1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida.freak98

Beiträge von aida.freak98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• aida.freak98
    • 14. April 2023 um 18:43
    Zitat von Rheinmatrose

Entweder ist das schlicht ein Fehler oder die Routen werden später hinzugefügt, wenn man gemerkt hat, dass die Buchungslage der längeren Reisen nicht optimal ist...

Die Norwegen Routen und die Osteereisen ohne Helsinki und Talinn sind jetzt einzeln buchbar. Nur die schöneren Osteereisen sind es nicht. Verstehe das einer.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• aida.freak98
    • 14. April 2023 um 07:57

Habe noch nicht ganz verstanden, warum man versucht die Diva mit 14 Tage Routen fahren zu lassen und noch nichtmal die 7 Tage Ostsee/Norwegen einzeln anbietet. Aber schön zu sehen, dass man wieder Talinn und Helsinki anläuft.

• Barrierearme Kabinen

• aida.freak98
    • 8. April 2023 um 19:45

Ich vermute, dass nur barrierefreie Kabinen ins Vario kommen, wenn auch noch weitere Kabinen dieser Kategorie verfügbar sind. Also es wird sicher ein Kontingent frei gehalten bis kurz vor Abreise. Wenn noch besonders viele barrierefreie Kabinen frei sind landen sie dann auch mal im Vario Topf.

• Preisentwicklung AIDA

• aida.freak98
    • 8. April 2023 um 08:23

Durch die begrenzte Anzahl ist es ja relativ klar, welche Kabine man bekommt. Barrierefreie Kabinen kann man eh nur über die Hotline buchen und dort wird man Juni13 sicher gesagt haben, dass es die letzte ist.

• Zeebrügge / Belgien

• aida.freak98
    • 7. April 2023 um 09:16
    Zitat von paddington

Wie kann ich dann "beweisen ", dass ich bezahlt habe?

Wir haben in der Vergangenheit , z.B. in Knokke ,auf den "Bahnsteigen" an Automaten gezahlt und dann wie gewohnt das Ticket erhalten.

Deine Kreditkarte wird gescannt und anhand der Nummer sieht der Kontrolleur ob du ein Ticket hast. Ein ähnliches System gibt es beispielsweise in London und es ist ein Traum. Dort kann man sogar mehrmals seine Karte davor halten und löst damit mehrere Tickets. Hier geht das aber wohl nicht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aida.freak98
    • 28. März 2023 um 10:36

Das war wahrscheinlich baulich nicht möglich und wahrscheinlich ein Kompromiss aus Pooltiefe und notwendigen Bauteilen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• aida.freak98
    • 17. März 2023 um 17:44

Wir waren vor Covid auch schonmal auf der Prima und da wurde etwas mehr desinifziert und damit war es gut. Hatten aber auch zusätzlich eine Information zu der erhöhten Anzahl an Magen Darm Infektionen an Bord. Also lasst euch mal davon nicht stressen. Wird schon alles gut werden.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• aida.freak98
    • 17. März 2023 um 15:23
    Zitat von aida.freak98

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf etwas hinweisen, bezüglich der Spa Rituale Bora Bora und Nordic.

Mein Freund hat das Nordic Ritual über MyAIDA gebucht sich auf die Zeitangabe in MyAIDA verlassen. Dort ist das Ritual mit einer Dauer von 3 Stunden angegeben. Nach knapp 2 Stunden war das Ritual dann allerdings vorbei. Erstmal gedacht er hatte sich verlesen und noch nichts gesagt. Verlesen hatte er sich aber tatsächlich nicht. Die Angabe ist schlicht und einfach falsch. Vergleicht man das mit der Spa Broschüre sieht man, dass das Ritual eigentlich nur 110 Minuten geht. Daraufhin ist er zur Spa Rezeption, da er ja eine Leistung gebucht hat die er eben nicht bekommen hat. Das Problem ist dort bekannt und sie können nichts machen. Kein Entgegenkommen, kein nichts. Da er eigentlich weiter seinen Urlaub genießen will will er sich wohl erst im Nachgang an AIDA wenden.

Wenn man die Broschüre anschaut und es dann vor Ort bucht ist es ja kein Thema. Eine Buchung über MyAIDA noch nicht mal mit dem Hinweis, dass die Zeitangabe falsch ist finde ich allerdings schon sehr frech.

Also hier schonmal für Euch der Hinweis, falls Ihr darüber stolpert. Die Zeitangabe in MyAIDA ist schlichtweg falsch und AIDA scheint seit Monaten kein Interesse daran zu haben den Fehler zu beheben.

EDIT: Das war ja wieder klar. Kaum habe ich den Text geschrieben, wollte ich eben die Infos mit Probe Login validieren. Und nun finde ich 2 Stunden als Gesamtdauer. Entweder wurde es jetzt gestern nach der Beschwerde wirklich behoben oder das ist abhängig von Schiff und Reise. Wie auch immer seht es als Hinweis. Steht bei euch drei Stunden ist es falsch. Ich habe übrigens auch noch einen Screenshot der zum Zeitpunkt der Buchung erstellt wurde.

Alles anzeigen

Ich zitiere mich mal schnell. AIDA hat sich ziemlich zügig gemeldet. In seiner Auftragsbestätigung stand wohl die richtige Dauer der Behandlung. Er hätte ja noch Gelegenheit das stornieren. Die Reaktion hat ihn schon enttäuscht. Kein Sorry, kein gar nichts. Naja etwas anderes habe ich von AIDA leider nicht erwartet.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• aida.freak98
    • 7. März 2023 um 06:53

Das Rossini war auf der Reise vom 25.02-04.03 geöffnet.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• aida.freak98
    • 6. März 2023 um 08:20
    Zitat von Spielzimmer

Ich nehme an dass das auf der Prima z.B. ein Probelauf ist, wie es bei den Gästen ankommt und ob die interne IT das vernünftig umsetzen kann…

In einer App wäre das allerdings deutlich besser und übersichtlicher darstellbar, sehe ich auch so.

Im Bordportal gibt es doch die AIDA heute in einem Web-Format. Das Bordportal ist auch über die AIDA App aufrufbar. Also zumindest die Programmpunkte sind dort zu finden. Ich gebe zu der Text auf der Front ist dort nicht zu finden.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• aida.freak98
    • 1. März 2023 um 15:38

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf etwas hinweisen, bezüglich der Spa Rituale Bora Bora und Nordic.

Mein Freund hat das Nordic Ritual über MyAIDA gebucht sich auf die Zeitangabe in MyAIDA verlassen. Dort ist das Ritual mit einer Dauer von 3 Stunden angegeben. Nach knapp 2 Stunden war das Ritual dann allerdings vorbei. Erstmal gedacht er hatte sich verlesen und noch nichts gesagt. Verlesen hatte er sich aber tatsächlich nicht. Die Angabe ist schlicht und einfach falsch. Vergleicht man das mit der Spa Broschüre sieht man, dass das Ritual eigentlich nur 110 Minuten geht. Daraufhin ist er zur Spa Rezeption, da er ja eine Leistung gebucht hat die er eben nicht bekommen hat. Das Problem ist dort bekannt und sie können nichts machen. Kein Entgegenkommen, kein nichts. Da er eigentlich weiter seinen Urlaub genießen will will er sich wohl erst im Nachgang an AIDA wenden.

Wenn man die Broschüre anschaut und es dann vor Ort bucht ist es ja kein Thema. Eine Buchung über MyAIDA noch nicht mal mit dem Hinweis, dass die Zeitangabe falsch ist finde ich allerdings schon sehr frech.

Also hier schonmal für Euch der Hinweis, falls Ihr darüber stolpert. Die Zeitangabe in MyAIDA ist schlichtweg falsch und AIDA scheint seit Monaten kein Interesse daran zu haben den Fehler zu beheben.

EDIT: Das war ja wieder klar. Kaum habe ich den Text geschrieben, wollte ich eben die Infos mit Probe Login validieren. Und nun finde ich 2 Stunden als Gesamtdauer. Entweder wurde es jetzt gestern nach der Beschwerde wirklich behoben oder das ist abhängig von Schiff und Reise. Wie auch immer seht es als Hinweis. Steht bei euch drei Stunden ist es falsch. Ich habe übrigens auch noch einen Screenshot der zum Zeitpunkt der Buchung erstellt wurde.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida.freak98
    • 25. Februar 2023 um 12:20
    Zitat von Ellert

auch wenn OT

aber hier haut die Verlängerung in CovPass nicht hin. Allerdings muss ich gestehen, denke nicht dass man das wieder braucht sonst muss der Impfpass herhalten.

In der Corona Warn App ist das Zertifikat bis 29.10.23 gültig - ein typisches Beispiel für Chaos in unseren Systemen

im Zweifel würde ich das dann vorzeigen

Falls du die alten Zertifikate verlängern willst: Das brauchst du nicht. Das steht übrigens auch dabei. Du brauchst nur das aktuelle Zertifikat und das muss gülstig sein. Die alten Impfungen spielen keine Rolle, da der Status im neusten Zertifikat vermerkt ist.

• 11106

• aida.freak98
    • 22. Februar 2023 um 08:20

Ich war damals bei der Ankündigung auch eher skeptisch, hatte die Kabinen aber danach nie auf Bildern gesehen. Die sind ja echt mega! Vor allem hat man ja dann wohl in Zeiten des 4D-Kinos einfach die schönen Fenster zugestellt.

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 17. Februar 2023 um 16:03

Zumindest haben die Suiten auf Deck 12 eine Tür.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• aida.freak98
    • 14. Februar 2023 um 12:00

Laut AIDA FAQ kann man die Datenpakete und die Flat mit zwei Benutzern gleichzeitig nutzen.

• Upgrade und Upsell

• aida.freak98
    • 11. Februar 2023 um 08:20

Da die Reise schon in 9 Tagen los geht, glaube ich das eher nicht. Und ich weiß auch nicht, ob das möglich ist, aber Vario Balkon wird auf der Route ja gar nicht angeboten. Ich weiß nicht, ob auch Upgrades für Tarife angezeigt werden, die offiziell nicht buchbar sind.

• Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)

• aida.freak98
    • 6. Februar 2023 um 14:10
    Zitat von Okerpirat

Ich glaube, du verwechselst den BBQ-Grill (Deck 8, Mitte) mit der Poolbar (auf Deck 18, vorne), kann das sein?

An der Poolbar war tatsächlich immer was los.

Aber der BBQ-Grill hatte bei uns nur an Seetagen von 13-18 Uhr auf und war eigentlich fast immer verwaist.

Weil ihn einfach viele noch gar nicht gesehen haben, bzw. wohl nicht am Seetag dran vorbeigelaufen sind.

Ein Treffpunkt war das also eher nicht und eine Bar für Getränke ist da - glaube ich - auch nicht 🤷‍♂️😬...

Also bei uns auf der Cosma war der BBQ-Grill jeden Tag geöffnet. Und wir waren wir Escape auch im September (10.-17.09).

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• aida.freak98
    • 5. Februar 2023 um 10:18

Die Buchungssituation ist echt verrückt. Wir hatten die Reise 25.02.-04.03 die ganze Zeit im Auge. Die Preise waren schonmal ganz in Ordnung und auf einmal ist die Reise aus dem Vario rausgefallen, obwohl noch massig Kabinen frei waren. Danach kannten die Preise nur noch einen Weg, nach oben. Inwischen gibt es aber wieder Vario. Aber noch teurer als vorher. Und dabei sind noch über 200 Verandas frei.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida.freak98
    • 5. Februar 2023 um 10:12

AIDAprima 25.02.-04.03. Metropolen. Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank 917x. Erst gestern gebucht und sehr zufrieden. Bewertungen der umliegenden Kabinen sind sehr gut.

• Upgrade und Upsell

• aida.freak98
    • 16. Januar 2023 um 20:57

Stimmt. Es gibt 10 Pano-Kabinen, die gleich groß sind. Macht das Patio Deck aber im Winter nicht besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook