@ AidaFan MZ
Auch bei uns ging es um Umbuchungen/Sitzplatzreservierungen und letztendlich darum, dass zwei Fragen zu unserer Hochzeit wochenlang gar nicht beantwortet wurden. Das mag AC überhaupt nicht interessieren, für mich persönlich war das zu diesem Zeitpunkt aber halt wichtig und Kundenanfragen komplett zu ignorieren, geht meiner Meinung nach gar nicht
.
Bei uns in der Bank müssen wir schriftliche Kundenreklamationen innerhalb von zwei Tagen bearbeiten und wenn das nicht möglich ist, dem Kunden trotzdem nach zwei Tagen eine Zwischenmeldung geben. Da sind die Vorgesetzen aber auch wirklich hinterher und geben erst Ruhe, wenn alles erledigt ist und das finde ich auch gut so
Ebenso sind wir dafür sensibilisiert worden, jede Reklamation ernst zu nehmen, egal was er für ein Anliegen hat. Wenn ein Kunde bereit ist, sich hinzusetzen und seine Wünsche, Anregungen, Reklamationen aufzuschreiben, dann hat er es auch verdient beachtet zu werden.
Und wenn bei AC Reklamationen, die durch Lesen der Reisebedingungen verhindert werden könnten, den "Stau" verursachen, müssen diese halt gesondert bearbeitet werden, wenn man will, gibt es auch dafür Lösungen..