1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 21. Dezember 2019 um 16:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

jetzt,wo Du es sagst,gefallen mir die "Thunfische" mit den "Schneeflocken" besonders gut

Das ist wirklich eine schöne Kombination bzw. das ist was für das Auge :zufrieden:

Schöne Grüße

Heizergruss

Da wird der Thunfisch auch von oben gekühlt :zwinker:

• Transatlantik Balkon oder Suite?

• Ponny
    • 20. Dezember 2019 um 19:32

Der Balkon dort ist schon recht cool. Ich finde es auch klasse, dass man dort eine richtige Liege und nicht nur Liegestühle hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 20. Dezember 2019 um 19:18
    Zitat von Ellert

Ich glaube auch nicht dass jemand der eine Kreuzfahrt macht sich den Getränkevorrat für die Reise mitnehmen würde um die Ausgaben an Bord zu sparen.

Andere Frage

die Wasserflaschen die man mit Vario ja nicht auf die Kabine bekommt, kann man die mit der Geniesserkarte irgendwo dann kaufen ? Unser Kind nimmt medikamente, mit Hahnewasser will ich die ihm nicht geben, aber auch nicht immer mit dem Glas runterlaufen...

Ja, kannst du an jeder Bar mit der Genießerkarte kaufen.

• Ponny
    • 20. Dezember 2019 um 18:39

Ja, alles Heckbalkonkabinen sind größer als die seitlichen. Schau dir z.B. mal die 6167 an, der Balkon ist riesig. Überdacht sind sie alle.

• Ponny
    • 20. Dezember 2019 um 17:41

Eine Juniorsuite würde ich bei dieser Reise nicht nehmen, da diese auf der Luna alle vorne sind und somit tagsüber keine Sonne auf dem Balkon ist, dann lieber eine schöne Balkonkabine oder es richtig krachen lassen und eine Suite im Heck nehmen. Oder aber eine große Heckbalkonkabine, da habt ihr auf der Tramsatlantikpassage auch Sonne auf dem Balkon und der Balkon ist größer als die anderen. Wir hatten auf einer Transatlantik mal eine Premiumsuite im Heck und wenn wir wieder mal eine machen werden, gönnen wir uns das dann auch wieder.

Viele Vorteile gibt es bei der Suite nicht, Suitentreff, Frühstück im a la carte Restaurant, jeden Tag Obst und Pralinen, da müsst ihr entscheiden, was Euch wichtig ist.

Umbuchen könnt ihr bis 60 Tage vorher auf Vario inklusive Umbuchungsgebühr (150 EUR p.P.)-

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Ponny
    • 20. Dezember 2019 um 14:48
    Zitat von Heizergruss

Der erste Liegenreservierer hat auf dem Pooldeck der AIDAvita im Juni 2006 morgens um 08:00h erfolgreich seine Arbeit erledigt

Warst Du das, bevor Du Deine Fotorunde gedreht hast :zungeraus:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ponny
    • 19. Dezember 2019 um 12:03
    Zitat von Peggy1005

Der liegeplatz ist sehr zentral und üblich für Kreuzfahrtschiffe , also überhaupt kein Grund für Kritik . Und die waterfront ist nur ein paar Gehminuten entfernt und sehr schön .

Das sollte überhaupt keine Kritik sein, ich habe nur auf die Bugcam geschaut, da ich mir "Kapstadt anschauen" wollte und das hat mit dem Bugcamfoto definitiv nicht geklappt :zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ponny
    • 19. Dezember 2019 um 10:32
    Zitat von bmw

sie hat bereits angelegt!

Oh, ein hübscher romantischer Liegeplatz ist das aber nicht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 19. Dezember 2019 um 09:55
    Zitat von martiko

Wir sind bisher 2x nach La Romana geflogen, mussten das bisher nie ausfüllen... mal sehen wie es beim 3. mal ist ;)

Weiß jemand zufällig noch, zu welche Zeit die Seenot-Rettungsübung ist? Ablegen ist laut Plan 22 Uhr... ich schätze dann wohl so ca. 20 Uhr, oder?

Bei uns war es letztes Jahr um 21 Uhr bei Abfahrt 22 Uhr.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ponny
    • 18. Dezember 2019 um 23:04

Leatoria

Guter Ehemann, gute Entscheidung von AC. Dass jemand mit einer Flugstornierung durchkommt, hätte ich niemals gedacht, daher Glückwunsch :blumen:

Manchmal überraschen sie einen dann doch positiv.

• Himmel und Meer Suiten Deck 14&15

• Ponny
    • 18. Dezember 2019 um 16:08
    Zitat von heavyfuel

zu weit weg vom Wasser, und mal eben auf den

Balkon geht auch nicht.

Danke für deinen Bericht. Bisher war ich immer traurig, dass wir keine Himmel und Meer Suite ergattern konnten.

Aber ich glaube, ich hätte die gleichen "Probleme" wie du und habe mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht. Mir war Deck 12 auf der Mar schon zu weit weg vom Wasser. Und dass ich erst nach oben gehen muss, um rauszugehen, würde mir wahrscheinlich auch nicht so gefallen, dazu renne ich viel zu oft vom Bett aus auf den Balkon.

• AIDA-Adventskalender 2019

• Ponny
    • 18. Dezember 2019 um 16:05

Die Tannenbaumfrage regt ja schön zum diskutieren an :zwinker: Die Gewinner haben es sich dann aber auch redlich verdient :kissme:

• AIDA-Adventskalender 2019

• Ponny
    • 18. Dezember 2019 um 14:34
    Zitat von Moony10

Habe die ganze Zeit für meinem Mann und mich mitgespielt. Was soll ich euch sagen. Da erhält er doch eine Mail von GLS ,dass sein Aida Paket unterwegs ist. Da sind wir mal gespannt. Schätze, er wird die Lippenpflege mit Lippenstift und Kosmetikbeutel bekommen😄😄

Glückwunsch. Nicht, dass du ihm das dann wegnimmst :zwinker:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 18. Dezember 2019 um 11:59
    Zitat von Andi111

Ich bin trotzdem der Meinung, dass sie Unterschiede machen sollten in den Umbuchungsbedingungen, denn es ist ein Unterschied ob ich 1000 Euro oder 9000 Euro fuer eine Kabine bezahle. 100 Euro bei 9000 Euro ist ein Witz.

Das sehe ich auch so, nur: Wo will man dann die Grenze ziehen? Beim nächsten sind es dann 105, der nächste kommt mit 110 EUR um die Ecke...

Für mich ist das inzwischen auch der Grund, nicht mehr so lange im Voraus zu buchen. Habe drei Mal langfristig eine dreiwöchige Reise Premium gebucht und konnte genau diese nicht antreten. Mal eben eine andere längere Reise zu finden, die mir gefällt, ich dann Urlaub habe und die vom Preis passt, ist gar nicht so einfach.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 18. Dezember 2019 um 11:45

Das mit den 100 EUR steht nicht in den AGB, aber es steht dort, dass der Gesamtzuschnitt, insbesondere was die Reisedauer und den Reisepreis angeht, beibehalten werden muss. Beim Preis sind sie pingelig, Reisedauer ist verhandelbar, wenn der Preis steigt.

Wir haben dieses Jahr unsere 23tägige Transmauritius auf die 18tägige im nächsten Jahr umbuchen dürfen, das ging aber auch nur, weil wir von Balkon auf Suite umgebucht haben und die Reise somit etwas teurer wurde.

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Ponny
    • 17. Dezember 2019 um 21:39

Ellert

Du kannst auch nur für zwei Personen reservieren und nicht für alle.

• Nassau / Bahamas

• Ponny
    • 17. Dezember 2019 um 15:00
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe eben eine Nachricht von AIDA erhalten, dass bei unserer Tour mit der Luna auf den Bahamas nun nicht Nassau, sondern Freeport angefahren wird. Unser bereits gebuchter Ausflug für Nassau wurde storniert, neue Ausflüge werden noch nicht angeboten. Kennt jemand Freeport und kann mir was zu den (AIDA-)Ausflügen sagen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Sind zwar keine Aidaausflüge, aber wenn Du " Landausflüge Freeport Costa" suchst, kommst du auf deren Ausflüge dort. Die Aidaausflüge werden sicherlich ähnlich sein.

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 17. Dezember 2019 um 14:57

Der größte Unterschied ist, dass der Außenbereich fehlt. Wenn du diesen oft genutzt hast, wirst du enttäuscht sein. Die Teestation fehlt auch, Getränke kannst Du Dir am Tresen im Spabereich holen. Ansonsten ist die WO auf der Luna genauso gemütlich, wenn du reinkommst, sehen die Oasen recht gleich aus.

Ich kann für mich jetzt nicht sagen, dass ich sie der Sol, Mar, Blu und Stella viel besser finden obwohl diese hier ja auch noch ein paar Euro teurer sind, als auf Diva, Bella und Luna.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 16. Dezember 2019 um 21:49
    Zitat von talofa

....bei 4 Tagen so viele Geschenke!

Was hätten wir erst bekommen, bei unseren 26 Tagen?

Da hättet ihr für den Rückflug noch einen Koffer zubuchen müssen :zungeraus:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 16. Dezember 2019 um 21:15

Das liest sich so, als wären das Sondergeschenke, je länger ihr durchgehalten habt :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook