1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 31. Oktober 2019 um 11:38

Auf der Stella gab es für Gold auch wieder die Becher. Von einer Tauschmöglichkeit stand übrigens nichts im Brief. Mal sehen, ob wir sie mitnehmen können, unser Gepäcklimit war bis aufs letzte Gramm ausgereizt :verzweifelt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 31. Oktober 2019 um 11:34

Wir sind nun erstmals unterwegs, seit es die neuen Barkarten gibt. Für mich ist das eine Veränderung, die mir gefällt, da die neuen Cocktails zum Teil wirklich spitze sind. Insbesondere die Signature Cocktails kann ich sehr empfehlen. The Haert of the Sea und The Old Man and the Sea sind meine Favoriten. Auch der Einleger Mittelmeer beinhaltet tolle Sachen, der Himbeerdaiquiri ist spitze. Leider wurde der Einleger heute ob den für die Kanaren getauscht, der weniger vielversprechend klingt.

Auch freut es mich, dass im Brauhaus der Zwi ckelhugo fest ins Sortiment übernommen wurde. Der ist so erfrischend lecker.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 27. Oktober 2019 um 20:50

Volker Baumgart übernimmt Dienstag die Stella von Jens Janauschek, er ist schon auf dem Schiff.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 25. Oktober 2019 um 20:33
    Zitat von Morris

Danke für die Info - eines weiteren Kommentars dazu enthalte ich mich.

Hast ja nur Angst, dass ein anderer Mod einen Moderatorenbeitrag löschen muss :zungeraus:

• Ponny
    • 25. Oktober 2019 um 20:23
    Zitat von Morris

Als Nicht-TUI-Fahrer bitte ich um eine Erklärung durch einen Sachkundigen. Danke vorab.

Also dass das Entschleunigungssteine sind, habe ich bisher nicht gelesen (wie unaufmerksam von mir :zwinker:), aber es gibt auf Mein Schiff Steine, die man in die Wasserkaraffen geben kann. Genutzt habe ich die bisher nicht. Liegen auf jeder Kabine.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 25. Oktober 2019 um 13:06

Ich denke, die Begleitperson, die eigentlich nicht zur Sternstunde dürfte, ist nun deshalb offiziell "geduldet", damit man nicht allein zum Frühstück/zur Sternstunde gehen muss. Wie gesagt - wir kannten beide Varianten, eher eigentlich, dass Sohnemann nicht mitdurfte, als wir noch im Buffalo gefrühstückt haben.

Ich gebe ja zu, dass ich es vielleicht deshalb entspannter sehe, da wir dort nicht mehr hingehen, andererseits wird hier aber immer über uneinheitliche Regeln gemeckert und deshalb finde ich diese Variante gut. Dass sie dem einen wehtun, der mit erwachsenen Kindern in der Kabine fährt kann ich verstehen, andererseits freuen sich nun die goldenen Kabinenteiler, dass sie offiziell und ohne nachhaken zu müssen, ihre Begleitung zur Sternstunde mitnehmen können.

• Ponny
    • 25. Oktober 2019 um 09:46

Klingt so :zwinker: Ich denke, gerade für diese Fälle, von ein Goldener sich mit drei Blauen eine Kabine teilt, ist diese Einschränkung gemacht worden.

Aber besser, als vorher, wo es mal ging und mal nicht. Ich fand es bei einer Sternstunde mal oberpeinlich, als einer Dame an unserem Tisch gesagt wurde, sie dürfe ihre Schwester zur Sternstunde ins Rossini begleiten und am Ende wurde vor allen Leuten bei ihr abkassiert. Obwohl ich damit nichts zu tun hatte, war selbst mir diese Situation

total unangenehm.

• Ponny
    • 25. Oktober 2019 um 09:37

Ich habe heute meinen Reiseplan für unsere am Sonntag beginnende Tour erhalten. Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal geschrieben wurde: Hier sind die Clubvorteile alle aufgeführt und es ist nun auch eindeutig geregelt, wer mit zur Sternstunde und zum Frühstück darf:

* Die Begleitperson ist zulässig, wenn sie Ihre Kabine teilt und sollten Sie nicht bereits durch ein anderes Clubmitglied aus Ihrer Kabine der Clubstufen Gelb, Grün oder Gold begleitet werden. Kinder unter 18 Jahren sind generell zulässig.

Finde ich gut, dass es nun klare Regeln gibt, da wir schon diverse Varianten erlebt haben.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Ponny
    • 24. Oktober 2019 um 11:11

Bei uns war es in der Nähe des Leuchtturms.

• Ponny
    • 24. Oktober 2019 um 10:22

Wir haben das auf Arosa erstmals erlebt, das es Gäste mit und ohne All in gibt. Das wird über unterschiedlich farbige Bordkarten geregelt. Schien nicht kompliziert. Mir gefällt das derzeitige Konzept bei TUI schon, ist aber nicht buchungsentscheidend. Mal sehen, ob es ein Gerücht bleibt oder tatsächlich so umgesetzt wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 23. Oktober 2019 um 18:46
    Zitat von MANU_ELA

100€ da sind wir ja alle paar Stunde am laden …,

Damit schafft man ja noch nicht einmal einen Buffalo- oder Rossinibesuch.

aber Fan der ganz großen Karten bin ich auch nicht. Dann wird mal einer krank, man hat nicht viel Hunger etc.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 22. Oktober 2019 um 23:18

Charlynn

Es schreibt doch niemand, dass die Tische von den Passagieren, die mehr bezahlt haben, abgewischt werden sollen, die der „Wenigzahler“ nicht :crazy: Nicht böse gemeint, aber die Vorstellung, dass der Kellner mit dem Putzlappen in der Hand erst mal fragt, was gezahlt wurde, ist schon lustig.

Ich habe es weiter vorn schon einmal geschrieben: zahlst du 379 Euro für eine Woche Balkon freust du dich einfach auf eine Woche Schiff und siehst über einiges hinweg, bei 4.000 Euro für 17 Tage soll es dann schon alles passen.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 20. Oktober 2019 um 22:46

Apfelfrau

:thumbsup::meinung:

Ich finde es spannend, hier mitzulesen, Auslöser heute war ja, dass Anja1 befürchtet, dass aufgrund des billigen Reisepreises das Essen schlecht wird. Wenn man nun schon einige Jahre fährt, ist sicherlich schon ein Qualitätsverlust spürbar, aber auch nicht immer und nicht so, dass es mir das Aidafahren vermiest. Das längst nicht mehr so viel Personal vorhanden ist, bemerkt man schon, insbesondere in den Bars und Restaurants.

Ich bin einige Dutzend mal gefahren und zwei Mal ging das Essen gar nicht. Übrigens auf zwei der teuersten Reisen (auf denen es auch keine richtigen Schnäppchen gab). Eine war eine Transkaribik, nach welcher auch ich kein Kassler mehr sehen konnte. Das war dort teilweise das einzige Fleisch, sonst nur Fisch, mittags, abends, als Geschnetzeltes (kannte ich bis daher nicht, kreativ waren sie ja :lol1:), nur als es Sauerkraut gab und dazu gepasst hätte, gab es das dann ausgerechnet nicht. Auf der nächsten Reise war es aber wieder okay und alles war gut. Wenn das Essen nicht so passt, gehen wir auch öfter in ein a la carte-Restaurant und sind glücklich.

Bisher habe ich nur eine richtige Schnäppchenreise gemacht (Kanaren, eine Woche 379 p.P. in der Balkonkabine), da war das essen top :daumen:, da bin ich aber auch ohne große Erwartungen auf das Schiff gegangen.

• Kanaren Tour 2021

• Ponny
    • 20. Oktober 2019 um 17:33

Gerade in den Osterferien haben wir schon mehrmals kurzfristig keine Kabine zu Dritt mehr buchen können, da aufgrund der vielen Familien an Bord nur noch zu zweit Kabinen gebucht werden konnten.

Balkon haben wir Ostern auf den Kanaren schon über 4.000 EUR zu dritt gezahlt, daher kommt mir der Preis sogar schon recht günstig vor. Wenn Du nach einer Reise zu den Kanaren im Januar gefragt hättest, wäre meine Empfehlung warten gewesen, hier definitiv nicht. Frühbucherrabatt mitnehmen, eine schöne Kabine aussuchen und dann auf die Reise freuen.

Klar fehlen Klettergarten und Co., aber auch ich würde die Mar bevorzugen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ponny
    • 19. Oktober 2019 um 17:25

Ich habe vor ein paar Wochen abends online gebucht und konnte am nächsten Morgen meine Kabine schon sehen (war auch nach der 49 Tagesfrist).

• Best Burger @ Sea

• Ponny
    • 18. Oktober 2019 um 16:08

Okay, überzeugt :zwinker: bin mir nur noch nicht sicher, ob ich eine reine Burgercruise machen soll.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Ponny
    • 18. Oktober 2019 um 16:06
    Zitat von Dany101

Kannst du dich nicht mit der Buchungsnummer bei Emirates einloggen?

Das geht schon länger nicht mehr :traurig:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 18. Oktober 2019 um 08:06

Das blöde ist nur, dass du je nach Frage auch von Aida unterschiedliche Antworten erhalten wirst :traurig:

• Best Burger @ Sea

• Ponny
    • 17. Oktober 2019 um 22:09

Ich finde auch, dass sich die Speisen zumindestens schon einmal lecker anhören, getestet wird in zehn Tagen :hunger: Mal sehen, welchen Tag ich mir aussuche, da es laut Karte ja jeden Tag einen besonderen Burger gibt, alle sieben auszutesten ist dann für eine Woche wohl doch etwas viel :lol1: Ich bin sehr gespannt.

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 17. Oktober 2019 um 21:31

Das Surf and Turf ist schon sehr genial :hunger: Ich liebe die Tatars. Ohne vorab gebuchten Gourmetgutschein finde ich das allerdings schon recht teuer, wenn man mehrere Gänge isst (wobei es jeden Cent wert ist).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook