1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 26. Oktober 2023 um 18:19

Noch ein kleiner Tipp für die freien MB aus Club - oder Premiumbuchung: Ja, auch bei mir geht der Verbrauch mit Starlink viiiiiel schneller. Da ich keine Lust hatte, jede einzelne Funktion vorher auszuschalten, habe ich einfach den Stromsparmodus aktiviert. Dadurch ist der Datenverbrauch rapide gesunken.

• Ponny
    • 24. Oktober 2023 um 19:03

Die Tagesflat gilt definitiv 24 Stunden, sie war bei mir heute morgen noch aktiv, nachdem ich gestern morgen gebucht hatte. Beim anmelden wird auch ein Countdown angezeigt.

• Ponny
    • 23. Oktober 2023 um 13:29

Ich habe heute für einen Tag die „kleine“ Flat zum testen gebucht, da wir Seetag haben. Hier auf der Blu läuft es super, nur werden meine Fotos nicht in die Cloud geladen. Das ist mir hier nicht wichtig, wollte es nur testen. Kleine Youtubevideos sind kein Problem, ein Hotspot von IPhone zu IPhone hat bei uns nicht geklappt (meinem Mann wurde bei der Auswahl meines Handys bereits „kein Dienst“ angezeigt, ich bin dann auch aus dem WLAN geflogen).

Für die nächste Karibikreise buche ich dann für die gesamte Reise, zumal mein Anbieter mich mit dem Handy im fernen Ausland nie ins Netzt lässt, selbst, wenn ich anklicke, dass ich es gern so hätte.

Für meine Bedürfnisse ist Starlink ein echter Fortschritt!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ponny
    • 23. Oktober 2023 um 11:01

Bei uns hat das heute mit dem Gönn-Dir-Guthaben nicht funktioniert. Trotz identischer Ausflüge und Lightpaket bei gleichzeitiger Buchung hat mein Mann nur ein Drittel meines Guthabens bekommen.

An der Rezeption wurde mir gesagt, dass sie schon diverse Probleme mit der korrekten Berechnung hatten. Aber sie buchen halt das , was Rostock vorgibt, geht ja auch nicht anders. Es wird jetzt in Rostock geprüft…

• Preisentwicklung AIDA

• Ponny
    • 15. Oktober 2023 um 14:39

Bei einigen von mir beobachteten Reisen in den letzten Monaten hätte sich Vario so richtig gelohnt. Karibik im Februar war ich zum Buchungszeitpunkt bei 38 EUR pro Person. Rechne ich das Wasser drauf, bliebe fast keine Ersparnis... Nächste Woche fahre ich zwei Wochen mit der Blu und auch da gab es für 14 Tage nie ein Varioangebot.

Hätte ich die Wochen einzeln gebucht, gab es zwar mal kurz Vario, aber auch hier ist die Ersparnis nicht der Rede wert gewesen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ponny
    • 7. Oktober 2023 um 14:45

Den Hinweis gibt es mittlerweile schon länger :zwinker:

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Ponny
    • 7. Oktober 2023 um 10:01

Wir werden wohl auch Shanghai-Tokio buchen. Die Kirschblüte steht in den Top 5 meiner „was-ich-unbedingt-mal-sehen-will-Liste“.

Nur werden wir hier schweren Herzens wohl keine Balkonkabine buchen. Das machen wir sonst immer, aber die Hausnummer ist mir zu hoch, zumal ich diese Reise ja niemals auf eine gleichwertige-sprich nicht günstiger - umgebucht bekommen würde, da die ganz langen Reisen bei uns ausscheiden.

• Meinungen zu Fantreffen

• Ponny
    • 5. Oktober 2023 um 12:17

Gerald59

Ich war ehrlich gesagt noch nie ein Fan dieser offiziellen Treffen und da hat mir einmal gereicht, ich fand die zwanglosen Verabredungen in einer Bar immer am besten, das gab es früher recht oft. Das sind auch die Treffen, wo es später noch Kontakt gab,

Der Rest ist für mich überflüssig. Ich brauche auch kein Aidapersonal dafür.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Ponny
    • 3. Oktober 2023 um 17:18

Die Bordsprache spielt für mich keine Rolle bei der Buchung. Mein Englisch ist okay, das meines Mannes verhandlungssicher, das passt schon. Ich freue mich, wenn es durch Reisen trainiert bleibt.

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 1. Oktober 2023 um 15:18
    Zitat von Charlynn

Und was musstest du zuzahlen oder war das ohne?

Nichts, da gleiche Kategorie :thumbsup:

Ich hätte aber auch einen Aufpreis gezahlt.

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 1. Oktober 2023 um 15:10

Ich freue mich gerade riesig, auch wenn es nur die Kachel „Kabine umbuchen“ war. Ich habe ab dem 22.10. die Tour mit der Blu im ÖM gebucht und konnte damals Premium nur noch eine Kabine mit Stahlbalkon auf Deck 5 buchen. Da die Reise wirklich nicht günstig war, fand ich das nicht so optimal, aber ich wollte unbedingt eine Tour mit Montenegro machen. Jeden Tag habe ich geschaut, ob eine bessere Kabine frei wird, immer ohne Erfolg. Eben leuchtete dann die Kachel auf, Glasbalkon auf Deck 6, da habe ich sofort reagiert :lachzwink:

Jetzt habe ich die Kachel immer noch und könnte meine alte Kabine zurückhaben :lol1:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 30. September 2023 um 23:02

Wobei das aber hoffentlich auch nur ein IT-Fehler war/ist, denn ansonsten wäre es ja super einfach, das Bordguthaben ungerechtfertigt in die Höhe zu treiben!

• A-ROSA ALVA: Douro Erlebnis 2023 | 7 Nächte | 08.11.2023 bis 15.11.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Mittwoch, 15. November 2023, 00:00)

• Ponny
    • 23. September 2023 um 09:04

Es gibt auf jeden Fall Kopfhörer dazu, da bin ich sicher, weil ich keine eigenen besitze. Die Dinger haben eine gute Reichweite, da bekommt man auch alles mit, wenn man nicht mitten in der Gruppe steht.

• A-ROSA ALVA: Douro Erlebnis 2023 | 7 Nächte | 08.11.2023 bis 15.11.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Mittwoch, 15. November 2023, 00:00)

• Ponny
    • 23. September 2023 um 08:55

Wir haben einen Rundgang mit der Gruppe gemacht, dann Mittagessen und der größte Teil war Freizeit. Die Mischung passte für uns. Essen waren Tapas und hier habe ich noch die megaleckeren Brötchen in Erinnerung, die ich erst nicht essen wollte ( das waren so Riesenoschis in seltsamer Optik) und dann haben wir am Tisch alle gleichzeitig gesagt, wie megalecker die sind :lol1:

Die Fahrt dorthin verging bei uns schnell, da es auch viel zu gucken gibt.

• Ponny
    • 23. September 2023 um 08:37

Ich musste gerade schmunzeln, mein IPhone erstellt immer Rückblicke mit meinen Fotos und nach meiner Antwort habe ich gesehen, dass es heute die Douroreise ist :zufrieden:

• Ponny
    • 23. September 2023 um 08:27

Schön, dass es jetzt mit dieser Reise klappt :zwinker:

Ich habe eben mal nachgesehen und das Paket für deine Reise ebenfalls nicht gefunden, das stand bei mir damals über den Ausflügen. Wir haben außer in Porto alle Ausflüge gebucht und entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten würde ich das hier wieder so machen (selbst dann, wenn wir die Reise irgendwann nochmals machen). Die Busfahrten durch die Berge bieten traumhafte Aussichten und bis auf Salamanca sind das alles recht kurze Touren. In den Miniörtchen kann man bis auf kurze Spaziergänge sonst auch nicht viel machen ( wobei sie alle sehr schön sind, vom Deck aus genießen wäre jeweils auch eine Alternative).

Das einzige, wo ich eventuell im November überlegen würde, wäre der Matthäuspalast, da der Ausflug viel vom blühenden Garten gelebt hat und ich nicht weiß, wie das zu der Jahreszeit aussieht, dafür war die Fahrt dorthin für mich die schönste und ich dachte vorher, das kann nicht gesteigert werden.

Salamanca wollten wir erst nicht machen, aber wir wurden hier von Wiederholern überzeugt und haben es nicht bereut. Spätestens am Tag nach der Anreise mussten wir uns hier entscheiden.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Ponny
    • 18. September 2023 um 10:09

Die Abschiedsreise der alten Blu verlief damals ähnlich, weswegen wir diese Tour dann nicht gebucht hatten. Ich hätte mich gern von der Aura verabschiedet, aber ich wollte nicht so einen hohen Preis für‘s packen helfen (überspitzt gesagt) zahlen.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 11. September 2023 um 17:45

Die Deluxecocktails habe ich noch vergessen. Wird ne günstige Reise was Getränke angeht beim nächsten Mal… wenigstens gibt es noch das Zwickels, aber ich bin kein Dauerbiertrinker.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 11. September 2023 um 17:25

Ach man, es ist ganz einfach was Aida mit den Barkarten macht: Alle Ponnylieblingsgetränke fallen weg :traurig:

In der Vergangenheit waren das schon die Schokococktails, Himbeermargerita, jetzt Moet, Froozies und mein geliebter Heart of the Sea. Das ist neben Kaffee und Wasser alles was ich auf den letzten Fahrten getrunken habe :erschrecken: :traurig: mein persönliches Pech, aber ich wüsste jetzt wirklich nicht mehr, was ich mir abends bestellen soll :sdagegen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Ponny
    • 2. September 2023 um 09:37

So richtige Tabuthemen habe ich eigentlich nicht und es stört mich auch nicht, wenn einer mit Auto, Haus und Geld und meinetwegen auch Politik anfängt, es kommt auf das wie an. Auch ist das Thema mit den zig Reisen okay, wenn das nicht in Angeberei ausartet (und das Gespräch nicht so eröffnet wird). Ich komme schnell ins Gespräch und würde mir da nie Gedanken machen, was ich von meinem Gegenüber hören mag und was nicht (notfalls kann man das über aktives Nachfragen ja auch ein bisserl selbst steuern :zwinker:).

Dennoch passt es oder es passt nicht mit den Tischnachbarn und wenn es mal richtig blöd war, haben wir anschließend wenigstens etwas zu lästern :crazy:.

Auch wenn wir mittlerweile etwas lieber allein als mit anderen zusammen sitzen, möchte ich mich im Urlaub ja doch zwischendurch mal mit einer anderen Person unterhalten als immer nur mit meinem Mann…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook