1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Ponny
    • 30. November 2019 um 00:04
    Zitat von Flower-04

Wer kann denn hier mal von Silvester mit Aida Overnight Madeira berichten. Gibt es noch einen Markt in Funchal tagsüber. Und was bietet Aida so an Silvester oder gibts schon einen spez. Thread? Dann bitte verschieben.

wir haben Silvester tagsüber immer ganz normale Ausflüge gemacht, es hatte alles auf. Man sieht an kleineren Absperrungen, wo das Feuerwerk aufgebaut wird, man merkt den Einheimischen die Vorfreude an. Für Silvester auf dem Schiff gibt es glaube ich eigene Threads.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ponny
    • 29. November 2019 um 23:59

Ich bin gespannt was die Erstfahrer sagen, gebe aber zu, dass ich einfach Vorbehalte aufgrund der zusätzlichen Kabinen habe. Ich lasse daher anderen den Vortritt :zwinker:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ponny
    • 29. November 2019 um 23:55
    Zitat von NaRo

Teilt Aida einem mit, wenn sich die Flugzeit (Anreise) ändert oder muss da selbst die Augen (myAida) auf halten :gruebel:

Wir haben bei der letzten Flugänderung eine Mail und Sms erhalten.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 29. November 2019 um 16:32

Da war die Überbrückung der Wartezeit auf Teneriffa viel netter, da ging es in den Loro-Park.

• Geburtstag auf der AIDA

• Ponny
    • 27. November 2019 um 23:04

Ja ist es. Dazu müssen sie aber wissen, dass du Geburtstag hast :zwinker: Mein Sohn hat das Ständchen bekommen, da am Tisch seine Geburtstagstorte serviert wurde.

• Ponny
    • 27. November 2019 um 21:33
    Zitat von Cap Hornier

Kennt jemand noch die beiden?

AIDAaura im Mai 2006.

Ich hatte ihn 2007 auf der Aura mit seiner Lidltüte und Hochwasserhose neben mir auf der Seenotrettungsübung stehen. War erst zu dämlich zu erkennen, dass das kein armer verwirrter Mann gewesen ist, der Hilfe braucht :lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ponny
    • 27. November 2019 um 21:26

Ich wünsche Euch ebenfalls eine spannende und schöne Zeit auf der neuen Aida. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte, da ich noch sehr unsicher bin, ob die Mira mein Schiff werden kann oder nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Ponny
    • 27. November 2019 um 18:24

Wir sind jetzt auch mehrfach hintereinander im November gefahren. Bei der Urlaubsplanung sage ich immer : Irgendwann im November, Antwort lautet meistens "da will ich eh nicht".

Früher bin ich auch gern im Januar oder Februar gefahren, seit wir aber keinen Resturlaub mehr mit ins nächste Jahr mitnehmen dürfen habe ich keine Lust, sofort 2 - 3 Wochen Urlaub zu verbraten.

• AIDA-Adventskalender 2019

• Ponny
    • 27. November 2019 um 18:21
    Zitat von Die das Meer liebt

Ich denke mein Gewinnkonto für dieses Jahr ist ausgeschöpft:traurig:

Ich mach dann lieber nochmal bei unserer Tageszeitung mit:lachzwink:

Wobei ….versuchen kann ich es ja mal :jump:

Einfach versuchen, vielleicht hast du ja nen Lauf :herzanherz:

• Geburtstag auf der AIDA

• Ponny
    • 26. November 2019 um 12:13

Ich habe beim letzten Mal nichts mehr bekommen und mein Mann sich nicht. Scheint mittlerweile kein Standard mehr zu sein.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 26. November 2019 um 08:13

Der Lars

So ist auch mein Eindruck, insbesondere was Thomas Scharfenberg angeht.

Mittlerweile gibt es aber so viele EMs und GMS, dass ich bei vielen gar nicht mehr zusammen bekomme, wer wann wo mit uns gefahren ist und wie sie so waren. Ich bin erst drei Wochen von der letzten Aidareise zurück und wüsste nicht mehr, wer EM war (allerdings war ich auch nicht in der Prime Time oder zum Clubtreffen, dass mir eine Veranstaltung im Kopf mit ihm hängen geblieben ist).

• Ponny
    • 25. November 2019 um 22:52

Nicht nur im Atrium, auch in den Restaurants wurde 2004 geraucht - eine andere Zeit als heute...

Die Treppe im Atrium machte schon was her!

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 25. November 2019 um 22:18

Sooo tief sicherlich nicht, Dezember ist die saure Gurkenzeit, insbesondere vor Weihnachten.

• Oneway-Flüge bei individueller An- bzw. Abreise

• Ponny
    • 24. November 2019 um 14:17
    Zitat von sunshime

Bei Transreisen kannst Du immer einzelne Flüge buchen. Sprich nur nach La Romana oder ab New York heimwärts. Gerade erst selbst gemacht.

Okay danke, dann versuche ich es noch einmal bei TUI direkt. Der Reiseberater auf der MS3 meinte nämlich, das ginge nicht, während andere Gäste mir sagten, dass sie auch schon einzelne Flüge gebucht hätten.

Bei meiner Reise Kreta-Dubai ging das letztes Jahr auch nicht, da wollte ich nur den Hinflug buchen.

Ich würde die Reise auch nur machen, wenn ich nur den Hinflug buchen kann, ansonsten suche ich mir etwas anderes aus, gibt in den Osterferien viele schöne Alternativen.

• Oneway-Flüge bei individueller An- bzw. Abreise

• Ponny
    • 24. November 2019 um 12:43

Ich hole diesen uralten Thread einmal wieder hoch.

Ist es immer noch ausnahmslos so, dass man bei TUI nur beide Flüge buchen kann? Ich finde die Reise von La Romana nach New York über Ostern toll, aber ich fahre nicht nach New York, ohne nicht wenigstens 1 - 2 Tage noch dort zu bleiben, zumal der Liegeplatz nicht so zentral ist. Individuell hinzukommen klappt nicht, die Reise geht freitags los und früher kann ich nicht weg, habe abgesehen davon aber auch keine passenden Flüge in die DomRep gefunden.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 23. November 2019 um 23:54

In Dubai sind die Kabinen viel früher fertig als in anderen Starthäfen, da der Großteil der Gäste bereits nachts bzw. frühmorgens abgeholt wird. Außerdem dauert es auch etwas, bis ihr am Schiff seid.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 23. November 2019 um 20:27
    Zitat von _Meerelfe_

Also Fototermine kenne ich bei AIDA-Kapitänen bisher nicht?! :gruebel: Aber ich fahre ja auch erst seit 2011.

Das hatten wir aber schon relativ häufig. Definitiv mit den Kapitänen Miklitza und Becker, letzteres ist schon etwas her (das weiß ich so genau, weil ich mit ihm auch ein Foto habe), auch auf unseren letzten Fahrten gab es das zwischendurch immer mal wieder. Mal vor einer Poolparty, mal als separaten Termin.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn ein Kapitän dies nicht wünscht.

• Ponny
    • 23. November 2019 um 19:40

Wir haben ihn 2007 auf der Transeuropa erstmals erlebt. Ohne Vorstellung gingen wir ins Theater und waren (positiv) geschockt, wurden sofort Fans von ihm! Ein paar Tage später gab er abends spontan in der Aidabar eine Vorstellung, es war grandios!

Auf der JFF mit der Sol haben wir ihn auch erlebt, da saßen vor uns zwei sehr alte Herrschaften mein Mann tippte, dass sie das Theater verlassen. Pustekuchen, beim nächsten Auftritt saßen sie unten in der ersten Reihe :lol1:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Ponny
    • 23. November 2019 um 15:53
    Zitat von Daraka

Haben heute die Zuteilung bekommen für unsere Karibikreise mit der Diva.

BB514x ist es geworden. Eine Viererkabine in unmittelbarer Nähe zum Kidsclub und mit Stahlbrüstung.

Im ersten Moment war ich sehr enttäuscht, hat sich inzwischen aber wieder etwas gelegt 😊

Wenn es nicht die hinterste Kabine ist, ist es nicht so dramatisch, Mir ging es vor ein paar Wochen nach der Zuteilung auch wie dir, ich fand sie dann aber nicht so schlimm. Bei diesen Kabinen kannst du trotzdem auf das Meer schauen, da an der Brüstung ein Schlitz ist und die Brüstung ist nicht so hoch ist. Ich mag wirklich keinen Stahlbalkon, aber das war die vierte Kabine, die wir damit bewohnt haben und davon wiederum die beste.

• Ponny
    • 21. November 2019 um 20:57

Oh ja, der Tannenbaum im Atrium war immer toll! Überhaupt hat mir das Atrium auf diesem Schiff besonders gut gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook