1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 8. August 2022 um 21:24
    Zitat von Peggy1005

Tja das waren noch Zeiten , als auf jeder Reise für uns vier bei Ankunft vier Lanyards auf der Kabine lagen . Wir konnten zeitweise damit handeln .

Ich habe am Wochenende eine Kiste gefunden, die voll mit neuen Lanyards war, dabei habe ich hier schon ordentlich verschenkt. Das rote mit Aidablu habe ich 14 mal dabei gehabt :schaem: , den Rest habe ich schon gar nicht mehr gezählt. Damit kämen wir noch ein paar Reisen aus, zumal ich immer noch das der ersten Reise aus 2004 nutze oder eines aus dem Jahr darauf. Wir haben bei der Umfrage sinngemäß angegeben, dass wir darauf keinen Wert mehr legen, letztendlich zahlen wir auch diese Dinge mit dem Reisepreis, auch wenn es natürlich kleine Einkaufspreise sind.

• An- und Abreisepaket nachträglich buchen

• Ponny
    • 8. August 2022 um 09:56

Wenn es dann noch verfügbar ist geht das. Selbst schon so gemacht.

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 7. August 2022 um 21:11

Ich habe sie dieses Mal auch. Da ich aber Premium gebucht habe und mich ganz bewusst für Kabine xyz entschieden habe, ist sie mir egal, Aufpreis wäre der Katalogpreis. Was anderes wäre es, wenn mir „meine“ ausgebuchte SB-Suite angezeigt würde :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 7. August 2022 um 21:08

Einen Beitrag über deinen kann man erkennen, dass diese nicht inkludiert sind :zwinker:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Ponny
    • 4. August 2022 um 18:19
    Zitat von Gerald59

Nachbarn kann man vergessen. Freunde haben wir viele aber nicht so, dass man diese im Notfall benachrichtigen sollte. Wofür auch. Am besten ist ein Pseudonym. 🤫

Dann trage dich selbst ein, das geht technisch.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ponny
    • 31. Juli 2022 um 22:11
    Zitat von Dany101

Wenn ich an Bord einen Termin beim Frisör buche - bekomme ich da für die CS Gold auch 10% Rabatt oder gilt das nur für Massagen?

Gibt es auch beim Friseur :zwinker:

• Aida Suiten und weiteres

• Ponny
    • 31. Juli 2022 um 20:50

Mir war bis vor kurzen gar nicht bewusst, dass die SC sooo viel schlechter als die SB ist. Ich wollte sie für die Singapur-Dubai-Tour buchen, da SA und SB schon belegt waren (ich Depp habe einen Tag zu lang gezögert, da gab es die SB noch). Aber nach einiger Recherche habe ich das gelassen, da nehme ich dann doch lieber ´ne ordentliche Balkonkabine und spare mir das Geld für eine andere Tour. Die SB ist auch so schön bei Regen nutzbar wegen des großen Daches, auch da war ich mir bei der SC nicht sicher...

• Umroutungen in der Flussschifffahrt

• Ponny
    • 31. Juli 2022 um 12:03
    Zitat von el-capitano

Nun ja, das Schiff fährt aufgrund des Tiefganges Köln nicht mehr an.

Starten die dann von einem anderen Hafen aus? Habe auf der Arosaseite dazu nichts gefunden...

• A-Rosa Sena

• Ponny
    • 30. Juli 2022 um 19:41

Selbst auf den Bildern wirkt das Schiff viel größer als die anderen Arosaschiffe. Die Sitzgelegenheiten vorne raus finde ich toll. Ich hoffe, wir finden schnell eine Gelegenheit, das Schiff einmal zu testen. Danke für die Bilder :blumen:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Ponny
    • 29. Juli 2022 um 16:34

Für uns sind es 490 Kilometer bis Kiel, nach Warnemünde 83 Kilometer mehr und wir fahren beide viel lieber ab Warnemünde, da wir es dort für ein Vor- oder Nachprogramm viel schöner finden. Aber das ist wie alles Geschmacksache...

Ich finde gut, dass Aida ohne Russland für 2023 plant, besser so, als recht kurzfristig wieder alles umzuwerfen. Aber obwohl ich totaler Skandinavienfan bin, würde ich mir zumindest eine weitere Alternative im Sommer wünschen.

• Fotoshop

• Ponny
    • 27. Juli 2022 um 21:40
    Zitat von Escape

Wie ist denn die Seekarte? Lohnt die sich für 14,95 €?

Es gab schöne Seekarten, die haben wir gekauft, es gab nicht so schöne, die wurden dann nicht gekauft. Das ist so ein Artikel, den ich niemals über MyAida vorbestellen sondern erst einmal auf dem Schiff anschauen würde.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Ponny
    • 25. Juli 2022 um 21:10

Charlynn

Danke für den ausführlichen Bericht. Was mich vorher pessimistisch gestimmt hat, war deine genannte Ankunftszeit von 17 Uhr, von der du mal geschrieben hattest. So, wie du das alles schilderst, hätte das dann ja sicher nie funktioniert. Von daher ist es gut, dass dir die späteste Ankunftszeit vorab genannt wurde. Glück war sicherlich auch, dass die Mail überhaupt beantwortet wurde bei dem Mailaufkommen und der damit oft verbundenen langen Wartezeit. Klasse finde ich, dass du sogar noch einmal angerufen wurdest.

Ich mag zwar auch die Vorfreude auf Reisen und plane gerne, spontane Dinge machen aber auch Spaß und ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch eine nicht durchgeplante Reise, auf der man sich einfach treiben lässt, ihren Reiz hat. Auch hier findet sich immer etwas, was man unternehmen kann.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 23. Juli 2022 um 12:11
    Zitat von Chicago

Ich habe die Umfrage ebenfalls erhalten und soll das Geschenk beurteilen welches ich nie erhalten habe :/

Bei mir wurde eine Frage gestellt, ob ich per Post 2022 ein Geschenk erhalten habe und dann gab es nichts zu beurteilen, nachdem ich verneint hatte.

Geburtstagskarten bekommen wir übrigens beide, obwohl wir nur noch rot und gelb sind.

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 21. Juli 2022 um 18:28

Super danke :blumen:

Über den Link klappt es, keine Ahnung, warum Google und die Suchfunktion mit nur die Vorschauvariante angezeigt hat...

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 21. Juli 2022 um 16:46

Gibt es irgendwo eigentlich noch eine Möglichkeit, den kompletten Katalog online durchzublättern? Ich habe auf der Homepage nur die ersten 20 Seiten anschauen können und dort stand nur Vorschau... Ich wollte mir etwas zu den Bedingungen der Anreisepakete anschauen, aber das kommt ja erst deutlich weiter hinten. Bisher habe ich den Katalog nicht vermisst, heute dann doch :lol1:

Ich wollte ihn dann notgedrungen bestellen, aber das ging leider auch nicht, der Bestellbutton ließ sich bei mir in unterschiedlichen Browsern nicht anklicken :traurig:

• Ponny
    • 14. Juli 2022 um 20:45
    Zitat von Flo on Tour

Mut muss belohnt werden :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zitat von Dany101

Mut muss belohnt werden :thumbsup:

Habt Ihr euch abgesprochen :lachzwink:

Charlynn

Jetzt genieße erst einmal die Mar und Norwegen. Ich freue mich auch über einen Bericht über den Ablauf :sdafuer: Trink´einen Cappuccino für mich mit :zwinker:

• Ponny
    • 14. Juli 2022 um 17:12

Gute Reise :blumen:

• Ponny
    • 14. Juli 2022 um 15:30

Und du bist viel früher dran als gedacht :zufrieden: Daumen sind gedrückt

• Ponny
    • 13. Juli 2022 um 20:27
    Zitat von Peggy1005

Ich wette auch dagegen , ich glaube der Faktor Zeit wird ihr einen Strich durch die Rechnung machen . Sollte sie zur Mittagszeit am Schiff aufschlagen , sehe ich gute Chancen das sie mitkommt

Wenn sie wirklich erst gegen 17 Uhr da ist, befürchte ich auch, dass das nicht machbar ist, aber von daher fand ich den Vorschlag gut, vorab mit dem Schiff zu telefonieren. Drücke aber trotzdem (oder deswegen) die Daumen :daumen:

• Ponny
    • 10. Juli 2022 um 18:38

Charlynn

Was für ein Parkhaus hast Du Dir den ausgesucht? Wenn es das Am Molenfeuer ist, darf man den Weg nicht unterschätzen, das ich viel weiter als die Luftlinie. Ich finde es klasse, das Du es machen willst, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ankunftszeit 17 Uhr machbar ist. Als wir im Juni gefahren sind, haben sie während unserer Eincheckzeit (war die letzte) bereits angefangen, abzubauen, obwohl wir ganz am Anfang des Zeitfensters da waren. Ich hoffe, dass wenn die Zeit unrealistisch ist, Dir Aida das wenigstens vorab mitteilt. Bin nach wie vor gespannt :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook