unsere Tour war auf Englisch.
-
Wir waren im Oktober 2018 3 Nächte im Hotel Le Dauphin und waren dort sehr zufrieden.

Der Fußweg zur Altstadt/Basilika betrug ca. 15 Minuten.
Vor dem Einchecken im Hotel (waren vor der offiziellen Eincheckzeit dort ) konnten wir unsere Koffer kostenlos in einem verschlossenen Raum abstellen und so schon mal zur Waterfront laufen. Fußweg ebenfalls ca 15 Minuten ( ich laufe nichts so schnell
)Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer und Bad waren groß und sehr sauber. Frühstück war für uns o.k., alles da was wir essen wollten. Der Frühstücksraum hatte zwar den Charme einer Kantine, was in Nordamerika /Kanada wohl öfters vorkommt und uns auch nicht gestört hat.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße, Tine61

-
fipsy1962 : siehe Bericht von henke.altenmellrich #20
Hallo!

Wir hatten bei afroventures die Tagestour in den Addo- Elephant- Park gebucht. Da bei unserer Miratour vom 13.1.-27.1. Jedoch umgeroutet wurde, waren wir 2 Tage in Port Elizabeth. Durch Mail-Kontakt war es kein Problem mit unserem Anbieter auch am zweiten Tag eine Tour zu machen. Wir ( 9 Erwachsene +Kleinkind) haben uns dann für die kombinierte Tour Stadtbesichtigung Port Elizabeth und KraggaKamma Park entschieden. Im Park sind wir in ein offenes Fahrzeug umgestiegen und waren ca. 2 Std. Im Park mit einer Rangerin unterwegs. Wir haben auch viele Tiere hautnah erleben können ( Giraffen, Zebras, Gnus, Strauße, Büffel, Rhinos, Geparden, Löwen, Antilopen...hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. )

Für diese Tour haben wir bei afroventures am 25.1.pro Person 1000 Rand gezahlt. ( Kleinkind frei )
Wenn ihr nur einen Tag in Port Elizabeth seid, würde ich euch aber auf jeden Fall jedoch den Addo-Elephant-Park empfehlen, ( 3.größter staatlicher Park in Südafrika ), KraggaKamma ist ein kleineres privates Reservat.
Es rentiert sich auf jeden Fall bei einem privaten Anbieter zu buchen oder wenn es über Aida sein soll auf jeden Fall die 4x4 Fahrzeuge, denn in den großen Bussen ( haben 2 im Addo gesehen ) sieht man nicht so viel und wer fotografiert schon gerne durch die Glasscheibe?

Wir waren mit afroventures sowohl im Addo-Elephant-Park als auch im KraggaKamma Park sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Tine61

-
Jettebette: Unserer Erfahrung nach war der Email Kontakt mit Imontitours teilweise sehr schwierig. Auf WhatsApp kam dagegen sehr schnell eine Antwort. Die Startzeit zu ändern ist sicherlich kein Problem.
Wir haben übrigens bar am Ende der Tour gezahlt.
Also auch kein Risiko falls East London nicht angelaufenen werden sollte.WhatsApp :0027 83 487 8975 Velile
Liebe Grüße, Tine61

-
@Escape: Danke für deine schnelle Antwort.
Das hilft uns schon mal weiter.Hat vielleicht noch jemand weitere Infos zur Spirit / Urlaub mit Kleinkind?
Viele Grüße, Tine61

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de