1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkonkabinen

• Ponny
    • 27. April 2014 um 10:16

Das dritte Bett ist immer ein Schlafsessel! Die runterklappbaren Oberbetten gibt es nur in den Vierbett-Kabinen und dann ist es auch nur das vierte Bett, das dritte Bett ist auch in diesen Kabinen ein Sessel.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Ponny
    • 26. April 2014 um 20:39

Wir waren ab dem 11.04. auf der Mar und waren im Rossini auch super zufrieden. Wir waren sogar an dem Tag mit dem 11Gänge-Menü dort und mussten nichts dazu zahlen, wir konnten essen und trinken was wir wollten und der Service war auch erstklassig. Der Abend hat einfach Spaß gemacht :daumen:

Motzen1 Ich fand es Silvester auf der Blu grottig schlecht, waren da allerdings nicht im Rossini sondern im Buffalo. In dem Moment, wo wir den Gutschein rausgeholt hatten, wurden uns die Speisekarten recht forsch wieder abgenommen, mit dem Hinweis, dass es für die Grünen nur ein spezielles Menü gäbe und wir nichts tauschen können... SO habe ich das bisher auch noch nicht erlebt.

• Problem mit AIDA Club HILFE!

• Ponny
    • 23. April 2014 um 21:52
    Zitat von Tommy&Feli

Was mache ch jetzt, um das bei Aida wieder richtig zu stellen bzw geht das so einfach?

An Bord kann man sich die unterschiedlichen Kundennummern auch noch zusammen führen lassen. Mein Mann wurde vor einigen Reisen versehentlich als Frau xy eingebucht und da war die Clubstufe dann auch futsch. Das wurde aber von der Reiseservicemanagerin korrigiert und dann passte es wieder.

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Ponny
    • 22. April 2014 um 18:45

Diese Route finde ich hammertoll! Wir haben 2009 eine 10tägige Dubai-Indien-Route gebucht, die zehn Tage waren viel zu kurz!

Das ist eine super Route mit Schönwettergarantie, aber der Flug ist nicht so lang wie ein Karibikflug und eine eigene Anreise ist leichter möglich. Mittwoch bis Mittwoch finde ich auch nicht so ideal, andererseits kann man aber ja bis zum Wochenende noch ein paar Tage Dubai dranhängen.

Auf diese Route hätte AC auch ohne Unruhen in Ägypten kommen können...

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Ponny
    • 21. April 2014 um 16:11
    Zitat von Tommy&Feli

Wie ich es hier lese, wird das neue Konzept bisher nur auf der Mar erprobt. Kann man denn schon sagen ob und wenn ja, ab wann es auf die anderen Schiffe übertragen wird?

Uns wurde letzte Woche gesagt, es wird noch einige Zeit getestet und dann geschaut, wie das Feedback der Gäste ist. Wir haben online zusätzlich zum Bewertungsbogen noch einige Fragen zum neuen Konzept erhalten (das wurde uns in der Aida Heute bereits so angekündigt), wo man auch noch Verbesserungvorschläge und Wünsche äußern konnte.

• Transamerika 3 nicht mehr ab 2015?

• Ponny
    • 20. April 2014 um 22:35

Nächstes Jahr git es 3 Mal eine Transamerika, sie heißen dann Transamerika 1, 4 oder 7 und starten in Hamburg, Kiel oder Warnemünde. Du musst also nicht auf diese Reise verzichten ;) Nordamerika 4 ist aber auch eine tolle Route, gehört bisher zu meinen Top 3.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Ponny
    • 20. April 2014 um 22:30

Wir waren letzte Woche auf der Mar und konnten so ebenfalls das neue Unterhaltungskonzept auf uns wirken lassen.

Wir sind begeistert! Die letzten Monate haben wir uns auch schon öfter überlegt, mal eine Aidapause einzulegen, nach dieser Reise möchte ich sofort wieder auf´s Schiff. Wir haben noch nie so eine entspannte Aidafahrt erlebt, wie diese. Obwohl das Schiff ausgebucht war, wegen der Ferien 2.600 Passagiere an Bord waren, war es nirgends überfüllt, es herrschte eine total entspannte Atmospähre auf dem Schiff.

Wir haben im Marktrestaurant immer einen Tisch bekommen, manchmal war es so leer, dass wir beide zeitgleich sofort Essen geholt haben, ohne vorher einen Sitzplatz zu suchen und somit zusammen essen konnten. Egal wo, es herrschte nirgends Gedrängel, oft habe ich mich gefragt, wo die ganzen Passagiere sein sollen ;) Dass es kein Aida-TV gab, war nicht schlimm, die Prime-Time, die live vom EM moderiert wird, ist ein toller Ersatz.

Viele Dinge, die "alten" Aidafahrern oft wichtig sind, wurden beibehalten, wie z.B. der El Tiburon Tanzkurs oder Bingo.

Von mir aus darf das Konzept gern auf alle Schiffe übertragen werden :sdafuer:

• Kombireisen

• Ponny
    • 10. April 2014 um 18:31
    Zitat von kirastrand

Schließlich sind es auch verschiedene Reisen, mit allen Vor-und Nachteilen.

Sehe ich auch so. Schließlich werden auch zwei Reisen bezahlt! Die 50 EUR sind jetzt nicht ausschlaggebend dafür, dass ich buche, aber ich finde auch, dass es bei zwei aufeinanderfolgenden Routen zwei mal das BGH geben sollte. Wir haben es im November auch noch 2 x erhalten...

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Ponny
    • 10. April 2014 um 11:13
    Zitat von Tisy

Muss man sich da den Teller selber zusammenstellen oder gibt es auch schon "vorgefertigte"?

Du kannst vorgefertigte nehmen, da sind dann aber immer nur "Kleinigkeiten" auf dem Teller. Bei dem großen Teller (ich meine, der heisst Sushi Extra oder so ähnlich) kannst Du Dir jeweils vier Nigiri und Sashimi aussuchen plus eine dieser Rollen.

Zitat von Tisy

Mir wurde vorher erklärt, dass ein Teller zusammengestellt wird mit den Sachen der Karte

Und genau das hat man uns nicht erklärt, dann hätte ich gar nicht erst Sushi satt bestellt. Aber egal, jetzt weiß ich Bescheid, dass das nichts für mich ist...

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Ponny
    • 10. April 2014 um 10:56
    Zitat von Markus&dieDamen

Also zum Sushi satt muss ich sagen, das wir das auf der Luna Tour letztes Jahr in der Karibik gemacht haben und ich war echt enttäuscht.

Sushi satt gehört bei mir auch zu den Dingen, die ich auf einer Aida nicht mehr machen werde. Bisher hatte ich immer diesen großen Teller für 12 EUR (oder so ähnlich) genommen und zusammen mit einem Salat oder einer Suppe ist das für mich absolut ausreichend.

Letztes Jahr habe ich dann doch das erste Mal Sushi satt probiert und war aber auch enttäuscht von der eingeschränkten Auswahl (ich esse nicht so viele Sorten Fisch und vieler meiner "Lieblinge" fehlten). Nach dem Salat wurde uns dann ungefragt ein fertiger Teller hingestellt, ohne zu fragen, was wir denn gern hätten. Die Hälfte davon hätte ich niemals bestellt! Ich kann aber kein Essen zurück gehen lassen, wenn ich definitiv weiß, dass das dann weggeschmissen wird (gesagt, dass ich das so nicht in Ordnung finde, habe ich aber) und anschließend war ich so satt, dass ich außer dem Nachtisch nichts mehr bestellen konnte. Super Erlebnis... In Zukunft bestelle ich dann lieber wieder a la carte.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 8. April 2014 um 22:25
    Zitat von SWISS_NEMA

Unter MyAida habe ich die Reservierung der Sitzplätze vorgenommen. Ist das wie bei einer individuellen Fluganreise der Webchecking? Habe ausser den Reiseunterlagen nun keine anderen Unterlagn, welche ich am Schalter für den Erhalt der Bordkarten habe.

Nein, den Webcheckin musst Du noch extra machen oder aber Du checkst ganz normal am Flughafen ein. Du kannst ab 30 Stunden vor Abflug den Webcheckin über die Airberlin Seite machen (mit der Aidabuchungsnummer einloggen).

Zitat von SWISS_NEMA

Reicht es am Schalter beim Abgeben der Koffer dieses Reiseunterlagenbüchlein vorzuweisen und die wissen dann das Notwendige??? Habe weder in den Reiseunterlagen noch unter MyAida etwas über das korrekte Vogehen gefunden.

Ja, das reicht.

Viel Spaß auf Deiner Reise :zwinker:

• Silvester 2013 / 2014

• Ponny
    • 6. April 2014 um 14:13
    Zitat von paddington

hat jemand die Just Aida Preise für Silvester 2013/2014 für die 7 Tage Kanarentour mit Stella oder Blu verfolgt, und kann mir die Preise vom letzten Jahr nennen????

Es gab kein Just, obwohl zwei Schiffe zeitgleich die Route fahren! Wir hatten die Route Vario gebucht und auch da lag der Preis nur knapp unter dem Premiumpreis. Diese Tour ist zu Silvester sehr begehrt, was sicherlich mit an dem Feuerwerk auf Madeira liegt.

• Saunanutzung

• Ponny
    • 1. April 2014 um 23:30
    Zitat von sbd

Wo hast du deine Info her? Kann man die Buchungen für den Spa auf der Prima für 2015 bereits vornehmen? Wir wären nämlich auf jeden Fall interessiert daran.

Du kannst auf MyAida ein TestLogin für eine Primafahrt machen und Dir die Wellnessangebote dort anschauen.

Mir ist es wurscht, ob die Sauna auf der Prima zusätzlich kostet oder nicht, da ich kein Saunagänger bin. Ich kann aber verstehen, dass es für die, die jeden Tag einmal in die Sauna gehen, blöd ist.
    Das, was man bisher vom Spabereich gesehen hat, gefällt mir schon sehr gut. 29 EUR sind kein Schnäppchen, die 7Tageskarte für 99 EUR finde ich dann aber schon wieder ganz okay.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ponny
    • 29. März 2014 um 18:17
    Zitat von CorPie

Bin schon oefter individuell angereist, konnte immer sofort aufs Schiff, egal was im Heft stand.

Danke CorPie :blumen: Ich war mir jetzt nicht sicher, ob das bei individueller Anreise immer so drin stand und ich das einfach nur überlesen habe oder ob das neu ist.

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 29. März 2014 um 09:40

Ich bin auch ein großer Seetagfan, aber bei der Nordkaproute ist der Wegfall diverser Häfen wirklich eine Verschandelung der ehemals so schönen Route. Da bekommt mich auch für 999 EUR für 14 Tage keiner auf das Schiff (auf die Cara schon gar nicht, weil da wüsste ich bei schlechtem Wetter nicht, was ich neun Tage lang machen soll). Es gibt so viele Möglichkeiten, dort noch ein paar Häfen einzuschieben.

Das es im Sommer fast nur noch Nordrouten gibt, ist noch zu verkraften, nur attraktiv sollten sie dann auch sein...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ponny
    • 28. März 2014 um 19:45

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Tour mit der Mar bekommen. Nun steht da drin, dass der Check in von 14 - 20 Uhr ist (wir reisen individuell an). Dummerweise landen wir schon gegen acht Uhr :traurig: Hat jemand in den letzten Wochen Erfahrungen dort gemacht, ob man trotzdem an Bord darf? Ich habe bereits die Wellnessoase gebucht und habe keine Lust, dass das nachher kostenpflichtig entfällt...
    Notfalls fahren wir nochmal in die Stadt, viel lieber würde ich nach der kurzen Nacht aber sofort an Bord :sdafuer:

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 27. März 2014 um 20:32

Seit gestern haben wir ihn nun auch. Mir gefällt er ganz gut, allerdings fand ich die in den letzten Jahren nicht so schön - meine ersten, so ca. ab 2003 fand ich immer noch am schönsten. Ob jetzt Hoch- oder Querformat ist mir wurscht, ist so halt mal etwas anderes.

Zitat von fs97

Total doof finde ich (wie bereits erwähnt), dass die genauen Routeninformationen jetzt im Preisteil, statt wie gewohnt im Katalog zu finden sind.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker: Ich finde den Preisteil toll. Bei den letzten Ausgaben hat es mich genervt, dass man immer Katalog und Preisteil zusammen anschauen musste, um alle Details zu sehen, wie Preis, Liegezeiten, Route, da gefällt mir das so wesentlich besser. Aus diesem Grund habe ich allerdings den Katalog auch nur durchgeblättert und den Preisteil intensiver angesehen.

• Einreise Israel

• Ponny
    • 26. März 2014 um 20:51
    Zitat von Koala1971

Bekomme ich Probleme nach Israel einzureisen, wenn in meinem Pass ein Stempel von Dubai oder Oman ist?

Nein. Ich habe mehrere Dubai- und Omanstempel in meinem Pass. Bei mir hat der gute Mann bei der Anreise alle Seiten mit Stempeln durchgeblättert und es gab keine Probleme.

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Ponny
    • 26. März 2014 um 19:06

Grundsätzlich finde ich eine Änderung auch gut, eine Bewertung nach Umsatz fände ich am gerechtesten, da z.B. Varioreisen über Silvester durchaus teurer als Premiumreisen in der Nebensaison sein können. Auch würden die, die die teuren Flugpakte buchen, dann "entschädigt". Mal sehen, was AC sich da einfallen lässt.

Wenig Verständnis habe ich für die Aussagen, wie toll es sein, dass es dann weniger Grüne gibt, wirkt ein bisserl wie "Ich habe Grünsein mehr verdient als alle anderen" :meinung:

Das ganze "Drumherum" wie Frühstück, Treffen etc. darf gern abgeschafft werden, eine prozentuelle Reduzierung vom Reisepreis oder Gutschrift von Bordguthaben nehme ich gern mit :zwinker:

• New York / USA

• Ponny
    • 23. März 2014 um 20:22
    Zitat von MINI123

Kann es wirklich sein das man für September / Oktober 2014 keine Eintrittkarten fürs 9/11 Memorial mehr reservieren kann ?!

Ich weiß jetzt nicht, ob Du vielleicht nur zu früh dran bist und es deshalb nicht funktionert oder tatsächlich alles ausgebucht ist. Wir haben unsere 2011 recht kurzfristig gebucht, so ca. vier Wochen vorher, das ging ohne Probleme. Falls es wirklich ausgebucht ist: Du kannst z.B. unter getyourguide Bustouren buchen, wo das Memorial inklusive ist. Habe das gerade mal ausprobiert und da klappte es mit Terminen Ende September/Anfang Oktober.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook