Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Nein, die Preise sind unterschiedlich. Ich habe jetzt zum Beispiel für die normale Flat Tagespreise zwischen 9,60 bis 14 Euro drin (bei drei Reisen).
Und einzelne Tage auf dem Schiff kosten auch unterschiedlich. Ich wollte auch einmal so schlau sein und nur an Seetagen die Tagesflat buchen, da hätte die normale (nicht Premium) 18 Euro pro Tag gekostet.
-
Ich habe beim letzen mal 30 Euro gezahlt, ist aber schon zwei Jahre her.
Nachdem die letzten Wochen immer keine Tageskabine für unsere Transatlantik buchbar gewesen ist, konnte ich heute für 90 Euro buchen. Bei Abflug 19 Uhr irgendwas freue ich mich, dass es geklappt hat.
-
-
-
-
-
Ich habe jetzt bei einer Reise erstmals über 20 EUR für das Funpaket gesehen. Knapp 22 Euro auf der Silvesterreise pro Tag auf der Prima. Da ich noch einen Nichtkaffeetrinker dabei habe, lohnt sich das bei uns überhaupt nicht. Da werden wir seit längerem mal wieder die Getränke einzeln zahlen…
-
-
Die Fernsehsender gibt es noch, aber keine zusammengefassten Nachrichten mehr im Bordportal. Daher würde ich auf Internetempfang auf dem Schiff nicht mehr verzichten wollen, aber das darf ja jeder so machen, wie er es mag - entsprechend seinen Bedürfnissen.
-
Es gibt dann aber auch User wie mich: Ich bin gern im Forum unterwegs, gebe auch gern Tipps, aber für mich brauche ich die Gruppen vorab nicht. Offizielle Fantreffen sind nicht meins und daher ist ein Post „Ich bin dabei“ für die anderen dann ja auch nicht lesenswert. Wenn konkrete Nachfragen kommen, äußere ich mich dazu, sonst eher nicht.
-
-
Ich habe ebenfalls mitgemacht und fand ein paar der Vorschläge recht gut (auch wenn ich zuvor angegeben hatte, dass ich nicht unbedingt ein Clubgeschenk benötige. Ich fand den Vorschlag mit dem Reisekulteutel und der wasserfesten Handyhülle gut.
-
Wenn ich auch wahrscheinlich nicht mehr mit Mein Schiff fahren werde, so muss ich dennoch sagen, dass ich das Ankelmanns gut finde. Da ich kein Fan des Atlantik bin (auf einer 14 Tagesreise sind wir so ca. drei Mal dort hingegangen), haben wir dort sowohl gefrühstückt (an Seetagen gern und kurz vor zwölf, dann konnte man Gosch und Frühstück mischen) als auch oft abends gegessen. Ich habe da nie nichts Gutes gefunden und mochte auch die Aufteilung des Restaurants. Auch die Nachspeisen fand ich dort super, insbesondere die kleinen Törtchen. Das fand ich wesentlich besser, als die Nachspeisen bei Aida, aber auch leckerer und ansprechender als im Atlantik. Und ein Abstecher in die Backstube war immer gut. An der Buffetrestaurants liegt es nicht, dass ich lieber Aida fahre 😉
-
Könntet ihr die Diskussion bitte woanders weiterführen? Mit dem Club hat das doch nun nichts mehr zu tun… und ich habe es anderer Stelle schon einmal geschrieben: Zubuchungen funktionieren nicht immer, selbst mehr als einmal erlebt und auch bei definitiv nicht vollen Schiffen!
-
-
Wenn es so wird, wie die erste Purreise 2015 mit ca. 1.200 Gästen (zu weniger als 1.000 Premium in der Balkonkabine) von Mallorca nach Dubai sofort wieder! Es war nicht meine schönste Aidareise von ganz vielen, aber das schönste Bordleben. Wettertechnisch war die Route ideal, einen Tag Suezkanal, ich war nach 12 Tagen in Dubai überfordert, wieder so viele Menschen zu sehen 😅
In warmen Regionen könnte ich mir so eine Reise jederzeit wieder vorstellen, so gern ich sonst auch die Welt kennenlerne.
Aber das war damals großes Kino mit vielen Überraschungen - diese Reise werden wir nie vergessen. Also meine Antwort: Purreise - na klar!
-
-
Durchgängige Essenszeiten heißen ja nicht automatisch, dass man mehr isst.
Obwohl ich sonst kein Mein Schiff -Fan bin, fand ich insbesondere an Seetagen die durchgängigen Öffnungszeitein sehr angenehm. Zu Hause essen wir unsere erste Mahlzeit immer erst um zwölf. Da haben wir dann im Anckelmanns noch die „Reste“ vom Frühstpck mitgenommen und gleichzeitig schon mal z.B. was von Gosch gegessen. Oder man isst abends mal um 17 Uhr anstatt immer so spät - jeder so, wann und wie er mag. Ich vermisse das bei Aida auch sehr!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-