1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 27. August 2022 um 08:43
    Zitat von kronie

Mal eine Frage an die Experten hier möchte mir auf einer 20 tätigen Reise das Internetpaket mit 6 GB kaufen, wie lange kommt man damit aus und wieviel Stunden kann man damit Surfen an Bord?

Wenn du zunächst ein kleineres Paket buchst und darauf achtest, dass es nicht komplett weg ist, kannst du auch jederzeit auf einen höheren Tarif upgraden, das kostet dann nur die Differenz. Ich würde daher nicht mit 6GB starten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 26. August 2022 um 18:26
    Zitat von Lia2

Dazu noch eine Frage: in der Beschreibung des all inkl. steht „Kaffeespezialitäten, auch alkoholische“

Wir haben diese auf keiner Karte gefunden???

Auf der Karte der Eisbars stehen z.B. ein paar inkludiert Kaffeegetränke mit Alkohol, aber die gibt es ja nur auf den großen Schiffen. Manchmal gibt es auch Aktionen mit solchen Getränken auf dem Pooldeck.

Wir haben nur für unsere nächste Transreise auch AI gebucht, ob es sich lohnt - keine Ahnung. Auf den Tuischiffen habe ich nicht bemerkt, dass wir mehr oder anders getrunken haben, im Gegenteil, dort wo es uns ab besten gefiel, mussten wir auch zahlen und das hat mich auch nicht abgehalten.

Ich mache das abhängig davon, wohin wir fahren. Eine Reise mit wenig Seetagen, wo wir von morgens bis abends unterwegs sind, würde ich nicht mit AI buchen, Brauhausschiffe auch eher nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ponny
    • 26. August 2022 um 11:05
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, wie kurzfristig kann man denn das Bordguthaben beantragen. Wie sind die Erfahrungen. Bei shareholder steht spätestens 14Tage vor der Anreise. Muss ich damit rechnen bei evtl.Anreise am 03.09.2022 gibt es kein Bordguthaben.

Ich habe beide Erfahrungen gemacht, da wir früher öfter mal eine Woche bzw. ein paar Tage vor Abfahrt gebucht haben. Mal gab es BGH, mal nicht. Bei den beiden Malen, wo ich es nicht bekommen habe, habe ich aber auch nicht weiter nachgehakt, da die Bedingungen dies ja eigentlich ausschließen und alles andere Kulanz ist. Probieren würde ich es immer :zwinker:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ponny
    • 25. August 2022 um 11:17

Habe heute in MyAida gesehen, dass für die Transatlantik mit der Diva neue Pakete für die WO eingestellt wurden. Das 14Tagespaket ist ausverkauft, deshalb kann man auch den Preis nicht sehen, drei Tage kosten 169 EUR, sieben Tage 229 EUR. Dann kann ich ermäßigt einen Tag für 47.20 EUR buchen.

Da ich die Sauna nicht nutze, ist mir das leider alles zu teuer :traurig:, wobei mir schon klar ist, dass sie für mich "gerne.-WO-Nutzer-aber-keine-Sauna" keine Extrawurst braten können. Ich verstehe grundsätzlich, dass man neue Einnahmequellen generieren muss, der Preis ist mir aber dafür. um nur ein einem Bereich zu chillen, zu hoch, obwohl ich im Urlaub eine hohe Schmerzgrenze habe, was die Preise angeht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ponny
    • 21. August 2022 um 17:58

Kleiner Tipp was wir immer machen (vielleicht steht es auch irgendwo): Wir haben sowohl die Impzertifikate als auch Testergebnisse des jeweils Anderen auf beiden Handys gespeichert. So darf auch ohne Papier ein Gerät ausfallen und wir müssen nichts ausdrucken.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 21. August 2022 um 17:43

Puh, bei dem Preis würde ich lieber noch einmal mehr ins Bufallo gehen. Mal sehen, ob die normalen Menüs dann auch so stark erhöht werden :traurig:

Da ist man ja schnell über 200 EUR als Paar und zwar ohne sich ne Falsche Champagner zu gönnen…

• A Coruña / Spanien

• Ponny
    • 21. August 2022 um 10:56

Siehe Post 2, da steht, dass man "irgendwo" gestartet ist und dann nach einer Weile mit dem Bus in die Stadt gefahren ist - also auch nicht in der Stadt gestartet ist.

• A Coruña / Spanien

• Ponny
    • 21. August 2022 um 10:39
    Zitat von Charlynn

Aber vielleicht ja irgendwohin davor, ich bin auch bereit weiter zu laufen, wo genau geht denn der Ausflug los?

Das scheint unterschiedlich zu sein, hier wird ja geschrieben, dass sowohl mal das letzte Stück als auch ein Stück zwischendrin gewählt wurde. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dann nicht die Wanderung sondern Santiago de Compostela auf eigene Faust zu buchen, da ich auch gern in Ruhe die Kathedrale anschauen möchte.

• A Coruña / Spanien

• Ponny
    • 20. August 2022 um 18:09

Habt ihr dann noch die Kathedrale besichtigt? Das wird bei dem Ausflug angeboten plus 30 Minuten Freizeit.

• A Coruña / Spanien

• Ponny
    • 20. August 2022 um 17:47

Ich hoffe, die Suchfunktion und meine Augen haben mich nicht im Stich gelassen und es gibt wirklich noch. keinen Thread zu La Corona...

Ich möchte für unsere nächste Fahrt einen Ausflug nach Santiago de Compostela buchen. Hat jemand schon einmal die Kurzwanderung "Ich bin dann mal kurz weg" gemacht? Wenn ja, ist das ein schönes Stück zu laufen oder einfach nur das Ende des Jakosbsweges? I

Wir schwanken zwischen der Wanderung und Santiago de Compostela auf eigene Faust. Bei dem ersten Ausflug gefällt mir nur nicht, dass nicht viel Freizeit ist...

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Ponny
    • 20. August 2022 um 17:29

Danke, die genannten Flüge passen zu denen, die ich buchen kann. Dann werde ich es wohl wagen.

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Ponny
    • 20. August 2022 um 13:55

Eine Frage an die Pauschalbucher diesen Jahres: Mit was für einer Airline seid ihr ab Düsseldorf geflogen? Ich möchte buchen, es gibt aber keine Flüge ab Düsseldorf oder Umgebung mehr. Ich habe taugliche Flüge mit Eurowings ab Düsseldorf gefunden. Mit über 700 EUR kein Schnäppchen, aber zu diesem Zeitpunkt kosten sie mit Aida auch nicht viel weniger. Derzeit hadere ich etwas mit individuellen Flügen, aber wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Aidabucher mit im Flieger sitzen, würde ich es dann doch wagen.

• VIVA Voyage - Eine Woche auf Saône und Rhône

• Ponny
    • 19. August 2022 um 21:33

Vielen Dank Travelnplane für den tollen Bericht und die beeindruckenden Fotos :blumen: . Wir möchten nächstes Frühjahr eine Tour ab Lyon machen. Der Bericht steigert die Vorfreude.

• Ponny
    • 19. August 2022 um 15:21

Danke für die Antworten, dann schaue ich mal, ob ich mir noch Threema lade, nur müssen das die Empfänger ja dann auch haben. Mein Umfeld ist schon genervt, dass ich kein WhatsApp nutze, aber da muss ich durch.

So dramatisch ist das jetzt auch nicht, da ich die SMF nie selbst gebucht hätte, sie aber nun mal bei AI dabei ist.

• Kirkwall / Schottland

• Ponny
    • 18. August 2022 um 21:10

Mit 30 bis 45 Minuten kommst du aus, da schafft man auch zusätzlich noch die "Umrundung" mit. Das ist von den Parkplätzen wirklich nicht weit.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 18. August 2022 um 19:38

Premium

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 18. August 2022 um 19:25
    Zitat von diddi4

Ab Düsseldorf fliegt zumindest um 9:50 Uhr Condor nach LRM (16. 3. 23). Bei dem Flieger handelt es sich um eine Boeing 767-300. Kann man bei Seatguru nachschauen. Wann und wie geht eigentlich die Sitzplatz Reservierung bei Premium Economy?

Bei mir sind es noch 68 Tage bis zur Reise (ebenfalls Düsseldorf) und es geht Immer noch nicht, schaue jeden Tag und bin dabei nicht so geduldig :traurig:

• Ponny
    • 18. August 2022 um 18:46

Sind in der Social Media Flat wirklich nur die auf der Aidaseite genannten Seiten freigeschaltet? Ich habe sie bei der nächsten Reise wegen der All In - Buchung dabei, aber ich nutze außer LinkedIn nix davon... Schreibe sonst nur IMessages oder nutze Signal.

Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ist ja quasi umsonst, interessiert mich halt nur.

• Alles zur Mein Schiff

• Ponny
    • 14. August 2022 um 12:17

Ich fand die Idee auf der Full Metal Cruise ganz lustig, aber da wurden nur zwei Motive angeboten und man konnte sich vorher damit auseinandersetzen. Aber so sehe ich das ähnlich und da kann schnell mal eine Jungendsünde entstehen, da man in ausgelassener Urlaubsstimmung ist.

Grundsätzlich ist das für mich nichts, da ich kein Tattoofan bin, aber es gibt ja auf allen Schiffen Dinge die man nutzt oder aber eben auch nicht. Ich sage ja auch nicht, bitte Sauna und Massagen abschaffen, weil ich es nicht brauche :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 9. August 2022 um 16:26
    Zitat von Primideal

Könnte mal jemand einen Screen Shot von dieser Kachel posten, damit ich nicht an der falschen Stelle suche? Ich habe die nämlich auch noch nie gesehen! (Über 60 Buchungen)

Abgesehen von MANU_ELA s Tipp wirst Du die Kachel nicht übersehen, wenn Sie aufploppt, da sie wirklich groß genug und auffällig platziert ist :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook