1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Transarabien Frühjahr

• Ponny
    • 29. November 2011 um 18:38

Ich glaube nicht, dass der Preis für diese Transarabien von EUR 899 mit Flug + BGH zu toppen sein wird. Die Vorweihnachtszeit ist mit die unbeliebteste Reisezeit im Jahr, dann kamen noch die erneuten Unruhen in der Region hinzu. Vielleicht geht der Preis noch etwas runter, aber auf so ein Angebot würde ich nicht erneut hoffen, zumal man dort jetzt auch recht kurzfristig buchen musste.

Ich habe in einem alten Newsletter einen Preis von EUR 1.699 mit Flug für die Transarabien im Früjahr 2011 mit Flug gefunden.

• AIDA-Urlaubskasse

• Ponny
    • 28. November 2011 um 20:44

Wenn Molax jetzt über den Kaffeeröster oder wem auch immer gebucht hat, verstehe ich aber noch weniger, warum sie das Bordguthaben nicht erhält. Es kann AC doch völlig egal sein, wenn sie von einem Dritten ein "Geschenk" erhält :gruebel:

Gut, dass man uns die Urlaubskasse auf der Luna nicht verkauft hat (ich bekam von den drölf unterschiedlichen Aussagen die, dass ich dann nicht über das RB buchen kann und da verzichte ich lieber auf das BGH...).

So richtig ausgereift scheint das Produkt "Urlaubskasse" noch nicht zu sein...

• Preise für Anreisepaket gesenkt

• Ponny
    • 21. November 2011 um 17:21

Das passiert zwischendurch schon einmal, wenn noch viele Flüge verkauft werden müssen ;) Wir haben Anfang des Jahres nur knapp über 300 EUR für einen Kanarenflug gezahlt, der lt. Katalog EUR 440 kosten sollte. Auch für andere Reisen habe ich das schon gesehen, dass die Preise für das Anreisepaket zum Teil deutlich gesenkt wurden. Der Preis gilt dann aber nur für "Neubucher."

• Übernimmt sich AIDA mit der Flotte?

• Ponny
    • 7. November 2011 um 17:25
    Zitat von TomH

Solange ich in diesem Forum nicht von einem Rückkehrer lese, dass kaum Menschen auf dem Schiff waren, halte ich eine Diskussion über den "Untergang" von AIDA für reines negatives Wellenschlagen

Und selbst wenn es so wäre - ein paar Reisen, die schlecht gebucht sind, würde wohl auch Aida verschmerzen können... Anfangs sind die Schiffe doch oft nur mit ein paar hundert Gästen durch die Gegend geschippert und AC gibt es immer noch :zwinker: Ich würde diese Reise jetzt sofort buchen, wenn ich spontan Urlaub bekommen würde. Wäre ich Rentner oder Privatier, wüsste ich, was ich zu tun habe :lachzwink:

• Ponny
    • 6. November 2011 um 20:05
    Zitat von ralphkoenig

Ärgerlich wirds aber dann, wenn man "seine" bereits gebuchte Reise jetzt bei AIDA zum SChleuderpreis wieder findet und man leider feststellen muß, dass man 1.000 Euro "zuviel" bezahlt hat....

Das ist schon klar, darüber würde ich mich auch irre ärgern, zumal man gerade bei der Transarabien auch viel mehr als "nur" 1.000 EUR zuviel bezahlt haben kann, aber jetzt wegen ein paar Reisen, die jetzt zum Schleuderpreis verramscht werden, direkt auf eine drohende Pleite von AC zu schließen, erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt.

• Ponny
    • 6. November 2011 um 14:39

Das Angebot für die Transarabien ist unschlagbar! Aber gerade bei dieser Reise gibt es doch so viele Gründe, welche nicht zwangsläufig mit AC zu tun haben. Zunächst einmal zögern doch sicherlich viele noch wegen der politischen Situation, auf der anderen Seite ist die Vorweihnachtszeit nun einmal keine beliebte Reisezeit. Ich glaube, wir müssen jetzt hier nicht wieder so tun, als wären wir der Rat der Wirtschaftsweisen und uns um AC keine Sorgen machen :meinung: Schön für alle, die jetzt so kurzfristig buchen können und eine klasse Reise zu einem Schnäppchenpreis buchen können.

Die gleiche Aufregung gab es doch letztes Jahr bei den Preisen der dreiwöchigen Transkaribik auch. Dieses Jahr gab es für die gleiche Reise zwar auch Angebote, aber längst nicht zu den Dumpingpreisen wie im letzten Jahr, so dass solche absoluten Tiefpreise wohl doch eher die Ausnahme sind.

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 3. November 2011 um 21:20

Wir haben die Flüge erst zwei - drei Monate vorher gebucht und ca. 490 EUR p.P. gezahlt. LH gab es im Frühsommer mal für 449 p.P. Auf jeden Fall ein bisserl günstiger als der Preis, den Aida verlangt (und da kannst Du Dir die Flugzeiten nicht aussuchen...).

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach :zwinker:

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:49

Ich speichere meistens die Newsletter alle ab, ist immer eine gute Orientierung für die Variopreise...

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:45

So richtig sind die Preise aber erst im Sommer gesunken. Warum möchtest Du unbedingt früh buchen? Ich habe die Reise von Anfang an im Auge behalten und dann zugeschlagen, als der Preis immer weiter in den Keller ging. Anfang des Jahres hätten wir mindestens 500 EUR mehr pro Person gezahlt! Also entweder früh buchen und mehr zahlen oder Geduld haben ;)

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:40
    Zitat von Steusel

Nur wissen wir momentan nicht, welche Tour wir buchen. Die 14 Tage wäre der Favorit..

Mehr als 2100,00€ p.P. mit Flug würden wir ungern ausgeben wollen. Bezogen auf eine Innenkabine

Mit individuell gebuchten Flügen bekommst Du das mit den Preisen von diesem Jahr hin. Gut 500 EUR die Flüge und die Kabine ca. EUR 1.500 wenn Du nicht bis zum Schluss wartest. Gute Wahl diese Reise, wir waren auf der ersten Nordamerika3 dabei :daumen:

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:05

@ Steusel

Ich würde mir eine Tour aussuchen, vielleicht schon einmal einen Flug buchen und in aller Ruhe auf gute Angebote warten :meinung: Es gab für alle NY-Touren gute Angebote in den letzten Jahren!

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 17:45

Der niedrigste Preis für die 10-Tagestour war dieses Jahr EUR 899, für die 14tägige Tour meine ich EUR 1.299. Diese Preise gab es aber erst kurz vor Schluss. Flug würde ich für NY nie pauschal buchen, die bekommst Du individuell für die Hälfte, da ist auch locker ein Taxi drin (oder Du nimmst die U-Bahn, ist auch ganz easy)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ponny
    • 15. Oktober 2011 um 11:44

Wir haben es dieses Mal "gewagt" mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Manhattan zum JFK zu fahren und würden es sofort wieder so machen!

Von Midtown bis zur Airtrainstation dauerte es knapp eine halbe Stunde mit der U-Bahn, der Airtrain fährt nacheinander alle Terminals an und das geht recht zügig. War absolut unkompliziert und ging viel schneller als mit dem Taxi, da keine Staus ;)

Entweder kauft man sich direkt ein Kombiticket für Subway und Airtrain für 7,25 USD oder erst ein Subwayticket für USD 2,50 und dann ein Airtrainticket für USD 5. An der sehr sauberen Airtrainstation kann man sich nicht verlaufen, Ticketautomaten gibt es in ausreichender Menge und die Züge fahren jederzeit.

• AIDALuna 18.09. - 02.10.2011

• Ponny
    • 11. Oktober 2011 um 17:37

Insgesamt war die Reise eine der schönsten, die wir bisher gemacht haben, aber einige Dinge haben mir nicht gefallen:

Mal wieder die Preiserhöhungen

Ein paar Beispiele:
    - der Shuttlebus in Balitmore sollte 15 (!) Euro pro Person kosten! Weit war es bis ins Zentrum übrigens nicht.
    - die indische Saunanacht sollte 59 Euro kosten! Gut, jetzt ist eine kurze Massage dabei, aber die möchte vielleicht nicht jeder haben!

Ich will nichts von Aida geschenkt bekommen, aber faire Preise sind das nicht mehr! Aber zum Glück kann ich selbst entscheiden, was ich auf dem Schiff für Leistungen in Anspruch nehmen möchte und welche nicht.

Die Rezeption

Wirklich freundlich und kompetent waren die Damen dort dieses Mal nicht... Zwei Mal hatte ich ein "Anliegen" und beide Male wurde ich recht unfreundlich amgepamt, weil man mir nicht weiterhelfen wollte/konnte. Schade, das geht auch anders! Das gleiche gilt leider auch für die Reisemanagerin. Der Rest der Crew war aber liebenswert wie immer :daumen:

Wellnessoase

Bisher haben wir uns auf den großen Schiffen jeweils 1 - 2 mal die Wellnessoase gegönnt. An Seetagen werde ich sie nicht mehr buchen. Bereits letztes Jahr in der Karibik war sie an diesen Tagen bis auf den letzten Platz gefüllt und dieses Mal wieder. Wir wollten zu Zweit reingehen und es war nur ein Platz nicht belegt (oder mit Handtüchern belegt). Wir haben allerdings anstandslos unser Geld wiederbekommen und sind dann nicht mehr dorthin gegangen. Ich habe von anderen Mitreisenden gehört, dass es an den anderen Seetagen genauso ausgesehen hat und ein Pärchen hat mir erzählt, dass sie ebenfalls das Geld zurück verlangt haben, nachdem sie keine zwei Plätze nebeneinander mehr gefunden haben.

Restaurants

Langsam ist das Limit an Personalabbau wohl erreicht... An mehreren Tage habe ich unsere Tische morgens selbst leer geräumt, Kaffee kam trotz mehrfacher Nachfragen nicht. Ich habe kein Problem damit, meinen Kram selbst wegzuräumen, aber es ist gar nicht so einfach wohin mit dem Zeug ;)

Das waren aber nur Kleinigkeiten, die uns diese wunderbare Reise definitiv nicht vermiest haben!

• AidaLuna 18.09. - 02.10.2011

• Ponny
    • 11. Oktober 2011 um 11:53

Auf unserer genialen Nordamerika3-Route haben uns folgende Dinge auf dem Schiff besonders gut gefallen:

Der Kapitän

Mir ist es ja eigentlich wurscht, wer uns so durch die Gegend schippert, aber Dirk Albrecht ist nun DER Kapitän für mich. Mit seiner lockeren Art, vielen informativen Durchsagen, was man unterwegs alles so sieht, hat er mich einfach begeistert. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, was mich so fasziniert hat, man muss ihn einfach einmal erleben!

Organisation bei der Einreise in die USA

Da man bei der Nordamerika3-Route die USA zwischendurch einmal wieder verlässt, muss die Einreiseprozedur in NY wiederholt werden. Dies war perfekt organisiert. Die Mitreisenden wurden in Gruppen von A - Z aufgeteilt, welche nacheinander aufgerufen wurden. Es wurde darauf geachtet, dass wirklich nur die jeweils aufgerufenen Gruppen das Schiff verlassen, ebenso wurden die Treppenhäuser abgesperrt. Um die Gäste bei Laune zu halten, gab es bereits ab 11.30 Uhr Mittagessen, Essen auf dem Pooldeck und zusätzliche Animation. Am Tag vorher gab es eine Infoveranstaltung, wo der Clubdirektor und Kapitän einige "Verhaltenstipps" gegeben haben. Besser hätte man es meiner Meinung nach nicht organisieren können!

Einlaufen in NY

Auch hier hat sich die Crew viel Mühe gegeben! DJ Olli hat alle typischen NY-Lieder gespielt, auf allen Großleinwänden (auch im Theatrium) wurden die Bilder der Bugkamera gezeigt.

Die Route selbst

Diese Route ist für alle, die eine Kombination aus aufregenden Städten und Strand gepaart mit schönem Wetter mögen, einfach ideal. Es ist immer schwierig, Routen miteinander zu vergleichen, aber sie gehört für mich bisher zu den absoluten Highlights!

Das sind nur ein paar Dinge, die mir auf dieser einfach genialen Reise gefallen haben, ich kann jedem nur den Tipp geben, diese Route auch einmal zu fahren!

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Ponny
    • 9. Oktober 2011 um 21:26

@ Heizer

Bei der Nordamerikaroute 3 gab es einige Ausflüge, die man mit oder ohne Mittagessen buchen konnte. In Miami lag der Preisunterschied z.B. bei 17 EUR. Wir wurden dann zwischendurch in einem Einkaufscenter "untergebracht" und konnten uns dort selbst etwas holen. In Washington musste man sich bei den Ausflügen auch selbst verpflegen. Finde ich aber besser als ein Mittagessen, denn z.B. in Miami hatte ich sowieso keinen Hunger und habe dann halt nichts gegessen.

LG
    Ponny

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Ponny
    • 9. Oktober 2011 um 18:13

Ich finde es nicht so schlimm, wenn sich jemand für den Ausflug etwas zu essen mitnimmt, schließlich ist diese Person dann wahrscheinlich zum Mittagessen nicht an Bord... Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber ich habe mir durchaus schon einmal einen Apfel o.ä. mitgenommen. Außerdem ist es mir lieber, jemand schmiert sich ein Brötchen oder nimmt eine Banane mit, als dass man die angenuckelte Wasserflasche an die Getränkeautomaten hält :meinung:

• New York / USA

• Ponny
    • 8. Oktober 2011 um 16:27
    Zitat von Videoflunky

es gibt bis zum 5.Nov 2011 keine Karten ( Internetreservierung ) mehr.

Man kann vor Ort aber noch Karten kaufen. Im Bereich der Pier 17 gibt einige Verkaufsstellen, bei denen es noch Karten gibt, haben wir Anfang der Woche dort gesehen. Am Memorial selbst gibt es aber keine Karten zu kaufen.

LG
    Ponny

• Port Canaveral / USA

• Ponny
    • 7. Oktober 2011 um 12:05

Wir haben auch den Ausflug nach Port Canaveral gemacht und waren absolut positiv überrascht! Der Besuch des Space Centers gehörte eindeutig zu den Höhepunkten der Reise.

Wir hatten ausreichend Zeit, da wir bewusst den Film "geschwänzt" haben, so dass wir alles, was wir sonst noch sehen wollten, besichtigen konnten. Ich habe ehrlich gesagt abends nicht verstanden, warum es so viele Beschwerden über diesen Ausflug gegeben hat, denn wir waren 100%ig zufrieden. Allerdings sind wir auch relativ zügig durch den Sicherheitscheck gekommen.

Noch ein Tipp zur "Einfahrt" in den Hafen: Wir hatten ab morgens ca. 10 Uhr auf dem Balkon gesessen (Ankunft war gegen 13 Uhr) und uns völlig fasziniert angeschaut, was so alles in dem tiefblauen, klaren Wasser rumgeschwommen ist. Jede Menge Fische, viele unterschiedliche Quallen, ein paar Hammerhaie haben wir gesehen und im Hafenbecken schwamm eine Seekuh herum.

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• Ponny
    • 30. August 2011 um 08:42

Es muss gar nicht "chilliger" mit der Rechtschreibung hier sein, einfach nur die Kommentare abgeben, wo man wirklich etwas zu sagen hat und dafür dann "ordentlich" schreiben...

Wen hätte AC denn Deiner Meinung nach engagieren sollen, einen Hollywoodproduzenten, einen bisherigen Fernsehchef, der ein utpoisches Gehalt verlangt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™