1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 2. August 2019 um 19:03
    Zitat von Charlynn

Sorry, aber bei Manchem hier hört es sich wirklich so an als ob der Urlaub nur aus Getränken besteht, fällt besonders bei den Biertrinkern auf :lachzwink: :Boot1:

Naja, da wir hier im Thema Getränke sind, ist es doch klar, dass hier nicht über Wellness und Ausflüge diskutiert wird :zwinker:

Da das Bier nun einmal die höchste Preiserhöhung aufgedrückt bekommen hat, ist es für mich auch logisch, dass sich die "betroffenen" Biertrinker am meisten äußern.

Mir gefällt die neue Karte, da es bei den letzten Karten immer zu Streichung meiner Lieblingsdrinks kam, dieses Mal sind auch neue Cocktails dabei, welche sich zumindest lecker anhören und hoffentlich auch sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 1. August 2019 um 19:31

Die Signature Cocktails klingen ganz interessant. Gut, dass es von Thomas Henry wohl doch Lille Wild Berry gibt, das wurde auf der Luna anders kommuniziert.

Und gut, dass die Karte nicht mehr zig Seiten dick ist. sondern sich auf die Getränke konzentriert.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Ponny
    • 1. August 2019 um 14:26

Ja, hast du :zwinker: es gibt eine Umfragensommerpause.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ponny
    • 31. Juli 2019 um 22:40
    Zitat von Simi

Coca-Cola auf der Sol würde mich auch interessieren, hat es schon jemand gesichtet?

Wenn es kein Schweppes mehr gibt, heißt das, dass es kein wild Berry Russian mehr gibt?

Gruß

Simi:blumen:

Ja, das ist leider so. Gab es im Juni auf der Luna schon nicht mehr und wurde dort auch schon mit der Umstellung begründet.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ponny
    • 29. Juli 2019 um 14:04

Nein, das ist nicht gemeint, früher standen noch die Koordinaten etc. dabei, fand das auch besser.

Die EDV auf den großen und kleinen Schiffen ist generell eine andere, da es auf den kleinen nie I-TV oder ähnliches gab.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Ponny
    • 27. Juli 2019 um 12:30

Besonders die Ansichten, wo man beide Schiffe von vorn sind, finde ich grandios :sdanke:

• Check in Zeit

• Ponny
    • 26. Juli 2019 um 09:36
    Zitat von cursor

Der Ton in dieser Diskussion ist weitab von dessen, was ich als "höflich" bezeichnen würde.

Bitte sagt mir mal ins Gesicht, ich wäre "Egoist" und ein "Just-Sparbrötchen" wenn ich vor euch stehe. Bitte bitte bitte.

Mein Fazit für mich:

Ich pfeife weiterhin auf die Check-In Zeiten und plane meine Anreise so wie es am besten für uns passt.

Die anderen, die auch von der Brücke springen würden nur weil es auf einem Zettel von Aida steht, sollen das gerne tun.

So long.

Alles anzeigen

Dann bin ich ja froh, dass dein Beitrag sachlich und höflich geschrieben ist :crazy:

Dass du denjenigen, die mit den Check in Zeiten kein Problem haben, treue Ergebenheit gegenüber Aida unterstellst, finde ich nicht okay, ich akzeptiere die Gegenseite ja auch ... Aida bekommt nach größeren Mängeln ein schriftliches Feedback von mir und ich finde längst nicht alles toll, was in Rostock beschlossen wird, aber feste Check in Zeiten finde ich gut.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ponny
    • 21. Juli 2019 um 15:46

Auf unserer letzten Tour gab es auch diverse Lesungen und ich war überrascht, wie stark besucht sie immer waren (wir waren dann meistens auf der anderen Seite der Bar).

Sorry, aber das ist nix für mich, da lese ich lieber selbst :schaem:

Ja, die Qualität der Sänger lässt leider immer mehr nach (ob das jetzt am mangelnden Nachwuchs oder aber der Bezahlung liegt, kann ich nicht beurteilen), mit der Reduzierung auf 4 Sänger tut Aida sich sicherlich langfristig keinen Gefallen. Wir hatten auf der Luna eine neue Show gesehen, die ich bisher nicht kannte (Rock the Concert).

Die Liedauswahl war toll, aber ich habe vor jedem Lied gehofft, dass bitte nur jeweils ein bestimmter Sänger die jeweiligen Lieder singt, da die anderen wirklich nicht gut waren. Da hätten sie lieber einige andere von der Crew singen lassen sollen, die waren besser...

• Best Burger @ Sea

• Ponny
    • 21. Juli 2019 um 15:40

Jeder wie er mag, aber ob ich das Best-Burger-Restaurant nun darüber entscheiden lassen würde, welche Gesellschaft ich wähle :frage1: Ähhm, nein...

Mir gefällt die Speisekarte, ob es mir schmeckt, weiß ich erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe. Das Argument, dass man zwischendurch keine Kleinigkeit essen kann, kann ich nachvollziehen, vielleicht findet sich hierfür ja eine Alternative und ich warte einfach die ersten Berichte ab.

Motte412

Oh, vielleicht sind wir uns auf dem Gang ja schon begegnet, ich nehme sehr gern Cocktails mit auf die Kabine. Sie schmecken nirgends so gut, wie auf dem Kabinenbalkon. Gut, fünf könnte ich nicht trinken und tragen, aber so zwei bis drei...

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 20. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von Aidafrischling66

Dann meint ihr es liegt nicht auch evtl. mit daran das es für Mein Schiff auch langsam schwieiriger wird ihre Schiffe voll zu bekommen?

Schließlich haben sie jetzt mittlerweile sieben Schiffe, davon die alte Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gegen die größeren 1+2 ausgetauscht und die alte 1 dann doch als Mein Schiff Herz behalten.

Auch bei Mein Schiff gibt es immer mehr Angebote, nur dieses von Dir genannte Angebot "schockt"mich aus den genannten Gründen nicht :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 20. Juli 2019 um 10:57
    Zitat von Aidafrischling66

von AIDA ja, aber auch von Mein Schiff?

Habe zuerst angenommen das es sich dann vielleicht um die mein Schiff Herz handeln muss. Aber es ist sogar die mein Schiff 5!

Der Preis von 795 gilt allerdings auch nur für den 16.12. und die Woche vor Weihnachten kommt man eigentlich überall günstig hin, da das eine Saure-Gurken-Zeit ist.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 16. Juli 2019 um 07:58

Das 11-Gänge-Menü gibt es maximal 1 - 2 Mal auf der Reise und das nur an bestimmten Abenden. zwischenzeitlich gab es die leider sogar gar nicht mehr, aber auf unserer letzten Reise dann doch wieder.

Die meisten Menüs haben sechs Gänge, einige wenige auch acht. A la carte könntest du sicherlich auch mehr Gänge bestellen, dann wird es aber teuer.

• Lissabon / Portugal

• Ponny
    • 13. Juli 2019 um 15:47
    Zitat von Gold-Locke

Also wäre es eigentlich Quatsch, das vorab zu buchen, da es ausreichend viele Tuk Tuks auch spontan gibt, selbst wenn tausende Passagiere die Prima verlassen ? Spontan wäre mir natürlich lieber, da wir dann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt wären ...

Wir lagen mit zwei Schiffen im Hafen, sind recht spät runter und hätten auf jeden Fall noch eines haben können. Ich würde es nicht vorab buchen...

• Lissabon / Portugal

• Ponny
    • 13. Juli 2019 um 15:35
    Zitat von Gold-Locke

Wir würden gerne über geht your Guide eine Tuk Tuk-Fahrt für Lissabon buchen. Teilweise kann man einen Wunschabholort angeben. Kommen die Tuk Tuks direkt ans Schiff heran oder was wäre sonst in Hafennähe ein sinnvoller Treffpunkt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Als wir das letzte Mal in Lissabon waren (Dezember 2018), standen recht viele Tuk Tuks am Hafen. Von daher wird das funktionieren. Du musst nur aus dem Hafengebäude heraus.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Ponny
    • 13. Juli 2019 um 15:09
    Zitat von Charlynn

Es geht mir um den Vergleich den sarasota gemacht hat, nicht um die Meinung die man hier über die Demo hat.

Aber er hat doch nicht geschrieben, dass die Demonstranten Rechtsradikale sind, nur dann könnte ich Deine Aufregung darüber verstehen, sondern lediglich, dass diese Demonstranten nicht besser sind als andere.

Du schreibst in deiner Signatur, dass alle deine Beiträge nur deine Meinung darstellen, was auch völlig in Ordnung ist, aber dann wäre es schön, wenn du andere Meinungen auch akzeptierst - teilen musst du sie natürlich nicht.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ponny
    • 11. Juli 2019 um 23:53
    Zitat von olifant

Ist hier jemand der die Seemeilen für die Highlights am Polarkkreis mit der Luna ab 20.05. bekommen hat? Uns fehlen die Seemeilen auch noch... auf meine Nachfrage keine Reaktion seitens AIDA!!! Das finde ich echt schwach :thumbdown:

Für die nachfolgende Reise ist alles in Ordnung, sowohl für die Tour als auch die Seemeilen für den Fragebogen. Sehr seltsam, wie die Technik funktioniert.

• Check in Zeit

• Ponny
    • 11. Juli 2019 um 15:06

Hm, wenn die Tickets vorab am Eingang kontrolliert werden, denke ich nicht, dass man aufgrund der Überholspur reindarf. Für mich schließt sich das auch nicht aus, wenn ich zu meiner Zeit drinnen bin, habe ich ja immer noch den Vorteil, dass ich mich nicht in der längeren Schlange anstellen muss. Ich fände es blöd, wenn für die Überholer eine Ausnahme gemacht würde und sie früher reindürfen.

• Ponny
    • 8. Juli 2019 um 16:49
    Zitat von Lisa1402

Hallo zusammen,

ich habe bisher zu dem Thema genieserkarte bereits unterschiedliche Meinungen gehört. Gelten diese Karten nun mittlerweile auch für happy hour Angebote oder für den Cocktail des Tages? Früher ging dies ja nicht.

Jetzt gilt sie dafür :thumbsup:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 7. Juli 2019 um 14:01

Oh, die Süßigkeiten- und Getränkeauswahl sieht aber fein aus :hunger: Gab es dort sich die Deluxecocktails? Die Gläser sehen so aus.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Ponny
    • 7. Juli 2019 um 13:54

Gerade weil ich so peinlich berührt war, habe ich versucht, ob der Badeimer abnehmbar ist und habe es nicht geschafft (okay, bin auch ein Grobmotoriker).

Das beruhigt mich im Nachhinein wenigstens ein kleines bisserl...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook