1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida.freak98

Beiträge von aida.freak98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida.freak98
    • 10. Dezember 2019 um 16:51

Ahhh. Danke für die Erklärung! Dann kann man also die Extra Karte benutzen, wenn die andere Person von Bord ist oder? Also um die Frage oben zu klären.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aida.freak98
    • 10. Dezember 2019 um 16:45

Ah super mein letzter Stand ist, dass die Genießerkarte eine extra Karte ist. Das gilt aber wohl für alle Schiffe ausgenommen der Nova.

• aida.freak98
    • 10. Dezember 2019 um 13:45

Endlich. Jetzt bitte noch überall einführen! Dann wird das auch attraktiver. Wenn jetzt noch die Genießerkarte auf der Bordkarte hinterlegt wird ist es perfekt!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• aida.freak98
    • 3. Dezember 2019 um 14:39

Da das ganze gerade innerhalb einer Stunde abgelaufen ist kann man hier wohl doch von einer zeitnahen Info sprechen, wenn das erst um 13 Uhr an Bord entschieden wurde. Da es eine Pressemitteilung schon gibt, kann man wohl eher davon sprechen, dass wir im Forum hier einfach rasend schnell Bescheid wissen. Mehr nicht.

Man hat sicherlich alles daran gesetzt die Reise doch noch rechtzeitig und mit wenigen Einschränkungen morgen starten zu können. Es gab sicherlich eine Chance dass das morgen passt. Sonst hätte man wahrscheinlich direkt die Reißleine gezogen und sich die Kosten gespart, die wahrscheinlich durch eine frühzeitige Anreise der Gäste entstanden ist. Natürlich verstehe ich alle Gäste zu gut, die jetzt stocksauer sind. Aber hier von einer Hinhalte-Taktik zu sprechen, nur weil man in einem Forum etwas schneller erfahren hat als man es von AIDA wahrscheinlich gleich mitgeteilt bekommt, finde ich schon merkwürdig.

• aida.freak98
    • 1. Dezember 2019 um 20:32
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, wenn ich aber sehe dass AIDA seinen Fans „nur“ den Reisepreis für die Taufreise zurück erstattet, dann find ich das mehr als Mau.

1. Man hat eine Kreuzfahrt gebucht, kein Hotelaufenthalt an Land.

2. Der Hotelaufenthalt wird durch Mängel (kein warmes/kaltes Wasser, keine funktionierenden Toiletten, kalte Küche) auch noch getrübt.

3. Stehen in dem Fall zusätzlich 50% des Reisepreises als Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude zu. (lt. Würzburger Tabelle)

Früher(TM) gab es wenigstens 50% Rabatt auf die nächste Reise, auch wenn die Länge bei den ausgefallenen Reisen der Nova begrenzt war.

Und auch wenn es viele hier im Thread HEUTE nicht betrifft, es kann jeden anderen hier auch treffen.
    Was ich nicht verstehen kann sind User, die sagen „Älle Bätsch! Selbst Schuld!“. Nein, das Versagen liegt nicht bei den Urlaubern, denen jetzt die schönste Zeit des Jahres ins Wasser fällt und aufgrund der kurzen Zeitspanne kein PlanB möglich ist. Die Schuld liegt ganz alleine bei AIDA. Es kann dich nicht sein, dass bei Phoenix ein älteres Schiff ohne Probleme übernommen wird, aber AIDA das nicht schafft.

Die Frage ist auch, in welchem Zustand die ex-neoRiveria eigentlich war und ob das AIDA nicht auch bekannt war.

Alles anzeigen

Das habe ich doch gar nicht abgestritten. Wie ich geschrieben habe...Jeder hat das Recht gegen AIDA vorzugehen. Aber müssen das hier einige Mitforisten für die Mitreisenden machen? Ich finde nicht.

• aida.freak98
    • 1. Dezember 2019 um 19:57
    Zitat von islandhopper

Du MUSST überhaupt nicht mitdiskutieren. Einfach den Fred für ein paar Wochen nicht anklicken. Was mir gerade fast mehr auf den Zeiger geht sind Foristen wie Du, die scheinbar nicht betroffen sind aber anderen verbieten wollen, sich hier im Forum auszutauschen.

Ich weiß zwar nicht über welchen Fred du redest. Aber anscheinend hast du auch nicht verstanden auf was ich hinaus möchte. Ja ich bin nicht betroffen. Aber mir geht es auch nur um die, die nicht betroffen sind. Hier wird von nicht betroffenen ein halber Gerichtsprozess abgehalten. Und das sind so Dinge die einfach unnötig sind. Ich denke jedem Mitreisenden steht hier offen den Rechtsweg zu nutzen und auf so sein Recht zu pochen. Aber warum echauffieren sich Personen über genau solche Dinge, die eben nicht betroffen sind. Aber ist ja auch egal ich werde mich zukünftig aus dem "Fred" zurückhalten, zumindest bis sich das hier etwas beruhigt hat.

• aida.freak98
    • 1. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von svenundstephie

Wieso? AIDA hat absolut Mist gebaut und das kann und muss man auch mal so deutlich sagen!

Irgendwann ist aber auch mal gut!

Die letzten Seite beschäftigen sich nur noch damit. Klar, das ist auch verständlich. Dafür lebt ja auch so ein Forum. Aber wenn Leute schon für die Mitreisenden zum Anwalt rennen und erwartbare Schadensersatzfordungen schon im Forum verhandelt werden ist das Maß auch mal voll. Wie wäre es damit: Jeder Mitreisende (oder auch nicht mehr Mitreisende) dieser abgesagten Welcome Cruise wendet sich an seinen Anwalt und wir hier im Forum müssen solche Themen hier nicht weiter diskutieren.

• aida.freak98
    • 1. Dezember 2019 um 14:44

Also ich denke man wollte die Taufe schnell durchziehen und die Presse wieder runter haben. Aber die Reise abzusagen mit voller Kompensation ist wahrscheinlich bei dem Zustand die einzig richtige Entscheidung. Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht in Ordnung gewesen. Der Zeitpunkt nach einem Tag an Bord ist natürlich mehr als ungünstig.

• aida.freak98
    • 1. Dezember 2019 um 09:38
    Zitat von Tina-Obk

Ich hab vom Schiffstester nur ein Video einer Außenkabine der Costa Neoriviera mit Duschvorhang vom Mai 2018 gefunden.

Wo hast du denn ein aktuelles Video von ihm von der AIDAmira gefunden?

Ja ich denke das ist das Problem hier. Er schrieb nämlich in den Titel AIDAmira. Aber das war schon vor einem Jahr und damit sicherlich nicht nach dem Umbau.

• aida.freak98
    • 30. November 2019 um 18:02
    Zitat von travel2sun

Es gibt auf Youtube auch bereits ein Video zu einer Premium Suite SB

Der Balkon ist echt ne Frechheit! Und das nichtmal in den Suiten das Bad neu gemacht wurde... Echt ne Sauerei!

• aida.freak98
    • 30. November 2019 um 14:03
    Zitat von Tabby1977

Die ersten Fotos auf Instagram aus dem Wellnessbereich sind auch vielversprechend.

Gibt es da einen Link 😍?

• aida.freak98
    • 30. November 2019 um 14:01

Dann hoffen wir mal, dass nicht noch eine SMS von AIDA kommt und viel Spaß allen auf dem neuen/alten Schiff und eine wunderschöne Taufe!

• aida.freak98
    • 29. November 2019 um 09:35

Bei Vesselfinder ist sie wie gehabt zu sehen und ist auf bestem Wege nach Palma.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• aida.freak98
    • 27. November 2019 um 09:30

Ich habe im September Marc-Dominique Tidow das erste Mal erlebt und fand ihn echt super! Sehr nett immer mal auf dem Schiff auf dem Schiff unterwegs und sehr unterhaltsam. Aber Prem Kurc darf natürlich auch nicht fehlen. Hatte Ihn bereits mehrfach als Kapitän und finde ihn auch super!

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 26. November 2019 um 15:50
    Zitat von olli1893

ich habe die Ostsee Route mit der Cosma vom 04.09 bis 11.09 gebucht.

Nun wurden aus drei Seetagen zwei und die Route von Kiel - Seetag - Tallin - St.Petersburg - Seetag - Helsinki - Seetag - Kiel nun auf die Route Kiel - Seetag - Helsinki - St.Petersburg - Tallin - Tallin - Seetag - Kiel geändert.

Die ursprünglich drei vollen Seetage hätten mir ganz gut gefallen alleine darum um den Riesenpott zu erkunden, dafür sind aber auch die sechs Tage die man hat echt knapp.

ist jetzt aber nicht schlimm aber wie oft ändert denn Aida die Routen? :matrose:

Ps: nachdem die Cosma nun buchbar ist, könnte man auch einen passenden Thread im WergehtWann Forum öffnen?

Eigentlich selten. Ich denke das war jetzt nur die Anpassung um den Aussagen, die getroffen werden gerecht zu werden. Bei Buchungsstart wurde sich schon gewundert warum kein Overnight in Talinn und Helsinki sichtbar war. Jetzt wird das wohl angepasst und man kann die Ostseeroute der Cosma mit Overnight in Helsinki, Talinn und St. Petersburg buchen.

• AIDA Silvesterreise

• aida.freak98
    • 9. November 2019 um 21:36

Es gibt durchaus ein Feuerwerk an Bord. Das hatten wir schon auf AIDAdiva(ich meine) 2011/12 in Südostasien. Es gab aber auch einmal Silvester im Orient auf See, weil es die Behörden nicht zugelassen haben. Der Erlös durch das eingesparte Feuerwerk ging dann an die SOS-Kinderdörfer. War auch eine tolle Aktion!

• aida.freak98
    • 9. November 2019 um 00:16

Brauhaus- und Craftbiere sind in diesem Paket nicht enthalten.

Eine Genießerkarte kann man übrigens wieder aufladen. Also man kauft diese Karte mit einem gewissen Wert und lädt diese nach Verbrauch einfach wieder auf.

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• aida.freak98
    • 7. November 2019 um 08:15

Ansonsten einfach vom Reiseberater den Plan ausdrucken lassen und AIDA hat 15 Tonnen Papier gespart. Mal abgesehen von ein paar Personen, die sich diesen Plan ausdrucken lassen.

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 18. Oktober 2019 um 17:21

Ja genau der eigentliche Lounge Bereich sollte gleich groß sein und der Außenbereich verfügt über einen Infinity Pool. Das habe ich oben aktualisiert

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 18. Oktober 2019 um 16:31

Ich habe jetzt mal beide Pläne verglichen und habe alle Änderungen aufgeschrieben und das sind doch einige. Gerade die Neupositionierung des Beach-Club ist dabei interessant.

- Aus dem Travel Shop wird der Kiosk

- Aus dem Premium Juwelier wird Schmuck und Accessiores

- Kochstudio wird zum Beach House

- Mystery Room fällt weg

- keine Zen Lounge oder noch nicht eingezeichnet (Bereich noch weiß)

- Casa Nova wird zu Mamma Mia

- Wegfall von zwei Kabinen auf Deck 15 (wegen Infinity Pool)

- Four Elements wird neues Pooldeck Zur Einordnung Fuego und Pool sind auf einer Ebene zusammen mit dem neuen Indoor Bereich un den Kids, Teens und Mini Club.

- Kleine Skywalks auf Deck 17

- Beach Club nun auf Deck 17 (nicht mehr Deck 16.

- Die Brücke im Beach Club fällt weg

- Der Platz auf Deck 16 wird durch neue Kabinen ersetzt. (68 Stück wenn ich mich nicht verzählt habe)

-Auf Deck 17 gibt es 18 neue Kabinen.

- Die Außendecks rund um den Beach Club sind etwas anders designt

- Die Lounge ist viel größer, allerdings ist das wohl der Außenbereich auf der Steuerboardseite mit Infinity Pool und es gibt kein Deck darüber

- 1 Infinity Pool für alle auf Deck 17 und zwei Stück im Außenbereich des Spa

Also doch einiges. Das mit den zusätzlichen Kabinen finde ich gar nicht gut. Das wären dann sicher nochmal zwischen 168 und 250 neuen Betten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook