Hallo zusammen, weiß jemand ob bei der Social Media Flat iMessage am IPhone auch funktioniert? Danke 😊
Ja, obwohl das in der Liste nicht drinsteht, klappt es. Mich hat das positiv überrascht. Da ich kein WhatsApp nutze, fand ich das klasse 👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen, weiß jemand ob bei der Social Media Flat iMessage am IPhone auch funktioniert? Danke 😊
Ja, obwohl das in der Liste nicht drinsteht, klappt es. Mich hat das positiv überrascht. Da ich kein WhatsApp nutze, fand ich das klasse 👍
Dann ist sie ja günstiger, als wenn ich vorab für die ganze Reise buche? Für meine nächsten beiden Reisen ist der Preis jeweils 12 bzw. 24 Euro pro Tag für die Flats.
Die Rossini Menüs kannst du ja eh nicht selber einsehen, da ja nur der aktuelle Tag ausgehängt wird...
Auf einigen Reisen kannst du im Bordportal die Menüs für die komplette Reise einsehen, zuletzt auf der Bella so erlebt.
Für unsere nächsten beiden Touren kann ich es auch nicht vorab buchen ![]()
Für die 24tägige Tour der Mallorca-Kapstadttour habe ich kürzlich für 192 Euro die normale Flat gebucht, jetzt würde sie 288 Euro kosten. Da ich für die Landtage auch noch eine Esim habe, wäre mir das für den neuen Preis zu teuer. Wie schon geschrieben - dafür würde ich zukünftig auch eher einzelne Tage buchen und auf den Luxus, jederzeit ins Netz zu kommen, verzichten. Wenn ich mir den Reisethread zu meiner Reise anschaue, sieht es derzeit wirklich nach „mal schauen, wie weit wir gehen können“ aus, auch bei der Social Media Flat.
Lieben Dank fürs Mitnehmen und die wunderschönen Bilder 😍
Diese Route ist ein schönes Beispiel dafür, dass Aida im Norden derzeit eben nicht monatelang die gleichen Touren macht, wie bei einigen anderen Routen, wo wir hier im Forum „mitreisen“ durften, auch!
Ich sollte mich mal wieder mehr mit den Routen im Sommer beschäftigen 😉
Naja, beim Rossini muss man allerdings auch bedenken, dass der Preis von ca. 35 auf 60 Euro für ein 6-Gänge-Menü gestiegen ist und dabei - aus meiner Sicht - die Qualität und Kreativität gesunken ist. Da wundere ich mich nicht über die gesunkene Auslastung.
Bei dem Gutschein sehe ich es allerdings so: Es ist ein Geschenk, da darf Aida gern die Regeln bestimmen. Nur sollen sie dann bitte auf allen Schiffen konsequent sein und den Tausch nicht auf einem Schiff erlauben und auf dem nächsten nicht.
Zu diesem Resort waren es ca. 25 Minuten.
Liebe Portia,
Danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Fotos
Spitzbergen ist so ein spannendes Ziel, ich möchte da unbedingt noch einmal hin.
Psssst: Uns hat das mit den Dosen (gekauft im Supermarkt) damals keiner gesagt und ich habe tatsächlich ein paar davon mit nach Hause genommen ![]()
Da war ich wohl ein Schmuggler ![]()
Was ist denn jetzt so wichtig daran, dass uns aufgelistet wird, was falsch berechnet wurde?
Ist uns auch schon passiert (Getränke an einer Bar, welche ich während des Urlaubs nicht besucht habe), ich habe es nach der Reise reklamiert und das Geld erstattet bekommen und gut ist. Da muss ich doch hier nicht Name und Anzahl der Getränke nennen?
Liebe Portia und an alle anderen Mitreisenden,
Viel Spaß morgen in Spitzbergen. Ich muss da auch auf jeden Fall noch einmal hin. Ich wünsche euch das Wetter, das ich bei meinem Besuch 2019 dort hatte 😊
Ich fand Bar Harbour eines der schönsten Ziele, die wir bisher angelaufen sind (mit dem besten Essen, das wir an Land hatten).
So schön Portland ist - für mich ist Bar Harbour das viel schönere Ziel.
Da Aida aber nicht so eine große Auswahl an Schiffen unter 1000 Passagieren hat, war es das dann wohl leider ![]()
Ich habe mich auch für „wenn ich keine andere Wahl hätte“ entschieden.
Eine meiner Lieblingstouren war damals die erste Purtour mit der Stella.
Da waren aber nur ca. 1.200 Passagiere auf dem Schiff, die Crew hat sich ein Bein ausgerissen, der Suezkanal war dabei und am Schluss zwei Tage Dubai. Und gekostet hat es auch nicht viel.
Das würde ich wieder so machen, aber bewusst nur Schiff buchen? Eher nicht.
Wenn es nicht anders ginge, vielleicht mal zwischendurch, aber nicht permanent.
Da würde ich dann doch lieber ein Hotel wählen oder im Sommer Urlaub im Garten genießen.
Bei uns hat es drei Mal mit dem zubuchen nicht geklappt, davon einmal bei der ersten Tour der Stella, wo insgesamt nur 1.200 Passagiere auf dem Schiff waren. Das kann da niemals an den noch freien Plätzen der Rettungsmittel gelegen haben, sondern muss andere „operative Gründe“ gehabt haben. Da konnten wir aber zumindest eine Einzelkabine dazubuchen, was auf einer anderen Reise nicht ging und mir einmal zu teuer war. Danach habe ich meinen Sohn einfach bei Zweifeln mitgebucht und hätte notfalls seinen Platz storniert, das war mir sicherer als andersrum. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich daher eher buchen anstatt zu riskieren, dass es hinterher nicht klappt.
Das waren bei uns Zeiten seines Studiums, wo er das vorher nicht abschätzen konnte.
Ich habe mal auf die Uhrzeiten meiner Fotos geschaut : Um 8:39 waren wir im Fjord, um 11:04 Uhr war stand das Schiff an der Pier.
Bei Umbuchungen gibt es die Goodies leider nicht. Ich habe von den Herbstlichen Nordlichtern auf die Stella Kapstadt- Dubai umgebuchte
Bei er ersten Reise hätte es einen Gutschein über 10 Prozent des Reisepreises gegeben, das dieser entfällt, hätte ich erwartet. Ich habe allerdings auch nicht die 350 Euro Bordguthaben bekommen, die es zum Umbuchungszeitpunkt gegeben hätte.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem All In klappt, aber ich befürchte eher nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()