1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflug online buchen, an Bord stornieren und erneut buchen....

• Ponny
    • 18. August 2014 um 13:12
    Zitat von chrisma

3% Provision? Ist das neu?

Wenn Du das Geld von der Bordkarte abbuchen lässt, gab es die Provision immer schon. An den Automaten kostet das nichts.

Es gibt übrigens noch einen Trick für das Bordguthaben: Man kann sich im Shop einen Gutschein ausstellen lassen, der drei Jahre lang auf allen Schiffen in den Shops eingelöst werden kann. Hilft natürlich nur, wenn man in der Zeit etwas findet. Ich mag die Auswahl dort auch nicht mehr so sehr, auf unseren ersten Reisen habe ich jede Menge Geld in den Shops gelassen, mittlerweile finde ich da nix mehr.

Zitat von robert71

Lass doch bitte auch mal Info raus!
    Wie hoch ist denn jetzt das (nicht auszahlbare) Bordguthaben für die Kurzreise in absoluten Euro, und aus welcher "Quelle"?

Das geht uns doch nichts an :meinung:

Bei uns schwankt das immer total mit den Rechnungen. Seit wir alles vorab buchen, inkl. Getränkegutscheine, Wellness, Ausflüge etc. finde ich es teilweise auch nicht mehr so einfach, das BGH loszuwerden! Wir hatten auf der letzten Fahrt auch zu kämpfen. Dann hatten wir noch für jeweils zwei Abende einen Gutschein für das Rossini, ein drittes Mal waren wir noch selbst dort und dann sind mir auch langsam die Ideen ausgegangen. Wir haben es dann zwar doch irgendwie geschafft, aber ich habe dann schon Dinge gekauft, die ich nicht brauchte... Dafür gibt es dann aber wieder andere Fahrten, wo ich froh bin, wenn das Bordguthaben die ersten zwei Tage überlebt :crazy:

• Transarabien November 2014

• Ponny
    • 17. August 2014 um 18:51

Ich finde den Preis gut und würde buchen! Letztes Jahr haben wir Anfang September 1.599 EUR für die Balkonkabine gezahlt, jetzt kostet sie 1.549 EUR, wobei die Transarabien letztes Jahr 13 Tage ging und dieses Jahr einen Tag länger ist.

Nach Zuteilung der Variokabinen in ein paar Wochen kann die Anzahl der Kabinen ganz anders aussehen, würde deshalb nicht mehr ewig warten.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Ponny
    • 15. August 2014 um 15:44
    Zitat von bea.do

Dann muss ich ja mit dem Gepäck durch New York. Geht das problemlos? (Ich bin wahrscheinlich total nervig, aber ich zerbreche mir den Kopf)

Wir sind mit unserem Gepäck schon zig Blocks vom Hotel zur Schiff oder aber auch vom Hotel zur U-Bahn gelaufen und das war kein Problem. Solange die Koffer/Reisetaschen Rollen haben, ist das gut machbar :meinung:

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Ponny
    • 13. August 2014 um 18:30
    Zitat von aidaurlauber111

Da steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Premium einmal kostenlos ist - mehr nicht.

Doch, schau einmal unter Punkt 8.1 - Umbuchung, da steht das auch.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Ponny
    • 13. August 2014 um 18:16
    Zitat von aidaurlauber111

Warum? Eine einmalige Umbuchung von Premium auf Premium ist doch kostenlos.

Früher konntest Du die Premiumbuchung umbuchen, auf was Du wolltest, rein theoretisch auch eine 21-Tagesreise auf eine Kurzreise. Jetzt muss aber auch der "Gesamtzuschnitt" passen. Seitdem buche ich nicht mehr lange Premium im Voraus, da es bei uns auch einmal echt schwierig gewesen ist, eine 21-Tagesreise umzubuchen. Ich hatte da kaum eine Chance, eine gleichwertige Reise zu finden.

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• Ponny
    • 11. August 2014 um 16:49
    Zitat von Pepe

Klappt es nicht, wenn man 2 Buchungsnummern hat?

Nein, das war bei uns der Fall.

• Ponny
    • 11. August 2014 um 14:33
    Zitat von Wolfgang

wir haben 2x Bordguthaben erhalten, mussten aber nachhaken. Gutschrift aus Aktien gab es auch 2x.

War das dieses Jahr? Ende letzten Jahres hat das bei uns auch noch geklappt, dieses Jahr aber leider nicht mehr. Uns wurde gesagt, das wäre nun Ansage aus Rostock.

• Ponny
    • 11. August 2014 um 14:20
    Zitat von diddi4

Ist es richtig, dass das Bordguthaben aus der Clubstufe bei zwei aufeinander folgenden Reisen nur einmal gewährt wird?. so hat man es mir zumindest in Rostock gesagt.

Ja, das ist seit Anfang des Jahres leider so :traurig: Letztes Jahr haben wir noch alles 2 x erhalten (Kulinarisches Highlight etc.), jetzt wird dort auch gespart :sdagegen:

• Ponny
    • 11. August 2014 um 10:42
    Zitat von Alexrost1978

Muss man nach der ersten Reise runter vom Schiff mit dem gesamten Gepäck und dann wieder einchecken?

Nein, musst Du nicht. Du musst zu Beginn der zweiten Reise zur Rezeption und bekommst eine neue Bordkarte (da steht dann die gesamte Reiselänge drauf) und kannst dann die Kabine wechseln. Du wirst gegen Ende der ersten Reise angeschrieben, wie es am Umzugstag alles abläuft, das war wenigstens bei uns bisher immer so.

Wenn Du umziehen musst, bekommst Du meistens Hilfe, z.B. einen Wagen, wo Du z.B. Hemden etc. aufhängen kannst. Das allerdings nur, wenn nicht zu viele Durchfahrer an Bord sind.

Die neuen Kabinen werden bevorzugt gereinigt, so dass man diese relativ schnell nach dem Umzug beziehen konnte (wir konnten bisher immer sofort nach dem Frühstück auf die neue Kabine).

• Just Aida Aura Orient - Indien Dezember 2014 / Wie waren die Preise 2013.

• Ponny
    • 2. August 2014 um 11:31

Es gibt doch bereits Außenkabinen für 1.099 EUR, Weihnachten kostet 1.349 EUR. Das ist für eine 14 -Tagesreise top :meinung:

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• Ponny
    • 29. Juli 2014 um 10:06
    Zitat von Lievi

Ja, ist schon ein tolles Schiff.

Was würde die TA denn kosten?

3.780 EUR mit Flug. Leider macht das Schiff nur in Funchal einen Stop und fährt ansonsten durch, aber für mich wäre da auch das Schiff das Ziel! Die Rückfahrt ist nächstes Jahr in den Osterferien und kostet ungefähr auch so viel. Bei dieser Variante kannst Du Dir die Kabine nicht aussuchen, aber es gibt auf dem Schiff ja eh nur Suiten.

• Flughafenwahl und Rail&Fly

• Ponny
    • 29. Juli 2014 um 09:56

Du kannst Dir auch bei Vario und Just den Flughafen aussuchen, natürlich nur, wenn es dort noch Flüge gibt.

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• Ponny
    • 25. Juli 2014 um 23:31
    Zitat von Clipperbar

Die neue Europa. Perfekter Service. Essen und Bars Weltklasse. Service Weltklasse.

Mit der Europa 2 würde ich auch schrecklich gerne einmal fahren! Aber wenn wir damit 7 - 10 Tage fahren, ist schon das Jahresbudget für Urlaub aufgebraucht :traurig: Hatte vor ein paar Wochen entdeckt, dass die 12-tägige Transatlantik nach NY halbwegs bezahlbar ist, aber zu der Zeit bekomme ich leider keinen Urlaub. Da muss ich noch ein bisserl weiter träumen, irgendwann wird das schon einmal klappen. Wir haben sie schon ein paar Mal im Hafen gesehen und von außen ist es für mich das schönste Schiff.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Ponny
    • 25. Juli 2014 um 18:26

Mit einer weiteren Karibikroute hätte ich (wenigstens bis gestern abend) niemals gerechnet! Insgesamt ein schöner Routenplan für den Winter 2015/16.
    Vier Schiffe in der Karibik finde ich super!

Aber: Das ganze Trara, bis die Routen so feststanden ist total unmöglich! Wäre der Katalog dieses Frühjahr mit genau diesen Routen erschienen, hätte sich ein Großteil über die Routen gefreut und gut ist. Die Route mit der Mar ist wirklich klasse :meinung:

Aber erst einmal einen Katalog erscheinen lassen und dann mit den Routenplanungen anzufangen (so sieht es zumindestens aus) ist unmöglich und die "Abfertigung" der Passagiere, welche bereits gebucht haben, geht erst recht nicht!

Den Dienstag als Anreisetag finde ich auch nicht sooo optimal, aber anders würde man wahrscheinlich nicht alle Passagiere am Wochenende in die Karibik bekommen.

• Ponny
    • 25. Juli 2014 um 08:34

Oh klasse, die Transamerika bleibt dann ja schon einmal im Programm :daumen:

• Ponny
    • 24. Juli 2014 um 21:33
    Zitat von taranakibaer

Habe die Auskunft erhalten, dass die Mar eine neue Karibikroute fäht mit Mittelamerika (Panama, Costa Rica etc.) ab La Romana.

Das wäre ja eine geniale Alternative, bin gespannt, ob da etwas dran ist. Sinn machen würde es ja schon, da die Karibikrouten derzeit ja immer sehr gut gebucht sind - warum dann nicht noch ein Schiff dort hin schicken!

• Ponny
    • 24. Juli 2014 um 19:48
    Zitat von donaldml

Mal sehen welche Kabine sie uns geben wollen, haben die 12103 gebucht... aber vita kommt für uns eh nicht in Frage.

Abgesehen davon, dass Ihr die Reise auf der Vita nicht machen möchtet, bin ich ja mal gespannt, was sie Euch DA für eine Alternative anbieten wollen!
    Bleibt eigentlich nur die Brücke, denn die hat auf der Vita außen einen superschönen Balkon plus extra abgesperrte Bereiche des Wellnessbereiches :lol1:

Die 50 EUR Bordguthaben sind ja wohl echt ein Scherz!

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Ponny
    • 23. Juli 2014 um 19:55
    Zitat von Clipperbar

Sind wir die Einzigen, die sich nicht für Unterhaltung, Theatervorstellungen und Entertainer interressiern? Uns reicht gute Musik in den Bars und evtl in der Disco. Ist Euch gutes Entertainment wichtig? Ich sehe lieber stumpfsinnig aufs Meer

Nein, seid Ihr nicht... Ich schaue ab und zu mal eine Show, das wird aber auch von Fahrt zu Fahrt weniger, irgendwann kennt man das meiste dann ja auch. Mir ist die Musik ebenfalls wichtiger, das Meer sowieso! Ich mag deshalb das Theatrium auch lieber als die geschlossenen Theater, denn da kann ich mal kurz vorbeischauen, eine komplette Show sehe ich mir eher nicht an. Worüber ich mich allerdings immer freue, sind gute Gastkünstler, z.B. Harry Sher, Kay Ray, Elke Winter etc.

Das neue Unterhaltungskonzept gefällt mir vor allem deshalb so gut, weil es in den Restaurants dann mehr freie Plätze gibt, die Prime Time war jetzt mal ganz nett, weil sie neu ist, aber sicherlich würde ich auch dort kein Dauergast werden. Aber das ist ja das Schöne auf den Schiffen - wer Unterhaltung mag, dem wird etwas geboten, wer nicht, wird zu nix gezwungen.

• Cara 2014

• Ponny
    • 23. Juli 2014 um 19:17
    Zitat von h.p.g.

Meerwasser, ich glaube nicht, das 2 x Cara zum mitreden reichen.

Naja, aber warum sollte Meerwasser ein drittes Mal Cara buchen, wenn es ihm/ihr schon zwei Mal nicht gefallen hat :zwinker: Es gibt doch noch genug andere Schiff zur Auswahl! Mir hat einmal ausgereicht um festzustellen, dass die Cara mir nicht gefällt und selbst Südamerika konnte mich nicht überzeugen, sie noch einmal zu buchen. Ich gönne jedem Carafan die Freude an dem Schiff, aber mich werdet Ihr nicht überzeugen. Vita und Aura finde ich nach ein paar Jahren Pause wieder total klasse, aber das Mutterschiff war einfach nicht meins.

• Ponny
    • 22. Juli 2014 um 20:57

Dann ist auch klar, warum der korrigierte Katalog erst im September erscheinen soll, die sind noch lange nicht fertig mit den Umroutungen :crazy: Vielleicht sollte AC wieder dazu übergehen, den Katalog nicht zwei Jahre im Voraus erscheinen zu lassen, dann gibt es nicht so viele Überraschungen... Schade, dass dann wohl die Transamerika mit der Mar entfällt, die war bei mir schon fest eingeplant :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Januar 2026 um 11:20
      • TUI Cruises Topangebote
      • 19. Januar 2026 um 11:20
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. AIDA Verlockung der Woche

• 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook