1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Du oder Sie?

• Ponny
    • 31. März 2012 um 22:44
    Zitat von AIDAbettina

Ich meinte eigentlich eher die Mitreisenden, ob man sich untereinander noch so duzt, wie das früher mal gemacht wurde.
    Klar, dass ich eine 70-jährige grauharige Omi in jedem Fall siezen würde, die sind das Geduze ja meistens gar nicht gewohnt :)
    Aber was ist so mit 40-/50-jährigen?

Ich duze die Mitfahrer, die ungefähr gleich alt oder jünger sind, alle anderen nur, wenn sie mich auch duzen, ansonsten sieze ich sie. So halte ich es im "normalen Leben" auch.

• Lektor an Bord

• Ponny
    • 31. März 2012 um 20:01
    Zitat von AIDAFan MZ

Dorine Ali-Khan ist wirklich absolute Spitze. Ihre Vorträge waren immer knapp 1,5 Stunden lang und exzellent mit Bildern begleitet.

Mit ihr waren wir schon in Dubai und Nordamerika 3, habe mir die meisten ihrer Vorträge auch angehört, weil ich sie klasse finde.

Wer mir persönlich aber noch besser gefällt, ist Gerrit Aust. Wir hatten das Glück, schon drei Mal mit ihm zu fahren. Selbst mein Sohn ist freiwillig zu seinen Vorträgen gegangen und hat immer versucht, die stressigen Urlaubstermine so zu legen, dass er dabei sein kann.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Ponny
    • 31. März 2012 um 11:26

Der Siegerpreis ist aber nicht attraktiv, wie im letzten Jahr. 100 Tage für die Gewinnerin zzgl. Begleitung war großzügiger...

klick hier

AC ist im Vergleich zum Vorjahr ganz schön spät dran, aber ist nach dem ganzen Hype um die Wahl sicherlich auch besser so.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Ponny
    • 30. März 2012 um 22:01

Nachdem ich jetzt auf der TA mit der Luna immer ohne Probleme eine Liege gefunden habe, bin ich gegen die Pfandkarte. Wegen ein paar Deppen so ein Aufstand für alle Gäste - ich find´s albern! Abgesehen davon finde ich die Abgabe bis 19 Uhr viel zu früh... Für unsere Reise wurde und das Pfand per Mail bereis angedroht jedoch nicht umgesetzt.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 25. März 2012 um 23:03
    Zitat von puschel1985

Wer schippert uns denn in zwei Wochen mit der Luna???

Dirk Albrecht - er bleibt bis Ende Mai auf der Luna.

• Getränkepreise

• Ponny
    • 25. März 2012 um 20:39
    Zitat von Hamburgerjung

Ich finde den Sprung auf 2,50 € schon ganz schön happig, zumal die letzte Erhöhung von 1,90 € auf 2,10 € noch nicht so lange her ist oder wurde mit der Umstellung auf "AIDA Wasser" auch die Füllmenge der Flaschen erhöht?

Nee, im Gegenteil, im September gab es als stilles Wasser eine 1,5-Liter-Flasche, nun eine 1-Liter-Flasche des Aidawassers. Ist klasse, wenn nach ein paar Tagen bereits 35 EUR für das Wasser auf der Rechnung stehen. Wir haben uns dann - wie so viele andere auch - an Land Wasser gekauft. Ich bin nicht geizig, aber das ist so eine Sache, die muss meiner Meinung nach nicht sein!

• Vario Preise für die Karibik

• Ponny
    • 2. März 2012 um 11:42

Verschieben um ein Jahr ist kein Problem. Aber AC ist echt pingelig geworden, was das umbuchen auch bei Premium angeht, die Reise muss in den meisten Fällen wirklich in etwa so teuer sein, wie die Ursprungsreise. Bei Freunden von uns haben die sich jetzt wegen 300 EUR Abweichung für die ganze Familie angstellt, so dass sie letztendlich doch storniert haben... Buche bei einem guten Reisebüro, dann wird es sicherlich einfacher, wenn Du umbuchen müsstest.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 28. Februar 2012 um 14:09

Hallo Hanne!

Die Kabine bekomst Du mit der Zuteilung der Reise sofort mitgeteilt (war wenigstens bei uns bisher immer so). Dass Du bei einigen Reisen die Route erst drei Wochen vorher erfährst, hat nichts mit First Minute zu tun, sondern liegt daran, dass der Reisebeginn am selben Tag (oder mit einen Tag Abstand) ist.
    First Minute heisst halt nur, dass die Reise teurer werden kann...

LG
    Ponny

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Ponny
    • 25. Februar 2012 um 18:40

Seit Anfang Januar ist die Impfung nicht mehr Pflicht für die Einreise nach Brasilien. Das wurde mir diese Woche an der Hotline von AC auch bestätigt. Lt. Auswärtigem Amt wird sie zwar empfohlen, ist aber halt nicht mehr Pflicht. Sollten wir jetzt endgültig buchen, werde ich mir das aber noch schriftlich geben lassen, beim KZN weiß man ja nie...

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Ponny
    • 21. Februar 2012 um 23:00

So, nun habe ich mich auch einmal durchgewurschtelt... Als Fan von Nordeuropareisen habe ich schon ein paar schöne Reisen gefunden.
    Die Transatlantik der Bella und Luna gefallen mir richtig gut, da noch recht viel Karibik dabei ist, bevor es Richtung Europa geht!

Gebucht wird aber natürlich erst mal nix, AC stellt sich ja immer mehr bei Umbuchungen auch innerhalb von Premium an und mittlerweile gibt es ja kaum noch Reisen, die nicht irgendwann Vario zu buchen sind, also erst einmal abwarten...

• Ponny
    • 17. Februar 2012 um 17:13
    Zitat von Michaela34

Dann sollten wir nächstes Jahr den Amazonas anstreben, sonst wird das nix mehr!

Das habe ich mir auch gedacht. Haben die ganze Zeit überlegt, ob wir Weihnachten Karibik oder Amazonas machen und so wird uns die Entscheidung abgenommen.

Bella in der Karibik finde ich übrigens auch super! Kommt das schöne Schiff endlich einmal woanders hin, als ins Mittelmeer oder auf die Kanaren :sdafuer:

• Ponny
    • 17. Februar 2012 um 17:06

Ich finde das, was man bisher schon an neuen oder altbewährten Routen kennt, toll und bin damit gut ausgelastet. Wir sind auch schon recht viel gefahren, aber es gibt noch zig Routen, die auf meinem Aidawunschzettel stehen. Bin ja schon leicht überfordert, die bereits angebotenen Touren, die ich noch machen möchte, alle zu schaffen :crazy:

Fände z.B. die Seychellen ebenfalls toll, aber mich stört es auch nicht, schöne Ziele mehrmals zu bereisen :meinung:

• Während der "Wechseltage" auf die Kabine?

• Ponny
    • 8. Februar 2012 um 18:14

Du darfst an den Wechseltagen der anderen Passagiere ganz normal auf Deiner Kabine bleiben bzw. Dich auf den Kabinengängen bewegen.

LG
    Ponny

• Konstruktive Kritik?

• Ponny
    • 6. Februar 2012 um 20:21
    Zitat von Anna Renate

Warum schreibt ihr nicht alles auf deutsch? Ist nur mal so eine Frage.
    Ich lese oft genug, Beiträge werden auf Deutsch verfasst und zwischendrin dann mal so etwas auf englich einfügen.

Auf Deinem "Off Topic-Schild" stehen jetzt aber auch nicht so viele deutsche Wörter :zwinker:

• Casablanca / Marokko

• Ponny
    • 2. Februar 2012 um 22:35

@ Emmy

Da scheint das Gelingen dieses Ausfluges stark vom Reiseleiter und Zeitpunkt abzuhängen. Wir haben den Ausflug letztes Jahr auch gemacht und außer zwei Händlern vor der Moschee ist uns keiner aufgefallen. Auch fand ich die Stadt im Gegensatz zu Tanger gar nicht so dreckig, im Gegenteil, von der Promenade am Strand war ich positiv überrascht.

Die Moschee hat mir super gefallen, gewaltig, aber trotzdem nicht protzig. Unser Reiseleiter war klasse, hat viel zur Geschichte, Bevölkerung, Religion und Wirtschaft erzählt, der Ausflug ist mir absolut positiv in Erinnerung geblieben (und ich bin sonst nicht so der Aidaausflugbucher).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 1. Februar 2012 um 22:03

Och lieber Heizer, dass Du Balkonkabinen für völlig überflüssig hältst, hast Du doch nun schon oft genug geschrieben. Ist völlig okay, diese Meinung teilen ja auch viele. Aber bitte, bitte respektiere doch auch einmal, dass es durchaus auch Paxe gibt, denen die Kabine wichtig ist und für die es auch dazu gehört, abends ein paar Stündchen mit einem Glas (oder auch zwei) Sekt auf dem Balkon zu sitzen und einfach in Ruhe das Meer zu genießen oder aber auch tagsüber mal ein Stündchen mit einem Buch auf dem Balkon zu sitzen :zwinker:

Und glaube mir, man bekommt trotzdem genug vom Bordleben mit :sgenau:

• Gutschrift doppelter Clubtage

• Ponny
    • 25. Januar 2012 um 21:16
    Zitat von Anna Renate

Dann wäre ich doch etwas sauer das mir nicht die doppelten Übernachtungen angrechnet werden. Das nennt man glaube ich auch "Neidisch sein".

Brauchste doch nicht, bist doch selbst grün :zwinker:

Naja egal, mich würde die Tatsache, dass ich zum falschen Zeitpunkt gebucht und deshalb viel zu viel gezahlt habe viel mehr ärgern, als die Clubtage. Bei der Adventskalenderaktion hat sich doch auch keiner darüber aufgeregt, dass Clubtage gutgeschrieben wurden :gruebel:

• Ponny
    • 25. Januar 2012 um 20:23

@ hpg Herzlichen Glückwunsch zu Deinen drölfhundert Reisen, da bin ich aber neidisch :sironie:

Achja, bevor es heisst, ich hätte diese Meinung, weil ich neidisch bin, nööö, ich bin selbst grün (und da Dir Deine Tage ja so wichtig sind: Ich habe mehr...), aber trotzdem - oder genau deshalb - kann ich die Aufregung darüber, dass andere Passagiere eventuell schneller "aufsteigen", nicht verstehen :meinung: Sie nehmen Dir doch nichts weg! Man muss auch jönne könne :sdafuer:

• Ponny
    • 25. Januar 2012 um 18:27
    Zitat von AIDAFan MZ

Was ist das denn für eine Aktion - damit verärgern sie alle "Grünen", die sich ihren Status durch viele Fahrten erworben haben.

Ich kann verstehen, wenn man sich ärgert, weil man diese Reise für viel Geld gebucht hat, die Preise gesunken sind ohne Ende und dann auch noch dieses Angebot kommt. Aber Dein Argument finde ich total daneben! Sorry, es darf keiner unberechtigt in den erlauchten Kreis der Grünen aufsteigen oder was soll das heißen :zorn:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 24. Januar 2012 um 19:00
    Zitat von Hanny333

Und wie weit ist es von dort zu der Dubai Mall
    oder der
    Mall of Emirates?

mit einem Taxi?

Je nach Verkehrsaufkommen ca. eine halbe Stunde. Kosten weiß ich nicht mehr so genau, meine so ca. 20 Dollar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™