1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9171

• aida2003
    • 25. April 2016 um 21:30

Die Veranda-Komfortkabine hat 2 Badezimmer. Sie befindet sich im hinteren Teil der Prima und ist - im Vergleich zu anderen Kabinen- wirklich richtig groß. Im Sofa - und Pullmann-Bett könnten problemlos zwei weitere Personen schlafen, ohne dass es eng würde. Man hat einen direkten Blick auf das Lanaideck und die dortigen kleinen Pools.

Zwei Bäder sind perfekt, weil man sich einfach weniger in die Quere kommt.
    Das Bett steht entgegen der Fahrtrichtung.
    Es gibt einen riesen Fernseher. Außerdem zwei 3-türige Schränke, die viel Platz bieten.

Beachten sollte man, dass vom Lanaideck aus andere Gäste auf den Balkon schauen können und man selbst direkten Blick dorthin hat. Ob man das möchte oder nicht, sollte man sich überlegen, bevor man eine Kabine auf Deck 9 bucht.

Lieben Gruß,

• 23.04.-25.04.2016

• aida2003
    • 7. April 2016 um 22:26
    Zitat von RunningBine

Die freuen sich, dass sie auch dabei sein dürfen

Oh ja, ich freue mich! :abfahrt:

• Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

• aida2003
    • 23. Februar 2016 um 20:33

Erledigt! - Viel Erfolg für Deine Bachelor-Thesis!

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida2003
    • 26. November 2015 um 21:53
    Zitat von maci

Hallo,
    wer war denn bei der Aura GM zur Zeit der tollen Events für die Gold farbenen Clubmitglieder?
    LG

Hallo Maci,

auf der Aura ist seit längerer Zeit (auch schon bei der 1. Sternstunde Anfang Oktober) Michael Klieverik als GM.

LG

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida2003
    • 31. Oktober 2015 um 20:14

Hallo zusammen,

weil die Herrschaften auf der Aura sich offenbar noch am meisten einfallen lassen, berichte ich dann noch von unserer (der 1. auf der Aura) Sternstunde Anfang Oktober. Es waren nur 12 Grüne und Goldene an Bord. Wir wurden um 20 Uhr vom GM und einigen anderen Offizieren in der Galerie mit Champagner empfangen, dann ging's weiter ins Theater, wo einer der "Balkons" (Deck 9) für uns reserviert war. Dort gab's sehr leckeres Finger Food und Pralinen aus dem Rossini und (passend zur James Bond Show) frisch gemixte Martini-Cocktails gerührt oder geschüttelt. Natürlich gab's auch weiter Champagner; von allem soviel, wie in uns rein passte und wir mochten. Nach der Show wurden wir zur Bühne gebeten, dort wurden Fotos mit dem Showensemble und jeweils Einzelfotos pro Paar mit dem Kapitän gemacht. Außerdem gab's ein großes Geschenk mit allerhand Nettem und Nützlichem (Tassen, Notizbücher, Pralinen etc.) aus dem Aida-Shop für jeden. Es war ein rundum schöner Abend.

Am Seetag gab's außerdem nochmal liebe Grüße, eine Flasche Prosecco und Fingerfood auf die Kabine. Einfach so, zwischendurch, war das irgendwie nett - und lecker!

Die Fotos gab's am letzten Tag in die Kabine; das mit Kapitän gab's in zwei AIDA-Thermotrinkbechern, die man mit Fotos aufhübschen kann. Zum Schluss hatten wir soviele Geschenke, dass wir froh waren, genug Platz im Koffer zu haben...

• 24.12.16 - 07.01.17

• aida2003
    • 27. Oktober 2015 um 22:00

Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne hier mal. Wir haben vor drei Wochen auf der Aura gebucht und dürfen uns jetzt sehr lange vorfreuen :jump: .

Liebe Grüße,

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• aida2003
    • 5. Juni 2015 um 21:23

aura2011:
    Prima, das ist doch mal ein Grund. :jump: Die frühen Zeiten gefallen uns viel besser, auch wenn's am Abreisetag dann schon recht früh Richtung Flughafen geht.

Dann buchen wir ab/bis Düsseldorf, hoffen mal auf die gleichen frühen Zeiten und gehen das Risiko, dass es dann im schlimmsten Fall doch eine ähnlich blöde Flugzeit wie ab/bis Köln gibt.

Lieben Dank!

Viele Grüße,
    aida2003

• aida2003
    • 2. Juni 2015 um 22:11
    Zitat von Luna

hallo,

ich fliege von Köln und zwar um 14.55 Uhr und bin in Venedig um 16.25.
    Finde auch etwas spät. Ehe man auf dem Schiff ist wird es sicher 17 Uhr. Und dann wird alles sehr hecktisch.
    Na schaun wir mal.
    Trotzdem freuen wir uns auf die Tour.
    Gruß
    Luna

Hallo Luna,

Erstmal vielen Dank! Zumindest gibt es nicht den Trip über Verona - das beruhigt mich schon mal.
    Dann warte ich mal, was "die Düsseldorfer" sagen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Lieben Gruß,
    aida2003

• aida2003
    • 2. Juni 2015 um 21:44

Hallo zusammen,

kann mir jemand von den Pauschalbuchern ab Köln/Bonn oder Düsseldorf, der schon seine Reiseunterlagen hat oder bei dem die Flugzeiten schon in myaida sichtbar sind, sagen, wie die genau sind.

Wir wollen für den Herbst die Adria-Reise mit der Vita buchen. Normalerweise fliegen wir lieber ab Köln; da gibt's aber wohl nur einen Flug am Nachmittag (und die schlechte Alternative Flug nach Verona und dann deutlich längerer Bustransfer - sowas gab's bei Pauschalanreise ja wohl auch schon :gruebel: ). Ab Düsseldorf gibt's drei Flüge, u.a. zwei am Morgen/Vormittag und einen zur (fast) gleichen Zeit wie Köln am Nachmittag. Morgens/Vormittags wäre natürlich schöner - dann wäre Düsseldorf doch eher 1. Wahl.

Ich hoffe auf Eure Infos als Entscheidungshilfe! Lieben Dank vorweg!

Viele Grüße,
    aida2003

• Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit im Kreuzfahrttourismus

• aida2003
    • 7. April 2015 um 21:07

:serledigt:
    Lieben Gruß

• TUI Cruises - Angebote analog Just AIDA?

• aida2003
    • 14. Februar 2015 um 15:30

Hallo Ablu,

Ich nehme an, Du meinst das Angebot "Unbedingt Mein Schiff". Du findest es z.B. bei suncruises - der TUI-Seite unserer Clubschiffprofis.

LG,

• Neue Route AIDAStella Mittelmeer 17

• aida2003
    • 7. Dezember 2014 um 17:08

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es steht hier nicht schon irgendwo und ich hab's nicht gefunden. Dann bitte löschen oder dorthin verschieben:
    Gerade schau ich auf die AIDA-Homepage und sehe die neue Route für's östliche Mittelmeer. Zu erwarten war's ja.
    Statt Ashdod wird Haifa angelaufen (wenn das mal gut geht :titanic: ) und statt Port Said wird's Santorin (zwar ganz was anderes, aber zweifellos ein guter Ersatz).

LG,

• Storno bei Aida

• aida2003
    • 29. September 2014 um 21:50
    Zitat von taranakibaer

Jeep, habe mit einem netten "Nachmieter" telefoniert. Dieser hat 100 % Katalogpreis gezahlt vor 2 Wochen

Du hast tatsächlich angerufen??? :wiegeil:

Zitat von taranakibaer

Ja, korrekt ein Schaden kann entstanden sein, aber es gab seit über drei Wochen keine Balkonkabine mehr und Aida hat die Retour- Balkonkabine zu 100% Premiumpreis verkauft - also doppelt Gewinn für diese Kabine. Das nicht alles erstattet wird verstehen und erwarten wir nicht, aber 2800 Euro Stornogebühr wenn Flug und Kabine nochmals - diesmal sogar im Premium - verkauft wurden ist Abzocke. Ich werde mal mit Namen und Daten des Reisebüros Aida schreiben und werde berichten wie es weitergeht.

Ja, jetzt bitte ich aber tatsächlich um Berichterstattung!

Lieben Gruß

• Weiße Kofferanhänger

• aida2003
    • 6. September 2014 um 18:15

@ dewildt:
    Du bist jedenfalls nicht allein damit. Wir haben unsere Unterlagen gestern bekommen (übrigens auch Vario und Deck 7 :daumen: ) und auch weiße 5* Anhänger mit priority lugguage Aufdruck.

Ich habe mich schon mal gefragt, ob es vielleicht mit individueller Anreise zu tun haben könnte. War zwar im Frühjahr bei unserer Cara-Tour noch anders :gruebel:

Oder es tut sich gerade tatsächlich was im Hinblick auf die Clubstufen...

• Hilfe bei meiner Masterarbeit

• aida2003
    • 2. September 2014 um 20:28

Viele Grüße

• Vario Nordeuropa 6 im April oder Mai 2014

• aida2003
    • 25. August 2014 um 20:43
    Zitat von caro49

Hallo,

weiß jemand, ob es diese Tour auch als Vario für die Termine über Ostern gab ( 12.-19.April, bzw. 19.-26.April) ?
    Falls ja, evtl. hat jemand eine Preisentwicklung notiert ? :frage1:

Würde mich sehr über Infos freuen :ciao:

Hallo Caro,

Wir sind die Tour vom 12.4. - 19.4. gefahren und haben Vario innen gebucht. Es gab gleich im Januar ein Wochenendangebot für 649 € (was wir nicht buchen konnten, weil wir uns noch auf der aura in Asien rum trieben) und danach lange nichts vergleichbar günstiges. Ende Januar/Anfang Februar kam ein Angebot von den Clubschiffprofis für 599 € inclusive Cocktailworkshop. :trrink1: Das haben wir gebucht. Günstiger ist es nicht mehr geworden.

Viele Grüße

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• aida2003
    • 15. August 2014 um 18:14

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• aida2003
    • 9. Juli 2014 um 12:01

Hallo zusammen,

für unsere Reise am 18.07. ist my aida jetzt aktualisiert:

Die Liegezeit in Limassol ist bis sonntags, 20 Uhr verlängert. Montags ist Seetag und dienstags auf Santorin Liegezeit von 8 bis 20 Uhr.
    Das ist doch mal was!

LG,

• Liegeplatz Cara rausfinden (im Speziellen hier Göteborg)

• aida2003
    • 14. Mai 2014 um 22:07

Morgen kannst Du die AIDA App aufrufen, auf Schiffe klicken und Dir dann die cara in Göteborg auf der Satelittenkarte so groß ziehen, dass Du ganz gut sehen kannst, wo genau sie liegt. Da liegt sie wohl bei allen Reisen. So habe ich das vor unserer Reise auch gemacht, um mich ein bisschen zu orientieren. Wenn das Wetter mitspielt, könnt Ihr sicher gut zu Fuß laufen. Der Shuttlebus (haben wir genutzt und machte für uns auch Sinn) macht nur bedingt Sinn, weil er mehr oder weniger direkt an der Oper vorbei fährt und weiter in die Stadt rein (bis Gustav Adolfs Torg). Extra halten wird er bestimmt nicht an der Oper. Entweder lauft Ihr ein Stück zurück oder es kommt wohl nur Laufen oder Taxi in Betracht.

Viele Grüße

• Oslo / Norwegen

• aida2003
    • 27. April 2014 um 16:45
    Zitat von BMGMOB

Hallo

kann mir jemand sagen ob die Eisbar in Oslo offen hat?

Weil auf der Seite steht das die Icebar in Oslo seit 30September geschloassen hat.

http://www.icebaroslo.no/

Hallo,

die Icebar ist offen! Wir waren am 16.04. in Oslo und wir waren in der Icebar.
    Geht übrigens problemlos ohne Reservierung.

Der Eingang (in der Kristian IVs Gate) total unscheinbar; wenn man nicht genau hinsieht, rennt man dran vorbei. Die Wegbeschreibung von Garfield 66 (Beitrag 233) ist sicher hilfreich.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook