1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Ponny
    • 3. Oktober 2015 um 11:12

Als 2011 der Aidaclub gestartet ist, gab es ca. 600 Grüne. Ich schätze, dass die Zahl der Goldenen darunter liegt und tippe auch auf ca. 400. Mein Mann und ich sind auch dabei, dann kennen wir hier schon zehn ;) Wir gehen heute auf´s Schiff, ich kann ja mal fragen - mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme ;)

• Ponny
    • 2. Oktober 2015 um 21:51
    Zitat von diddi4

in Gold wurden alle eingestuft, die in den letzten fünf Jahren mit ihren Reisen nach den "neuen" Regeln 150 000 Seemeilen erreicht haben

Nein, da kenne ich auch schon Gegenbeispiele, die rechnerisch nun gold wären und es nicht "geschafft" haben. Deshalb kommt das mit der Berechnung von vier Jahren besser hin - oder AC hat intern eine andere Grenze für die Seemeilen gehabt, z.B. 200.000 Meilen.

Ich bin nun gespannt, wie das morgen auf dem Schiff funktioniert, da der neue Club ja noch ganz frisch ist :zwinker:

• Ponny
    • 2. Oktober 2015 um 18:37
    Zitat von sonnenblume2604

Wie viele wurden sofort in Gold eingestuft und was mögen die genauen Gründe dafür sein?? Das ist zwar jetzt mehr als spekulativ aber interessieren würde es mich schon sehr. Nicht um neidisch zu sein, sondern es einfach nur mal zu wissen, weil ich einfach neugierig bin.

Hatte es in dem alten Thread schon einmal geschrieben: Mir wurde auf dem Schiff erzählt, dass die Passagiere in Gold eingestuft wurden, welche in den letzten vier Jahren ausreichend Meilen gesammelt haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht - dazu passt aber, dass seit einiger Zeit in der Reiseübersicht immer nur die Reisen ab Ende 2011 angezeigt wurden (wenn auch nach altem Modell die Tage der letzten fünf Jahre gewertet wurden). Ich habe bei uns nachgerechtet - es passt auch mit den Buchungen für vier Jahre. So oft haben wir in der Zeit nicht Premium gebucht, allerdings 2 x eine Reise mit 21 Tagen Balkon, das ist dann ja schon die halbe Miete.

• Wellness an Hafentagen

• Ponny
    • 27. September 2015 um 19:33
    Zitat von IrinaLuna

Mir wird auf MyAida bei den Wellness Anwendungen 2 Preise angezeigt, für an Land und auf See.

Du musst die Buchung aber trotzdem "durchspielen", da die Ermäßigung auf vielen Reisen nicht für alle Häfen gilt (und auch nicht zu jeder Tageszeit).

• Wellness an Hafentagen

• Ponny
    • 27. September 2015 um 19:31
    Zitat von donaldml

wenn ich aber einen Hafen schon kenne, ist das doch ideal.

Genauso machen wir das auch! Meistens bleiben wir einen Hafentag auf dem Schiff und genießen dann die Wellnessoase, wir haben da auch schon das Glück gehabt, diese komplett für uns allein zu haben. Macht dort viel mehr Spaß, als an den Seetagen, wenn sie ausgebucht ist ;) Ich liebe Landgänge, aber die zusätzlichen "Seetage" sind auch immer ein Highlight. Le Havre ist so ein typisches Ziel, wo wir das gern machen. Ansonsten auch auf der Kanarenroute, da wir dort alle Ziele gut kennen.

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Ponny
    • 27. September 2015 um 12:23
    Zitat von Reisekegsi

z.B. eine Nordkapreise würde ich nur in einer Innenkabine machen,

Gerade bei den Nordlandreisen würde ich immer eine Balkonkabine nehmen. Wir haben da schon so viel Zeit auf dem Balkon verbracht, weil es an Deck viel zu kalt und windig gewesen ist, auf dem Balkon hingegen konnte man es super aushalten, da es dort sehr geschützt war. Teilweise habe ich dort im T-Shirt gesessen, während es an Deck überhaupt nicht ging.

Außerdem gehe ich im Norden so gern schon total früh auf den Balkon, um mir die Fjordeinfahrten anzuschauen. Oder aber ich schaue vom Bett aus durch die Verglasung. Dieses Jahr haben wir die 10tägige Fjordfahrt mit der Sol gemacht und das Wetter war echt besch... Da war ich auch froh, dass wir eine Balkonkabine hatten, so konnten wir bei starkem Regen die Ausfahrt aus dem Geirangerfjord wenigstens vom Balkon aus genießen - das Deck war menschenleer, da es so geschüttet hat.

Ansonsten ist es doch schön, dass jeder seine Kabine aussuchen kann, wie er will, wir buchen auch ausschließlich Balkon, auf den kleinen außen.
    Achja: Ich finde die Kabinen mit dem Rundgang nicht schlimm, haben wir schon zwei Mal gehabt, eine der beiden Kabinen würde ich auch jederzeit Premium buchen. Ich mag die Nähe zum Außendeck und tagsüber kann man nur richtig reinschauen, wenn das Licht an ist. Ich habe mich da auf jeden Fall nicht beobachtet gefühlt.

• Alles zur Küchenführung

• Ponny
    • 24. September 2015 um 23:58
    Zitat von Sandy1992

Tageskabine gab es für 70€....

Das kommt immer darauf an, wie lange die Kabine am Abreisetag genutzt werden kann, mal kostet sie dann 70 EUR, ein anderes Mal 90 EUR.

Zitat von Sandy1992

Social Media habe ich im August 15 für 14,99€ erworben

Auch für eine ganze Woche? Der Wochenpreis ist schon seit Einführung 18 EUR irgendwas...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 24. September 2015 um 14:45
    Zitat von puschelaura

Wir freuen uns ja schon dass es nun zumindest einige neue Haefen gibt

Ich freue mich auch über Routen, wo es neue Häfen gibt und ich einen Teil schon kenne - das finde ich immer recht entspannt und gleichzeitig kann ich mich auch auf etwas neues freuen.

Die Hoffnung, dass Aida in naher Zukunft komplett neue Gebiete anfährt, habe ich aufgegeben, da müssen dann halt andere Reedereien her oder aber wir werden z.B. mal eine lange Rundfahrt durch Südamerika buchen. Es gibt aber noch so viele Fahrten mit Aida, die wir trotz zahlreicher Reisen noch nicht gemacht haben - noch finde ich im Katalog genug... Trotzdem würde ich mich über eine Seychellen-Malediven-Mauritius-Route freuen :sdafuer:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 16. September 2015 um 17:43
    Zitat von kuki15

Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Laut Hotline ist das Paket M inklusive und sollte auch auf der stella ab 01.10 verfügbar sein da es ja inklusive ist. Bin ich ja mal gespannt was uns erwartet am 02.10

Danke für die Info, 250 MB sind ja schon mal ganz nett als Geschenk. Ich hoffe nur, dass dann auch jeder grüne/goldene Gast die 250 MB bekommt und nicht nur einmal pro Kabine...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 16. September 2015 um 08:43
    Zitat von kuki15

Ist jemand aktuell von der Stella gekommen und weiß ob es die neuen Internet Pakete an Board schon gibt ?

Aktuell dort gewesen bin ich nicht, habe aber die AIDApur-Reise im November gebucht und da kannst Du auf My Aida bisher nur die alten Pakete buchen :traurig: Ausgerechnet auf der Fahrt mit den vielen Seetagen wäre so ein Paket ja ganz sinnvoll...

Warum Aida so ein Geheimnis aus dem Datenvolumen für die Clubstufen grün/gold macht, verstehe ich auch nicht, sind jetzt schließlich nur noch gut zwei Wochen... Wahrscheinlich ist das Datenvolumen so gering, dass sie sich nicht trauen, das bekant zu geben :crazy:

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 8. September 2015 um 12:02

Ich hoffe ja, dass wir eventuell auch ein paar Stunden früher in Dubai ankommen als geplant :sdafuer: 14 Uhr ist schon sehr spät, bis dann alle runter von Schiff sind... Beim letzten Mal waren wir nur in der Mall und am Burj Khalifa. Wir sind gegen 11 Uhr los und waren trotzdem erst gegen 21 Uhr wieder zurück am Schiff (wobei die Rückfahrt auch recht lang gedauert hat wegen Stau und die Schlangen am Taxistand megalang waren, da hatten wir auch fast eine Stunde warten müssen, bis ein Taxi frei gewesen ist).

Das ist so schön entspannt, dass dies der einzige Tag ist, den wir planen müssen, ansonsten können wir uns ohne Termine vorher einfach 10 Tage treiben lassen :wiegeil:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Ponny
    • 2. September 2015 um 22:18
    Zitat von Heizergruss

sieht wohl so aus, daß der Dampfer fast menschleer oder als "Geisterdampfer" den Seetörn fährt :gruebel:

Mein RB konnte letzte Woche NICHT allle angezeigten Kabinen buchen, lt. AC war das wohl ein Systemfehler, dass versehentlich auch bereits belegte Kabinen auf der Buchungsseite als verfügbar angezeigt werden. Ich habe es heute mal auch mit unserer fest gebuchten Kabine versucht und sie wurde zwischendurch auch mal als verfügbar angezeigt, so dass da schon etwas dran sein kann.

Ich würde mich freuen, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist - haben wir an den Seetagen mehr Platz. Ich glaube aber, dass das Schiff ausgebucht sein wird.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 31. August 2015 um 19:02
    Zitat von Leatoria

Scheint sich ja um eine eher langweilige Angelegenheit zu handeln. Landschaftlich nicht besonders beeindruckend.

Ich fand die Durchfahrt absolut beeindruckend und freue mich riesig darauf, dass der Suezkanal auf unserer Reise wieder dabei ist! Langweilig ist es ganz bestimmt nicht, es sieht einfach toll aus. Je nach Perspektive meinst Du, das Schiff fährt durch den Sand. Sollte es Dir doch nicht gefallen, machst Du einfach das gleiche, wie an den vielen anderen Seetagen auch ;-)))

Was für eine Suite habt Ihr denn gebucht? Ich hätte gern hinten eine auf Deck 7 oder 8 gehabt, die waren aber leider ausgebucht, so dass wir nun doch erst einmal Balkon gebucht haben.

• Ponny
    • 30. August 2015 um 21:28
    Zitat von jomu20

Wie ist den erfahrungsgemäß das Wetter auf dieser Route? Kann man denn ab Ägypten von sommerlichen Temperaturen ausgehen?.

Wir haben 2013 im November die Transarabien gemacht und hatten durchgehend schönes Wetter. Nur den letzten Tag in Dubai hat es den ganzen Tag geregnet.

Land wirst Du zwischendurch wahrscheinlich nicht sehen.

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Ponny
    • 30. August 2015 um 18:57

Das kommt darauf an, was ihr machen wollt.

La Palma ist super zum Wandern, alles ist so schön grün, das Wetter meistens eher schlecht (wenigstens immer dann, wenn wir da waren :traurig: ).
    Auf Fuerteventura kannst Du ganz gut einen Badetag einlegen - das haben wir dort immer gemacht. Allerdings musst Du dafür schon ein Stück fahren.

Ich finde es blöd, dass man hier vor die Wahl gestellt wird, bis vor zwei - drei Jahren wurden beide Inseln angefahren...

Ansonsten ist vielleicht auch noch ein Entscheidungskriterium, ob man lieber von Samstag bis Samstag oder aber von Sonntag bis Sonntag fahren möchte.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 29. August 2015 um 11:35
    Zitat von Markus_74

Der Aufwand für die Ausflugsplanung hält sich bei dieser Reise ja in Grenzen

Das ist ja das schöne an unserer Reise - kein Stress und kaum Planung vorher, kein Stress auf der Reise, einfach nur entpannen. Darauf freue ich mich riesig!

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 29. August 2015 um 09:28
    Zitat von Das Kalb

g Lohnt ein Taxi zu dritt? Gibt es einen Shuttle?

Du kannst für kleines Geld (umgerechnet vielleicht so ca. 10 - 15 EUR) mit dem Taxi zur Mall fahren, wir werden das auch so machen. Ich hoffe, dass wir früher in Dubai sind als angegeben und uns dann dort noch etwas länger aufhalten können. Beim letzten Mal waren wir schon gegen elf Uhr in der Mall und hatten auch Tickets für den Burj Khalifa. Wir sind erst gegen 19 Uhr zurück gefahren und ich hätte noch länger bleiben können...

• Ponny
    • 27. August 2015 um 20:21

Ausschlafen kann man bei dieser Fahrt auch. In der Beschreibung der Reise steht, dass es bis 12 Uhr Früstück gibt... Finde ich für die vielen Seetage eine tolle Idee. Wir schlafen nicht immer so lange, aber je nachdem, wie spät es am Vortag geworden ist, ist das klasse.

Dann schauen wir mal, was die vielen guten Köche für uns zaubern :hunger:

• Antalya / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 26. August 2015 um 18:11

Ca. 35 EUR und Du bekommst den Preis direkt in Euro genannt, kannst also auch so zahlen ;)

• Ponny
    • 25. August 2015 um 16:53
    Zitat von AIDAstar

Am Anfang war ich über dieses Reiseangebot auch zunächst etwas verwundert. Inzwischen finde ich es prinzipiell gar nicht mal so schlecht.

Genau so ging es mir auch... Beim ersten Lesen dachte ich "Wer bucht das denn", nach kurzem Nachdenken wollte ich unbedingt diese Reise buchen. Auf meiner letzten TA gingen die 6 Seetage viel zu schnell um, so dass ich mich auch bestimmt an 10 Seetagen beschäftigen kann. Im Norden mag ich Seetage nicht so gern, aber das Problem gibt es hier ja nicht.

Zitat von Heizergruss

ein Vorteil auf dem Seetörn ist sicherlich,daß man reichlich "Seemeilen" sammeln kann

Nicht mehr, als auf jeder anderen Reise auch ;-))

Zitat von Heizergruss

Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur aufs Essen warten oder in den Bars rumhängen oder mich in der "Folterkammer" quälen oder stundenlang an der Reling aufs offene Meer starren und auf den Sonnenuntergang warten oder bis mittags in der Koje liegen

Och, da gibt es doch noch zig andere Beschäftigungen. Ich freue mich einfach mal auf´s Nichtstun und am Ende hängen wir noch zwei Tage Dubai dran.
    Ich möchte jetzt nicht immer so eine Fahrt machen, aber ein Mal ist das bestimmt toll. Bei der nächsten Fahrt freue ich mich dann wieder darauf, neue Ziele kennen zur lernen. So ist das nun halt mal ähnlich wie ein Strandurlaub.

Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir schon vorstellen,daß einige Stellafahrerinnen/Stellafahrer nach ein paar Tagen einen "Schiffskoller" bekommen

Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Man sollte Seetage schon sehr lieben und diese Tour nicht gerade als erste Tour auswählen :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™