1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ponny
    • 9. November 2022 um 12:53

Ich habe mal im Schnelldurchlauf die letzten Seiten überflogen, nachdem ich gestern auf dem Schiff schon ein paar Reaktionen gehört hatte. Dem Frühstück trauere ich nicht nach, da fast nie genutzt, dem Bordguthaben etwas mehr. Keine Ahnung, ob man jeweils Kiss werden kann, vor Corona wären wir das gewesen. Wenn, dann werden wir das zufällig, weil es zu den Buchungen passt und nicht, weil ich es werden möchte.

Was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache mit den Namen, das mit den Farben passt so schön zu Aida :traurig:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ponny
    • 7. November 2022 um 12:43
    Zitat von MANU_ELA

Der Teppich bleibt ;)

Haha, dann wird mein Mann ja zufrieden sein. Er wurde mal für eine Umfrage von AC angerufen und sollte die Vorteile bewerten, da hat er gesagt, dass er nur die Überholspur und das Internet möchte :lol1:

Frühstück und Sternstunde habe ich auch nie gebraucht, aber ein paar andere Vorteile fand ich dann doch auch noch gut. Ich lasse mich überraschen, TUI hat das nach Corona ganz eingestellt und die Leute fahren dort auch weiterhin mit. Wir fahren schon länger Aida als es Vielfahrervorteile , Club und all das gab und das ging auch :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 3. November 2022 um 10:52
    Zitat von omu

Ich bin absolut dafür dem schindluder einhalt zu gewähren, dann sollten sie halt echt nur noch AI anbieten...

und dann wären wir raus. Wir haben das erste Mal AI und schon zwei Tage dabei, wo wir außer dem Wasser in der Kabine und ich zwei Kaffee nichts getrunken haben. Ich glaube, einen Tag hatten wir von acht, wo wir mal annähernd dran waren, trotz abendlichem Cocktail aber nur dran und längst nicht drüber. Getränke im Buffalo hatten wir nur welche, die nicht inklusive waren, auch daher eine loose-loose-Situation für uns.

Ich hätte so gern die Genießerkarte wieder :sdafuer: Auf der Diva bekomme ich übrigens mehr Getränke, da wird abgewunken, wenn wir die zweite Karte vorzeigen möchte.

• Seenotrettungsübung

• Ponny
    • 1. November 2022 um 19:31

Auf der Diva mussten wir letzte Woche mit angezogener Rettungsweste zur Registrierung. Von daher muss das Anziehen schon einmal geübt werden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 29. Oktober 2022 um 14:23

IMessage geht (allerdings nur ohne Bilder), obwohl nicht in der Liste aufgeführt. Da wir und auch viele im Bekanntenkreis kein WhatsApp (mehr) nutzen, war ich positiv überrascht.

• Ponny
    • 29. Oktober 2022 um 11:36

Ein Nachtrag zum Upgrade auf dem Schiff: Es geht nach wie vor. Aber: Wenn man das Premiumvolumen auf das 3GB-Paket upgraden will, gibt es nur 2 GB, beim Paket wo es sonst 500 MB gibt, nur 300 MB. Bei den normalen Buchungen und Upgrades sind es die Pakete mit 500 MB und 3 GB. Verstehen tue ich es nicht, aber da das Internet dieses Mal total lahm ist, braucht man eh nicht viel :crazy:

• Ideenbörse für Umfragen

• Ponny
    • 24. Oktober 2022 um 16:03

-Was hat sich damals veranlasst, deine erste Aidareise (oder allgemeiner gehalten deine erste Kreuzfahrt) zu buchen?

• Ponny
    • 22. Oktober 2022 um 22:37
    Zitat von Gerald59

Hallo,

Wir machen demnächst die 44 Tage Karibik Reise. Kann mich nicht entscheiden ob ich die 3 GB oder 6 GB buche. Der Unterschied liegt nur bei rund 20 Euro.

Stimmt es wirklich, dass ich wenn ich 3GB im voraus buche und dann an Bord auf 6 GB erhöhen möchte nur die rund 20 Euro Differenz bezahlen muss? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Hallo Gerald, ich habe schon öfter auf dem Schiff upgegradet. Du zahlst wirklich nur die Differenz. Zuletzt habe ich das im Juni auf der Mar so gemacht. Du darfst nur das ursprüngliche Paket nicht aufbrauchen, dann geht das nicht mehr, du musst rechtzeitig reagieren.

Ich habe das auch schon mal mit den Gratis-MBs gemacht und die für den Differenzpreis auf 500 MB erhöht und nur 14 EUR (oder so ähnlich) gezahlt. Auch das ging ohne Probleme. Diese Erfahrung ist aber schon ca. 4 - 5 Jahre her.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 22. Oktober 2022 um 19:16
    Zitat von NaRo

Also ich denke im Rossini darf man sich durchaus mal ne Flasche Wasser leisten. Verständlich für mich, dass da Becherweise abgelehnt wird :ssorry:

Viele treffen ihre Entscheidung, ob All in gebucht wird oder nicht auch aus dem Grund, dass sie seltener ins Buffetrestaurant gehen und die meisten Getränke dann in den weiteren Restaurants inklusive sind, von daher kann ich es schon verstehen, dass es nicht passt, wenn einzelne Restaurants auf einzelnen Schiffen es anders handhaben. Dann muss so etwas vorher kommuniziert werden.

Ich habe noch eine andere Frage: Gibt es noch die 11-Gang-Menüs? Das waren immer meine Rossinilieblingsabende.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Ponny
    • 19. Oktober 2022 um 18:43

Meine Routine ist, dass es keine Routine gibt. Nach ein paar hundert Tagen auf dem Schiff muss ich schon längst nicht mehr alles mitmachen. Wenn ich eine gute Kabine, schöne Ziele, gutes Essen und nette Begleitung habe, sind 95% des Urlaubs schon einmal gesichert, der Rest ist Beiwerk.

Anfangs habe ich auch kein Auslaufen verpasst (wobei ich dort aber auch nie in Tränen ausgebrochen bin, nicht schlimm, wenn es bei anderen so ist, ich bin allerdings kein Typ dafür), später dann doch immer öfter. Heute ist das nur noch am ersten Tag und bei Highlightzielen Pflicht. Ansonsten ist mir auch das Programm halbwegs egal, wenn etwas passendes dabei ist, mache ich es mit, wenn nicht, kann ich mich auch gut selbst beschäftigen. Wobei ich mich aber natürlich immer noch freue, wenn etwas richtig Gutes dabei ist. Bei meiner nächsten Tour ist Kay Ray an Bord, das ist für mich dann ein richtiges Highlight.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Ponny
    • 13. Oktober 2022 um 17:38
    Zitat von _Meerelfe_

Ich warte auf die Schokoladen-Hohlkörper-Weihnachtsmänner. Die haben bisher noch keinen Einzug in die Regale geschafft - zumindest habe ich noch keine gesehen.

In NRW schon. Auch da befinden sich schon zwei Kinderschokoladenweihnachtsmänner in meinem Bauch :zungeraus:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Ponny
    • 13. Oktober 2022 um 17:08

Viel zu spät, denn die ersten Dominosteine sind längst gegessen :crazy: :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 13. Oktober 2022 um 08:24

hexenmama

Ich glaube, es gibt mittlerweile zu viele Vielfahrer und zu wenig freie Suiten, dass jeder mal in den Genuss kommen kann. Wir haben 2016 auf der TA ein Upgrade erhalten von Premium Balkon im Heck auf eine Hecksuite, ohne Vorankündigung. Ich habe per Mail eine Stornierung erhalten und dann eine neue Buchungsbestätigung. Und ja, sie haben uns damit angefixt, das Problem ist nur, dass ich auf den Transreisen es nie wieder geschafft habe, eine SB im Heck zu buchen. Dann wird für Upgrades nicht viel (bzw.kein) Spielraum sein.

• AIDA bucht Kabine um

• Ponny
    • 11. Oktober 2022 um 17:46

Ich soll das konkrete Angebot nicht nennen. Das Problem ist, dass nicht auf jeder Reise alles machbar ist (z.B. kann AC ja nur auf Kabinen umbuchen, die auch verfügbar sind).

Mit zwei „Mitleidenden“ habe ich mich ausgetauscht und sie sind nun auch zufrieden.

• AIDA bucht Kabine um

• Ponny
    • 11. Oktober 2022 um 10:35

Das Reisebüro (unseren Forensponsor) habe ich komplett außen vor gelassen, da es letztendlich nur mein Sprachrohr gewesen wäre.

Ich kann nur eine Vermutung anstellen: Ich habe sehr sachlich drei konkrete Vorschläge gemacht, musste erinnern, dann noch eine Beschwerde, allerdings mit der Ankündigung, dass ich dann einen Anwalt beauftragen werde. Dann bin ich endlich an der richtigen Stelle gelandet und das Gespräch war richtig gut. Sehr kompetent, empathisch und ich hatte wirklich das Gefühl, dass mir zugehört wird.

• AIDA bucht Kabine um

• Ponny
    • 11. Oktober 2022 um 09:36

Am 25.10.

• AIDA bucht Kabine um

• Ponny
    • 11. Oktober 2022 um 09:34

Ohne Anwalt, den wollte ich gestern Abend eigentlich beauftragen.

• AIDA bucht Kabine um

• Ponny
    • 11. Oktober 2022 um 09:29

@Escape

Formulieren wir es so: Ich bewohne trotz Ablauf der Umbuchungsfrist nicht mehr die zugeteilte Kabine zum gezahlten Preis.

• AIDA bucht Kabine um

• Ponny
    • 11. Oktober 2022 um 09:20

Da ich nun zweieinhalb Wochen rumgemeckert habe, möchte ich kurz schreiben, dass es nun doch eine Lösung gab, die mich mehr als zufrieden stimmt! Ich hatte sogar Wahlmöglichkeiten, die ich aber nicht näher benennen möchte, außer, dass die Stornierung eine davon gewesen wäre.

Auch andere Gäste unserer Tour haben gute Lösungen angeboten bekommen. Die Kommunikation war nun letztendlich wirklich gut, ich war sehr positiv überrascht. Ich muss das trotzdem erst sacken lassen, freue mich nun aber sehr auf die Tour.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Ponny
    • 8. Oktober 2022 um 19:13

Seit wann sollen denn diese Plastikdinger auf den Matratzen sein? Ich habe das ehrlich gesagt noch nie bemerkt, dass da irgendetwas unangenehm ist?

Deshalb bin ich auch noch nie auf die Idee mit den Toppern gekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™