1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ponny
    • 23. Juni 2019 um 21:24

Nur auf ausgewählten Reisen. Wir fahren recht oft Aida und haben die Show 2010 das erste Mal auf dem Schiff erlebt, Auf unserer gestern beendeten Reise nun zum 2. Mal....

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ponny
    • 23. Juni 2019 um 20:35

DAS ist ja mal eine gute Nachricht. Ich bin Coca Cola Light - Junkie und mag Pepsi überhaupt nicht. Ich war damals auf einer Aidareise, als Coca Cola gegen Pepsi ausgetauscht wurde, das war für mich eine kleine Katastrophe :schaem:

Dann hoffe ich mal, dass die Umstellung bis zur nächsten Aidareise erfolgt ist.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Ponny
    • 22. Juni 2019 um 12:34

Ja, ich habe über den Button gebucht. Ich genieße gerade die letzten Stunden auf der Luna :lachzwink:

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Ponny
    • 22. Juni 2019 um 12:25

Wir sind letzten Samstag mit denen gefahren. Der Fahrer hat mal deutsch, mal englisch (sehr leicht verständlich) gesprochen. Wenn wir wieder zu Hause sind, berichte ich etwas ausführlicher.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 19. Juni 2019 um 18:16

Auf der Luna haben wir derzeit glaube ich gar keinen GM oder ich bin total blind. Einen EM und einen recht präsenten Hotelmanager, aber auch auf der Tafel an der Rezi habe ich keinen GM gefunden.

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Ponny
    • 16. Juni 2019 um 23:13

Ich würde auch erst mal vorab reservieren. Was ich bei TUI klasse finde ist, dass du auf denn Schiff um Bordportal Reservierungen vornehmen aber auch stornieren kannst. Das geht auch recht kurzfristig, haben wir auf unserer letzten Reise erst genutzt, als es uns vor dem geplanten Termin nicht so gut ging. Schnell storniert und für den nächsten Tag neu gebucht.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 11. Juni 2019 um 19:00

Da so viele grüne und goldene auf dem Schiff sind an mehreren Tagen. Wir in Kirkwall, die restlichen kenne ich leider nicht.

• Ponny
    • 11. Juni 2019 um 18:53
    Zitat von Zugvogel29

Ponny

Was muss ich mir unter "küchenschlacht" vorstellen?

Vorspeisen werden auf Tischen in Buffetform aufgebaut, die restlichen Dinge holst du dir in der Rossiniküche. Der DJ legt (leise) Musik auf. Ich was das erste Mal nach knapp zwei Jahren mal wieder auf einer Sternstunde (alte Bekannte, die wir wiedergetroffen haben, haben uns überredet) und fand es okay, gab schon bessere und schlechtere Sternstunden. Ich fand das Rossini zu voll dafür. Was mir super gefallen hat, war der Stand mit den Cocktails, da gab es nämlich die

Deluxecocktails.

• Ponny
    • 9. Juni 2019 um 22:25
    Zitat von AIDAbelta

Wie sieht denn aktuell die Sternstunde bei der Polarkreis-Tour mit Luna aus?

KüchenParty im Rossini, dieses wird an zwei Abenden für die Sternstunden geschlossen.

• Almhütte

• Ponny
    • 8. Juni 2019 um 16:32

So, nun habe ich die Almhütte auch mal getestet. Essen war einmal super (Schnitzel) und einmal okay (Ente, da habe ich auf Aida schon viel bessere gegessen). Mir gefällt die Almhütte, Büble ist süffig. Offensichtlich haben sich genug Leute über die laute Musik beschwert, diese ist nun absolut um Rahmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 8. Juni 2019 um 08:54
    Zitat von Gold-Locke

Weiß eigentlich jemand, ob mit der Preiserhöhung der Getränkepakete im Mai auch die Getränkepreise an Bord gestiegen sind ? Oder ist da alles beim Alten geblieben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Bin gerade auf der Luna und mir sind gegenüber der letzten Fahrt keine Erhöhungen aufgefallen. Kann das jetzt nicht für alle Getränke garantieren, aber das, was ich so kenne.

• Seenotrettungsübung

• Ponny
    • 7. Juni 2019 um 08:57

Gestern auf der Luna fand die SNRÜ ganz normal nach altem Muster statt. Wenn, dann wird die neue Art wohl nach und nach eingesetzt... Westen sind hier auch noch die alten.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Ponny
    • 5. Juni 2019 um 23:47

Das wäre dann nach dem Inselhopping in der Karibik die zweite Traumroute für mich, die durch den Schiffswechsel „zerstört“ wird:traurig:

• Seenotrettungsübung

• Ponny
    • 5. Juni 2019 um 16:34

Wir hatten die neuen Westen auf der Mar bereits im März (wobei ich nun natürlich nicht weiß, ob es die gleichen, wie auf der Vita sind). Ich fand sie unbequemer als die anderen, aber das ist letztendlich für die halbe Stunde SNRÜ nicht so tragisch.

Ich war anfangs nur verwirrt, wie man die Dinger anzieht, denn gefühlt bestehen die neuen aus viel weniger Material.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• Ponny
    • 1. Juni 2019 um 10:57

Oh, ich kann mich noch an damals, als wir alle jünger waren, an die Kalender aus dem Forum erinnern und habe sie da auch gekauft. Aber mittlerweile werde ich mit Kalendern überschüttet (Nichten und Neffen, Hund, etc.), dass ich mir den heute nicht mehr kaufen würde (vielleicht einen Tischkalender, aber sicher bin ich mir da auch nicht). Daher stimme ich auch mit - brauche ich nicht , Blödsinn ist das aber natürlich nicht.

el-capitano

Ich konnte in der Ansicht unter Safari die Umfrage schon seit ein paar Tagen sehen, nur am Mac, auf dem I-Pad nicht, war letzten Monat glaube ich auch schon so :zwinker:

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Ponny
    • 31. Mai 2019 um 20:57
    Zitat von Peggy1005

Man kann zum Nulltarif innerhalb der gebuchten Kategorie selbst umbuchen und gegen Zuzahlung auf eine höhere Kategorie upgraden

Dass man auch innenhalb der Kategorie die Kabine umbuchen kann, finde ich cool. Ich habe schon öfter eine Kabine, die nicht erste Wahl war gebucht, schön, wenn das nun unkompliziert geht.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Ponny
    • 30. Mai 2019 um 22:09
    Zitat von Karin2015

Dachten immer der Organic Spa ist ab 16 jahre???

Man zahlt ja nicht gerade wenig für ein Ticket €35.00 damit man seine Ruhe hat und dann sind Kleinkinder im Pool????

Wir sind gerade auf der perla :gruebel:

Oder gibt es da Ausnahmen? 😉

Es gibt immer einen Familientag pro Reise.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 30. Mai 2019 um 19:44

Dann wird es daran liegen, dass Dein Mann zahlt. Mein Mann sieht die Rechnungen auch nicht, da ich immer zahle.

Aber vielleicht sollten wir das lieber in einem My Aida Thread als hier vertiefen :zwinker:

Aber ich habe heute auch was gelernt, wusste nicht, dass man sich auch die Genießerkartenabrechnungen schicken lassen kann.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 30. Mai 2019 um 16:32
    Zitat von tamara

Weiß jemand wer bei der ersten Pur-Reise im November 2015 GM war. Ich habe vergessen es in mein Logbuch einzutragen.

Harald Bernberger

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 30. Mai 2019 um 14:09

Dann schau Dir das Video des Schifftesters an, da siehst du ein Bild vom Kaffeautomaten nebst Preisen. Der Cappuccino wird wohl kaum teurer als in der Bar sein :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook