1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• Ponny
    • 13. März 2019 um 19:00

Immer erst nach der Reise....

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 12. März 2019 um 22:53

Bordguthaben gibt es auf jeden Fall. Sternstunde liegt im Ermessen des Personals, eventuell auch ein Gutschein für das Steakhaus oder Rossini.

• e-Visum / Visum für Indien

• Ponny
    • 11. März 2019 um 20:32

Ansprechen werdet ihr euer Reisebüro aber sicherlich auf diese Halsabschneider, auch wenn das nichts bringt? Mich würde mal interessieren, wie sie auf diese Adresse gekommen sind, Empfehlungen eigener Kunden werden es wohl kaum gewesen sein...

Die Seite ist ja schrecklich, auf Rechtschreibung - insbesondere Groß- und Kleinschreibung - legen sie auch keinen Wert.

Aber gut, dass ihr davor warnt, gute Tipps im Nachhinein helfen euch hier ja auch nicht weiter. Blöd, dass ihr Lehrgeld zahlen musstet, aber hakt es ab und freut euch auf den Urlaub :blumen:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 10. März 2019 um 10:15

Auf unserer letzten Fahrt mit der MS 2 wurde der O-Saft direkt im Restaurant (wir gehen da morgens immer ins Buffetrestaurant) gepresst. Obwohl man zahlen musste, wurde das sehr gut angenommen und ich musste länger warten. Da sah man nochmal deutlich, wie viel Aufwand das ist, so ein paar Gläser voll Saft zu pressen und was das an Abfall macht. Von daher kann ich die Bezahlung schon nachvollziehen und das sind für und fest eingeplante 5,80 EUR pro Tag auf der Mein Schiff.

ernsti

Auf den ersten Blick konnte ich jetzt nicht erkennen, dass deine Eiswürfelspenderfrage beantwortet wurde, eventuell war ich aber auch nur blind.

Ja, es gibt sie.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 7. März 2019 um 16:18

det@oceanbar

Das ist wie um Katalogthread, wo jeder schreibt, ob er da ist oder nicht :zwinker: von mir aus soll es jeder schreiben was er trinkt, aber nicht 15 mal am Tag :crazy:

Die informativen und sachlichen Neuigkeiten von Harald werden in Zweifel gestellt, was ich sehr schade finde, denn wer ihn kennt weiß, was er für eine Kreuzfahrterfahrung und einen Draht zu Aida hat.

Ich sehe das mit den Paketen gelassen, entweder passen sie von Preis und Inhalt, dann buche ich sie oder eben nicht und ich lasse es mit der Buchung sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 5. März 2019 um 23:14
    Zitat von Olli P.

Kann eine Person eine Genießerkarte kaufen (z.B. 400) und dann damit an der Bar für 10 Personen bezahlen ? Oder gilt sie nur für eine Person/1 Getränk ?

Es steht in den Bedingungen, die Genießerkarte gilt in "A-La-Carte Restaurants". Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida aber selbst "Spezialitätenrestaurant". Gilt die Karte dort ? Ja oder Nein ?

Reise ist Ende März auf der Nova

Danke für Hilfe und Aufklärung :)

zehn Personen habe ich noch nicht ausprobiert, aber vier und wir haben nicht in einer Kabine gewohnt :zwinker: ist kein Problem gewesen.

• Tui - Südafrika

• Ponny
    • 5. März 2019 um 22:55

Das ist mir schon klar, aber keine Ahnung, ob das Platzangebot dort noch so super ist, wenn über zehn Prozent mehr Kabinen als jetzt vorhanden sind.

Ohne Vor- oder Nachprogramm würde ich auch eher Aida wählen, aber so wird es wohl Tui.

• Ponny
    • 5. März 2019 um 22:45

Magnum ging bei mir übrigens nicht :crazy: Habe es aber auch ein paar Cent teurer genossen :zwinker:

• Ponny
    • 5. März 2019 um 22:43
    Zitat von Ellert

Konnte man bisher mit der geniesserkarte nur getränke zahlen ? Also unser Magnum haben wir zB damit auch bezahlt...

Nein, Essen war schon inklusive, aber z.B. die Workshops, Happy Hour etc. ging bisher nicht.

• Tui - Südafrika

• Ponny
    • 5. März 2019 um 22:42

Ich bin mal gespannt, wir hier die Transreise nach Südafrika aussieht. Wir werden Südafrika auf jeden Fall mit TUI und nicht mit der Mira machen, da wir das Schiff kennen und es uns gut gefallen hat. Dass es zwei Häfen weniger sind, ist blöd. aber wir möchten vorher oder nachher noch 10 Tage in Südafrika bleiben.

Mir sind die zwei Häfen weniger lieber als die Ungewissheit mit der Mira, wo an jeder Ecke neue Kabinen gebaut werden.

• Ponny
    • 5. März 2019 um 22:37

Ich finde die Ausweitung der Leistungen bei der Genießerkarte super, die anderen Pakete passen nicht zu mir. Ist mir aber auch egal, da ich früher auch ohne Pakete und Karten und was weiß ich nicht noch Aida gefahren bin. Da wir viel ins Rossini und Buffalo gehen, ist mir der Rabatt auf alles lieber, als nur Getränke in einem Paket zu bekommen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 4. März 2019 um 10:32

Ich habe bisher immer eine bekommen. Dieses Mal habe ich erst drei Wochen vor Abreise gebucht und auch da hat die Reservierung funktioniert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 4. März 2019 um 10:18
    Zitat von lonne

Habe mir jetzt mal den Schiffsplan angeschaut:matrose:Unsere Kabine 7128 liegt in der Nähe von den Aufzügen und nah am Waschsalon.Ob es Vor oder Nachteile hat,schreibe ich euch nach der :Boot1:

Wir haben schon 7226, 7127 und weitere Kabinen in der Umgebung gehabt und weder etwas von den Aufzügen oder dem Waschsalon gehört. Freue dich auf die Kabine in schöner Lage ;)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 4. März 2019 um 09:48

Wie immer - alles Geschmacksache. Ich habe die Kaffeemaschine nur bei Balkonkabinen gebucht, da ich diesen fast nur dort trinke.

Auf unserer letzten Reise - war zwar Mein Schiff, aber das macht hier sicherlich keinen Unterschied - hatten wir eine Innenkabine und ich habe in den 10 Tagen genau einen Kaffee aus der Maschine getrunken, da es für mich gemütlichere Orte als die Kabine dafür gibt.

Ich liebe den ersten Kaffee im Schlafanzug morgens auf dem Balkon.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Ponny
    • 3. März 2019 um 22:19

Das ist aber verhältnismäßig teuer... Auf unserer 17tägigen Tour hat das Paket ca. 40 EUR pro Tag gekostet. 60 EUR sind echt eine Hausnummer.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 3. März 2019 um 21:39

Vor ein paar Tagen habe ich kurzfristig die Metropolentour mit der Mar gebucht, da ich Aidaheimweh habe und nicht bis zur nächsten Tour im Juni warten mochte. Wollte Premium Balkon buchen. Zu der Zeit war aber nur noch eine einzige Balkonkabine verfügbar, da habe ich mir die 350 EUR p.P dann doch gespart... Oh Wunder, am nächsten Morgen war die Kabine 625X dann auch sichtbar... Ich war noch nie auf Deck 6 mittig, da ich lieber etwas höher wohne, jetzt freue ich mich aber auch mal auf den großen Balkon.

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 2. März 2019 um 12:06

Um es mal ganz platt zu schreiben, interessiert es mich überhaupt nicht, wer den neuen Katalog bereits in den Händen hält, wer warten muss oder aber ihn sich bereits im RB seines Vertrauens abgeholt hat.

Aber: Ich finde es anmaßend, den Usern hier vorzuschreiben, was sie posten dürfen und was nicht, Beiträge ohne Wert gibt es in jedem Thread ("ach, davon habe ich noch nie gehört", etc. ...). Ich habe in der Nettiquette keinen Hinweis darauf gefunden, dass man nicht posten darf, wann der Katalog zu Hause eintrifft :lachzwink:

Was soll hier sonst geschrieben werden, die Routen wurden im anderen Thread bereits vorab diskutiert?

Naja, und dass Aida es generell mit dem Postversand nicht oder nur verspätet hinbekommt, ist als Resümee aus allen Posts hier dann ja doch wieder interessant.

Um mir nicht selbst zu widersprechen, behalte ich jetzt für mich, ob ich den Katalog bereits habe oder nicht :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Ponny
    • 2. März 2019 um 11:04

Für mich ist das waschen auch keine große Sache. Maschine anschmeißen, Kaffee oder Cocktail trinken gehen, dann alles wieder rausholen. Aber ich bin ja froh, dass nicht alle Wäsche waschen wollen, sonst wird es doch zu voll im Waschsalon ;)

Wo die Waschmaschinen übrigens Gold wert waren, war auf der Amazonastour. Wir hatten viele T-Shirts mit. aber dass wir durchschnittlich alle paar Stunden ein neues anziehen müssen, hatte ich vorher nicht gedacht, da wir sonst nicht so sehr schwitzen... Diese T-Shirts mochte ich auch nicht in den Wäschesack packen...

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 1. März 2019 um 14:04

Okay, dachte, da steht nur Gesamtzuschnitt und Reisepreis.

Ich habe vorletztes Jahr bei einer dreiwöchigen Reise versucht, auf zwei weitere Reisen umzubuchen, das hat AC leider auch nicht gemacht und es blieb nur die Stornierung.

Dieses Jahr haben wir die Transmauritius gebucht, da zittere ich gerade auch wieder, aber das muss jetzt einfach klappen. Bei der Reise gab es einfach keine andere Chance, eine gute Balkobkabine zu ergattern, als die langfristige Buchung...

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 1. März 2019 um 13:42

Dann soll AC bitte seine AGB dahingehend ändern, dass die Reise mindestens gleich viel kosten muss... Das ist für mich der Grund, warum ich so lange Reisen ungern so lange im Voraus plane, da es mit dem Gesamtzuschnitt dann einfach schwierig wird. Früher, als man dann „nur“ 10 Prozent Stornokosten bei Premium zahlen musste, habe ich das öfter riskiert, jetzt traue ich mich nicht mehr.

Es muss ja auch eine höherwertige Kabinenkategorie verfügbar sein, wenn man umbucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook