Wenn Du 2009 meinst, ist die Fahrt zur Zeit ausgebucht. Die ausgebuchten Reisen werden nicht mit angezeigt.
Viele Grüße
Ponny
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn Du 2009 meinst, ist die Fahrt zur Zeit ausgebucht. Die ausgebuchten Reisen werden nicht mit angezeigt.
Viele Grüße
Ponny
Wir haben bei unseren Variobuchungen zu Dritt auch immer eine 3er und nie eine 4er Kabine erhalten. Wenn Ihr auf Vario-Balkon umbucht, werdet ihr wohl fast 100%ig eine 3er-Kabine bekommen, da es ja nicht so viele 4er-Balkonkabinen gibt (vorrausgesetzt Ihr fahrt mit den neuen Schiffen, weil auf den kleinen Schiffen gibt es ja nur 2er-Balkonkabinen).
Je nachdem wie viel Ihr spart, würde ich auf jeden Fall umbuchen und das gesparte Geld lieber an Bord ausgeben.
Liebe Grüße
Ponny
Das steht doch direkt auf der Startseite, ist eigentlich nicht zu übersehen.
Du kannst dann nach Zielgebiet oder Schiff Deine Reisen auswählen, nach Datum geht nicht.
Lieben Gruß
Ponny
Habe gerade gesehen, dass man sich jetzt auf der Webseite vormerken lassen kann für die Saison 2010/2011 und da sieht man dann die neuen Ziele.
Einige neue Ziele sind dabei, schaut einfach mal vorbei.
Schön finde ich die Transkaribik ab La Romana mit der Vita bis Manaus.
Werde mal ein bißchen weiterstöbern.
Viele Grüße
Ponny
EDIT: @ Cara-Fans: Keine Angst, sie bleibt dabei!
EDIT 2: Aber ich sehe gerade, man kann die Cara nur bis Herbst 2010 buchen, die anderen Schiffe bis Frühjahr 2011... ![]()
Oder steht nur noch nicht fest, wo sie dann im Winter fährt?
Ich bin überrascht, wie viele Aidafans gegen den Test sind, zumal in den letzten Wochen/Monaten immer mehr über die "Sitzenbleiber" gemeckert wurde. Deshalb würde ich mich eine Umfrage zu diesem Thema auch interessieren.
Viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn die Zeiten auf alle Restaurants ausgedehnt würden.
Die kostenlosen Getränke an den Bars während der Öffnungszeiten der Restaurants wären sicherlich einen Versuch wert, ich glaube aber, das die zwei Tischzeiten die "effektivere" Maßnahme wären.
Ich bin mal gespannt, ob sich diese Regelung durchsetzen wird, auf jeden Fall finde ich es gut, dass überhaupt auf die Beschwerden der letzten Zeit reagiert wird ![]()
Die Tischkärtchen, dass bis um 19.45 Uhr die Tische nach Möglichkeit geräumt werden sollten, haben ja dann offensichtlich nichts gebracht.
Solange mir keine der beiden Zeiten vorgeschrieben wird, finde ich alles in Ordnung. Da wir eh immer erst gegen 20 Uhr gehen, werde ich mich da auch nirgends einschränken müssen.
Viele Grüße
Ponny
Hi Freddy!
Auf unserer Fahrt im Oktober haben wir das erste Mal erlebt, dass wir an Bord zwei unserer gewünschten Ausflüge nicht mehr buchen konnten und das bereits am ersten Abend.
Wir machen im Januar auch die Fahrt mit der Vita und da Chichen Izta für uns der Grund war, nicht Just sondern genau die Route zu buchen, haben wir den Ausflug lieber direkt gebucht. Wenn Du ihn also fest ins Auge gefasst hast, würde ich ihn an Deiner Stelle sofort buchen.
Viele Grüße
Ponny
Hallo Bettina!
Da würde ich mich aber auf jeden Fall an AC wenden!
Wir haben im September 2007ohne TBZ die Route NY-Montreal gebucht.
Diese Reise haben wir in die Luna-Reise über Ostern 2009 umgebucht (um die andere Reise zu Vario-Konditionen neu zu buchen) und müssen für die Luna keinen TBZ zahlen, was bei einer 14-tägigen Reise zu Dritt auch gut so ist! Genauso ging es uns letztes Jahr als wir eine Kanarentour zu einen anderen Termin umgebucht haben.
Viele Grüße
Ponny
Ja, die meisten Schiffe lagen letztes Jahr Silvester auf Reede. Einige sind auch direkt nach dem Feuerwerk wieder abgefahren.
Viel Spaß wünsche ich Dir, Madeira ist sicherlich eines der schönsten Plätze der Welt, wo man Silvester feiern kann!
Liebe Grüße
Ponny
Letztes Jahr gab es Silvester auf der Diva Austern beim Mitternachtsbuffet.
Ich kann Dir aber nicht sagen, wie die geschmeckt haben, da ich sie nicht probiert habe.
Viele Grüße und viel Spaß auf der Silvestertour!
Ponny
ZitatAlles anzeigenOriginal von schnuppe
Hat schon jemand diese Ausflüge gemacht??MAD05 Westliche Inselrundfahrt
8:00 Stunden
Erw. EUR 63,00 p.P. ; Kind EUR 39,00 p.P.oder
MAD07
Santana & Nordküste
8:00 Stunden
Erw. EUR 73,00 p.P. ; Kind EUR 55,00 p.P.Für Antworten und Eindrücke wäre ich dankbar.
Lg schnuppe
Hallo Schnuppe!
Wir haben dieses Jahr Ostern die Tour MAD07 gemacht.
Hat mir super gefallen, da Madeira im Norden ganz anders wirkt als im Süden, ist alles so schön grün dort und die Fahrt entlang der Küste ist einfach traumhaft. Außer Natur sieht man aber nicht viel. Solltest Du diese Tour machen, zieh´Dich warm an, ist dort viel kälter als im Süden.
Viele Grüße
Ponny
Nein...
Aber ich will da jetzt nichts mehr zu sagen, AC behauptet uns gegenüber immer noch, keiner hätte etwas bekommen...
Das ist aber dann auch mein Schlußwort dazu, lohnt sich nicht mehr, sich darüber aufzuregen. Die können froh sein, dass uns die Reisen so gut gefallen.
Gruß
Ponny
Hallo Wolfgang!
Dann antworte ich Dir auf diesem Weg auch noch einmal
.
Wir waren bis zum 14.10. auf der Aura und konnten - besonders in Quebec und Montreal viel vom Indian Summer sehen. Die Routen vorher war noch nichts bzw. es hat erst einmal ganz langsam angefangen.
Bei den anderen Zielen war es oft so, dass wenn Du von oben auf einen Wald geschaut hast, Du zwar auch noch viele grüne Bäume gesehen hast, bist Du aber mittendurch gefahren, waren viele Bäume verfärbt.
Von Ziel zu Ziel wurde es immer mehr.
Dieses Jahr waren auf jeden Fall die späteren Touren die besseren, aber ein Reiseleiter hat uns auf einer Rundfahrt gesagt, dass der Indian Summer dieses Jahr später begonnen hat, als in den letzten Jahren.
Viele Grüße
Ponny
Ich habe die Bewertungen am Wochenende auch gelesen und fand die zum Teil erschreckend schlecht!
Wir waren auch bis zum 14.10. auf der Aura und waren einfach nur begeistert. Also laß Dich nicht verunsichern und freue Dich auf Deinen Urlaub!
Viele Grüße
Ponny
Eigentlich muß ich die Aidafans, die viel lieber den Thread "Das hat mir nicht gefallen" als den Thread "Das hat mir gut gefallen" enttäuschen
, da die Reise grandios gewesen ist, wir haben uns rundum wohl gefühlt und der Service war klasse!
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich nicht so toll fand:
Wir haben insgesamt vier Ausflüge mit AC gemacht und überall stand der Hinweis, dass die Touren eventuell auch auf englisch durchgeführt werden können.
Aber auf drei Ausflügen haben die Scouts jeweils die komplette Tour übersetzt und zwar in der Form, dass der Reiseleiter ihnen das leise erzählt hat und der Scout dann auf Deutsch alles erzählt hat. Das hat - vor allem in Boston - dazu geführt, dass zu einigen Sehenwürdigkeiten überhaupt nichts erklärt werden konnte, da das alles zu lange gedauert hat. Und das augerechnet zu den spannendsten Sachen. Wenn ich einen teuren AIDA-Ausflug buche, möchte ich auch etwas erfahren.
Man könnte ja im Vorfeld klären, wer überhaupt kein Englisch versteht und diese Gäste in einen Extra-Bus setzen, wo dann alles übersetzt wird.
Eigentlich könnte ich es kurz machen - fast alles, aber besonders gut fand ich folgende Dinge:
- Bei der Nordamerika-Tour ist sowohl der erste als auch letzte Hafen ein Over-Night-Ziel. Da fand ich es gut, das sowohl die Welcome-Poolparty als auch die zum Farewell am 2. bzw. vorletzen Abend stattfanden, so dass man die Abende ohne das Gefühl, etwas zu verpassen, in den Städten verbringen konnte!
- Die Crew war dieses Mal super, ausnahmslos, auch die Rezeption!
- Ich weiß, dass viele es daneben finden, aber ich finde die Hinweisschilder in den Restaurants gut, dass man die Tische gegen 19.45 Uhr auch für andere Gäste frei machen sollte. Das ist keine Verpflichtung, wird auch nicht überwacht, aber bei einigen Gästen ist das anscheinend nötig.
Bitte nicht falsch verstehen - mit netten Tischnachbarn haben wir uns auch schon verquatscht, aber gerade auf dieser Fahrt gab es zwei Achtertische, die jeden Abend über die gesamte Zeit immer von den gleichen Leuten besetzt wurden. Egal wann wir gegessen haben, sie saßen immer da.
Ansonsten möchte ich an dieser Stelle einmal schreiben, dass diese Route es nicht verdient hat, dass sie so schlecht gebucht wurde.
Auch wenn sie zunächst sehr teuer war: Mit der Variobuchung und vor allem der individuellen Anreise konnte viel Geld gespart werden.
Die Ziele sind einfach nur super und von der Landschaft konnte die Route mit unserer Norwegen-Tour mithalten - man muß nur aus den Städten rausfahren.
Wir haben Montreal auch auf eigene Faust gemacht, U-Bahn-Fahren fand ich dort klasse.
Sind auch zum Olypia-Park gefahren (haben uns ein 6er-Ticket für 12 Dollar für die U-Bahn gekauft, da wir zu Dritt waren).
Das Kombi-Ticket Turm und Biodome kostet 25,50 EUR für meinen Sohn nur die Hälfte (gilt bis einschließlich 17 Jahre, bei dem Aidaausflug wird das nicht berücksichtigt).
Wir haben so zu Dritt nur etwas mehr bezahlt, als eine Person gezahlt hätte, wenn wir den Ausflug bei AC gebucht hätten und wir hatten in Ruhe Zeit, uns alles anzuschauen.
Da dieser Ausflug vor allem viel von Familien gebucht wurde, kann man ier auf eigene Faust wirklich viel Geld sparen!
Gruß
Ponny
Wir haben in Sydney aus der Not heraus einen AIDA-Ausflug gebucht, der uns dann total überzeugt hat!
Wir wollten eigentlich die Segeltour auf dem Bras Dor Lakes machen, aber war ausverkauft.
Taxen gab es dann im Hafen auch nicht mehr. Habe dann eine Stunde vor Ausflugsbeginn einfach mal an den Buchungsterminals geschaut, was noch frei ist und den Ausflug mit dem Alexander-Graham-Bell-Museum gebucht und war absolut begeistert!
Die Busfahrt war sooooo schön, da die Landschaft wunderschön ist, wir haben zwei tolle Fotostopps gemacht und nach dem Besuch im Museum (der auch interessant war) hatten wir noch Zeit, in dem wunderschönen Örtchen Badeck spazieren zu gehen. Ich hätte der Beschreibung nach diesen Auslug niemals gebucht und fand den im Nachhinnein einfach nur klasse!
Gruß
Ponny
Nachdem unsere NY-Montreal nun leider vorbei ist, kann ich allen, die diese Reise nächstes Jahr buchen möchten nur empfehlen, individuell zu buchen! Wir haben weniger als die Hälfte als bei AC bezahlt und sind mit Northwest/KLM geflogen, Service etc. war in Ordnung.
Der Transfer vom Hafen zum Schiff in Montreal hat mit dem Taxi 45 CAN-Dollar gekostet, eine Buchung des Transfers für 25 p.P. ist absolut nicht notwendig, es stehen ausreichend Taxen am Hafen (auch wenn man uns etwas anderes erzählen wollte...).
Mit uns saßen einige Aida-Gäste im Flieger.
Übrigens ist es empfehlenswert, das Flugpaket zusammen zu buchen und den Hin- und Rückflug nicht getrennt bei unterschiedlichen Gesellschaften zu buchen. Keine Ahnung warum, aber wir wollten den Hinflug erst bei AirBerlin buchen, dann hätte der Rückflug aber allein fast 600 EUR gekostet.
Viele Grüße
Ponny
Wir haben heute eine Einladung zur Taufe von AC bekommen (wir machen die Fahrt nach der JFF).
Soll 69 EUR p.P. kosten, ein Hotelzimmer müssen wir dann auf eigene Faust auch suchen. Da die Flüge an dem Samstag viel teurer als der bereits von uns für Sonntag gebuchte Flug ist, werden wir wohl an der Taufe nicht teilnehmen.
Gruß
Ponny
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()