1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Aida_First
    • 15. November 2015 um 16:26
    Zitat von La Mer

Moderatorin Alicia hat heute früh geschrieben, dass sie derzeit in Paris ist. DAS, was dort passiert, ist wirklich schlimm. Wohl dem, der sich nur über ein paar Unterlagen ärgert, die er selbst ausdrucken muss.

Sorry, aber das gehört, so schlimm es ist, nicht in so ein Forum. Würde man nämlich seine Kommentare abhängig von den Geschehnissen in der Welt machen, dann wäre es in diesem Forum sehr still. Wie gesagt, es ist schlimm, was in Paris geschehen ist, man darf aber sein Leben jetzt davon nicht abhängig machen, ansonsten hätten die Terroristen gewonnen. :meinung:

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Aida_First
    • 15. November 2015 um 15:50
    Zitat von Beilage

Damit gehst Du davon aus, dass viele Bucher von Just und Vario sonst die Reise als Premium gebucht hätten. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt so, dass kaum jemand stattdessen Premium buchen würde - dann sorgt der (deutlich) kleine(re) Gewinn, den Aida mit den Vario- und Just-Kunden macht, dafür, dass Deine Reise vielleicht sogar billiger wird (weil Aida mit leeren Kabinen weniger Gewinn erzielen würde).

Meint Premiumbucher Beilage

Ich gebe Dir recht. Ohne Vario und Just hätte AIDA nicht so viele Gäste an Bord. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn die AIDA Flotte nur aus drei Schiffen bestehen würde, so wie es noch vor den Melitta-Schiffen war. Da gab es aber auch noch eine bessere Qualität. Ich bin aber Realist genug, um zu wissen, dass diese Zeiten leider nicht mehr wieder kommen werden.

• Aida_First
    • 15. November 2015 um 15:23
    Zitat von Harald Blauzahn

hallo,
    was hat sich AIDA dabei wohl gedacht. Jetzt müssen JustAida-Bucher ihre Voucher und sogar die Kofferanhänger selbst ausschneiden (vielleicht sogar anmalen).
    Außerdem gibts keine Ausflugsbroschüre mehr. Wie soll ich denn jetzt meine Ausflüge mit AIDA in Ruhe von zuhause planen und buchen. Klar kann ich mir das bei MyAida runterladen und dann 100 Seiten ausdrucken.
    Also plane ich besser Ausflüge selbst und fahr mit dem Taxi oder örtlichen Anbietern.
    Kann es sein, dass JustAida-Bucher künftig nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen dürfen, oder sich beim Buffet in der zweiten Reihe anstellen müssen.
    Was soll das Bestrafen der JustAida-Bucher?
    Kann AIDA nicht froh sein, dass es Gäste gibt, dich sich spontan entscheiden können und die leeren Plätze auf den Schiffen übernehmen.
    Sonst müssten die Premiumbucher doch noch mehr zahlen.
    Ich hab die Logik nicht verstanden. Wer kann mich aufklären?

Alles anzeigen

Also wo ist das Problem? Wer so spontan und flexibel ist, wie die Just-Bucher, für den wird es doch sicher kein Problem sein, eine Schere zur Hand zu nehmen.
    Für bessere Qualität, die durch die tiefen Preise der Modelle Just und auch Vario leider verhindert wird, wäre ich als Premiumbucher durchaus bereit wieder mehr zu zahlen. :meinung:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Aida_First
    • 14. November 2015 um 19:32
    Zitat von Hosenträger2.0

Man kann sich aber auch in ein Thema verbeissen, kann esauch mal gut sein lassen.

Hätte ich längst schon, würde nicht von irgendjemanden hier immer wieder dieses Thema aufgebrüht.

• Aida_First
    • 14. November 2015 um 18:49
    Zitat von maxifee

@ Aida_first ich finde es um mit deinen Worten zu sprechen hier auch manchmal erschreckend, das man sich als " Pro Aida Verfechter " entschuldigen muss, wenn für mich die Vorzüge eines Urlaubes auf der Aida überwiegen und diese ja auch in der Werbung dargestellt wurden. Sehr seltsam finde ich, dass eine positive Einstellung zu Aida hier von einigen Usern überhaupt nicht aktzeptiert wird, so nach dem Motto, das kann gar nicht sein. was du ih deinem letzten Beitrag den " Pro Aida Verfechtern" vorwürfst, würde andersrum genau so passen.

maxifee: Wo müssen sich Pro Aida Verfechter entschuldigen? Sorry, aber sich jetzt in die Rolle des Opfers zu stellen, weil es keine sachlichen Gegenargumente gegen meinen Kommentar gibt, ist mal wieder typisch. Ich hingegen habe sogar geschrieben https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1089704, dass es doch gut für Leute wie Dich ist, wenn AIDA Ihnen gefällt. So soll es doch auch sein, jeder muss für sich entscheiden. Ich erwarte dann aber auch, dass man meine Meinung toleriert. Leider wird dies aber zum grössten Teil von den Pro-AIDA-Verfechtern nicht getan, wie Dein Kommentar und noch einige andere hier zeigen.

• Aida_First
    • 14. November 2015 um 17:53

Man kann hier schreiben was man will. Es gibt einfach einen Personenkreis, der nicht akzeptieren will oder vielleicht sogar nicht kann, dass es Menschen gibt, die die Frage des Thread-Eröffners mit Nein beantworten und dies dann auch noch aus iher Sicht begründen. Ich denke, dieser Pro-Aida-for-ever Personenkreis würde es auch begrüssen, wenn Ketzer wie ich aus dem Forum verbannt würden. :meinung:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Aida_First
    • 13. November 2015 um 23:15

Flexibilität hat eigentlich nur Just, unzwar nur bei der Zuweisung der Reise. Vario ist doch nicht flexibel. Man akzeptiert zu einem günstigeren Preis, dass man die Kabine nicht selber wählen kann. Ich weiss nicht, was daran flexibel sein soll. Bei der Wahl von Vario geht es doch nur um Geld sparen, ansonsten würden sich doch nicht immer so viele über die ihnen zugewiesene Kabine beschweren.

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Aida_First
    • 13. November 2015 um 16:58

Wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss, dann ist Premium einfach das beste was man buchen kann, da man schon sofort weiss, welche Kabine man bekommt. Ich würde es begrüssen, wenn es für Premium-Bucher eine Extra-Lounge geben würde, ähnlich wie bei MeinSchiff für die Suiten-Bucher. Auch wäre es schön, wenn man als Premium-Bucher weniger in den Bezahlrestaurants zahlen müsste wie Vario und Just. Man könnte noch so viele Vorteile den Premium-Fahrern gewähren. Wer weiss, vielleicht macht AIDA es ja noch. Ich würde es sehr gut finden.

• Aida_First
    • 13. November 2015 um 16:52

Es ist schon erschreckend, dass scheinbar hier keine Meinung akzeptiert wird, die nicht im Strom der AIDA-Verfechter mitschwimmt. Damit ist hier nicht die Mehrheit der Forumsmitglieder gemeint, sondern nur ein bestimmter Personenkreis, der partout nicht akzeptieren will, dass nicht alle auf die AIDA-Werbung abfahren und alles toll in Zusammenhang mit AIDA finden. Gottseidank ist die Mehrheitd er AIDA-Fahrer nicht so, aber leider gibt es manchmal Touren bei AIDA, da tritt dieser Personenkreis in Massen auf. Das ist dann ein Grund, AIDA nicht mehr zu fahren, da man sich seine Mitfahrer nicht aussuchen kann. :meinung:

• Aida_First
    • 13. November 2015 um 16:39
    Zitat von maxifee

Die Nörgler, die ich meine gibts ja überall und nicht nur bei AIDA. Wer sich jedoch hier im Forum angesprochen fühlt ist selbst schuld, denn hier wird ja bekanntlich nicht genörgelt sondern kritisiert und auf " Mißstände" hingewiesen.

^^

Das stimmt, ich habe in diesem Thread bisher keine Nörgler gesehen. Nur Kritiker, wie mich, die die Frage des Threaderöffners mit "Nein" beantwortet und dies mit Beispielen belegt haben. Somit sind hier nur realitätsnahe Personen am Werk.

• Aida_First
    • 13. November 2015 um 00:12
    Zitat von frenny73

Hallo,

gehen wir doch mal weg von AIDA und schauen in die große weite Welt der Werbung für unzählige Produkte, die beworben werden und vergleichen alle uns bekannten Spots (natürlich auch die AIDA Spots) doch einmal mit Zitaten aus der Wissensdatenbank Wikipedia.

.....Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image­pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden.

.....Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen......Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.

.....Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.

.....Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten ..... durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie ...TV...wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so im Product Placement oder im Sponsoring.

.....Werbung ist damit ein Instrument der Kommunikationspolitik und des Marketings.....

Und jetzt an alle, die an einer sachlichen Betrachtung interessiert sind:

Noch Fragen :gruebel:

VG F.

Alles anzeigen

Es geht hier nicht um die Definition von Werbung, sondern ob die AIDA Werbung der Realität an Bord entspricht. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach - Nein die Werbung entspricht nicht der Realität.

• Aida_First
    • 12. November 2015 um 19:21
    Zitat von AIDAstar

Auf der AIDAprima und dem 2. Neubau aus Japan wird es doch ein Eiscafe "Erste Sahne" geben.
    Womöglich gibt es dort das in der Werbung gezeigte Softeis in der Waffel, dann hätten sich viele Leute hier ganz umsonst darüber aufgeregt :lol1:

Finde ich überhaupt nicht, denn die Werbung wurde nicht auf der prima gedreht - wäre zwischen den ganzen Kabeln, Dreck und Werftarbeiter bestimmt lustig gewesen - , sondern auf einem Melitta-Schiff und dort gibt es nunmal kein Softeis. Aus diesem Gund macht das :lol1: in meinen Augen gar keinen Sinn bzw. ist deplaziert. :meinung:

Wie auch immer, AIDA soll seine Werbung so machen, wie sie wollen. Überzeugen tut sie mich nicht. Ich denke aber, sie ist auch gar nicht für uns gedacht, sondern für Kreuzfahrtneulinge, die noch nicht vorbelastet sind. :meinung:

• Aida_First
    • 11. November 2015 um 18:05
    Zitat von Birte

Mit Werbung will man Kunden anlocken und nicht abschrecken. Warum sollte ein Unternehmen ein Vermögen für negative Werbung ausgeben ?

Diese Aussage ist absolut korrekt. Andererseits könnte man sich als Kreuzfahrtgesellschaft interessant machen, wenn man die Wirklichkeit zeigen würde. Natürlich ein wenig musikalisch und durch einen Kommentator aufgepeppt. Der bisher unbedarfte Betrachter würde da denken, manoman, die haben Hunor bei Aida.

• Aida_First
    • 11. November 2015 um 16:24
    Zitat von Klio

Ich verfolge die Diskussion jetzt schon ein Weilchen...bitte zerfleischt mich nicht für meine Haltung zur Werbung....Ausgangspunkt war ja Werbung = Realität?

Ich sage ja - allerdings nicht was die Bilder betrifft, sondern unter einem völlig anderen Aspekt. Wenn wir von den Bildern sprechen: mehr Make-up geht nicht, absolut an der Realität vorbei, da gebe ich euch Recht. Aber bei der Werbung geht´s ja letztlich um was anderes.

Werbung ist doch dazu da, um im (potenziellen) Kunden das Verlangen nach einem Produkt zu erzeugen (von dem er bisher noch nicht wusste, dass er es braucht). Im Idealfall erzeugt die Werbung in uns ein bestimmtes Gefühl, spricht eine bestimmte Sehnsucht an, die wir mit diesem Produkt erfüllen können. Durch ständige Wiederholung wird das Verlangen nach dem vermeintlichen Glücksgefühl so groß, dass es schließlich zur Kaufentscheidung führt. Und Kaufentscheidungen treffen wir nun mal in den seltensten Fällen rational, sondern fast immer emotional. Dabei geht´s dann gar nicht mehr um das Produkt, sondern das ersehnte Gefühl, das wir uns vom Kauf erhoffen.

So, Klugscheißermodus wieder aus. Denn was das betrifft, ich meine das Gefühl, ist das Ziel doch absolut erreicht. Die Spots sprechen mich auf dieser emotionalen Ebene voll an - das muss ich ehrlich sagen. Die gezeigten Sequenzen zeigen genau die Stimmungsbilder, die mich emotional mitnehmen. Und dieses Gefühl - egal welche Dinge auf Aida nicht so gut oder gut laufen - vermittelt doch ein Aida-Urlaub: das Gefühl von Freiheit und Zwanglosigkeit, von Abenteuer und Erholung. Zumindest geht´s mir so...

Ist doch wie beim Lippenstift: Die Werbung sagt mir, "weil ich es mir wert bin". Das Lippenrot macht aus einer Ente jetzt auch nicht den gezeigten Heidi-Schwan. Aber darum geht´s ja auch gar nicht mehr, wenn die Frau, die den Lippenstift trägt, sich wie ein Heidi-Schwan fühlt...

Keine Sorge, niemand wird Dich zerfleischen, denn Du darfst doch Deine eigene Meinung haben. Ob sie den anderen passt oder nicht, spielt da keine Rolle. :daumen:

• Aida_First
    • 11. November 2015 um 12:41
    Zitat von Birte

Ich rege mich überhaupt nicht auf . Ich finde nur die Überschrift etwas unpassend. Welcher Werbespot entspricht denn überhaupt der Wirklichkeit ?

Warum unpassend? Man darf es doch ruhig mal hinterfragen. Man hätte natürlich auch als Überschrift "Neue Werbespots - gefallen Sie euch?" nehmen können. Ich denke aber dieser Titel sorgt für mehr Diskussionszündstoff.

• Aida_First
    • 10. November 2015 um 16:56
    Zitat von AIDAstar

Ich frage mich, warum die meisten hier überhaupt noch mit AIDA fahren, wenn sie alles so schlecht finden :meinung: Mir gefallen die Werbespots sehr gut und ich habe auf AIDA immer den "Abenteuer-" , "Aktiv-" oder "Wellnessurlaub" erlebt, den ich gebucht habe :antwort::antwort: - und nein, ich bin kein Mitarbeiter von AIDA.
    Schade, dass hier nach wie vor immer alles schlecht geredet wird :meinung:

Wer hat denn hier gesagt, dass alles schlecht ist. Die Kritiker betrachten AIDA nur nicht mit der rosaroten Brille, sondern weisen auf "Missstände" hin. Das Thema dieses Threads heisst ja "Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?". Wenn Dir die Werbespots und AIDA gefällt, dann ist es doch ok. Jeder soll sich seine individuelle Meinung bilden.

• Aida_First
    • 10. November 2015 um 15:50
    Zitat von Seafriend

Manche hier haben wohl nicht die Überschrift gelesen oder verstanden.

Wen meinst Du?

• Aida_First
    • 10. November 2015 um 15:16

Gibt es denn noch jemanden in Deutschland, der AIDA nicht kennt?

• Aida_First
    • 10. November 2015 um 14:49
    Zitat von Polarstern79

Werbung machen ist doch legitim und ich weiß doch auch, dass keine Werbung der Realität entspricht. Also AIDA machen lassen. :meinung:

Wieso sollte mich dann die Werbung überzeugen mit AIDA zu fahren, wenn ich sowieso weiss, dass die Werbung lügt bzw. alles nur beschönt.

• Aida_First
    • 10. November 2015 um 14:23
    Zitat von bonaire16

Was entspricht denn nicht der Realität? so kenne ich AIDA

Mir fehlt das genervte Animationsteam. Mir fehlt das Geschubse und Gedränge in den Buffetrestaurants. Mir fehlt das überfüllte Pooldeck. Es fehlt soviel von der Realität. Deshalb empfehle ich, wie ich schonmal geschrieben habe, die Videos von Reisenden auf Youtube.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™