Lieben Dank für die Info ![]()
Schade, zwei Mal hat das bei uns mit dem halben Preis geklappt, ist jetzt aber auch nicht dramatisch. Wir werden es trotzdem buchen und freuen uns auf entspannte erste Stunden auf dem Schiff ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Lieben Dank für die Info ![]()
Schade, zwei Mal hat das bei uns mit dem halben Preis geklappt, ist jetzt aber auch nicht dramatisch. Wir werden es trotzdem buchen und freuen uns auf entspannte erste Stunden auf dem Schiff ![]()
Gibt es eigentlich noch das Angebot, dass die Wellnessoase am Anreisetag nur die Hälfte kostet?
Wir fahren in ein paar Wochen mit der Mar und wir landen schon um 8 Uhr morgens. Da wir anschließend noch ein paar Tage in Palma bleiben, muss ich nun nicht unbedingt am Anreisetag noch einmal in die Stadt und da wäre die WO eine schöne Alternative.
Da ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht in die Kabine kann, habe ich dann noch keinen Bademantel. Bekomme ich in dem Fall an der Spa-Rezi einen?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Ponny
Tja, wir wohnen anscheinend hinterm Mond. Katalog war nicht in der Post und auch in keinem unserer 3 Reisenbüros vorhanden
Tröste Dich, wir auch
Ich "blättere" bisher auch nur online. Ersteinmal ist das okay, aber ich hätte auch gern den vollständigen Preisteil. Egal, Montag ist der Katalog dann hoffentlich da. Im RB möchte ich ihn mir erst einmal nicht holen, ist Papierverschwendung ihn dann zwei Mal hier liegen zu haben ![]()
Bei den Nordrouten kann ich mich kaum entscheiden, da ist viel schönes bei, für den Winter hätte ich mir aber auch ein Highlight mehr gewünscht ![]()
Lt. Werbemail eines Reisebüros:
Stella, alle Termine ab 10.05. - 21.06 Preise ab 999 innen, Balkon ab 1.399, spätere Termine sind teurer
Kanaren Stella/Blu 05.04./06.04 oder 12./13.04. ab 699 innen, Balkon ab 899, 2. Termin 50 EUR teurer
Mittelmeer Diva ab 25.04. bis Termin 13.06 ab 899 innen, Balkon ab 1.129
03.05. Aura oder Vita Adria oder Mittelmeer ab 849
18.04/20.04 Mittelmeer Mar oder Blu nur innen ab 899 oder außen 1.399
Habe das nur auf die Schnelle abgetippt, da kopieren nicht ging, Preise ohne Gewähr ![]()
diddi4: Ich habe nur einen Link MIT Werbung und das wird den anderen auch so gehen, sorry!
Kleines Beispiel: Adria 6 ab/bis Venedig. Das Schiff bleibt 2 Tage in Venedig!! Lachhaft. (8:00 Uhr - nächsten Tag 22:00 Uhr)
Dafür fehlen Häfen wie Triest oder San Marino. Hier wurde verpennt das Angebot auszuweiten
Mir fehlt im neuen Katalog nun auch DAS Highlight, wobei ich noch genug auf meiner Wunschliste stehen habe. Aber: Was nun so schlimm daran sein soll, in tollen Städten Overnight zu bleiben, verstehe ich nicht so ganz
Wir haben die Adriaroute letztes Jahr gemacht und ich hätte sehr gern auf Bari oder Ravenna verzichtet, wenn ich dafür mehr Zeit für Venedig gehabt hätte ![]()
Oder soll z.B. in New York das Schiff am Anreisetag den Hafen verlassen? Ich finde es gut, wenn man in solchen Städten einen Tag mehr Zeit hat und dadurch auch mal einen Abend an Land genießen kann.
Auffällig ist auch,daß die Westeuropa-Kreuzfahrten und Transamerika-Kreuzfahrten im Frühling 2016 im Katalog nicht zu finden sind
Das hat mich auch gewundert. Vielleicht will man sich offen halten, welche Schiffe wo im Sommer 2016 eingesetzt werden, nachdem es in den letzten Jahren dort teilweise zu Änderungen kam.
Sehr gut gefällt mir, dass die Spitzbergentour nun mit einem großen Schiff durchgeführt wird, da man sich dort an kühleren Tagen besser beschäftigen kann.
Bei uns gehört das spielen nicht auf jeder Reise dazu (ich spiele allerdings auch zu Hause keine Gesellschaftsspiele), aber an "kalten" Seetagen haben wir auch schon ein paar Mal eine Runde Kniffel gespielt. Ist auf jeden Fall ein gute Idee, dass es angeboten wird, die Ausgabe an der Rezi fände ich aber auch sinnvoller.
Ich schreibe zugegebenermaßen kaum eine Karte aus dem Urlaub, nur wenn ich vorher "genötigt" werde. Allerdings schreibt mein Sohn jede Menge Karten und bekommt auch von seinen Freunden regelmäßig Karten von deren Reisen, das finde ich total faszinierend, dass die Jugend in der Beziehung so nostalgisch ist. ![]()
Und, wurde Captain Out den schon auf der Mar gesichtet ?
Wenn ich meinem Mann erzähle, dass uns auf unserer nächsten Reise Captain Out erwartet, muss ich die Reise bestimmt stornieren
Wir hatten das Vergnügen bisher nur für eine Nacht, da wir mal mitten auf einer Reise einen Kapitänswechsel erlebt haben. Meinem Mann, dem das ganze Drumherum auf dem Schiff, was das Personal angeht, total schnuppe ist, kam nach der ersten Ansage ganz entsetzt zu mir
und fragte nur, was denn jetzt los sei...
Egal ob man ihn jetzt mag oder nicht - ich finde so einen Ruhestand toll. Eigentlich hat man es geschafft, aber man freiwillig noch ein bisserl arbeiten, da sieht man das ganze bestimmt recht entspannt.
aber bei eurer Reise und dem R E I S E T E R M I N ist es geblieben ???
Ich bin zwar nicht Olchi, aber: Wir haben schon mehrfach eine Premium gebuchte Reise auf Vario umgebucht, dieselbe Reise und Reisetermin, auch die Kabinenkategorie blieb gleich. Nur der Preis halt nicht ![]()
Für mich spielt das Essen im Urlaub (zu Hause auch) eine große Rolle, da ich einfach gern gute Sachen esse.
Ich finde das Essen auf den Schiffen nach wie vor gut, aber es begeistert mich oft nicht mehr so sehr, wie in den ersten Jahren. Wie bereits schon mehrfach geschrieben, ist die Auswahl geringer geworden, mir fehlt oft "das Besondere." Es ist nicht schlecht, aber es ist nun auch schon vorgekommmen, dass wir in einem Restaurant nichts gefunden haben, was uns zugesagt hat, so dass wir dann in einem anderen Restaurant gegessen haben. Natürlich hätte ich etwas gefunden "was satt macht", aber dafür fahre ich nicht in den Urlaub, satt werde ich zu Hause auch ![]()
Das war nun aber nicht auf allen Reisen so, meist folgte auf eine Reise mit eher durchschnittlichem Essen eine Fahrt, wo das Küchenteam klasse war und wir jederzeit gern und gut gegessen haben. So fand ich z.B. letztes Jahr auf der Transsuez und Transarabien auf der Diva das Essen total super. In den drei Wochen hätte ich zehn Kilo zunehmen können, wenn ich mich nicht gebremst hätte ![]()
Was ich nach wie vor top finde, ist die Auswahl zum Frühstück, da konnte bisher kein Hotel mithalten (bis auf den O-Saft und Kaffee...).
Auf der Transarabien wurden - bis auf den Wechselhafen Sharm el Sheik - die ägyptischen Häfen gestrichen. Bei der Transsuez wurde Port Said gegen Ashdod getauscht, Safaga gegen Aqaba.
Mich würde gerade die Tatsache, dass es dann eventuell noch etwas "winterlicher" ist, reizen. Aber jetzt schaue ich erst einmal, was dieses Jahr noch mit den Preisen passiert, denn ich wollte inkl. Flügen und Nachprogramm in NY nicht unbedingt einen fünfstelligen Betrag ausgeben.
nun, da ich gehört habe, dass nächstes jahr diese tour im programm bleibt - und das mit der mar - warte ich ganz entspannt, ob die reise noch ins vario kommt.
Genau das denke ich mit auch. Die Tour mit der Mar würde mir auch sehr gefallen, mal sehen, welche es denn dann wird.
Außerdem gibt es Häfen/Städte, die auch nach dem 10.Besuch nie langweilig werden, weil es immer was Neues zu sehen und entdecken gibt, z.B. Barcelona, Kopenhagen, St.Petersburg, Valencia ......
So sehe ich das auch, ich fahre dorthin, wo es mir gefällt, auch gern mehrmals. Das ist aber halt Geschmackssache, ich kenne auch genügend Leute, die jedes Ziel bewusst nur einmal besuchen, um möglichst viele Ziele auf der Welt kennenlernen zu können.
Ich mag eine bunte Mischung am liebsten - mal eine Tour, wo das Schiff im Vordergrund steht und ich das Bordleben genießen will, dann aber auch gern wieder eine Reise, wo man neue Ziele entdecken kann. Meine Aidawunschliste ist noch lang, derzeit komme ich noch gut mit den angebotenen Touren zurecht. Bleiben dann Wünsche offen, mache ich diese Touren dann halt mit einer anderen Reederei.
Ich freue mich, dass die Miamitour nächstes Jahr mit der Mar gefahren wird.
Ich glaube, so eine Übersicht würde bei der derzeitigen Preisgestaltung nichts bringen. Es gibt wesentlicher weniger Varioangebote als die Jahre zuvor, viele Routen, die in drei bis vier Monaten starten gibt es überhaupt nicht zum Variopreis. Das sah letztes Jahr um die Zeit komplett anders aus.
Was mit gefällt ist, dass wieder zwei längere Orienttouren mit 10 und 11 Tagen angeboten werden! Eine Woche ab Dubai finde ich zu kurz, für 10 oder 11 Tage lohnt sich der Flug dann schon eher. Wir haben so eine Tour Ende 2009 gemacht und würden es wieder buchen.
Ich fände eine Kombi aus den Seychellen, Mauritius und Malediven klasse, vielleicht noch ein paar afrikanische Ziele dabei.
Dann noch die Antarktis und die amerikanische Westküste (hoch bis Alaska).
Ja und die heutige lunatour fährt die diva
Ich find´s gut, wenn die Schiffe mal ein bisserl die Routen tauschen. So kann man auch mal ein neues Schiff kennen lernen, dessen Routen mich bisher nicht so sehr interessiert haben oder einfach vom Urlaub her nicht passen. Finde die Luna zwar auch etwas schöner als die Diva, aber trotzdem finde ich es gut.
Wir haben für die nächste Reise Vario MB gebucht und die Kabinennummer
schon erhalten.
2 Tage später hatte sich die Kabinennummer wieder geändert!
Das ist uns bei einer sehr kurzfristigen Buchung auch schon einmal passiert. Am Tag nach der Buchung wurde morgens eine Kabine angezeigt, nachmitags eine andere. Da die zweite Kabine ein paar Kategorien besser war (BA anstatt BD) habe ich das aber nicht weiter hinterfragt und mich gefreut.
Nein, kannst Du nicht, das ist durch die AGBs ausgeschlossen. Es gab schon Reisen, da hat AC sich während der Reise kulant gezeigt und ein Bordguthaben an alle Gäste gezahlt, aber verpflichtet sind sie dazu nicht.
Diese Regelung ist auch gut so, wer möchte schon, dass - ohne auf die Sicherheit zu achten - jeder Hafen auf Gedeih und Verderb angesteuert wird, nur um etwaigen Klagen aus dem Weg zu gehen.
Klar ist es ärgerlich, wenn Ziele nicht angelaufen werden, aber dieses Risiko gehst Du nun einmal mit jeder Kreuzfahrt ein.