Wir haben im November mit der Aidabuchungsnummer den Web-Check-in bei Condor machen können.
LG
Ponny
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben im November mit der Aidabuchungsnummer den Web-Check-in bei Condor machen können.
LG
Ponny
Naja, nur weil man es selbst nicht mag, muss man doch nicht sagen, dass Aida im Winter nicht ab Deutschland fahren muss.
Ich liebe Fahrten in die Wärme, aber wenn es im Winter Abfahrten ab HH geben würde, wäre ich sofort dabei (z.B. eine Kurztour über Weihnachten für die Armen, die zwischen den Feiertagen keinen Urlaub bekommen). Dann bleiben doch trotzdem noch genügend Schiffe, die ins Warme fahren ![]()
Ich bin weder Hobby- noch Profinautiker und nichts liegt mir ferner, als die nautischen Fähigkeiten von Claas Cramer zu bewerten, ich denke, das Alter spielt da eher eine untergeordnete Rolle, er ist schließlich nicht 18 sondern 31 Jahre alt.
Auf jeden Fall ist er aber ein toller Typ (hat Jemand schon einmal seine Gesangsabende in der Bar miterlebt, einfach grandios!), dem ich die Ernennung zum Kapitän von Herzen gönne.
@ Chris:
für Deine sachlichen Ausführungen und Erklärungen!
Entweder war ich auf meinen ersten Reisen blind oder es gab sie dort wirklich nie, aber bisher kannte ich die Haifischbar nur aus Erzählungen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie jetzt auf der Luna in der Aida Heute endeckt habe! Bei uns fand sie in der Aidabar statt und war einfach nur
!
Der Offizierschor inklusive Kapitän sowie die Gäste haben begeistert mitgesungen und geschunkelt und die Stimmung in der Bar war einfach nur genial!
Hoffentlich erlebe ich das auf einer weiteren Reise nochmal!
ZitatVor allem dann, wenn vorher eine Ausflugspräsentation
für Ausflüge gemacht worden ist, die per Internet komplett
ausgebucht waren.
Da war man jetzt auf den Folgereisen schlauer, und hat die ausgebuchten Ausflüge nicht mehr mit vorgestellt!
@ Anna Renate
Sorry, wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe:
Wir kamen montags in Santo Domingo an und es konnten nur Ausflüge für die erste Woche gebucht werden.
Ab samstags (oder freitags, nagelt mich bitte nicht auf den einen Tag fest) dann die Ausflüge für die nächste Woche, damit auch die neu anreisenden Gäste noch eine Chance haben. Das wiederum nützt aber nichts, wenn der Ausflug von vornerein schon ausgebucht war.
LG
Ponny
@ Heizer:
ZitatEine Sache hatte ich übrigens noch vergessen:
Die Buchungen der Ausflüge geht an Bord nur für die jeweils erste Woche, der Rest wird erst nach einer Woche freigegeben, damit die neuen Gäste auch noch eine Chance haben.
Übrigens ist in der Karibik den beliebten Ausflügen das Buchen über MyAida besser, da die Kontingente zum Teil sehr begrenzt sind (z.B. Tortola).
Hallo sally!
Das ist die Long Bay. War echt schön dort. Fahrt hat ca. 25 - 30 Minuten gedauert (war traumhaft schön an der Küste entlang). Haben uns um 12.30 Uhr abholen lassen und waren kurz vor eins am Schiff. Es gab auf dem Schiff nur noch eine Rundfahrt zu buchen - ohne Badeaufenthalt, da sind wir lieber an den Strand gefahren ( in der Woche waren wir jeden Tag an einem anderen Traumstrand, wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich).
LG
Ponny
Leider ist die Liegezeit auf Tortola diese Saison extrem kurz, um 14 Uhr heisst es schon Sail Away. Wir haben extrem kurzfristig gebucht (mussten wegen eines privaten Termins am 13.11. ein paar Tage vor Abreise von der Vita auf die Luna umbuchen), so dass wir keine Ausflüge mehr buchen konnten. An Bord gab es dann nichts gescheites mehr (lt. Aussage eines Scouts konnten sie nicht mehr Kapazitäten als letztes Jahr für die kleinen Schiffe bekommen, da es wohl nicht mehr gibt).
Eine Fahrt nach Virgin Gorda kann man in der kurzen Zeit auf eigene Faust auch vergessen.
Haben dann diesen netten Strand gefunden. Waren nicht viele Aida-Gäste dort, nur die Biker waren zwischendurch mal da.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img7840w0hqkslto.jpg]
Eine Sache hatte ich übrigens noch vergessen:
Die Buchungen der Ausflüge geht an Bord nur für die jeweils erste Woche, der Rest wird erst nach einer Woche freigegeben, damit die neuen Gäste auch noch eine Chance haben.
Und nochmals: Das war auf dem Schiff bereits so gut eingespielt, dass wenigstens in Montego Bay und Santo Domingo keine Unruhe entstand (La Romana kann ich nicht beurteilen, weil wir da auf der Isla Saona waren). Dadurch, das auf dem Schiff der Betrieb ganz normal weitergeht (z.B. haben alle Restaurants ganz normal zum Frühstück geöffnet) entzerrt sich das alles und ist mit einem Wechseltag, wo alle von Bord gehen nicht zu vergeichen.
LG
Ponny
Keine Angst, du kannst an allen Tagen ganz normal in Deine Kabine, da wird kein Durchgang gesperrt.
Die "Absteiger" müssen wie sonst auch um 9 Uhr ihre Kabine verlassen.
Ich persönlich fand nicht, dass es an den Abreisetagen übermäßig unruhig auf dem Schiff gewesen ist. Gut, an dem Hauptabreisetag in La Romana waren wir den ganzen Tag nicht da, dafür sind wir in Montego Bay an Bord geblieben (weil es uns dort nicht so super gefällt) und hatten mittags das Schiff fast für uns (die WO hätten wir an diesem Tag komplett für uns haben können, schade, dass wir das erst so spät bemerkt hatten). Das war auch mal superschön, ein Pooldeck ganz für uns, hätten hunderte Liegen für uns haben können! Die ZWEI Ansagen, dass die Transferbusse bereit stehen, hat unsere Urlaubsfreude an diesem Tag nicht wirklich getrübt ;-)))
Übrigens für die ganz eifrigen: Man darf auch freiwillig an den SNRÜ teilnehmen, an welchen man eigentlich nicht teilnehmen muss.
Edit: Die unterschiedlichen Aufsteigemöglichkeiten haben mit den Flugkapazitäten zu tun! In La Romana steigen ca. so viele Gäste auf, wie sonst bei den kleineren Schiffen (ca. 1.200), der Rest in Mobay und Santo Domingo. Ich fand das gar nicht schlimm, im Gegenteil, finde das so eine klasse Lösung. Auch weil man dann mal nur für eine Woche in die Karibik fliegen kann, wenn einen der lange Flug nicht stört.
Hallo Zusammen!
Nachdem die Luna ja dieses Jahr mehrere Auf- und Abstiegsmöglichkeiten in der Karibik anbietet, schreibe ich einfach mal, wie das abläuft.
Man hat sich schon Gedanken gemacht, wie das recht reibungslos abläuft.
Seenotrettungsübung
Das Wichtigste zuerst: Man muss sie nicht in jedem Hafen mitmachen! Die Gäste, die in La Romana aufsteigen, müssen sie nur einmal am ersten Seetag mitmachen.
Die Gäste, die montags in Santo Domingo oder Montego Bay zusteigen, machen sie direkt am ersten Abend um 19.15 Uhr allein. Geht recht fix, da an diesen Tagen nicht so viele Passageiere aufsteigen. Allerdings müssen ALLE Paxe die SNRÜ mit den La Romana-Aufsteigern mitmachen.
Poolparty
Jeder Auf- und Absteiger bekommt seine Welcome- und Abschiedspoolparty! Die neuen Gäste werden immer begrüsst. In La Romana gab es den Begrüßungssekt für alle, in Montego Bay und Santo Domingo gibt es einen Gutschein für die Neulinge.
Abschiedsessen
Den Hummer zum Abendessen gab es am letzten Abend der La Romana-Absteiger.
Aida Heute
Es gab ab dem Aufstiegstagen jeweils zwei getrennte Ausgaben für Gäste, die bereits an Bord waren bzw. welche neu aufsteigen.
DVD Unvergessliche Momente
Es gibt für jeweils jede Reise (auch die einwöchigen) eine gesonderte Ausgabe des Films. Übrigens war der dieses Mal außerordentlich gut zusammengstellt und geschnitten.
Hoffe, ich habe an alles gedacht. Wenn nicht, einfach fragen ![]()
Hallo Renate!
Das Angebot gilt erst ab morgen.
Gruß
Ponny
DAS ist ja mal eine Preiserhöhung.
Da die Suite aber immer gut gebucht ist, kann man da ja mal die Schmerzgrenze austesten...
199,00 ging ja so gerade noch, aber die € 249 werde ich definitiv nicht ausgeben!
Schade, aber wir werden uns auf den Schiffen auch so beschäftigen können ![]()
Finde das Rauchverbot in der Aidabar auch richtig!
Anytime ist okay, man kann die armen Raucher ja nicht komplett nach draußen verbannen, aber in der Aidabar hatte fast das ganze Deck etwas davon, fand ich auf der letzen Reise nicht mehr so prickelnd, auch weil die Raucher auch im Casino und teilweise schon im Theatrium standen.
Wenn für Euch die Kombination Asien/großes Schiff die ideale Kombination ist, wartet mit Asien doch noch ein Jahr, weil dann fährt die Diva diese Route.
Dann könnt Ihr Euch für dieses Jahr ja noch eine andere schöne Reise aussuchen ![]()
@ mecki
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber das ist in dem Fall nicht die Schuld von AC. Du musst zusammen mit deinem Gepäck durch den Zoll und dahinter war kein Platz mehr für Gepäck (wenigestens da, wo wir damals mit der Aura lagen). Nach der Zollkontrolle durfte man nicht mehr zurück und deshalb hat man dort keine andere Möglichkeit, als euch vom Schiff zu schmeißen...
Wir haben damals auch sechs Stunden am Flughafen gehangen, aber es war okay. Wir hatten übrigens individuell gebucht, aber es gab keinen Unterschied, wir mussten alle um elf vom Schiff!
ZitatSo hat mein Vater früher unsere abgelegten Sachen in die DDR entsorgt.
Genau daran musste ich auch als erstes denken!
Ein verschwitztes getragenes T-Shirt oder gebrauchte Schuhe - wer freut sich nicht darüber
Dann kann ich demnächst ja direkt meinen Altkleidersack in den Koffer packen und dann das Personal
an der Rezi, in der Bar und den Restaurants ebenfalls großzügig beschenken, wäre ja schade, wenn nur das
Housekeeping in den Genuss käme...
Wir haben auf der Diva geheiratet und sind dann während der Fotosession mit der Fotografin auch zum Bug gegangen. Aber wenn ich Dich, Markus, richtig verstehe, wolltest Du dort einen Heiratsantrag machen?
Den könntest Du aber eventuell auch oben auf dem obersten Deck ganz vorne machen, am besten an einem Abend, wo keine Poolparty ist, da ist dann auch nicht so wahnsinnig viel los.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()