1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Ponny
    • 14. Juni 2022 um 23:09

Da Alicia meinen Post löschen musste, hier nochmal meine Meinung:
    Während mir der Abgang der Cara egal war, bin ich dieses Mal sehr traurig. Unsere erste Karibiktour 2009, Amazonas, Nordkapp mit Lofoten, Umrundung von Großbritannien sowie New York - Montréal im Sommer 2018 waren alles unvergessliche Highlights und wir wären soooo gerne wieder Vita gefahren. Sehr, sehr schade!

Ich hatte das heute gar nicht mitbekommen ( bin aktuell noch bis Morgen auf der Mar) und als ich die Überschrift des neuen Threads las dachte ich nur, oh Sch...! Wir sind 2016, 2017 und 2018 jedes Jahr mit der Vita gefahren sind ne hätten das gern regelmäßig weiterhin gemacht.“. Besonders mag ich, das man hier die Gäste aufgrund der Größe viel öfter wiedertrifft, man kann beim Auslaufen ohne Glasscheiben fotografieren, wir lieben die Nightflybar. Nicht, dass es in ein paar Jahren nur noch Primas und Novas gibt, dann werden wir uns auch umschauen müssen, nachdem Tui keine Alternative mehr für uns ist.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 13. Juni 2022 um 11:11

Nein, der fährt erst ab Grenen, wir sind komplett gelaufen (siehe eine Seite vorher, da habe ich das beschrieben). Der Bus bis dorthin fährt derzeit noch nicht.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 13. Juni 2022 um 11:06

Wenn du den Traktorbus meinst, ja, der ist letzte Woche gefahren.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 11. Juni 2022 um 22:15
    Zitat von Wetsches

Hallo Zusammen, weiß jemand ob aktuell auf der Mar 'Rossini einmal anders' und /oder die 'Tour de Gourmet' stattfindet?

Auf der aktuellen Reise findet Rossini einmal anders ebenfalls in Stockholm statt, Tour de Gourmet habe ich nichts von mitbekommen, also eher nein.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 8. Juni 2022 um 16:35

curly

Okay, wenn sie meinen, dass das der Durchschnitt ist, dann ist das so und ich buche halt keine Kaffeemaschine mehr. Ich bin zwar nicht alleinreisend aber alleinkaffeetrinkend und das gibt es ja auch oft genug. Für einen Kaffee pro Tag und 20 Kapseln die dann übrig bleiben, ist mir das zu blöd. Übrigens wurden hier auf der aktuellen Fahrt die Kaffeemaschinen noch in der AidaHeute angepriesen... und nach dem Urlaub rumfragen, wo ich die Kapseln loswerde und sie zu verschenken ist dann auch ein bisserl albern, spontan fällt mir da niemand ein.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 8. Juni 2022 um 11:28
    Zitat von lippstadthanne

Ponny

Du schreibst, der Bus fuhr noch nicht...

Weißt du, warum? Und woher weißt du das?

Weil ich an der Touristeninfo nachgefragt habe. Dort hätte es ansonsten auch die Karten gegeben. Die Fahrräder gab es ebenfalls dort. Die Info hat sofort aufgemacht, als wir um 12 Uhr angelegt haben, wir wären auch erst um 13 Uhr hiergewesen. Wir sind erst gegen halb zwei vom Schiff und da gab es noch welche. Ob auch E-Bikes dabei waren, kann ich nicht 100prozentig sagen.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 8. Juni 2022 um 10:09

Die Fahrräder am Schiff sind vielleicht 30 m entfernt vom Ausgang des Schiffes, da muss man nicht groß die Abgabezeit einkalkulieren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 8. Juni 2022 um 09:15

Bei der Menge an Kapseln, die mittlerweile bei der Buchung dabei sind, müsste ich mir gar keine Gedanken um Kapseln zum Mitbringen machen. 30 für zehn Tage haben mich als alleinige Kaffeetrinkerin auf der Kabine dieses Mal davon abgehalten, die Maschine zu buchen.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 8. Juni 2022 um 09:07

Heizergruss

Hier mal ein einfaches Handyfoto:

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 8. Juni 2022 um 08:52

Fahrräder gab es direkt am Schiff für 10 Euro ( man konnte auch in Euro zahlen). Die helfen nur nicht auf der letzten halben Stunde Fußweg, wenn es durch den tiefen Sand geht.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 7. Juni 2022 um 22:43

Ja, ich fand es auch toll. Natürlich sieht man keinen Unterschied zwischen Nord- und Ostsee, ich fand aber die letzten paar hundert Meter dorthin beeindruckend. Wir waren nicht die einzigen, die den kompletten Weg gegangen sind. Der oben genannte Bus fuhr noch nicht, so dass nur das Taxi oder der Fußweg blieben.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Ponny
    • 7. Juni 2022 um 22:30
    Zitat von Millennium

Und das geht ohne vorheriges Ausfüllen des Schiffsmanifests? Aber Coronatest muss man schon mitbringen, oder?

Ohne Manifest geht. Wir haben schon am späten Vorabend der Abreise gebucht und da kam man gar nicht in My Aida rein. So haben wir nur die Buchungsbestätigung dabei gehabt und es hat alles wunderbar funktioniert.

• Skagen / Dänemark

• Ponny
    • 7. Juni 2022 um 22:24

Wir sind gestern komplett zu dem Punkt, wo Nord- und Ostsee sich treffen, gelaufen. Es dauert schon etwas, aber ist machbar. Hin sind wir eher durch die Dünen, den Strand und somit durch viele Kieselsteine gelaufen, was schon etwas dauert und anstrengend war, zurück dann ab Greenen die Straße entlang. Insgesamt haben wir mit Fotos machen, kurzem Eisstopp und ab und zu mal langsam gehen 3 1/2 Stunden gebraucht. Hat Spaß gemacht!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ponny
    • 4. Juni 2022 um 14:00

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich jetzt beruhigt Koffer packen ohne noch woanders hinfahren zu müssen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ponny
    • 4. Juni 2022 um 13:50

Ich muss leider mal eine total blöde Frage stellen :traurig:

Ich bin nicht so testerfahren, da wir regelmäßig freiwillig auf der Arbeit ein Angebot wahrnehmen können. Wir haben eben den Test für unsere Aidafahrt gemacht und das Ergebnis per Mail erhalten. Jetzt bin ich irritiert, weil das Zertifikat keinen QR-Code enthält. Ist dieser notwendig oder reicht das auch ohne?

Ich musste zig Tests bei unserem ungeimpften Mitarbeitern kontrollieren, meine, da waren immer welche drauf.

Die Teststelle ist zertifiziert, habe sie über die Website unserer Stadt rausgesucht.

Echt peinlich, ich dachte, ich gehe zum Test und gut ist und nun bin ich doch verunsichert :crazy:

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• Ponny
    • 1. Juni 2022 um 21:04

Ich habe für "Ist mir egal"gestimmt. Ich mag die Besteckständer, vermisse sie aber auch nicht, wenn sie nicht da sind. Wir sind bisher seit Corona nicht mehr Aida gefahren und da fallen mir zig Dinge ein, die ich daher vermisst habe, aber da kommt der Besteckständer nicht an erster Stelle :zwinker:

Vor ein paar Wochen sind wir Arosa gefahren und ich bin nach dem Essen holen aufgestanden und ohne weitere Dinge wieder zurück gekommen. Da fragte mein Mann mich, was ich denn noch gesucht habe. Ich: "Besteck". Da nickte er Richtung des auf dem Tisch befindlichen Besteckständers und fragte mich, ob mir das nicht reicht :lol1:. Da gab es ihn also schneller wieder als auf der Aida.

Ich habe übrigens bisher keine komischen Besteckangrabbelerlebnisse mit den Besteckständern gehabt, vielleicht einfach nur Glück gehabt oder es sind dann glücklicherweise doch nur Einzelfälle. Da ich total pingelig und ein kleiner Monk bin, wäre mir das nicht entgangen.

• Kunstgalerie

• Ponny
    • 20. Mai 2022 um 14:09
    Zitat von heikevonkor

Ein Nippolt <3

Von ihm haben wir auch schon einige Bilder hängen. Zu seinen Werken habe ich eine kleine Anekdote: Mein Sohn hat mindestens fünf bis sechs Jahre immer vor einem Bild von ihm in den jeweiligen Galerien gestanden und konnte sich nicht loseisen. Meine Schwägerin, die öfter mit uns verreist ist, meinte immer nur" Was hat er denn immer nur mit diesem Bild?". Damals, für einen Teenie bzw, jungen Erwachsenen fand ich es aber nicht angemessen, ihm das Bild zu kaufen, der Bildband mit "seinem" Bild musste ausreichen. Als sich sein Masterstudium dem Ende zuneigte, dachte ich wieder an das Bild, zumal der Bildband mit der entsprechenden Seite immer noch aufgeschlagen in seinem Wohnzimmer stand. Natürlich war das Bild längst ausverkauft. Ich hatte zwar Aida noch angeschrieben, aber da gab es auch nichts mehr. Also habe ich Robert Nippoldt persönlich angeschrieben. Ich habe tatsächlich eine Version, welche er für Ausstellungen nutzt, bekommen. Damit habe ich niemals gerechnet. Allein die Verpackung, als das Bild ankam, war der Hammer. Das Paketband mit seinen Motiven, der Adressaufkleber ebenso, ich wollte die Verpackung gar nicht zerstören. Die Freude beim Auspacken des Bildes war übrigens riesig.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 12. Mai 2022 um 08:11

Wir sind für unseren persönlichen Aidaneustart ebenfalls sehr zufrieden mit der Kabine. Es geht Anfang Juni auf die Mar in der Balkonkabine 711x.

Ich hatte erst überlegt, ob ich Premium buchen soll, da hätte ich ebenfalls Deck 7 gewählt :daumen:

• Turn Down Service

• Ponny
    • 9. Mai 2022 um 18:29

Ich kann mich auch noch erinnern, dass es das vor ein paar Jahren bei ein bis zwei Reisen außerhalb einer Suite gab und dann später nicht mehr. Gestern habe ich es für unsere nächste Reise gesehen, dass man es kostenlos buchen kann. Da ich es auch nicht mag, wenn abends jemand nochmals in die Kabine kommt, buche ich es nicht. Finde es aber trotzdem gut, dass es optional buchbar ist, da dieser Service einigen ja schon wichtig ist.

• Oslo / Norwegen

• Ponny
    • 8. Mai 2022 um 21:08

Für die Sprungschanze muss man Eintritt zahlen (ist inkl. Skimuseum), ansonsten sind wir dort oben immer recht frei spazieren gegangen, nachdem wir oben waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook