Über Vigo freue ich mich sich sehr, waren zuletzt 2012 auf der Transatlantik dort. Für mich ist das das bisher das schönste Ziel in Nordspanien.
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei den ersten Reisen, bei denen Wer wird Millionär angeboten wurde, gab es sogar die ursprünglich geplante , dann aber nicht mehr stattfindende JFF der Prima zu gewinnen.
Ich schaue das gern auf dem Schiff, aber meistens sind die Fragen viel blöder, als beim Original. Sehr gern kommen die Fragen, „in welchem Jahr war dies und das“ und dann liegen die Antworten nur ein bis zwei Jahre auseinander, da ist nix mit raten oder herleiten... ich habe auch noch nie erlebt, das jemand wesentlich weiter als bis 16.000 gekommen ist, was mich bei den meisten Fragen nicht gewundert hat.
-
Gut gefällt mir, dass die Mira 2020 viel früher nach Südafrika aufbricht als dieses Jahr (wobei mir noch besser gefallen hätte, wenn ein anderes Schiff die Route gefahren wäre, aber das stand ja schon fest).
Lieben Dank für deine Mühe!
-
Naja, und ansonsten wäre es ja auch leicht, sich längere Reisen selbst günstiger zusammenzustellen, frei nach dem Motto, 25 Tage kann ich mir nicht leisten, aber 20 Tage passt und das ist vielleicht noch ein Ziel, wo der Abflughafen über bessere und günstigere Flüge verfügt.
Von daher absolut nachvollziehbar, dass der komplette Reisepreis fällig ist.
-
Nein, aber das vorzeitige Verlassen eines Reise ist ja (fast) immer möglich und nichts ungewöhnliches.
-
Ich sehe für mich persönlich zwar keinen Mehrwert darin, aber „aufregen“ würde ich mich jetzt auch nicht darüber

warum stören dich denn die Bewertungen so sehr?
-
Habe es auch gerade gelesen. Puh, da wäre mir die Variante, dass ohne Kapitän gedreht wird, doch lieber gewesen...
-
Du darfst am Anreisetag sofort aufs Schiff und am Abreisetag bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben.
Waschmaschinen gibt es tatsächlich nicht, nur einen Wäscheservice.
Die Flexkabinen werden deutlich später als die Variokabinen bei Aida verteilt, ca. vier Wochen vorher.
-
Es gab für die Weltreise ja auch sehr hochpreisige Genießerpakete, z.B. für 5.000 EUR. Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr auf Cocktails, Selection Restaurant etc. hat und nur noch Wasser und Kaffee trinkt. Deshalb hätte ich für die Weltreise auch niemals das Comfort Paket oder halt eine derart teure Genießerkarte gekauft und lieber nachgekauft. Jetzt nicht unbedingt nur 100 EUR, aber 700 -1.000 EUR hätten mir auch erst einmal gereicht.
Genießt die letzten Tage, ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr euch auf zu Hause freut. Irgendwann sind es sicherlich so ganz profane Dinge, auf die man sich freut. Das eigene Bett, mal wieder selbst kochen, etc.
-
Die Gästetücher sind ja klasse, die hätte ich auch wirklich gern!
Ja, dürfen sie gern sofort auch für Gold einführen. Bei denen macht es wenigstens auch Sinn, wenn man sie mehrmals erhält. Die Gästehandtücher im Pooltuchlook sind bei uns rege in Gebrauch.
-
Sorry, ich wollte dich nicht verwirren, denn eigentlich wollte ich schreiben, dass du das Schiff nicht um 17 Uhr verlassen musst, 19 Uhr war ein Tippfehler .
-
Ich hatte nur gefragt, ob die normalen Stornobedingungen gelten, weil mir das wichtig ist. Das mit dem Sonderkontingent dachte ich mir, da es bei Aida gar kein Vario gibt. Falls es nicht okay ist, das zu schreiben, bitte löschen, liebe Mods.
indem man die Spitzbergentour bucht, die derzeit bei Aida 8.830 Euro in der Balkonkabine kostet

-
Hallo, habe jetzt zum zweiten mal bei einem bestimmten Reisebüro Vario gebucht und jeweils gleich am anderen Tag die Kabinenzuteilung erhalten. Beide male tolle Kabinen obwohl die Reisen noch weit weg sind.
Dieses schöne Erlebnis hätte ich letzte Woche beim Forenbetreiber auch

Tour ist bei Aida nur Premium buchbar, deutlich über 2.500 Euro gespart und sofort die Kabine (BA Deck 7, also das, was ich Premium auch gebucht hätte) mit der Buchungsbestätigung erhalten. Und ich dachte bereits, ich muss mir eine Alternative suchen, da ich zum Premiumpreis nicht gebucht hätte.
-
Vielen Dank an alle, die uns eine Antwort geschrieben haben. Wenn wir das Schiff um 17 Uhr verlassen müssen ist das doch schon sehr früh bei einem Abflug um 23:10 Uhr. Vielleicht ändert sich die Abflugzeit ja auch noch nach vorne. Wir werden uns auf jeden Fall die Reise nicht verderben lassen.

Du musst nicht das Schiff um 19 Uhr verlassen, sondern die Tageskabine, falls du eine buchst. Auf dem Schiff darfst du bis zum Transfer bleiben.
-
Im Bordportal werden die Gerichte des aktuellen sowie des Folgetages angezeigt.
-
Auch bei TUI darfst du bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, wir sind vor zwei Wochen von Palma aus zurück geflogen.
In der Abreiseinfo wurden Tageskabinen angeboten, den Preis kann ich dir leider nicht sagen, da er nicht genannt wurde.
-
Es gibt abgepackte Kaffeesahne. Wird automatisch jeden Tag aufgefüllt, zusammen mit den Kapseln.
-
....und mir persönlich gefallen gerade die Seetage auf Mein Schiff besser

bei ein oder zwei Seetagen fand ich die dort auch super, aber bei den 6 Seetagen am Stück habe ich mich nach ein paar Tagen das erste Mal auf einem Schiff ein bisserl gelangweilt

-
Ich finde die Ausgangsfrage, ab welcher Ersparnis Vario gebucht wird, interessant.
Wir haben früher meistens Vario, mittlerweile meistens Premium gebucht. Insbesondere bei Transreisen möchte ich gern diejenige sein, die die Kabine aussucht.
Wenn ich aber dann doch mal Vario buche, dann nur bei einer großen Ersparnis. Bei Variobalkon sollte diese dann bei einer 14tägigen Reise schon so ca. 800 EUR oder mehr betragen, sonst würde ich doch eher Premium buchen.
Bei absoluten Schnäppchen mache ich auch mal eine ungeplante Tour, wie z.B. letztes Jahr die NY-Montreal-Tour mit der Vita. Bei 1.099 EUR für 14 Tage in der Meerblickkabine konnte ich nicht nein sagen.
-
Wir haben letztes Jahr mit der MS3 Kreta-Dubai gemacht und dieses Jahr machen wir die Transmauritius mit der Blu, die ja auch 23 Tage dauert.
Die Kreta-Dubai-Tour war toll. insbesondere die Ausflüge in Ägypten (wir kannten die Pyramiden und Luxor noch nicht). aber sie gehört nach vielen Kreuzfahrten nicht zu meinen absoluten Favoritentouren die wir bisher gemacht haben. Ich finde die Seetage auf Aida einfach schöner. Hier wird mehr geboten (ich bin niemand, der Rundumbespaßung benötigt, aber die Transreisen mit Aida haben einfach mehr Spaß gemacht)

Natürlich ist gerade das Allinclusive an heißen Seetagen nicht zu verachten. aber man verdurstet ja auch bei Aida nicht
Ich finde das Essen auf Mein Schiff ebenfalls wesentlich besser als das auf den Aidas, aber irgendwann reichte es mir mit den Rundumangeboten an Eis, Waffeln, etc. dann aber auch. Das ist jetzt gar kein Meckern gegen Mein Schiff, jederzeit gern wieder, aber auf einer Transreise mit derart vielen Seetagen werden wir in Zukunft wieder auf Aida zurückgreifen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS