3% Provision? Ist das neu?
Wenn Du das Geld von der Bordkarte abbuchen lässt, gab es die Provision immer schon. An den Automaten kostet das nichts.
Es gibt übrigens noch einen Trick für das Bordguthaben: Man kann sich im Shop einen Gutschein ausstellen lassen, der drei Jahre lang auf allen Schiffen in den Shops eingelöst werden kann. Hilft natürlich nur, wenn man in der Zeit etwas findet. Ich mag die Auswahl dort auch nicht mehr so sehr, auf unseren ersten Reisen habe ich jede Menge Geld in den Shops gelassen, mittlerweile finde ich da nix mehr.
Lass doch bitte auch mal Info raus!
Wie hoch ist denn jetzt das (nicht auszahlbare) Bordguthaben für die Kurzreise in absoluten Euro, und aus welcher "Quelle"?
Das geht uns doch nichts an ![]()
Bei uns schwankt das immer total mit den Rechnungen. Seit wir alles vorab buchen, inkl. Getränkegutscheine, Wellness, Ausflüge etc. finde ich es teilweise auch nicht mehr so einfach, das BGH loszuwerden! Wir hatten auf der letzten Fahrt auch zu kämpfen. Dann hatten wir noch für jeweils zwei Abende einen Gutschein für das Rossini, ein drittes Mal waren wir noch selbst dort und dann sind mir auch langsam die Ideen ausgegangen. Wir haben es dann zwar doch irgendwie geschafft, aber ich habe dann schon Dinge gekauft, die ich nicht brauchte... Dafür gibt es dann aber wieder andere Fahrten, wo ich froh bin, wenn das Bordguthaben die ersten zwei Tage überlebt ![]()