nur für Seemeilen und Clubstufe ???
Nein, für die Überholspur ![]()
nur für Seemeilen und Clubstufe ???
Nein, für die Überholspur ![]()
Ich kann die Eindrücke von cursor schon nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Viele Punkte gehen an TUI, wenn ich vergleiche, vielleicht sogar mehr, als an Aida, trotzdem gefällt mir Aida insgesamt besser.
In drei Wochen gehen wir eine Woche auf die Stella und wechseln dann auf die MS3, bin mal auf mein Fazit gespannt, wenn man dann wirklich einen direkten Vergleich hat.
Ich habe mal „Abenteuer“ angekreuzt, da mich die Fahrten zu neuen Zielen mehr reizen, als reine Entspannungsurlaube.
Die mache ich zwar auch, dafür geht zum Beispiel immer mal eine Woche Kanaren, aber neue Ziele entdecken macht mir mehr Spaß, da ich auch gern auf Reisen neue Dinge sehen möchte und auch viel Neues „aufsaugen“ möchte. Mal an den Strand gehen ist toll, aber da mag ich in der Karibik dann zum Beispiel eher die Touren mit Mexiko, wo ich Strand und andere Dinge mixen kann. Meine Lieblingstouren waren mit den kleinen Schiffen zu Zielen, wo es viel zu entdecken gab, zum Beispiel den Amazonas.
Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, die Magneten zu sammeln. Sind jetzt zwar keine Geschenke, aber das Ergebnis ist gleich. Ich denke darüber nach, die Sammlung aufzulösen.
So geht es mir derzeit mit der gesamten Aidasammlung (bin allerdings generell im Aussortierwahn). Ich weiß nur noch nicht, was ich mit den ganzen Aidaheute machen soll, darf gar nicht erzählen, wie viele das sind ![]()
Davon konnte ich mich diese Woche noch nicht trennen.
Ja, das ist schwierig...
Selbst, wenn man die Geschenke ursprünglich schön findet, landet das meiste bei mir doch nur in der Ecke. Ich habe letzte Woche mein Arbeitszimmer aufgeräumt und was da an Aidageschenken aufgetaucht ist, war schon nicht mehr feierlich (und ich hatte dieses Jahr schon diverse verschenkt).
Ich habe allein 6 Brillenetuis gefunden, drei ungenutzte Aidakappen, wo noch das Schild dran war, drei unausgepackte Organizer für 2013, diverse Glasschiffe, vier Kulturbeutel von Aida und Tui (und zwei habe ich schon in Gebrauch), und, und, und. Ich bin nicht undankbar, habe mich ursprünglich über das meiste gefreut, aber wirklich brauchen tut man das dann doch nicht. Lediglich die Gästehandtücher, ein Brillenetui und die Aidatassen und Gläser sind in Gebrauch.
Wenn ich jetzt diverse Male im Jahr fahre, benötige ich keine zig verschiedenen Geschenke, ich denke, das ist logistisch auch nicht möglich, sonst bräuchte man ja schon einen Extraladen für die Clubmitglieder
Deshalb fände ich Cocktailgutscheine anstatt eines Geschenks besser.
Liebe Janab
Die meisten von uns können sich glaube ich gar nicht vorstellen, was der EM und GM für ein wöchentliches Arbeitspensum haben (wie viele andere Crewmitglieder auch). Da gibt es schon zig Pflichttermine in der Woche, sie hüpfen von Termin zu Termin. Schön, wenn das Personal sich trotzdem Zeit nimmt, die aber aufgrund diverser anderer Termine garantiert von ihrer Freizeit abgeht (und übrigens auch von ihrem Budget, dass sie pro Reise für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt bekommen). Und das Woche für Woche. Natürlich schreibt Aida, dass sie sich auf die Fantreffen freuen, aber was sollen sie auch sonst schreiben.
Daher habe ich Verständnis für jeden EM und GM, der nicht teilnimmt und ich werbe nach wie vor dafür, sich zwanglos an einer Bar zu treffen, bei diesen Treffen lernt man sich viel besser kennen als bei einer von Aida organisierten Veranstaltung.
Fallen am 01.10. soviele Gäste nach der Seemeilenstreichung in den Clubstufen zurück, dass sie Geschenke nicht mehr verteilt bekommen ![]()
So wie es aussieht, sind es die gleichen ![]()
Oh cool, werde direkt mal zwei bestellen, habe noch einen Gutschein für den Shop ![]()
Eine Tour auf dem Yangtze interessiert mich auch, habe da mal eine Reportage gesehen, die mich sehr angesprochen hat. Wie war denn das Schiff in Bezug auf Komfort, Sauberkeit und Essen?
Wir haben nun fünf Wochen vor Abreise unsere Flexkabine für die Kapverden und Senegaltour zugeteilt bekommen, eine Heckbalkonkabine auf Deck 7. Ich freue mich ![]()
Traurig, aber war. Muss ich das Magazin wieder auf dem Schiff „ausleihen“
Solange das Magazin nicht der einzige Grund ist, warum du eine Reise buchen musst ![]()
Bei mir war es auch da und wurde auch schon durchgeblättert. Gefällt mir gut, das Thema Südostasien zieht sich durch das gesamte Magazin, welches dieses Mal wirklich gut gelungen ist!
Ich bin noch zwiegespalten, ob ich das gut finde oder nicht, auf jeden Fall ist mir der Zugang gegen Bezahlung jedoch lieber, als der kostenlose Zugang der Goldenen. Die Frage ist ja auch, wie viele "ausgewählte Reisen", auf denen das buchbar ist, es geben wird.
Ja, das finde ich auch. Wobei ich die TUIflotte generell von außen nicht sehr schön finde, mir gefällt da nur die dunkelblaue Farbe mit der weißen Schrift, der Rest ist so naja... Dafür sind die Innenbereiche umso schöner ![]()
Bald hat Heizergruss Winterfotopause ![]()
Die Weihnachtsmarkt Tour haben wir bei A-Rosa auch schon zweimal gemacht. Würde ich auch jederzeit wieder machen.
Einen 14 Tage Urlaub könnte ich mir allerdings momentan dort nicht vorstellen
Ob ich mir 14 Tage dort vorstellen könnte, weiß ich bei aller Begeisterung allerdings auch nicht. Wir konnten uns viel draußen aufhalten, weiß aber nicht, wie es ist, wenn sich drinnen alles knubbelt.
Andererseits braucht man da auch keine 14 Tage, denn ich war nach fünf Tagen schon tiefenentspannt.
Wir machen Ende November eine Miniflusskreuzfahrt auf dem Rhein. 5 Tage Advent auf dem Rhein. Bin gespannt ob es uns gefällt.
Genau damit sind wir auch gestartet
Viel Spaß wünsche ich euch.
Hat für mich schon den Ruf, dass man dort mit einem Alter von 70 Jahren den Altersdurchschnitt deutlich senken würde ...
Wir haben im April unsere erste Flusskreuzfahrt mit Arosa gemacht und da waren weniger Gäste U70 als Ü70
Wir sind noch U50 und haben mehrere Gäste in unserem Alter getroffen. Mir hat es Spaß gemacht und es war definitiv nicht die letzte Flusskreuzfahrt.
Oh danke, das war der Trick
Ich war mir so sicher mit der Rubrik Kulinarik
Habe es jetzt nicht nur gefunden sondern es war auch tatsächlich noch eine buchbar, womit ich 4 1/2 Wochen vor der Reise nicht gerechnet habe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()