Beiträge von aida.freak98
-
-
Das mit der Lounge war doch auch gar nicht die Fragestellung?!
-
-
Die letzte Liste ist schon einige Tage alt. Daher hier mal ein aktueller Stand:
Schiff / letzter Werftaufenthalt / nächster geplanter Aufenthalt
AIDAdiva / 24.04. - 12.05.2022 / 03.02
2025 - 22.03.2025 (AIDA Evolution)
AIDAbella / 12.04. - 25.04.2023 / AIDA Evolution Frühjahr 2026
AIDAluna / 14.03. - 28.03.2024 / AIDA Evolution Herbst 2025 (Laut Deckplänen große Winterpause Januar 2026)
AIDAblu / 30.10.2022 - 13.11.2022
AIDAsol / 01.10. - 15.10.2023
AIDAmar / 11.07. - 21.07.2021
AIDAstella / 08.03. - 19.03.2023
AIDAprima / 26.02. - 17.03.2022
AIDAperla / 27.04. - 14.05.2022
AIDAnova / 20.11. - 28.11.2021 / 14.11. - 01.12.2024
AIDAcosma / Ende 2021
Mich wundert der erneut kurze Abstand der Nova. Bei der Cosma konnte ich bis April 2026 keine geeignete Lücke im Fahrplan erkennen. Damit sieht es so aus, als ob die Cosma erst nach 5 Jahren in die Werft geht.
-
Kann Dir nicht ganz folgen. Hier wird keine Vollpension angesetzt, das ist lediglich eine Überlegung der Reederei möglichst viel Umsatz zu generieren. Gibt es eine hohe Nachfrage, hat man hohe Chancen alle Kabinen für 2 Personen zu verkaufen. Der Einzelreisendenzuschlag ist entsprechend hoch. Ist die Nachfrage niedrig, ist man froh um jeden Mitreisenden und den generierten Umsatz. Der Einzelreisendenzuschlag ist niedrig.
-
Das hat er schon immer. Haben wir so schon im September 2022 auf der Cosma gegessen.
-
Hat jemand schonmal die Darstellung hier vollständig aufrufen können? Bei mir wird hier immer nur kurze Zeit ein Teil davon angezeigt.
-
Das trifft nur auf Nova und Cosma zu. Auf allen anderen AIDA Schiffen gibt es ein anderes Nummerierungssystem. Das sieht wie folgt aus:
- Erste Zahl gibt das Deck an (im Beispiel oben Deck 5
- zweite Zahl zeigt an ob die Kabine Steuerbord oder Bockbord liegt, zudem ob innenliegend oder außenliegend. Dabei steht 1 für Steuerbord und außenliegend, 2 für Backbord und außenliegend, 3 für innenliegend (Innenkabine) und Steuerbord, die 4 wiederum für innenliegend und Backbord
- die letzten beiden Zahlen zeigen die Lage der Kabine und beginnt vorne bei 01 und endet maximal bei 99 (ich glaube die höchste ist tatsächlich 95)
-
Bei uns ist es leider auch nur der allgemeine Werbefilm. Bei unseren beiden Reisen in 2023 war aber auch kein Kamerateam an Bord, daher nachvollziehbar. Trotzdem eine tolle Idee!
-
Das wird sich ja aber nichr gravierend zur Vorreise verändert haben. Wenn man davor zufrieden war, warum sollte dann jetzt die Folgereise so viel schlechter sein.
-
Nein. Eure Kabine hat ziemlich sicher 17qm gehabt. 14qm Balkonkabinen haben nur die kleine, abgerundete Eckcouch auf der anderen Bettseite.
-
ist nicht das gemeint ( Haiti)
Doch, aber wo ist der Unterschied?
Naja ich warte mal die schriftliche Antwort von RCCL ab.
-
Danke für deinen Input. Wir haben direkt über RCCL gebucht. Ich werde mich jetzt mal schriftlich an RCCL wenden und schonmal schauen, ob es nicht doch etwas gibt. Die Disney Wish würde auch im gleichen Zeitraum fahren. Aber 3000€ für 4 Nächte in der Innenkabine. Nein danke...
-
Leider nein. Eben mit RCCL telefoniert. Keine Umbuchung, kein Storno, kein BGH. Friss oder stirb. Sie verweisen auf ihre FAQ. Hier ein Auszug:
"In the event of strikes, lockouts, riots, weather conditions or mechanical difficulties, or for any other reason whatsoever, Royal Caribbean® may, at any time and without prior notice, cancel, advance, postpone or deviate from any scheduled sailing or port of call and may, but is not obliged to, substitute another ship or port of call and shall not be liable for any loss whatsoever to guests by reason of such cancellation, advancement, postponement, deviation or substitution."
Kurzum: Wir dürfen alles und müssen gar nichts.
Ich werde mich jetzt schriftlich beschweren. Wenn jemand Tipps hat, gerne per PN.
Ich zitiere mich mal aus dem Umroutungsthread selbst.
Es geht bei mir um eine Umroutung der Allure of the seas am 29.04.2024 ab Port Canaveral. Ursprünglich geplant war Seetag- Cozumel - Seetag. Neuer Reiseverlauf ist Seetag - Labadee (Haiti) - Seetag. Hat hier jemand Erfahrungen mit RCCL? Auch wenn mich die Routenänderung extrem ärgert, ist das leider die einzige Reise die in den Reisezeitraum passt. Von daher interessieren wir uns eher für andere Kompensationen. War dort schonmal jemand bei RCCL erfolgreich? Oder ist die Reaktion von RCCL (siehe Zitat) standard?
-
Labadee ist eine von Royals Privatinseln und bei den Amerikanern beliebt. Uns Europäer interessieren da eher andere Häfen mehr. Wahrscheinlich dürfte sich Royal Caribbean aber bei beschwerde eher kulant zeigen.
Leider nein. Eben mit RCCL telefoniert. Keine Umbuchung, kein Storno, kein BGH. Friss oder stirb. Sie verweisen auf ihre FAQ. Hier ein Auszug:
"In the event of strikes, lockouts, riots, weather conditions or mechanical difficulties, or for any other reason whatsoever, Royal Caribbean® may, at any time and without prior notice, cancel, advance, postpone or deviate from any scheduled sailing or port of call and may, but is not obliged to, substitute another ship or port of call and shall not be liable for any loss whatsoever to guests by reason of such cancellation, advancement, postponement, deviation or substitution."
Kurzum: Wir dürfen alles und müssen gar nichts.
Ich werde mich jetzt schriftlich beschweren. Wenn jemand Tipps hat, gerne per PN.
-
-
Jap. Als Ersatz für Mexiko... Und aus Western Caribbean wird jetzt Eastern Caribbean. Da es uns primär um das Schiff und das Konzept geht nicht sooo dramatisch. Aber wir haben die 2 Seetage schon für Mexiko in Kauf genommen. Das Ersatzprogramm ist schon mehr als schwach... Deswegen wäre ich sehr daran interessiert, ob man da was rausholen kann.
-
Uns hat es jetzt auch mit einer Umroutung getroffen. Wir haben bei RCCL eine 5 Tagesreise mit der Allure gebucht. Eben kam die Mail, dass der einzige Hafen der Reise (Cozumel) aufgrund eines Liegeplatzkonflikts durch Labadee Haiti ersetzt wird. Da es sich dabei um eine Privatdestination von RCCL handelt glaube ich an die Begründung nicht wirklich.
Hat jemand mit Umroutungen bei RCCL Erfahrungen?
-
Interessant. Die Luna hatte auf unserer Kurzreise sowohl am 28.09. und 01.10 Landstrom bezogen. Das waren nur Tests?
-
Wir waren jetzt auch in dieser Kabine auf AIDAluna. Von der Bühne haben wir während unserer Kurzreise nie etwas mitbekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sich die Reise über überhaupt bewegt hat. Eigentlich war diese immer ausgefahren. Auch bei den gezeigten Shows. Ansonsten war die Kabine gut gelegen. Im Premium würde ich wahrscheinlich eine Kabine, die etwas näher am Treppenhaus liegt wählen. Für Vario war aber auch Deck 7 klasse! Alles super!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de