1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Ponny
    • 31. März 2024 um 07:49

Welches ist denn die „richtige“ Liegeseite heute im Hafen?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Ponny
    • 29. März 2024 um 10:55

Hallo ihr lieben, ich habe eine Bitte: Falls jemand an der Rezeption vorbeikommt, könntet ihr bitte einmal fragen, ab wann ich Montag mein Gepäck am Schiff abgeben kann?

Dann sparen wir uns einen Weg und müssen nicht zurück zum Hotel bevor wir einchecken.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne restliche Tage :kissme:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 25. März 2024 um 18:57

Einzelne Gänge kann man tauschen. Ich habe beim letzten Mal z.b. einen Gang aus dem veganen Menü genommen, da ich bestimmte Fleischsorten nicht esse. Aber es gibt dann auch Alternativen, z.b. wenn es Hirsch oder so gab, konnte ich es in Kalb tauschen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Ponny
    • 24. März 2024 um 19:01

@Escape

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung mit den abgetrennten Bereichen, aber jetzt Usersperrungen zu fordern wird dann doch zu unsachlich, sorry :schaem:

Ein bisserl weniger Emotion würde der Diskussion gut tun.

Jetzt allen Eltern einen schlechten Erziehungsstil vorzuwerfen, ist mir auch zu einfach. Nicht nur die Kinder haben sich geändert, ich finde, generell ist das Miteinander schwieriger geworden, woran auch immer das liegt. Ich habe damals Lehramt studiert und bin manchmal froh, mich anschließend doch noch umorientiert zu haben, dennoch finde ich, dass auch Kinder nur auf ihr Umfeld reagieren und nicht pauschal alle schlecht erzogen sind. Ich möchte zwar noch nicht so alt sein, wie ich bin 😉, Kind oder Jugendlicher möchte ich heute in dieser Zeit erst recht nicht mehr sein.

Und daher lasst uns die Zeit doch im Urlaub zusammen genießen, egal ob die Mitreisenden 0 oder 99 Jahre alt sind.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Ponny
    • 24. März 2024 um 15:13

Mir gefällt es nicht, dass die Bereiche nur für Erwachsene eingerichtet werden sollen.

Ich sehe Aida auch als Familienreederei und genau das gefällt mir, auch wenn unser Kind mittlerweile erwachsen ist.

Mich stört das Gewusel, welches Kinder und Jugendliche mit sich bringen nicht , im Gegenteil, ich finde diese Fahrten vom Publikum her entspannter als jene außerhalb jeglicher Ferien (außer, dass es dann voller ist, aber das kann ich den Kindern ja nicht ankreiden 😉).

Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal Ruhe mag, aber das ist noch lange nicht gewährleistet, nur weil keine Kinder und Jugendliche im Umkreis sind.

Naja, und die Diskussion, dass die Kinder heute viel schlimmer sind als damals, musste ich mir damals auch anhören, es gibt und gab schon immer liebe Blagen und Rotzblagen…

• Restaurantreservierungen

• Ponny
    • 19. März 2024 um 12:46

Deshalb schrieb ich ja auch Minivorteil :zwinker:

Mich locken sie damit auch nicht…

• Restaurantreservierungen

• Ponny
    • 19. März 2024 um 12:42

Die Menüs im Buffalo und Rossini muss man nun tatsächlich vorab bezahlen.

Ich bin normalerweise froh, dass ich Ausflüge etc. bei Aida vorab bezahlen muss, damit ich nicht mehr soviel zahlen muss, wenn der Urlaub vorbei ist. Bei den Menüs finde ich es blöd, da ich mich vorher nicht festlegen möchte, was und wieviel ich an diesen Tagen esse. Die Frage ist, ob ich gegen Zuzahlung dann doch a la carte essen könnte (hängt dann wahrscheinlich auch wieder vom Personal ab).

Der einzige Minivorteil sind dann die Seemeilen und Gönn-Dir-Guthaben auf diese Beträge bei entsprechender Clubstufe.

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Ponny
    • 12. März 2024 um 11:17

Früher als wir drei oder vier Mal im Jahr Kreuzfahrten gemacht haben, sind wir viele Routen mehrfach gefahren, wir haben aber versucht, das mindestens eine Fahrt bei für uns Neuland war. Kanaren zwischendurch gingen immer, Norwegen und Karibik ebenfalls.

Schön finde ich auch die Kombi, wenn man einige Destinationen kennt und dann doch ein paar neue Ziele dabei sind (z.B. letztes Jahr Adria, die wir kannten - aber Kotor nicht).

Derzeit machen wir eine - maximal zwei Kreuzfahrten im Jahr und da wünsche ich mir eher neue Ziele, so wie nächstes Jahr Japan.

In drei Wochen lernen wir Kuala Lumpur und Singapur kennen, das war zwar eher Zufall, dass wir diese Reise jetzt machen, aber ich freue mich auf das Neue.

Aber wenn man schon so richtig viele Reisen gemacht hat ist es auch immer schwerer, komplett neue Routen zu finden und ich bin nicht komplett darauf fixiert.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Ponny
    • 10. März 2024 um 13:03

Wahrscheinlich geht das ab einer bestimmten Reiselänge nicht anders darzustellen, das ist mir bei ein paar anderen längeren Reisen auch schon aufgefallen.

Schöne Vorfreude euch allen :blumen:

• Ponny
    • 9. März 2024 um 11:02

Ich wünsche allen Reisenden dieses unterhaltsamen Threads eine wunderschöne unvergessliche Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen.

Wir werden euch in drei Wochen ablösen, was nach einer vorher notwendig erfolgten Umbuchung nun doch wieder möglich ist :lachzwink:

• Kotor / Montenegro

• Ponny
    • 8. März 2024 um 19:43

Wenn ihr nicht tendert, ist der Weg von der Stadt zum Schiff recht kurz.

Der Weg rauf dauert ca. 45 bis 60 Minuten.

Wir waren insgesamt vier Stunden in der Stadt inklusive Stadtmauer (habe mir die Uhrzeiten meiner Fotos angeschaut), das wäre aber auch schneller gegangen.

• MyAIDA Login

• Ponny
    • 7. März 2024 um 22:27

Bei mir klappt es tagsüber, abends hingegen seit einigen Tagen nicht :crazy:

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Ponny
    • 5. März 2024 um 22:28

Ich bin überrascht, was Aida da wieder aus dem Hut gezaubert hat, nach Japan und er kombinierten Südafrikareise ist das das dritte super Ziel. Den Preis finde ich okay (vor allem wenn ich das jetzt mit Japan vergleiche), leider ist so eine lange Reise für uns nicht drin. Ich finde es super, dass es hier die Möglichkeit gibt, Südamerika ohne Flug zu entdecken.

Bitte weiter so, liebe Routenplaner (und bitte die USA nicht vergessen) :sdafuer:

Damals haben wir Südamerika nicht gebucht, da die Cara ein No-Go für uns war, nun ist die Reise zu lang - vielleicht klappt es beim nächsten Mal :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Ponny
    • 1. März 2024 um 20:29

Wir sind durch die Ausflüge nach Jandia auf den Aldianaclub in Fuerte gestoßen, der derzeit mit eines unserer liebsten Urlaubsziele ist. Es gab damals einen Ausflug direkt in den Club und da haben wir gesagt, da müssen wir unbedingt mal hin. Derzeit mag ich diesen Urlaub sogar lieber als Aida selbst und wir versuchen, dort einmal im Jahr einen Urlaub zu machen. Ansonsten ist es auch eher so, dass wir Ziele mit Aida bereist haben, wo wir vorher schon einmal waren, z.B. Mallorca, New York, Madeira.

Und mein liebstes Ziel war - allerdings auf einer Flusskreuzfahrt - Düsseldorf, wo wir zwanzig Minuten Fahrtzeit von zu Hause entfernt waren :zwinker:

• Singapur Zigaretten

• Ponny
    • 28. Februar 2024 um 10:21

Da hier geschrieben wurde, dass man über die Mitnahme von E-Zigaretten nachdenkt:

Wir haben von Aida einen Hinweis erhalten, dass die Einfuhr von E-Zigaretten jeglicher Art nach Singapur verboten ist.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Ponny
    • 26. Februar 2024 um 19:51

Danke lieber Gerald59 für‘s mitnehmen :blumen:

Kommt gesund wieder nach Hause.

• Melk / Österreich

• Ponny
    • 15. Februar 2024 um 15:50

Wir waren 2021 auch nur 4 Stunden in Melk. Wir haben die Aktivitäten zum Kloster laufen (der Weg war kürzer, als ich dachte), Führung, Spaziergang durch den Ort und Marillenknödel essen locker geschafft, man ist wirklich schnell oben.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Ponny
    • 29. Januar 2024 um 22:14

Das klingt ja nicht so berauschend, Anstehen kannst du im Buffetrestaurant auch, da muss man nicht extra Geld bezahlen :zwinker:

Lieben Dank für deine Eindrücke.

• Ponny
    • 29. Januar 2024 um 21:42

Wie war denn der BBQ-Abend im Buffalo?

Schöne Tage in der Karibik wünsche ich euch.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 30.01.2024 bis 13.02.2024 (Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00)

• Ponny
    • 28. Januar 2024 um 18:45

Langweilen nicht, sie machen nur neidisch :lol1: :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook