@Escape: Im Juni auf der Cosma hatte ich auch die SMF gebucht und die Verbindung war sehr schlecht. Hoffentlich ist es inzwischen besser geworden.
Auf der Cosma Ende August noch immer sehr schlecht... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Escape: Im Juni auf der Cosma hatte ich auch die SMF gebucht und die Verbindung war sehr schlecht. Hoffentlich ist es inzwischen besser geworden.
Auf der Cosma Ende August noch immer sehr schlecht... ![]()
Seavas beinand,
nee, haben nichts davon gehört, ich gehe aber davon aus, dass TC rechtzeitig informieren wird.
Im März als wir in Dubai waren, sollte man auch die DXB smart app runterladen und aktivieren... Wir haben sie nur runtergeladen, aber nicht aktiviert... Damals hieß es, die app wird am Flughafen kontrolliert und wer sie nicht aktiviert hat, muss sie spätestens am Flughafen aktivieren... Die app wollte dann dort niemand sehen, so haben wir sie nicht mehr aktiviert...
PCR-Test's und Cov-App wurden am Flughafen kontrolliert. Für Abu Dhabi, war damals ein PCR-Test pflicht.. ohne Test konnte man nirgends rein (Moschee, Präsidentenpalast, Ethihad-Tower) überall wurde der Test, den wir in Dubai (AIDA Check in) gemacht hatten kontrolliert.
LG aus München ![]()
Hallo, also wir sind nur bis zum 28.11. an Bord. Wir waren schon im März in Dubai und Abu Dhabi. Das wichtigste haben wir damals schon gesehen und wollen es dieses mal entspannt angehen lassen. Doha ist für uns neu und das Highlight dieser Reise wegen der WM. Da bin ich mal voll gespannt. Flugzeiten und Kabine haben wir auch noch nicht.
LG aus München ![]()
Hallo zusammen,
mich würde nochmal interessieren, ob es noch eine Maskenpflicht für draußen in Dubai gibt. In Innenräumen ist es klar geregelt mit ja, aber das kennen wir ja.
Nur Draußen gibt es Widersprüche. Vielleicht hat da noch jemand Infos aus Erster Hand.
Danke Euch,
LG
Draußen keine Maskenpflicht und die DXB-App hatten wir nur runtergeladen und nichts weiter erfasst. Das hat niemanden interessiert, am Flughafen nicht und sonstwo auch nicht
Alles anzeigen...vielen Dank, olifant
Konntet Ihr schnell auf die Bella und ab wann lassen die einem wieder runter?
Wir kommen gegen 5.30 Uhr in Dubai an.
Wir sollen ja im neuen Hafen liegen, bei The Palm.
Gibt es dort eine gute Anbindung um nach Dubai zu kommen?
Freue mich...
VG und Danke für die Infos
Um deine Frage zu beantworten: Wir sind um 06:40 in Dubai gelandet und um 10:15 waren wir bereits auf der Kabine, trotz PCR-Test im Terminal fand ich den CheckIn sehr flott. Danach sind wir zur SNR, diese wird in kleinen Gruppen gemacht, was ich sehr gut fand. Wir sind mit dem Taxi zur Dubai Mall, bei manchen Taxen geht auch die Kreditkarte... vorher nachfragen. Auf gar keinen Fall ohne Taxameter fahren. Direkt am Flughafen haben wir Geld vom Automaten abgehoben und eine Sim-Karte für's Handy besorgt ca. 20€. Wenn ihr zur Metro wollt, dann ist mit einem Fußmarsch von ca. 30 Min. zu rechnen.
Auch auf der Bella im Orient waren keine Masken auf der Kabine zu finden… Wir haben genügend Masken dabei gehabt. OP-Masken sind dort ausreichend, keine FFP2–Pflicht
In dem Jeep waren 6 Personen + Fahrer. Der Fahrer hat ein sehr gut verständliches englisch gesprochen. Auf der hinteren Bank war sehr viel Platz für 2 Personen. Zu dritt würde ich dort auch nicht sitzen wollen.
Also wir waren in Dubai mit einem Kleinbus unterwegs (7 Personen+Mohamed+Fahrer). Getränke hatte er auch besorgt und man konnte sich kostenlos bedienen. Mohamed spricht sehr gut deutsch. Auch der Kontakt per WhatsApp lief in deutsch.
Ob er noch größere Fahrzeuge hat, kann ich leider nicht sagen. In Abu Dhabi waren wir nicht mit ihm unterwegs. Das haben wir mit einem Taxifahrer gemacht. Taxifahren ist sehr billig, wir waren über 8 Stunden unterwegs und haben 100€ bezahlt und haben alles gesehen was wir sehen wollten.
Wir waren in Dubai mit Mohamed Nagy unterwegs, ein ganz netter und super lustiger Kerl.
Die Wüstensafari bei Sonnenuntergang haben wir auch bei ihm gebucht. Ich sag nur "ein mega Erlebnis" wir hatten sehr viel Spaß. Dieser Ausflug wird von AIDA auch angeboten, nur um einiges teurer... (gleiches Fahrerteam, gleiches Beduinencamp, gleiches Show mit BBQ, etc.)
Uns hat es sehr gut gefallen und können ihn mit reinstem Gewissen weiterempfehlen.
Er bietet auch noch Ausflüge in Abu Dhabi an, die wir aber nicht getestet haben, da wir mit einem Taxifahrer unterwegs waren.
Mit seiner Zustimmung, darf ich ihn hier weiterempfehlen.
Anfragen und buchen per Whatsapp Telefonnummer 00971544517586
Bezahlung erst vor Ort bar in Euro.
Keine Anzahlung im Voraus.
Alles anzeigenDer Schnelltest muss 24 Stunden vor dem Check In Tag gemacht werden !
Ist dass dann egal zu welcher Uhrzeit ich den Test einen Tag vorher mache ?
Unser Testcenter ist samstags nur bis 14.00 Uhr geöffnet, Apotheken schließen schon um 13. Uhr !
Habe jetzt die allerletzte Testzeit 13.40 Uhr im Testcenter gebucht. Der Flug ist direkt über AIDA gebucht und nach normalem Zeitplan sind wir auch spätestens gegen 11.00 Uhr am Check In. Aber was ist, wenn ich nach den 24 Stunden erst am Check In bin ?
Ich hoffe nicht, das AIDA das dann nicht anerkennt. Aber es geht ja beim Check In auch noch zum PCR Test !
Melanie75
Kommen gerade von der Perla... Da sind 24 Std. vor Check In Tag gemeint und nicht Check In Zeit.
Griechenland verlangt von allen Reedereien, dass die Gäste vor Antritt der Reise und am Ende der Reise getestet werden (auch Geimpfte). Die meisten Reedereien machen das für die (geimpften) Gäste kostenlos (NCL, X, AIDA), TC verlangt von allen Geld.
Dieser Test ist bei Geimpften nicht zur Ein-/Ausreise erforderlich, deshalb ist auch kein Zertifikat notwendig und es wird nichts am Flughafen kontrolliert.
Die Kosten für die Tests bei TC sind bekannt und kommuniziert. Wer die nicht in den Reisepreis einkalkuliert, ist insoweit selbst Schuld.
Sag ich doch... TC Abzocke
Der Test ist bei TUI auch verpflichtend, selbst bei der Reise nur mit geimpften musste er von jedem 2Tage vor Abreise gemacht werden. Die Kosten von 25 € sind dem Bordkonto belastet worden.
...und genau das ist eine Frechheit!
Bei AIDA (gerade wieder zurück) müssen den Test nur Ungeimpfte bezahlen, da dieser für die Einreise nach D benötig wird. Wir waren auch mit TC in Griechenland und stellt euch vor, dem Flughafenmitarbeiter reichte die COV-App mit dem Impfnachweis! Den Wisch brauchte man gar nicht vorlegen... Woher sollte der Flughafenmitarbeiter auch wissen, ob man von einem Schiff kommt? Für mich ist das reine Abzocke... aber so kann man entgangene Einnahmen auch generieren.
Habe mal eine Frage zum Einreiseformular Griechenland. Ich habe sofort nach dem Ausfüllen des PLF-Formulars die PDF-Datei mit QR-Code bekommen. Kommt die jetzt sofort und nicht mehr Mitternacht vor Abreise?
Wir waren im August in Griechenland mit TC. Der QR-Code kam auch sofort. War sehr überrascht über diese Neuerung
Ich hoffe, dass Aida die Punkte Streichung nach hinten verschiebt. Es wäre sonst einfach ungerecht. Ich würde innerhalb eines halben Jahres nach dem derzeitigen Status fast 60000 Seemeilen verlieren und von Gold auf Gelb zurück fallen. Habe viele Jahre meinen gesamten Urlaub Aida gewidmet . Sollte es so kommen, dann schaue ich mich wenn alles hoffentlich einigermaßen wieder normal laufen sollte, anderswo um. Ist nur meine Meinung.
Tja... das wird vielen so gehen, uns auch ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()