1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blackcharly

Beiträge von blackcharly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12.17 bis 08.01.2018

• blackcharly
    • 20. Oktober 2017 um 12:29

@holidayfan.....stoße gerne mit Euch an :stossen:

• blackcharly
    • 13. Oktober 2017 um 12:52

• blackcharly
    • 13. Oktober 2017 um 12:49
    Zitat von neuer rettungsring

Hat jemand Vorschläge was man machen könnte oder Tipps?

Wer Natur mag sollte unbedingt zum Garajonay-NP. Wanderung im Lorbeerwald
    .

• blackcharly
    • 11. Oktober 2017 um 14:35

Ich habe dann nun auch meinen Rückflug 14:50 geht´s nach Berlin retour. :abschied:

• blackcharly
    • 7. Oktober 2017 um 12:17

Hallo Hollidayfan, danke für die Aufklärung.....hat funktioniert.

Ich hatte mich ja gleich für den Ausflug entschieden mit der Tram...habe da echt keine Lust auf Gedrängel und ich lasse mir immer gerne was erzählen. Ich habe auch früher immer schon auf Kreuzfahrten die bequeme Variante mit den Ausflügen gemacht, auch als ich noch zu zweit unterwegs war. Ich habe das immer schon in meiner Preiskalkulation mit drin. Da kommt natürlich einiges Zusammen, aber ok. Na und wenn man alleine unterwegs ist ist es eh allemahl schöner wenn man sich dem Ausflug anschließt und in Kontakt kommt.
    L. G.

• blackcharly
    • 6. Oktober 2017 um 15:00

ääähh doofe Frage, wie schreibt man hier eine PN? :gruebel:

• blackcharly
    • 5. Oktober 2017 um 07:49

Ich habe zumindest für den Hinflug auch schon mal einen Sitzplatz reserviert...das geht sogar bei Sundair.

11 Uhr am ersten Seetag....ich hab zumindest noch nichts vor...außer den Spa zu genießen. Auf ein Gläschen zum Auslaufen :stossen: finde ich auch ganz nett. :matrose:

• blackcharly
    • 4. Oktober 2017 um 11:25

moin, moin,
    also ich bin auch eher für zwanglos zu haben. Habe so immer schon im Alltag mehr als ausreichend Termine um die Ohren. Und macnhmal kommt eh alles anders als man denkt und plant. :/

La Palma und La Gomera sind für mich immer Natur Ausflüge angesagt. Ich neige nur dazu die beiden Inseln immer zu verwechseln. Die Calderre de Taburiente ist ein Highlight und der Lorbeerwald ist toll. Ich glaube Calderra auf La Palma und der Lorbeerwald auf La Gomera...oder umgekehrt :gruebel: Die Häfen sind bei beiden einen Besuch wert. Kleinigkeit essen gehen, Gläschen Wein dazu :daumen:
    L. G. Ines

• blackcharly
    • 2. Oktober 2017 um 12:35

Hallo Bine311....endlich mal wer in meinem Alter dabei.
    Was geht so an Silvester auf dem Schiff...ich denke Essen lecker vom Buffet, oder habt Ihr schon mal Menü im Restaurant gebucht? Dann Poolparty mit Countdown....Show im Atrium?
    Ich habe mir für den Anreisetag das Welcome Menü gebucht. bis sich alle so gefunden haben mit dem Büffet, lass ich mich mal bedienen. Für 29,90 € Sekt, Obst Pralinen und 3 Gänge Menü....da kann man doch nicht meckern. Für die Seetage steht Wellness auf meinem Zettel, ich habe das 7 Tage Paket gebucht. Es dürfte ja nicht so irre warm sein, da bin ich gerne gemütlich drinnen. Ich war mal im November und Anfang Dezember da unterwegs.
    Über meine Flugzeit, so sie denn so bleibt, bin ich ganz glücklich, ich komme lieber früher am ersten Tag und fahre dafür auch früher ja letzten Tag zurück. Sunexpress ist jetzt sicher nicht besser als SundAir...also bei mir steht Sunexpress ganz unter auf der Liste, kruz drüber ist Ryan Air, aber die machen Koffer kaputt und zahlen es dann nicht. Mal sehn was SundAir fabriziert.

• blackcharly
    • 30. September 2017 um 15:25

Den Beitrag zu diesem Flieger habe ich inzwischen gefunden. Tja, da sollen die ersten ja erst Mittwoch geflogen sein....also, schauen wir mal ob die wieder kommen. Wichtig ist ja hauptsache immer der Hinflug...dann hat vom Urlaub zumindest noch was gehabt. :sironie:

Ich habe mich nun doch vollumfänglich zu den Aida Ausflügen bekannt. Lanzarote habe ich Trecking im Tal der 1000 Palmen und Vulkanhöle gebucht und auf Fuerteventura den kleinen Bike Ausflug. Sonst würde Radfahren diesmal komplett rausfallen. Es sei denn dass der eine oder andere Wander Ausflug entfällt und ich da dann auf Bike Tour umbuche. Diese beiden Touren sind nicht so arg lang und ich habe noch Zeit für den Wellnessbereich. Altes Weib braucht das auch. :lachzwink:

So, bin dann fertig, es kann los gehen. :abfahrt:

• blackcharly
    • 30. September 2017 um 07:41

moin, moin,
    ich hab erst mal rasch mein Wellness gebucht und die Ausflüge bis La Gomera.... :daumen: Was ich hab, das hab ich. Jetzt muss ich nur noch das Geld überweisen. :verzweifelt:

Meine Flugzeit für den Hinflug ist prima, geht um 8:40 Uhr los und 14 Uhr ist Ankunft und .....Trommelwirbel...ich fliege mit Sundair :gruebel: Ähhhh, kennt das einer? Der Rückflug ist noch nicht drin....naja wer weiß ob der gebraucht wird, wenn mit sowas fliegen muss 8|

Ich sage euch dann Bescheid wegen dem Ausflug mit Lutz, ich muss noch drüber nachdenken.
    L.G. Ines

• blackcharly
    • 29. September 2017 um 14:45

@holidayfan....ok, das würde heißen, soweit er nicht von anderer Seite noch Anmeldungen hat, könnte ich notfalls ganz kurzfristig mit einsteigen. Haltet ihr Kontakt zu ihm wegen der Frage ob er Euch als Privattour fährt ode auch noch andere Anmeldungen mit ins Auto setzt?

• blackcharly
    • 29. September 2017 um 11:35

Hallo Ihr fleißigen Schreiber....Also für den Anreisetag muss man abwarten was die Flugzeiten sagen. Ich denke für einen kleinen Trip in die Stadt wird es allemahl reichen. Wenn ich mich recht einnere konnte man da nett Geschäftebummel machen. Ich war schon 2 mal dort, einmal war ich im Loro Park und beim letzten mal wandern.
    Auf Lanzarote war ich auch schon 2 mal. Im Timanfaya war ich und letztes mal mit dem Bike beim Wohnhaus C. M. Daher käme die Tour 1000 Palmen und Vulkanhöhle oder die Caldera Blanca in Frage. Aber das buche ich vielleicht erst auf dem Schiff. Muss ich mal sehen.

@holidayfan...bis wann müsste ich Euch bescheid geben wegen der Lutz Tour?

Ich habe es halt nicht so mit den Panorama Touren, zu viel im Bus sitzen....Schade, dass nicht der letzte Tag noch eine Seetag ist, das finde ich immer schön für den Urlaubsausklang. Hier haben wir ja quasi 3 Seetage am Stück vorne weg, wir kommen ja erst am 31.12. um 18 Uhr in Lissabon an....schade.

Silvester werde ich an Bord bleiben....habe das ja auch noch nie gemacht. Ich werde mir das Anreisemenü buchen, für Silvester kann man ja auch ein Menü buchen....aber ich weiß nicht so recht. Ich möchte dann noch die Tour de Bar machen und die Gourmet Tour. Das ist sicher nett um "unter Leute" zu kommen. Mein Cocktail Workshop war letztes mal sehr amüsant, aber da war ich nicht alleine unterwegs und hatte doppelt Spass :stossen:

Was zieht man an Silvester auf dem Schiff, legere aber schick. Ich habe null Vorstellung wie das so ablaüft. ?(

• blackcharly
    • 28. September 2017 um 19:27

....ich glaube, ich war da schon mal. Habe 2010 mal da eine Wanderung gemacht, (wird hier auch angeboten) Endpunkt der Tour war ein Strand mit heftgem Wellengang an einer zerklüfteten Küste. Von Höhlen weiß ich allerdings nix. Das kann das doch nur gewesen sein.

• blackcharly
    • 28. September 2017 um 08:26

@holidayfan, was wollt Ihr buchen auf La Gomera?
    Also ich werde Madeira den Hiking Ausflug mit Aida Guides buchen, La Palma auch. Der ist aber mangels beteiligung beim letzten mal ausgefallen. Dann würde ich auf den Bike ausflug zurückgreifen oder viellcith die offizielle HIking Tour. La Gomera steht bei mir auch der Hiking Ausflug ganz oben oder ersatzweise mit dem Bike. Das erfährt man ja est auf dem Schiff ob der gebuchte Ausflug stattfindet. Damit habe ich 3 anstrengende Tage.
    Lanzarote und Fuerte bin ich mir unsicher. Da gibt es in Lanzarote auch eine Hiking Tour zur Caldera Blanca und Fuerte stünden 2 Bike Touren zur Frage. Da könnte ich mir aber auch vorstellen, mich Euch anzuschließen und mit Lutz über die Insel zu fahren. Man kann ja auch mal kürzer treten. Ich bin echt unschlüssig. :/

Flugdaten stehen immer noch nicht drin. :(
    Wellnes will ich auch noch mit einbauen. Muss mal schauen wie ich das alles unter den einen Hut bekomme. Bekleidugn, ja sicher da muss alles mögliche mit...die Erfahrung hatte ich gerade in Österreich beim Wandern. Grade wenn man auf den Inselbergen wandern geht, da kann es da oben ganz schön kalt werden. Stand schon mal auf der Calderra auf La Palma mit der Regen Plastik Pelle, nicht wiel es regnete, aber es war fürchterlich kalter Wind.

Also zwei mal werden wir noch wach, juppi, dann ist Buchungstag :wiegeil:
    L.G. Ines

• blackcharly
    • 24. September 2017 um 15:23

...ja klar, ich bin auch erst seit 3 Jahren aktiv. :wiegeil: ....braucht ne Weile bis man dahinter kommt, dass es hilfreich ist, um fit zu bleiben. Der Pflegedienst komm schon noch früh genug

• blackcharly
    • 24. September 2017 um 10:47

@Minimatz....bist ja noch jung....da geht das alles einfacher. Ich bin ja aus dem Azubi Alter schon ne ganze Weile raus...hab mich vom Gatten theoretisch getrennt (Wir wohnen aus wirtschaftlichen Gründen nachwievor im gemeinsamen Haus) daher brauche ich ab und an einfach komplett Abstand und Freiheit. Meine Regenatationszeiten nehmen wohl mit dem Alter auch zu, die Arbeit ist stressig und wer Geld fürs reisen braucht, muss eben tüchtig arbeiten. Ich will im Urlaub auch aktiv bleiben und mir keinen Kreuzfahrt Speck anfressen, daher die Aktiv Ausflüge. :sport1: Das hält auch jung und fit. Sehe ja nicht so alt aus wie ich bin. :thumbup: Das Pendant dazu ist dann der Spa Bereich, ich buche für mich immer nur Innen Kabine. Ich warte sehnsüchtig auf den kommenden Samstag, damit ich meine Buchungen fest machen kann.

• blackcharly
    • 23. September 2017 um 17:21

Tja, gerade wenn man alleine fährt, bieten sich die Ausflüge an.Hast du immer gleich Anschluss und die Leute vom Aida Team sind immer gut drauf. :thumbsup: Finanziell ist das natürlich ne Herausforderung. ;( Aber das ist auch schon der Reisepreis.

Alleine mit der Nase im Reiseführer durch die Stadt ziehen ist dann auch nicht so toll. Ich habe die Kanaren Tour ja schon mal alleine angetreten (ohne Lissabon und in anderer Zusammenetzung der Häfen) habe damals aber schon auf dem Flughafen eine andere alleinreisende Frau getroffen und wir haben dann alles zusammen gemacht. Im Jahr drauf sind wir zusammen im Mittelmeer auf Kreuzfahrt gewesen und hatten uns eine Balkonkabine geteilt. :schlafen: Das mache ich nicht nochmal, ich habe nämlich 10 Tage ganz schlecht geschlafen....einer wills warm, der andere kalt....Balkon auf, Balkon zu...Klima an, Klima nicht an, einer schläft länger, einer steht früher auf.... :sdagegen: Geht gar nicht. Dieses Jahr haben wir wieder zusammen Urlaub gemacht und waren gerade erst wandern in Österreich....in getrennten Zimmern. Jeder braucht seinen Freiraum und seine frische oder warme Luft. Zu der Tour konnte ich sie nicht überreden, das war ihr doch zu teuer. Nun, ich habe die erste alleine angetreten, mache ich es diesmal eben wieder. :matrose:
    Ich wollte einfach Silvester nicht wieder auf einer einen Pärchen Party verbringen. Hier falle ich sicher nicht weiter auf, wenn ich mit meinem Piccolo irgendwo an der Reeling stehe. :stossen:

• blackcharly
    • 22. September 2017 um 19:15

Hallo Ihr zwei, 8o
    da ich alleine unterwegs bin, werde ich auf die Aida Ausflüge zurükgreifen. Ich stürze mich hauptsächlich auf die Hiking oder Bike Toruen mit denAida Guides. Das hatte ich hier und da schon gemacht und es war immer toll. In Lissabon wollte ich natürlich auch die Stadt sehen, ich war noch nie da. Hatte hier mal nach einer Stadtführung bei get you Guide geschaut und da zum Thema Tram hier und da in den Bewertungen gelesen, dass man da auch schon mal gar nicht rein kommt, weil das Ding voll ist. :S
    Daher überlege ich auch hier die Aida Tour zu buchen, da komme ich auf jeden Fall rein und werde wohl auch einen Sitzplatz bekommen.
    Hat jemand eine Ahnung wieviele Schiffe über Silvester im Hafen liegen? :titanic: ich habe noch keine Website gefunden, die mir darüber Auskunft gibt. Dann könnte sich das mit der vollen Tram nämlich bewahrheiten und dann wäre der Ausflug die sicherere Variante. Eine Staderkundung zu Fuß darf es natürlich trotzdem noch sein. Da schaue ich bei GyG nochmal rein.

Ich warte jetzt sehnsüchtig drauf, dass es nur noch 90 Tage sind, damit ich die Ausflüge und sonstige sachen bchen kann, die ich mir gönnen möchte. :jump:

• blackcharly
    • 18. September 2017 um 11:54

@Holidyfan

Fluguzeiten sind noch nicht eingestellt ab Berlin....Tegel....ist klar, Air Berlin??? Wer weiß. Bin selbst mal gepannt. Gebe gerne eine Rückmeldung, wenn ich genaueres weiß.

Am Himmel sind Air Berlin Maschinen jedenfalls noch unterwegs. Berlin wuppt das schon. Wir haben einen überarbeiteten Flughafen, einen vom dem man eh nie fliegt und einen der nicht fertig wird, ´ne Air Line die insolvent ist....Aber sexy allemal...nur gut, dass ich kein Berliner bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      210
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook