1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Aida_First
    • 19. November 2015 um 12:59

Gibt es eigentlich für Junior Suite Bucher noch ein Gratisessen im Steak-House? Ostern 2013 hatten wir noch eins bekommen, obwohl kurz vorher es auf der MeinSchiff-Homepage nicht mehr erwähnt wurde.

• Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• Aida_First
    • 19. November 2015 um 11:27

Viel Spaß Euch beiden - Ihr werdet Phoenix lieben lernen.

• Aida_First
    • 19. November 2015 um 11:17
    Zitat von Olikirch

Z.B. Beiträge von Aida_First lesen!

Naja, Du scheinst diesen sogenannten Fankrieg ja richtig auszukosten oder wieso spielst Du noch Stunden später auf meine Kommentare an. Ich hingegen habe gestern gegen 14:30 diese Schiene verlassen und versucht sachlich zu diskutieren.

An den Moderator - ich musste das nochmal schreiben, werde jetzt dazu aber nichts mehr dazu sagen.

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:46
    Zitat von Olikirch

Vollkommen richtig! Und das geht ja vollkommen unabhängig vom AI-Konzept!

Klar geht das - trotzdem ist ein AI Konzept ein positiver Nebeneffekt. AIDA ist leider mit seinen Getränkepreisen auf einen hohen Level im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Bei Phoenix z.B. bezahlt man für einen Cocktail in der Regel 40% weniger. Dafür ist der Reisepreis dort auch um einiges höher. Es ist doch klar, dass AIDA sich seine günstigen Preise quer finanzieren muss. MeinSchiff liegt mit den Preisen für die reisen ungefähr dazwischen, was wohl ausreicht, um ein AI-Konzept anzubieten.

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:39
    Zitat von Olikirch

Ich mußte mir bisher in meinen Urlauben ohne AI auch noch keine Gedanken um die Nebenkostenabrechnung machen!

Gratulation - ich schaue auf meinen Reisen in der Regel auch nicht aufs Geld bis zum ersten Blick auf die vorläufige Zwischenrechnung :crazy:

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:36
    Zitat von Olikirch

Zum Glück verfolgt Aida bisher ein anderes Konzept und ich hoffe, das bleibt auch so. Die Getränke meiner Wahl bezahle ich liebend gerne. Ich sehe absolut keinen vernünftigen Grund, die Trinkgewohnheiten anderer Gäste zu subventionieren.

Oh nee, das würde jetzt wieder zu einer leidigen Diskussion führen und Emotionen en masse provozieren. Bei einem solchen Konzept gibt es immer Gewinner und Verlierer. Wenn ich meinen Reisepreis bezahle denke ich doch nicht daran, dass ich vielleicht andere Passagiere subventioniere. Ich buche eine Reise, weil ich Urlaub machen will und recht viel dabei noch sehen möchte gepaart mit ein paar tagen auf hoher See.

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:28
    Zitat von Olikirch

Ich bin immer verwundert, wenn ich in AI-Diskussionen (egal ob Hotel oder Schiff) lese bzw. höre, dass die Geträke "umsonst" seien.

Nein das sind sie nicht - man zahlt ja bei Mein Schiff in der Regel einen höheren Preis als bei AIDA.
    Am AI gefällt mir, dass ich mir keine Gedanken um meine Nebenkostenabrechnung machen muss.

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:23
    Zitat von klausnorbert

:lol1:

Da gehört schon einiges mehr dazu, um mich zur Weißglut zu bringen.

Aber schön, dass du hier mal so offen und ehrlich schreibst, was deine Intention ist und dass es dir gefällt, zu provozieren.

Das mache ich aber auch nur, wenn ich merke, das die "AIDA-Forever-Welle" gefahren wird. Ich will es in diesem Thread jetzt auch dabei belassen, in Hoffnung, das sachlich diskutiert wird. Tui hat sein AI Konzept, was mir immer sehr gut gefallen hat und was ich mir so oder in ähnlicher Form auch auf AIDA wünschen würde :meinung:

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:14
    Zitat von bergheimer11

Ist ja prima, dass das geändert wurde und meine Lieblingsdrinks jetzt auch "drin" sind,
    Anfang des Jahres auf unsere Kanarentour waren die noch Aufpreispflichtig.

Na dann bekommst Du sie auf Deiner nächsten Mein Schiff endlich umsonst. :trrink1:

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:09
    Zitat von Olikirch

:lol1: Kinderkram

Aber von beiden Seiten :lol1:

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 14:01
    Zitat von klausnorbert

Ich frage mich wirklich, warum denn immer alles bewertet und klassifiziert werden muss. Und warum man der Ansicht ist, eine oder auch nur eine halbe Klasse höher (nach welchen Kriterien eigentlich?) sei automatisch besser, wenn auch nicht so viel besser, dass die halbe Klasse drunter direkt ein "oller Kutter" wäre. Wenn ich mich für eine Kreuzfahrt oder die Unterschiede zwischen den beiden Konzepten interessiere, bin ich froh über jede halbwegs objektive Schilderung. Und dann überlege ich mir, was für MICH besser ist. Welche "Klasse" das nun sein soll, ist mir vollkommen schnuppe.

Von der Klassifzierung der Schiffe ist es ja hier im Forum immer nur ein ganz kleiner Schritt zur Klassifizierung der Gäste. Und genau dann werden die Threads unerfreulich.

OFF TOPIC Ende von meiner Seite

Vielleicht sind es aber gerade Leute wie Du, die dafür verantwortlich sind, dass solche Threads emotional geführt werden. Wer gleich immer auf den Zug aufspringt, wenn es polemisch wird, der muss sich nicht wundern, wenn es dann zu einem Schlagabtausch kommt. Wie man im Phoenixteil gesehen hat, kann ich durchaus sachlich diskutieren. Es gefällt mir aber auch Personen wie Dich zur Weißglut zu bringen, wenn ihr geliebtes AIDA angegriffen wird. Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde so einigen hier ganz gut tun. Und zum Mitschreiben - ich habe nicht gesagt, dass AIDA schlecht ist - bin ja schon oft genug selber damit gefahren - nur MeinSchiff ist derzeit besser. :meinung:

• Aida_First
    • 18. November 2015 um 12:38
    Zitat von Beate44

Ist das für hardcore-Aida-Fans wirklich so schlimm, wenn andere Schiffe gelobt werden? Kann das grad so gar nicht nachvollziehen.

Ja das scheint so. Nicht umsonst schreibe ich dann von verblendeten AIDA-Fans. Ich gebe zu, dass ich manchmal ein wenig provoziere, jedoch entlarven sich dann immer wieder einige damit hier, dass es nur AIDA geben kann und alle anderen Kreuzfahrtgesellschaften schlechter sind. Jeder soll ja mögen, was er will, nur sollte man dann nicht gegenüber den anderen intolerant werden. Mir ist bei soviel AIDA-Fanatismus wirklich die Lust an AIDA vergangen.

• Aida_First
    • 17. November 2015 um 19:53

Ich habe nicht geschrieben, dass die Aida-Fans hier falsch sind,. Davon mal abgesehen bin ich auch kein Tui Fan. Mich nervt nut diesea Aida-forever Gefasel.

• Aida_First
    • 17. November 2015 um 19:31
    Zitat von MrBoccia

dein TUI-Bejubeln nervt, bitte hier entlang

Schonmal die Überschrift des Threads gelesen? Hier geht es um Tui, auch wenn das verblendete AIDA-Fans nicht erfassen können.

• Aida_First
    • 17. November 2015 um 14:12
    Zitat von bergheimer11

Das All-In-Angebot der Mein-Schiff-Flotte ist ganz ok,

aber an die auf AIDA allgemeine vorherrschende Kreuzfahrtstimmung,
    an das kommunikative AIDA-Miteinander unter den Gästen
    und an das AIDA Unterhaltungsprogramm
    kommt eine Mein Schiff Kreuzfahrt nicht heran :meinung:

Wenn Zechgelage und sich daneben benehmende Passagiere für Dich die allgemeine vorherrschende Kreuzfahrtstimmung sind, dann hast Du recht. :nein1:

• Aida_First
    • 17. November 2015 um 14:08

Thomas_1 : und Ulli1969: - ich freue mich immer wieder darüber, dass meine Kommentare eine solche Beachtung bei Euch finden - Weiter so :daumen:

• Aida_First
    • 17. November 2015 um 13:17

MeinSchiff ist ja auch eine Stufe besser als die Aida-Ballermann-Flotte. Habe im Gegensatz zu AIDA nur positve Erfahrungen auf den MeinSchiff Schiffen gemacht.

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Aida_First
    • 16. November 2015 um 14:15

Das Problem sind nicht die Kofferanhänger, sondern die Menschen, die daraus ein Problem machen. :antwort:

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Aida_First
    • 15. November 2015 um 19:09
    Zitat von MANU_ELA

so einfach ist es nicht, denke an "La Romana" ect. da werde die Koffer direkt auf die Kabine vom Flugzeug durch gereicht.

Hast recht - da sind wir nur mit unserem Handgepäck zum Bus gegangen. Aber wenn man ein anderes Namenschild noch dran hat, dann wird man an Bord vielleicht noch ausgerufen. Ist ja auch keine echte Lösung des Problems :zungeraus:

• Aida_First
    • 15. November 2015 um 19:02

Oder einfach den Scouts beim Empfang am Flughafen usw. sagen, dass die Kofferanhänger auf dem Flug verloren gingen - vielleicht war man ja zu schusselig sie richtig anzubringen. Ich denke, die finden dann eine Lösung :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™