@frenny73: Hundert Prozent Zustimmung wäre doch auch fatal, denn dann würde man gar nicht mehr die Energie aufbringen, was Neues zu bieten. Für jede Kreuzfahrtgesellschaft muss es "Wir wollen noch besser werden" geben.
Beiträge von Aida_First
-
-
Das bekomme ich zum Beispiel für meine günstige Variobuchung über einen Drittanbieter dazu. Bei der Trans.7 z. B. eine Thalasso Saunanacht mit Massage &Fotobuch und nun für die nächste Tour im Februar ebenfalls Vario eine Tour de Gourmet mit Weinbegleitung & einer weiteren feinen Zugabe.Wenn ich mich so über die mangelnde Premiumleistung ärgere , warum Bucht man diese denn dann immer wieder?
Das ist doch auch in Ordnung. Wenn Du diese Vorteile von einem Drittanbucher bekommst, dann freu Dich doch. ich habe diese Beispiele mal gebraucht, um zu zeigen, das AIDA noch viel Spielraum für die Premiumbucher hat. Ich gehöre nicht, auch wenn ich hier schon öfters rumgefrozelt habe, nicht zu den Menschen, die anderen etwas missgönnen. Ich möchte nur als Premiumbucher von AIDA für meine direkte konkrete Buchung gewürdigt werden. Wenn Vario- und Justbucher ein Schnäppchen machen, dann ist das in Ordnung, denn die Möglichkeit habe ich ja auch, zumindest bei Vario. Jeder ist in seinem Leben seines Glückes Schmied. Ich hasse deshalb immer die Diskussion bzw. die Frage "Was hast Du für die Reise bezahlt?". Die richtige Antwort muss dann lauten "Das was mir die Reise wert ist bzw. war." Wieso will das eigentlich mein Gegenüber wissen? Doch eigentlich nur um mich dumm dastehen zu lassen. Nein mal ehrlich, solche sinnlosen Diskussionen führen doch nur am Ende zu - ein gesperrter User hat das Wort gebraucht - zu sogenannten "Neidebatten". Das muss im Urlaub doch nicht wirklich sein oder?
Zusatz: Ich vermisse ein wenig die alten AIDA-Zeiten und wäre bereit dafür wieder mehr zu zahlen. Nichts desto trotz ist es in Ordnung , wenn andere sich eine schöne Kreuzfahrt für ein sogeanntes "Schnäppchen" gönnen können. Es gibt schon genug Sch.... heute im Leben, da müssen wir uns gegenseitig nicht das wenige Schöne im Leben vermiesen. Aus diesem Grunde werde ich absofort nicht mehr so böse kommentieren.
-
Und als Premiumbucher sollte man wenigstens die Flugzeiten wissen bzw. Non-Stop-Flüge bekommen.
Gruss biggi43
Die Flugzeiten kann man natürlich erst dann bekommen, wenn die Flüge feststehen. Da die Flüge für alle Buchungssysteme gleich teuer sind, wäre eine Bevorzugung von Premiumbucher in dem Falle nicht gerade fair. Wie schon von jemandem hier geschrieben wurde, müssten die Vorteile sich direkt aufs Schiff beziehen.
-
PREMIUM
Wir wurden auch belächelt und bedauert als Premiumbucher in die Karibik gestartet zu sein.Muss man seiner Umwelt wissen lassen, dass man einen besseren Preis erziehlt hat als die anderen. Das machen die doch nur aus reiner Schadensfreude.
Im Prinzip müsste AIDA doch die besten Kabinen ausschließlich an Premium-Bucher abgeben, wenn Premium-Bucher so toll sind?
Vielleicht funktioniert aber gerade dieses "Gllücksverteilungsprinzip" so gut, das eben als Ergebnis immer die höchstmögliche Zufriedenheit rauskommt - und zwar NICHT nur für Premium-Minderheiten, sondern für alle.Im Prinzip bekommst Du als Premium-Bucher die beste Kabine, kannst Du sie Dir ja auswählen.
-
Dafür gibt es genug Möglichkeiten, so z.B. ein Cocktail am Tag umsonst oder ein Essen im Steak House etc. umsonst oder auchnur zum halben Preis oder eine kostenlose Massage oder oder oder. Es gibt genug Möglichkeiten.
-
Leider wird das aber nicht auf den AIDA Schiffen möglich sein, ausser man wäre bereit ein wenig mehr zu bezahlen.
-
Mich erstaunt es immer, wenn von Dumpingpreisen bei Aida die Rede ist. Die sehr günstigen Just ,- oder Last Minute Preise kann doch nur jemand in Anspruch nehmen, der zeitlich nicht gebunden ist wie zb. Rentner, Freischaffende usw und maximal mit zwei Personen die Reise unternimmt.
Die meisten Reisenden sind berufstätig, dadurch an Urlaubspläne gebunden, die die Flexibilität der Just Reisen aussschließt. Wer dann noch schulpflichtige Kinder hat und somit auf die Schulferien angewiesen ist, braucht Planungssicherheit und ist auch nicht so flexibel um sogar Vario zu buchen. Den meisten Paaren mit schulpflichtigen Kindern bleibt nur die teurere Premiumbuchung, dieses ist aber auch außerhalb der Kreuzfahrtbranche so üblich.
Ich finde es sehr schwierig, wenn Just,- und Vario - Bucher hier abqualifiziert werden, als Menschen, die das Niveau bei Aida herunterziehen und nicht wissen wie man Messer und Gabel benutzt. Sie sind nur flexibler in ihrem Buchungsverhalten und können Preisnachlässe nutzen, wie es überall in der Reisebranche Usus ist. Wenn unsere Tochter nächstes Jahr endlich ihr Abitur hat und wir nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen sind, werden wir fast nur noch Vario buchen. Und wir freuen uns darauf, als Rentner endlich zu günstigen Just- Preisen an Bord zu gehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß man den Premiumbuchern etwas mehr Vorteile zukommen lassen sollte, zb. kostenlose Tischreservierung in den Buffetrestaurants oder den vergünstigten Besuch der Wellness Oase.Gegen Sparen als solches spricht ja auch nichts. Wer tut das nicht. Das Problem ist nur, dass durch solche Preise und das können hier fast alle alten AIDA-Hasen bestätigen, die Qualität in den letzten Jahren merklich nachgelassen hat. Es gibt natürlich Menschen, die sich mit dem zufrieden geben, was ihnen heute geboten wird, aber solche, wie ich, die auch Premium buchen, erwarten einfach mehr.
-
Ich erhole mich auch bei profesionellen Shows
.Gruß ergo-hh
Ok
jeder Mensch ist halt anders. Für mich wäre das aber nichts. -
Die Idee einer Premiumreise wäre nicht schlecht, nur leider wird AIDA das aus heutiger Sicht nicht mehr anbieten. Man hat sich dem Massentourismus verschrien und da muss man die Massen eben anziehen. Das macht man am besten mit dem Preis.
AIDA hat in seiner Anfangzeit noch mit seiner Exklusivität des Konzeptes punkten können. Jedoch seitdem man jährlich die Flotte um ein Schiff erweitert, scheint das nicht mehr ins Konzept zu passen. Man sieht es ja schon an den Routen. Nur noch die Standardtouren - Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Karibik, Kanaren und Asien. Alles auf der Nordhalbkugel, alles ohne grösseren logistischen Aufwand - billig für billig. -
Ich mache doch keine Kreuzfahrt des Entertainments wegen. Ist ja schön, wenn professionelle Shows angeboten werden, aber brauchen tue ich die nicht, denn ich will Urlaub machen und mich erholen. Was hat das denn noch mit Kreuzfahrt zu tun, wenn es tagein tagaus multimediale Spektakel gibt. Ok, da kann man dann wirklich diese amerikanischen Vergnügungsparks zu Wasser buchen.
-
Zur Frage der Karibiktour: Mit der Luna vom 7.11 bis zum 21.11 (Tour 7)
Zum zweiten Kommentar: Das hätte ich nicht geschrieben wenn wir uns nur an der Poolbar aufgehalten hätten. Speziell das abendliche Hauptprogramm welches in der Regel an 2 Zeiten stattfindet war zumindest nach meiner Meinung sehr oft wesentlich besser. Man darf auch nicht vergessen dass der AIDA Gast für diese Tour viel Geld bezahlt hat.
Joba: Du warst mit meinen Kommentar gar nicht gemeint.
-
Es gibt Menschen, die halten sich nur an der Poolbar auf. Deshalb kennen Sie Entertainment nur vom Pooldeck. Da ist AIDA aber noch viel vielseitiger und bietet dies auch an Orten des Schiffes an.
-
Ich würde es auch gar nicht mögen, Dreharbeiten mit in meinen Urlaub " zu nehmen ". Nur... wir hätten es wohl gewusst,
da es schon eine ganze Zeit bekannt ist, dass es dieses Schiff jetzt als Traumschiff gibt. Genauso wie ich jeden Rock-Liner
ablehne. Etwas Eigeninitiative vor Reiseantritt sollte man erwarten, auch wenn das Reisebüro für mich hier den "Schwarzen Peter " hat. Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht wussten.Doch ich glaube denen, weil wie gesagt, ich schon mal eine Reise auf der Artania 1,5i Jahre im Voraus gebucht hatte und da stand noch nicht fest, das zu der Zeit "Verrückt nach Meer" auf dem Schiff ist. Die Amadea muss man als Einzelperson überhaupt noch viel früher buchen als die Artania.
-
Und deshalb fordern die Premiumbucher auch immer wieder eine Aufwertung ihres Paketes um Leistungen. Wogegen dann manche wettern könnten, da es ihnen dann wie eine Zweiklassengesellschaft vorkommt. Die Frage ist dann nur, wieso es manche als selbstverständlich betrachten, in vielen Dingen die gleichen Leistung zu bekommen (hier: eine Klasse), wenn es aber eine Zwei- (oder Drei-) Klassengesellschaft bei der Zahlung/Buchung gibt (die einen zahlen teils sogar das mehrfache als die anderen)?Da gebe ich Dir vollkommen recht. Premiumzahler sollten noch wesentlich mehr profitieren als Vario und Just.Nur AIDA traut sich das nicht, da ein sehr grosser Kundenkreis aus Vario- und Justbuchern besteht, die nicht bereit sind, Premiumpreise zu zahlen. Es gibt schon zu viele Alternativen, die diese Gruppe AIDA abspenstig machen würden, wenn AIDA so handeln würde.
-
Der Anteil von Beschwerden gemessen an der Anzahl der Passagiere soll bei AIDA immer noch unter dem Durchschnitt vieler anderer Reedereien liegen.
Kannst Du diese Aussage belegen? Am besten, wenn man das nachlesen könnte.
Beim Preisleistungsegment, das AIDA bietet, kann man sich auch nicht gross beschweren, denn man kann ja auch nicht viel erwarten. Das es bei Hapag Lloyd und Phoenix vielleicht eher zu Beschwerden kommen kann, ist bei den Preisen auch logisch. Wenn man viel bezahlt, dann ist die Erwartungshaltung auch um einiges grösser.

-
Moin,
ganz ehrlich, für mich wäre es das Allerletzte, eine schöne Reise anzutreten, um dann bestimmte Bereiche wegen Filmaufnahmen für eine Fernsehserie zu bestimmten Zeiten nicht betreten zu dürfen. Da wäre es mir egal, welche/er Schauspieler/in an Bord sind. Ein ,,No Go''.
VG F.
Tja, da gibt es viele, die anders denken. Ich sehe es aber genauso wie Du. Mich nervte auch das Team von Verrückt nach Meer, wobei die wohl im Vergleich zur Traumschiff-Crew sehr zurückhaltend waren.
-
Ich hate bei Phoenix eine Reise schonmal sehr früh gebucht,, wo erst nachträglich mitgeteilt wurde, dass Verrückt nach Meer dann an Bord dreht.
-
Der Wechsel von der Deutschland zur Amadea vollzog sich damals sehr schnell. Ob das Rentnerpaar dann wirklich die Reise storniert hätten, ist noch die Frage, denn viele denken doch zuerst - toll das Traumschiff. Das es dann doch nicht so toll ist, merkt man dann erst vor Ort.
-
Der Filmdreh für die Traumschiffserie scheint nicht jedem Passagier wirklich zu gefallen
-
Schade, das Essen im Steakhouse war damals ein kleines Highlight gewesen, aber ok, in der X-Lounge gibt es noch genug Leckereien und unbegrenztes kostenloses Internet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 321
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 405
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 219
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-