1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida-Kundenbetreuung

• Ponny
    • 29. Mai 2010 um 14:34

@ AidaFan MZ

Auch bei uns ging es um Umbuchungen/Sitzplatzreservierungen und letztendlich darum, dass zwei Fragen zu unserer Hochzeit wochenlang gar nicht beantwortet wurden. Das mag AC überhaupt nicht interessieren, für mich persönlich war das zu diesem Zeitpunkt aber halt wichtig und Kundenanfragen komplett zu ignorieren, geht meiner Meinung nach gar nicht :nein1: .

Bei uns in der Bank müssen wir schriftliche Kundenreklamationen innerhalb von zwei Tagen bearbeiten und wenn das nicht möglich ist, dem Kunden trotzdem nach zwei Tagen eine Zwischenmeldung geben. Da sind die Vorgesetzen aber auch wirklich hinterher und geben erst Ruhe, wenn alles erledigt ist und das finde ich auch gut so :meinung:
    Ebenso sind wir dafür sensibilisiert worden, jede Reklamation ernst zu nehmen, egal was er für ein Anliegen hat. Wenn ein Kunde bereit ist, sich hinzusetzen und seine Wünsche, Anregungen, Reklamationen aufzuschreiben, dann hat er es auch verdient beachtet zu werden.

Und wenn bei AC Reklamationen, die durch Lesen der Reisebedingungen verhindert werden könnten, den "Stau" verursachen, müssen diese halt gesondert bearbeitet werden, wenn man will, gibt es auch dafür Lösungen..

• Aida-Kundenbetreuung

• Ponny
    • 28. Mai 2010 um 23:29

Ohne jetzt groß zu schreiben, was der Grund der Reklamation war (das hast Du, Sari, ja auch nicht getan...), haben mich die Reaktionen auf meine letzten Mails an AC auch ehrlich gesagt etwas entsetzt. Zweimal haben wir gar keine Antwort bekommen ( nur diese automatische Bestätigung, dass die Mail angekommen ist), bei der dritten Sache erst, nachdem ich noch einen Brief hinterher geschrieben habe.

Mir lag die Sache wirklich am Herzen, da es beim ersten Mal um unsere damals bevorstehende Hochzeit mit AC ging, aber das schien in Rostock nicht wirklich Jemanden zu interessieren.
    Naja, dann gab es da ja noch die Sache mit der ausgefallenen TA 2007 - dazu wurde alles gesagt, aber verstehen kann ich das alles auch nach wie vor nicht!

Eine Sache möchte ich aber auch positiv hervorheben: Wir haben AC auch schon Dinge mitgeteilt, die uns besonders gut gefallen haben und die Reaktionen auf die positive Kritk war wirklich nett!

Die Arbeit der Crew an Bord ist mit der Arbeit, die Rostock "abliefert" absolut nicht zu vergleichen, an Bord fühlen wir uns nur wohl, gut aufgehoben und genießen jede einzelne Sekunde an Bord, sonst würden wir bestimmt nicht mehr Aida buchen. Die Meckerer können jetzt wieder sagen selbst schuld, buche doch einfach keine Reisen mit Aida mehr, aber damit würde ich mich defintiv nur selbst bestrafen und mich selbst um die schönsten Wochen des Jahres bringen :meinung:

• Hubschraubereinsatz mit der AIDAaura auf See

• Ponny
    • 20. Mai 2010 um 21:58

Wir haben das bisher auch jeweils einmal auf der Aura und Bella erlebt, dass ein Hubschrauber einmal einen Passagier und einmal ein Crewmitglied abgeholt hat. Außerdem haben wir letzten Sommer auf der Bella vor Barcelona eine Auschiffung per Boot (ein Crewmitglied hatte sich kurz nach dem Ablegen verletzt) erlebt, das Schiff hat dann auf das Boot gewartet. Da standen auch alle mit Handys und Fotoapparat "bereit" um bloß nichts zu verpassen...

Habe das Anfang des Jahres auch einmal selbst erlebt, wie toll das so ist (auch wenn´s im Nachhinein zum Glück nichts schlimmes war...).
    Ich bin beim Sport auf der Diva umgekippt und wurde dann vom Arzt und einer Krankenschwester ins Hospital gefahren. Ein paar Tage später hat mir ein Passagier dann auch stolz erzählt, dass er davon ein Foto gemacht hätte (habe aber mal darauf verzichtet, ihn nach ein paar Abzügen zu fragen...).

LG
    Ponny

@ Heizer: Hattest Du uns nicht versprochen, dass wir zwei Wochen Ruhe vor Dir haben :lol1: .
    Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!

• Warnemünde Abreise

• Ponny
    • 19. Mai 2010 um 21:19

Finde gerade nicht, wo ich es gelesen habe, aber irgendwo steht, dass man nach Möglichkeit erst einen Zug ab 11 Uhr buchen soll und das würde ich Dir auch so empfehlen. Es ist morgens wirklich etwas chaotisch dort und ob sich das dann für 10 oder 20 EUR Ersparnis lohnt, das Risiko einzugehen, den Zug zu verpassen, muss jeder selbst wissen. Schau doch mal, ob ihr für nachmittags wieder einen günstigeren Zug bekommt, dann könnt Ihr noch etwas durch Warnemünde bummeln.

LG
    Ponny

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Ponny
    • 17. Mai 2010 um 21:31

Ich habe bisher auch erst zweimal auf den Reisen zugenommen, ansonsten bleibt das Gewicht trotz gefühlter zehn Mahlzeiten am Tag (nicht jeden Tag,kommt aber auch vor) bei mir auf dem Schiff auch meist konstant. Aber ich esse zu Hause und im Büro relativ viele Süßigkeiten und sitze den ganzen Tag, da scheint das Essen und die Bewegung auf dem Schiff gesünder zu sein...

LG
    Ponny

• TAX-free Norwegen

• Ponny
    • 17. Mai 2010 um 20:35

Ja. gibt es. Kurz bevor das Schiff wieder ablegt, kann man sich die MwSt an der Rezi oder in der Aidabar gegen Vorlage des Kassenbons erstatten lassen (wird als Durchsage bekannt gegeben).

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Ponny
    • 12. Mai 2010 um 18:38

Finde das auch auf der einen Seite gut, dass Aida die Kunden nach Ihren Eindrücken befragt, auf der anderen Seite würde ich aber nicht deswegen direkt bei einer persönlichen Ansprechpartnerin buchen, sondern nach wie vor im Reisebüro.

Allerdings äußern wir unsere Eindrücke auch so ab und zu an AC, wobei wir aber nicht nur das Negative erwähnen, sondern auch mitteilen, was uns besonders gut gefallen hat (haben auf diese Äußerungen bisher auch immer eine nette Antwort erhalten).

@ all und besonders Rolf

Ehrlich gesagt könnte ich verstehen, wenn Rolf langsam aber sicher keine Lust mehr hat, in sein Forum zu schauen! Wäre dies mein Forum und ich würde viel Zeit darin investieren, würden mich diese ganzen Meckereien ganz schön demotivieren, weiterzumachen! Natürlich darf jeder seine Meinung haben, wäre auch langweilig, wenn es nicht wäre, aber umso wichtiger ist es doch, auch eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Schade, dass sich einige Mitglieder nur dann zu Wort melden, wenn es etwas über andere oder aber AC zu meckern gibt, aber das wird sich wohl leider auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.
    An dieser Stelle mal ein dickes :sdanke: an Rolf für Deine Arbeit und vor allem Deine Geduld mit uns!

• Bordordnung

• Ponny
    • 8. Mai 2010 um 16:16

Oh Sven, Du alter Streber, hattest Angst, dass die Bordordnung abgefragt wird und Du vom Schiff fliegst, wenn Du nicht brav antworten kannst?
    Ich hab´ Sie übersehen, obwohl ich auch mehrmals an den Internetterminal war (kann aber auch an meiner allgemeinen Blindheit liegen...).

• Dein Lieblingsschiff !

• Ponny
    • 8. Mai 2010 um 16:11

@ Lothi

Wie, Du hast drei Stunden gebraucht, bis Du von der Blu begeistert warst :lol1:

Wir sind rauf auf´s Schiff, als erstes Richtung Brauhaus gestürmt (da war die Neugier am größten....) - dann ab in den Califonia Grill suuuuuuuuperleckeren Burger gegessen und die Blu war MEIN Schiff....

@ TomH

Schlechter Verlierer, Du :zwinker:
    Aber Kopf hoch, das heisst doch nicht, dass uns die Diva nicht gefällt, die anderen Schiffchen sind halt noch einen Tick schöner :kissme:

• Dein Lieblingsschiff !

• Ponny
    • 7. Mai 2010 um 21:12

So, seit Anfang der Woche schwenke ich auch um (geht nur leider nicht mehr, wenn man einmal abgestimmt hat...), mein neues Lieblingschiff ist jetzt auch eindeutig die Blu!

Auf diesem tollen Schiff stimmt alles! Das Restaurantkonzept ist einfach nur genial, die vergrößerte Wellnessoase wunderschön, die Kabinen sind klasse (Farben gefallen mir supergut). Über das Brauhaus muss man glaube ich nichts mehr sagen, das ist eines der besten Ideen von AC überhaupt!
    Das war 100%ig nicht unser letzter Urlaub auf diesem Schiff!

LG
    Ponny

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• Ponny
    • 7. Mai 2010 um 18:02

Alle Spender mit Desinfektionsmitteln nützen nichts, solange lauter kleine Schweinchen unterwegs sind...

Der Höhepunkt auf der Blu Anfang der Woche: Eine Dame geht mit Ihrem BENUTZEN Bierglas los, um sich ein neues Bier zu zapfen. Aber: Das Glas ist ja nicht schön kalt, also werden Eiswürfel in das Glas gefüllt, um es zu kühlen. Klasse Idee, aber jetzt kommt das dollste: Was macht sie anschließend mit den Eiswürfeln (verstehe ja, das Bier mit Eis nicht wirklich schmeckt): Sie schüttet sie in die Schüssel zurück! Ich wollte übrigens Eiswürfel in meine Cola tun, aber ich habe dann mal ganz spontan darauf verzichtet...

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Ponny
    • 25. April 2010 um 19:45

Gibt es das selbstgebraute Bier eigentlich nur zu den Öffnungszeiten der Restaurants oder gibt es das abends auch noch?

LG
    Ponny

• Dein Lieblingsschiff !

• Ponny
    • 25. April 2010 um 16:07

Hast ein schönes Thema gestartet, Schnecki74 :meinung::sdanke:

Mein Lieblingsschiff war immer die alte Blu (war mein erstes Schiff und fünf Reisen in 2 1/2 Jahren sprechen da für sich).
    Nun gibt es sie aber nicht mehr und ich musste mich neu orientieren, also zählt das nicht mehr.

Ich finde von den neuen Schiffen die Bella am Schönsten (obwohl die Diva mein "Hochzeitsschiff" ist), da gefällt mir die Gestaltung und die Farben einfach am Besten. Ich mag die Vita und Aura auch (Cara nicht so, :ssorry: an alle ihre Fans), werde sie bestimmt weiterhin buchen, aber ich bin einfach ein Fan der großen Schiffe geworden.

Aber es kann auch sein, dass ich mich ab nächster Woche Sven anschließe, bin total gespannt auf die Blu!

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Ponny
    • 23. April 2010 um 21:19

Die Aida liegt mitten in der City, zum Times Square läuft man von dort ca. 10 - 15 Minuten, ihr habt also genug Zeit, noch einiges von NY zu Fuß zu erkunden! Vielleicht einmal rauf zum Top of the Rock und dann noch etwas bummeln. Ich weiß nicht, wann ihr abgeholt werdet, aber etwas von NY werdet ihr auf jeden Fall sehen, geht super auf eigene Faust.

Ärgerlich, wenn man dort nur ein paar Stunden Zeit hat, die Stadt ist einfach nur klasse!

LG
    Ponny

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 18. April 2010 um 16:26

Ja, bin mir sicher, dass Du die Gebühr zahlen musst.
    Die Umbuchungsgebühr fällt IMMER bei Umbuchung von Premium auf Vario an...

LG
    Ponny

PS und etwas :sot: : Ja, Aidahochzeit in Dubai am 07.01.2010.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ponny
    • 18. April 2010 um 16:06

Ja, auch wenn die Balkonkabine teurer ist, musst Du die EUR 150,00 Umbuchungsgebühr pro Person bezahlen.

LG
    Ponny

• St Barth Produkte

• Ponny
    • 17. April 2010 um 21:14

Auf meinen ersten Touren mit der Aida habe ich mir auch gesagt "viel zu teuer, brauche ich nicht..."

Dann habe ich aber das erste Mal das Roucou-Öl probiert und ich war infiziert. Seitdem gibt es kein Sonnenbad ohne dieses Zeugs mehr :meinung:

Seitdem gönne ich mir auf jeder Tour ein Fläschchen Luxus ( natürlich ist es nicht bei dem Roucou-Öl geblieben...) und freue mich zu Hause über das Urlaubsfeeling beim Auprobieren der tollen Sachen.

LG
    Ponny

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ponny
    • 16. April 2010 um 18:28

@Schloti

Auch wenn die Aussagen von tonto daduch nicht besser werden: Doch, es geht hier um auch schon um die Reisen aus dem neuen Katalog, auf die ab Montag der TBZ berechnet wird...
    Finde ich ehrlich gesagt sechs Wochen nach Erscheinen des Kataloges auch recht flott :meinung:

Gruß
    Ponny

• Privat Sauna mieten

• Ponny
    • 11. April 2010 um 11:47

Wir haben die Spa-Suite auch schon einmal zu diese Zeitpunkt gebucht. Ja, das Abensessen muss dann ausfallen.
    Du könntest Dir (allerdings aufpreispflichtig) ein paar Kleinigkeiten bestellen, das wird Dir dann die Suite geliefert. Oder Du gehst vorher bzw. nacher Pizza essen. Verhungern musst Du also nicht :zwinker: .

Das Schöne an dem Termin finde ich je nach Reiseziel - dass Du dann schön zum Sonnenuntergang dort bist. Ich fand das klasse und würde den Termin wieder so wählen!

LG
    Ponny

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Ponny
    • 7. April 2010 um 19:08

@ Anna Renate

Ich habe ihn mal erhalten! Für die TA mit der Luna nächstes Jahr. Gebucht hatten wir einen Monat, bevor der "Superfrühbucherrabatt" auslief.
    Das soll - wenn denn nichts dazwischen kommt - unsere 50%-Reise für die ausgefallene TA 2007 werden in einer gaaaaaaanz tollen Kabine und da kam dann mit dem Frühbucher ein toller Preis raus!

Es gibt den Rabatt also wirklich :zwinker:

LG
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook