Jetzt muss ich nur noch dieses Servus TV finden ![]()
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
na ja seit happy hour und "poolaktionen" dabei sind lohnt auch schonmal ne 300er, damit spart man weitere 2,5% im vergleich zur 100er oder 200er, kleinvieh macht auch mist oder wie das heißt

Stress mit einer von vor herein eventuell viel zu noch geplanten Karte mache ich mir auch nicht, denn es kann immer etwas dazwischen kommen, z.B. dass man sich ein paar Tage nicht wohl fühlt und dann nicht viel konsumiert. Aber ein paar hundert Euro laden wir schon vorab auf. Einmal Rossini oder Buffalo ist ja schon mehr als 100 EUR! Ich bin auch nach wie vor Fan der Genießerkarte, insbesondere, seit man damit auch die Restaurantbesuche zahlen kann.
Da spart man schon einiges, wenn es natürlich im Vergleich zur ganzen Kreuzfahrt dann doch wieder eher ein geringer Betrag ist. Aber so gibt es ein paar Cocktails umsonst

-
Das sieht doch schon einmal richtig gut aus! Danke für die Bilder

-
Aida heute in Papierform

Neues Umfragethema, oder hatten wir das schon

-
Erweitern muss Aida das Angebot mit Logoartikeln aus meiner Sicht nicht. Ich habe eben einmal überlegt, was ich überhaupt bisher so gekauft habe. Eingefallen sind mir ein Schal aus einer Aida Maritim Serie, wo das Aidazeichen aber nicht farbig, sondern dunkelblau gedruckt ist (sonst wäre mir das auch zu auffällig gewesen), Currymischungen (wobei das für mich kein richtiger Logoartikel ist), Lanyards (aber auch nur von den ersten Reisen) und diese Aidauhren, die aussehen, wie Ice Watches.
Alle anderen Logoartikel stammen aus Geschenken und das ist viel zu viel, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat. Ich gehe gern im Shop einkaufen, aber dann ist es auch eher Parfüm, Klamotten, je nach Angebot eine Uhr. Mit einem Aida-Shirt oder einer Basecap würde ich niemals rumlaufen.
Ich finde die Sachen für kleine Kinder oft schön, aber mangels eines kleinen Kindes kaufe ich diese ebenfalls nicht. Für meine Nichten und Neffen, die nicht Aida fahren, finde ich es dann auch blöd, wenn sie keinen Bezug zum Schiff haben.
Insgesamt finde ich es gut, wenn es eine kleine Auswahl gibt, aber aus vorgenannten Gründen muss es für mich nicht ausgeweitet werden.
Die Gaastrasachen habe ich damals auch gern gekauft, ich habe auch alles noch, da die Sachen unverwüstlich und ja auch relativ zeitlos sind. Irgendwann konnte ich sie allerdings dann im Shop nicht mehr sehen, aber das hat sich ja erledigt.
-
Neu gedruckt sicherlich schon, aber ich denke, dass die Form schon immer sehr ähnlich ist und nur Änderungen hinzugefügt werden. Jeden Tag von Grund auf neu geschrieben werden die Aida Heute bestimmt nicht. Ich finde es immer interessant, sie sich am Abreisetag noch einmal herunterzuladen, und bis auf das Datum waren sie bisher fast immer identisch zu der eigenen ersten Aida Heute.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, ich möchte unbedingt eine papierhafte Ausgabe, mittlerweile sehe ich das anders, da ich versuche, immer papierloser zu leben. Mir macht es nichts aus, auf das Smartphone zu schauen und ich lese die Zeitung immer dort. Sie ist online ja auch schon viel früher verfügbar, ist lese sie dann meistens schon, bevor wir abends essen gehen.
-
Und jetzt ganz ehrlich: würdet Ihr eine Reise nicht antreten, weil ihr erkältet seid? Ich bin ehrlich, dass das für mich kein Stornierungsgrund wäre. Bisher kam die Erkältung allerdings erst immer auf dem Schiff.
-
ja die Basismeile ist witzig, zumal das Verfall Datum
Aufgrund der Basismeile bleiben wir wenigstens zeitlebens im Club

Mir gefällt die Übersicht gut!
-
Es sind Pfingstferien und zu diesem Zeitpunkt gibt es im Norden oft Reisen, die gar nicht Vario zu buchen sind. Auch für Arbeitnehmer ohne Ferien ist das ein beliebter Zeitpunkt (in meinem Team ist das auch mit der begehrteste Urlaubszeitpunkt), da zwei Feiertage im Buchungszeitraum sind.
-
Nein, die gibt es schon, seit es die Sphinx-Klasse gibt.
-
Dass man jetzt als Gast schon bestimmen möchte, wer als „Gastkünstler“ bei der Sternstunde dabei sein darf und wer nicht, finde ich sehr vermessen. Inacio ist Aida aus meiner Sicht noch mehr verbunden als die meisten Gäste, wenn man eine Sternstunde mit ihm nicht mag, darf man diese auch gern absagen, es besteht keine Anwesenheitspflicht.
Ich bin mal gespannt, wer am lautesten meckert, sollte AC die Sternstunden abschaffen

-
Was ich echt unverschämt finde ist Folgendes:
Die Metropolentour mit der Mar in den Osterferien kostet im Vario 1049 Eur pro Person bei Zweierbelegung in der Balkonkabine. Fährt ein Kind mit ist die Reise ausschließlich nur im Premium für gesamt über 3000 Eur zu haben.Genau diese Reise haben wir ein zwei oder drei Mal in den Osterferien gar nicht zu Dritt buchen können und da haben wir nicht erst Anfang des Jahres sondern deutlich früher geschaut. Wir hätten Premium gebucht, aber auch das ging nicht. Das Schiff ist sicherlich schon gut mir Familien gebucht, so dass die Kapazitätsgrenze fast erreicht ist.
Gerade die Osterferien finde ich es immer besonders schwer, etwas zu bekommen. Mittlerweile habe ich zwar kein schulpflichtiges Kind mehr, aber ich verreise trotzdem gern zu Ostern.
-
Wir sind seit Anfang aller Vielfahrerprogramme dabei und es ist schon spannend, wie es sich entwickelt hat.
Seit 2007 gäbe es Vielfahrer 1 (5 Reisen in 5 Jahren) und Vielfahrer 2 (10 Reisen in 5 Jahren). Obwohl es hier keine Rolle spielte, was das für Reisen waren, kamen zu den Vielfahrer-2-Treffen höchstens 10 - 15 Leute. da ging es dann oft auf die Brücke. Heute könnte man mit den Kriterien fast das ganze Schiff einladen.
Ende 2009 erhielten wir ein Geschenk von Aida, weil wir zu den 100 Topgästen gehörten. Gebucht hatten wir in dem Jahr 51 Nächte, da gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr mit

Seit 2011 gab es dann die nächste Clubstufe grün. Wir haben an einer der ersten Fahrten teilgenommen und obwohl das eine JFF war, waren das max. 25 Personen. Man sprach auf dieser Reise davon, dass es 700 Grüne gibt.
2015 sind wir Anfang Oktober gefahren und das war eine der ersten Goldfahrten. Wir waren keine 10 Goldenen. So Fahrten gibt es heute bestimmt nicht mehr. Genannt wurde uns damals eine Anzahl von 5.000 Goldenen.
Wenn man sich diese Entwicklung anguckt, ist es doch einfach keine Besonderheit, ein Vielfahrer zu sein (eine besondere Leistung stellt das sowieso nicht dar, da gibt es viel wichtigere Dinge im Leben), weder für einen selbst noch für Aida.
Ich gehe auch davon aus, dass die Sternstunde wegfällt, vielleicht auch das Frühstück. Sie können ja das BGH noch etwas erhöhen und es steht jedem frei, es selbst zu buchen.
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt.
-
Wenn es aber dann wirklich nach Umsatz gehen sollte wären dann aber andere sauer.
Premium innen keine Flüge keine Ausflüge , kein bordumsatz.
Da reichen dann 7 Reisen auch nicht mehr für Gold

Irgendjemand wird immer bei einer neuen Berechnungsgrundlage durchs Raster fallen. Aber Umsatz wäre nun einmal das fairste (dennoch würde ich außer in der Karibik keine Aidaflüge buchen, nur um eine Clubstufe zu erreichen).
Lassen wir uns überraschen was passiert, bin entspannt, da Sternstunde und Frühstück nicht unseres ist.
Ich wette einen Cocktailgutschein, dass nicht einfach ab 300.000 Seemeilen eine neue Clubstufe kommt. Erstens werden die der Großteil der Goldenen haben und zweitens kann man eine komplette Neuerung sicherlich besser verkaufen.
-
mein Mann will für Alle bezahlen ( Altersstarrsinn
)Diesen Altersstarrsinn wünschte ich mir bei meinem Vater auch gern einmal

-
Wir sind derzeit zu sehr mit dem Dschungelcamp beschäftigt

-
Ich habe an so einer Befragung einer Bekleidungsmarke einmal teilgenommen. Das wurde auch gefilmt. War lustig, denn ich war total enttäuscht, dass die Qualität von deren T-Shirts immer schlechter wird und dann kam die Einladung mit dem Thema T-Shirts. Es gab Geld und einen Einkaufsgutschein.
-
Ja, vor allem wenn wir samstags oder sonntags landen, kaufen wir dort immer das nötigste für den nächsten Tag ein. Vor allem bekommt man da ja auch fast alles und es sind keine Apothekenpreise.
-
Nächstes Jahr sind sooo viele Schiffe in den Fjorden. Unglaublich, da wird es viel im Vario geben...
Nun gut, wir wollten nach Spitzbergen. Mein Schiff ist nicht billig, aber die Reise bis dorthin macht man nur ein mal.
Das habe ich vorher auch gesagt, aber gerade Spitzbergen hat mich so fasziniert, das ich das gern wiederholen möchte.
-
Ja sind sie. Wir haben im Januar für die Junitour ca. 6200 EUR für die Balkonkabine gezahlt. Es gab aber auch Jahre, da gab es diese Tour nie im Vario.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 158
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 519
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 522
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 447
-
-
-