1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Cruise Center Steinwerder

• Ponny
    • 23. Juli 2026 um 15:34

Es ist nicht einer sondern keine Ahnung vielleicht 15 bis 20 Automaten. Das hat jetzt nicht länger gedauert als sonst, da die Überholspur uns heute richtig nach vorn katapultiert hat, fand ich, dass wir total schnell auf dem Schiff waren (Bus bis Beachclub 15 Minuten 😃). Die Teile stehen dort, wo sonst die Stände mit den Mitarbeitern standen und ja, dann geht es wie gewohnt zur Sicherheitskontrolle.

• Ponny
    • 23. Juli 2026 um 15:30

Nein, ist es nicht, ich habe auch mit dem Perso eingecheckt. Aber das Gerät konnte den meines Mannes nicht einlesen (gültig ist er noch).

PS: ich habe nichts gehört, dass es später wird 😉

• Ponny
    • 23. Juli 2026 um 12:45

Wir haben in Steinwerder heute erstmals an einem Self-Service-Automaten eingecheckt. Bei mir lief es super, mein Mann hat hat nach dem fünften Versuch mit seinem Perso aufgegeben und es dann mit seinem Reisepass probiert, das ging dann auch sofort. Die Bordkarte wird von Automaten gedruckt, es stehen einige Mitarbeiter zur Hilfe bereit.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Ponny
    • 18. Juli 2026 um 16:58

Uns sind sie Ostern auf der Perla berechnet worden. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob alle, aber wir hatten so ziemlich jeden Tag welche auf der Rechnung.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 17. Juli 2026 um 14:04

Insbesondere beim Fleisch gibt es auch immer Alternativen. Ich esse z.B. kein Wild, da gab es immer Rinderfilet oder Kalbsfilet als Alternative.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Ponny
    • 15. Juli 2026 um 07:43

Danke hirschi, das war mir bisher tatsächlich noch nicht klar. Dann versuche ich am Wochenende mal mein Glück.

Bei mir läuft das jetzt alles soweit, sowohl in der App als auch im Browser, nur fehlt nach wie vor eine Reise, das lasse ich aber so, bevor ich dadurch alles „zerstöre“.

• Ponny
    • 14. Juli 2026 um 22:20

Ich würde das gar nicht anders wollen, als dass das Gönn dir Guthaben für die nächste Reise gutgeschrieben wird. Ich würde garantiert nicht während der Reise rumdiskutieren, geht von meiner Urlaubszeit ab, sondern im Nachgang an Aida schreiben und gut ist.

• Ponny
    • 14. Juli 2026 um 09:33

Die Meilen hätte ich schon gern, auch wenn er selbst nichts bucht, hätte ich schon gern das Gönn-DIr-Guthaben. Aber die Einladungen für die Reise brauche ich dafür nicht, oder?

• Ponny
    • 13. Juli 2026 um 22:33

Diese Einladung muss ich an meinen Mitreisenden nur verschicken, wenn er auch was buchen soll, oder? Mein Mann war noch nie in My Aida, dann würde ich mir das sparen…

Seine ID haben wir noch nicht angelegt, da wir aber Ende nächster Woche aufs Schifd gehen, wage ich das am Wochenende mal mit ihm :crazy:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 12. Juli 2026 um 20:07

Im April 2011 kamen die Farben mit Einführung der Sol.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Ponny
    • 27. Juni 2026 um 20:50

Lieber Gerald, es geht dabei doch nicht darum, dass man 24 Stunden am Tag essen möchte, aber ich finde es gerade im Urlaub schön, wenn ich dann essen kann, wann ich mag. Ich frühstücke zum Beispiel nicht mehr. War ich nie ein Fan von und lasse es seitdem. Da freue ich mich dann auch, wenn ich irgendwo zwischendurch eine Kleinigkeit bekomme, so wie z.b. damals in der Ecke mit der Pizza auf Vita und Aura. Oder aber essen wir gern schon mal eher am späten Nachmittag, dafür bleibt unser Platz dann abends für andere Gäste frei. Das ist etwas, was ich wirklich vermisse und das lasse ich mir auch nicht ausreden. Dafür lege ich auf andere Dinge wiederum keinen Wert, die anderen wichtig sind (Kissfrühstück, Clubevent etc.). Leben und leben lassen :zwinker:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ponny
    • 27. Juni 2026 um 17:05

du kannst unter deinem Profil (Portfolio) nachschauen, wie lange die hochgeladenen Unterlagen gültig sind. Ich könnte mit meinem Auszug bis zum 31.08. BGH beantragen, dann müsste ich wieder neu hochladen. Ich habe heute auch ein Update gemacht und an dem Datum hat sich nichts geändert. Mein Auszug ist von Mitte Mai, Anfang Juni hochgeladen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ponny
    • 27. Juni 2026 um 16:25

doro:

Ich kann bei der Sparkasse über das Onlinebanking einen Ausdruck als pdf erzeugen, da steht alles drauf (über die App habe ich eine solche Möglichkeit leider nicht gefunden). Dazu gehe ich über die Kontenansicht ins Depot und dann kann ich mir den tagesaktuellen Stand aufrufen.

• Ponny
    • 20. Juni 2026 um 18:44

Bei mir klappt jetzt zwar alles, aber die Clubstufe stimmt nicht -Smile statt Kiss - aber ich mache da jetzt auch nix mehr dran. Es fehlt glaube ich eine Reise, aber egal. Mal sehen, wie es dann in vier Wochen auf dem Schiff aussieht. Hauptsache wir kommen drauf :lol1:

• Restaurantreservierungen

• Ponny
    • 18. Juni 2026 um 21:56

Ich liebe die Eisbar, auf Perla und Prima gehen wir abends nach dem Essen oft dorthin, mal nur Kugeln, aber auch mal einen Becher (ich mag den Kaventsmann gern). Aber vorher zu überlegen, wann ich einen Eisbecher essen mag, ist dann doch nicht so meins.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 18. Juni 2026 um 11:40

Danke für die Info hier, bei mir hat es sofort geklappt. Das war das erste Mal, dass alle Plätze in der Premium Eco noch frei waren :lachzwink:

Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder geschaut, da ging es noch nicht.

• Ponny
    • 11. Juni 2026 um 09:20

Das hätte ich megablöd gefunden, wenn es den nicht mehr gegeben hätte, daher danke für den Link. Ich schaue mir relativ oft potentielle Reisen an.

• Ponny
    • 10. Juni 2026 um 07:57

Bei mir fehlen in den Manifestdaten die Adressdaten, alles andere ist drin, allerdings fehlt die Adresse auch in meinen eigentlichen Kundendaten. Ich mache da aber auch erst mal nichts dran, für unsere Reise Ende Juli habe ich soweit alles gebucht und das ist auch ersichtlich.

Die App gefällt mir aber gut, soweit man schon die neuen Seiten sehen kann.

• Silvesterreise Norwegen Dänemark Aidaprima Erfahrungen

• Ponny
    • 9. Juni 2026 um 20:27

Wir waren letztes Silvester auf der Prima, die Route war fast die gleiche, allerdings lagen wir Silvester in Kristiansand.

Unsere Ausgangssituation war, dass wir nie wieder Prima oder Perla fahren wollten, nachdem wir neun Jahre zuvor einmal Prima gefahren sind. Das Ergebnis ist, dass wir Ostern direkt wieder auf der Perla waren und in ein paar Wochen noch einmal Prima fahren. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir wirklich schönes Wetter hatten, so dass wir trotz der Kälte viel unterwegs waren, aber gerade auch die Eisbahn auf dem Schiff hatte ihren Charme.

Ruhige Plätze haben wir auch gefunden, abends waren wir viel im Beach Club, tagsüber gab es im Schiff aber auch immer ein Plätzchen für uns.

Wir hatten ähnliche „Motive“ wie Du, wir hatten zu Dritt keine andere bezahlbare Reise gefunden und uns dann einfach noch einmal auf die Prima eingelassen - und es nicht bereut.

Mein Mann sagte am letzten Abend „Ich habe mich mit dem Schiff versöhnt“ :lol1:

Mir würde dieses Jahr allerdings Silvester in Kopenhagen nicht so gut gefallen, aber das ist letztendlich dann ja auch Geschmackssache.

• Bergen / Norwegen

• Ponny
    • 8. Juni 2026 um 11:44

Ganz zur Not ist gegenüber der Floyen Bahn ein MC Donalds, wenn ihr nichts anderes für die Kinder findet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      49
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™