Beiträge von aida2003
-
-
Novesia: Danke für den sehr sachlichen Bericht, der mich tatsächlich beruhigt. Ich bin gespannt, wie es morgen und die nächsten Tage weiter geht. Also berichte gerne.
Ich wünsche Euch gute Besserung. Kommt gut und wieder gesund nach Hause!
Lieben Gruß
-
Salvatore: Wenn ihr am 28.04. die Kurzreise mit der Bella ab Mallorca gemacht habt, dann gab‘s vorweg keine PCR-Testpflicht. Die PCR-Tests wurden bis einschließlich 27.04. beim Check-In gemacht. Auch bis 27.04. hättet ihr nur einen negativen Schnelltest mitbringen müssen.
PCR-Test 72 Stunden vorher und die 50 € Erstattung, wenn man ihn selbst beim Arzt gemacht hat, gab‘s zu dem Zeitpunkt nur noch bei Überseereisen. Das hatte sich schon einige Zeit vorher geändert. Sorry, aber ich fürchte, da wart ihr leider nicht mit aktuellen Infos versorgt.
-
-
Ungefähr so hat das bei uns auch angefangen 🙈.
Jetzt haben wir alle Wände voll. Das ist das einzige, was uns von weiteren Käufen abhält.
-
Wir haben auch zwei Reisen gebucht (1 ist schon vorbei und 1 im Oktober) und für beide Buchungen sind die Meilen schon da. Mit dem Reisezeitpunkt hängt das wohl eher nicht zusammen. Vielleicht mit dem Buchungszeitpunkt
? -
Wir hatten das große Glück, James Rizzi auf der Diva im östlichen Mittelmeer zu treffen. Er hat uns damals zwei 3D-Konstruktionen persönlich signiert
und ein Geschenk für unsere Nichte ebenso. Diese Momente sind unvergesslich und jedes Mal sehr präsent, wenn wir auf die Bilder schauen. Was alle Werke heute wert sind, ist uns momentan ziemlich egal, weil wir sie nicht verkaufen würden. Jedes hat für uns eine Bedeutung.Andere Künstler haben wir auch an Bord gekauft oder ersteigert. Lustig ist auch „Wir Lieben uns, es tobt das Meer“ von Janosch. War vor vielen Jahren ein Blind Date und hängt seither auf dem Gäste WC - und erfreut da tatsächlich viele unserer Gäste und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff.
-
Marija G....weiss den Nachnamen gerade nicht...Gorska oder so ähnlich. Kam von der Nova.
Marija Brzoska heißt die junge Dame. Wir hatten vor zwei Wochen auf der Nova das Vergnügen. Sie ist dann direkt auf die Cosma gewechselt.
-
Wir hatten das Gleiche gerade erst auf der NOVA (Deck 15) und haben gar nichts daran störend empfunden oder mehr vom Flur mitbekommen als sonst irgendwo auf dem Schiff. Ganz im Gegenteil, wir fanden es total praktisch, auf dem großen Schiff immer ein Treppenhaus direkt „vor der Haustür“ zu haben. Also: Vorfreude nicht trüben lassen!
-
-
-
-
-
gilt das auch für die nova morgen?
Ich werde berichten
Ja, bitte! Mach das. Wir möchten nächste Woche aufsteigen und ich würde mich sehr über eine aktuelle Info von morgen freuen. Das würde die Nerven schonen und die Vorfreude steigern. 😎
-
-
Liebe Apfelfrau,
Dir und Deinen Oldies (und natürlich auch allen anderen) eine tolle Reise mit vielen schönen Momenten! Genießt die gemeinsame Zeit an Bord (auch wenn‘s mal anstrengend wird 😉), die abwechslungsreichen Häfen, das an vielen Tagen sicher warme Wetter und alle Annehmlichkeiten, die AIDA zu bieten hat.
Ich habe Deine Vorfreude, die Planungen und auch die kurzzeitigen Unsicherheiten jetzt so lange mitverfolgt, dass ich das noch vor der Abfahrt los werden wollte. Ende Februar (echt gut, wie sich das Anfang Januar anhört 👍 - irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird es auch bei uns so lange Reisen geben können) bin ich gespannt auf Deine Berichte. Und jetzt 🥂 auf ganz viel Sonne - und solange es noch regnet Sonne im Herzen. 🌞
-
So, Ihr Lieben, ich (notorisch optimistisch) schreibe jetzt mal:
„Herzlich Willkommen an Eurem Heimatflughafen!“
Sicher braucht der ein oder andere noch ein bisschen Zeit für den Heimweg, aber morgen wacht Ihr hoffentlich in Eurem Bettchen auf.
Und dann schlage ich folgendes für den freien Tag vor:
Leckere Brötchen vom örtlichen Bäcker, kurz in den Supermarkt für das Nötigste und die Pulle(n) Champagner oder Sekt aus dem Kühlschrank holen, die Ihr heute Abend noch rein legen müsst!!!!
Und dann stundenlang frühstücken und hin und wieder Kopf schütteln, über das, was gerade passiert ist.
Wenn das alles klappt, wacht Ihr am 06.01. wieder auf und hattet einen schönen Tag bei Schmuddelwetter zu Hause.
Um alles andere (vermisste Koffer, Wäsche, Regressansprüche…) kümmert Ihr Euch bitte erst ab übermorgen!
-
-
Online kannst Du meines Wissens nach im Rossini immer nur 18 Uhr reservieren. Die Tische dort werden i.d.R. nur einmal pro Abend vergeben. Geht an Bord dann mal zur Restaurantleitung und gebt an, dass Ihr später kommen möchtet. 19 Uhr sollte bestimmt funktionieren. 20 Uhr wird aber ziemlich sicher nicht klappen, weil das Essen dann zu lange dauern würde. Ich möchtet ja sicher nicht 6 Gänge in kürzester Zeit essen.
-
@ Tina:
Im Oktober war er geöffnet.
Lieben Gruß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-