1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida_First

Beiträge von Aida_First

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 16:02

Wenn ich diese Diskussion jetzt mal Revue passieren lasse, dann fällt mir bei einigen hier doch eine soziale Kälte auf, ähnlich wie sie Caramia im ersten Absatz ihres Kommentares im Post 163 beschrieben hat.

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 15:59
    Zitat von Chrisu1979

In einem Hotel wird doch genauso verfahren.Wenn ich krankheitsbedingt abreisen muss, bekomme ich auch nicht den Zimmerpreis zurückerstattet.

Ja aber da hat man das mehr oder weniger selbst entschieden. In der Regel zahlt man die erste Nacht als Stornogebühr.
    In diesem Fall ging der Reiseabbruch aber von AIDA aus. Davon mal abgesehen, sind es beim Hotel 100 bis 200,- € und nicht 2700 bis 3500,- €. Wenn AIDA ihm Kosten umgerechnet auf einen Tag oder auch 500,- € als Storno abgenommen hätte, dann könnte man darüber wegsehen, aber nicht den halben Reisepreis.

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 14:48
    Zitat von Caramia

Ich erinnere an meinen Beitrag AIDAcara: Notausschiffung und Leiche an Bord 06.02.2015 . In diesem berichtete ich u.a. davon, dass es anscheinend tatsächlich Passagierbeschwerden gab, weil wir nur um 1 Stunde später in einem Hafen mit der Ausflugsausschiffung anfangen konnten. Grund für die Verspätung war, dass der Kapitän mitten in der Nacht von der vorgesehenen Route abgewichen war, um einem Hubschrauber entgegen zu fahren, der einen Notfallpatienten zum nächsten Notarzt bringen sollte, was diesem auch das Leben gerettet hat. Was wird dann wohl sein, wenn ein ganzer Hafen ausfällt?

Schon traurig, wie egoistisch so einige Passagiere sind. Da kann man denen nur wünschen, in eine ähnliche Situation zu kommen <-- Wie böse! :sgenau:

Zitat von Caramia

Generell würde ich nicht, wenn ich schlecht beieinander wäre, mit AIDA fahren. Was persönlichen Service anbelangt, ist das nun mal nicht Aidas Ausrichtung und Stärke. Inklusivbedienrestaurant? Nein (oder fast nein). Kabinenlieferservice? Nein. usw. Aida ist darauf nicht eingerichtet. Ausflüge (auch bei Tenderhäfen) für Rollis möglich? Nein.

Dann würde ich aber nicht mit barrierefrei etc. werben.

Zitat von Caramia

Und ich werfe hierbei auch eher dem Reisevermittler vor, das er mehrfach falsch beraten haben dürfte:
    1) Cruisegesellschaft, welche eher Unterstützung (gegebenenfalls gegen Aufpreis) anbieten.
    2) Reiseabbruchversicherung für den akuten Notfall, und Reiserücktrittsversicherung für den Fall, dass kurz vor der Reise feststeht, dass der Gesundheitszustand ein Reisen nicht mehr ratsam erscheinen lässt. Das sollte egal für welchen Bucher selbstverständlich sein.
    3) Empfehlung, dass jemand mitfährt (Gesundheitszustand vorher schon etwas labil?) oder dass von Reise vorher noch zurückgetreten werden muss, wenn Gesundheitszustand angegriffen ... . Gegebenenfalls Kontakt mit Cruise NOCH VOR ANTRETEN DER REISE Kontakt aufnehmen, und abklären, inwieweit er Chance hat mitgenommen zu werden, da ... .

Nachher ist man immer schlauer. ich glaube der Herr hat in dem Alter gar nicht gewusst, was eine Kreuzfahrt alles für einen Aufwand mit sich bringt.

Zitat von Caramia

Ich sag jetzt nicht "arme" Aida, aber auch nicht "böse". Wir waren nicht dabei. Und meist ist da noch ein Dritter, der hierbei komplett vergessen wird und der einen enormen Einfluss darauf hat, wie so was ablaufen kann. Bei guter Vorbereitung durch den Vermittler, wäre das Problem wahrscheinlich so nicht aufgetreten.

Ich finde nicht, dass man dem Vermittler hier die Schuld geben darf, denn noch wackeligere Menschen machen Reisen mit Aida und anderen Kreuzfahrtgesellschaften - Mein Eindruck über die körperliche Verfassung des Herrn ist von der N3-Sendung her geschuldet und da fand ich ihn seines Alters entsprechend recht fit, auch wenn er durch einen Schlaganfall nach der Reise nicht mehr richtig sprechen kann.
    AIDA wäre auch nicht der "Böse", wären sie in diesem Fall kulanter gewesen und hätten auf die Stornokosten verzichtet. Sorry, aber das empfinde ich in diesem Fall als eiskalte Abzocke, auch wenn sie vielleicht im Recht sind. :meinung:

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 13:39
    Zitat von Fichtenmoped

Jetzt stell ich mir vor, der Mann wäre ernsthaft krank gewesen und hätte von Bord gebracht werden müssen und ein Hafen wäre deswegen ausgefallen... Wie wäre da die Reaktion an Bord oder hier im Forum? :frage1:

Dazu muss man dann ehrlich sagen - "Scheiss auf das was die anderen denken und sagen". Wenn es um ein Leben geht, dann müssen die anderen Passagiere eben mal Einschränkungen hinnehmen. Es sollte niemand vergessen, dass es auch einen mal selbst treffen kann. Mir will hier doch keiner erzählen, das er/sie freilwillig an Bord verreckt, damit die Mehrheit einen Hafen nicht verpassen soll. Ein Leben geht immer vor! :meinung:

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 12:13
    Zitat von Clipperbar

Wir wissen zu wenig um Aida hier Vorwürfe zu machen. Der Kapitän hat sicher nicht aus Spaß so gehandelt. Hätte ich einen verwirrten alten alleinreisenden Mann mit einer Balkonkabine vor mir, würde ich die Verantwortung für die Reise auch nicht übernehmen. Also hat Aida alles richtig gemacht. Dass der Gast nicht richtig versichert war, dafür kann Aida nichts. LG Bernd

Ich denke, es hätte kein Hahn danach gekräht, wenn AIDA nicht so hart gewesen wäre und 50% des Preises als Storno einbehalten hätte. Wir waren bei der Entscheidung über den Verbleib des Herren nicht mit an Bord, sondern vermuten ja alle nur.

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 11:03
    Zitat von AlexM.

Schöne Reise :abfahrt:

:sdanke:

• Aida_First
    • 2. Dezember 2015 um 08:58
    Zitat von AlexM.

Wenn alle die hier meckern bald nicht mehr Aida fahren, sind die Schiffe bald so leer, dass es kein liegeproblem, sitzplatzproblem usw mehr gibt, was so behauptet wird :lol1:

Oh, ich fahre vorerst nicht mehr mit AIDA, sondern mit Phoenix. Die bieten einen wesentlich besseren Service und die Routen sind auch viel besser - halt nicht der KK-Einheitsbrei von AIDA und Tui und man wird zuvorkommend behandelt.

KK = Kanaren-Karibik

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 23:20
    Zitat von coromavo

Sehe ich auch so Aida First. Da hab ich an Bord schon gebrechlichere Leute gesehen....

Mir ist durch diesen Thread auch bewusst geworden, dass es mich auch mal treffen könnte. Wenn ich einen Migräneanfall habe, bin ich so gut wie "tot"
    Für mich ist der Weg von Schlafzimmer zum Badezimmer dann schon die allergrößte Anstrengung...

Zur SNRÜ mit akutem Migräneanfall zu gehen, wär für mich unmöglich. :traurig: Dann heißt es wohl auch Bye Bye. :abschied: Obwohl ich zwei Tage später vermutlich wieder voll fit wäre....
    Zum Glück hab ich eine Dauer-Reiserücktrittsversicherung mit Abbruch

coromavo - es kann jeden von uns treffen, aber daran darf man gar nicht denken. Auf jeden Fall werden jetzt alle bestimmt darauf achten, dass die Reiserücktrittsversicherung auch einen Reiseabbruch beinhaltet.

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 23:04

Seien wir doch mal ehrlich - wenn dieser alte Herr nicht mehr in der Lage sein soll, eine Kreuzfahrt zu machen, dann dürften auch Rollstuhlfahrer und Personen mit Krücken und Rollator nicht mehr an Bord, denn die behindern sogar im Notfall noch mehr. Ausserdem wird doch immer bei der Seenotrettungsübung durchgesagt, dass wenn man Hilfe braucht, man jemanden von der Besatzung fragen soll. Ich habe mir die Sendung heute abend nochmal angeschaut und ich bin nicht der Meinung, das der alte Herr nicht fit genug wäre, diese Reise zu machen. Ich denke eher, dass da an Bord jemand übereifrig war.

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 17:51

Um die 35 bis 40 Benutzer sind gerade in diesem thema unterwegs - wird hier der grosse Schlagabtausch erwartet? :pirat::lol1:

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 17:47

Es geht ja nicht um das ob, sondern wie man dann mit ihm verfahren ist, sprich den halben Preis einbehalten hat.

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 17:29
    Zitat von bergheimer11

... und es geht los ...

Nein tut es nicht. Ich werde hier bestimmt nicht mit olikirch eine Diskussion anfangen, wobei man muss ihm Kreativität bei der Namensfindung zugestehen.

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 17:28

Wenn AIDA jemanden aus den hier genannten Gründen vom Schiff verweist, dann sollten sie auch den Reisepreis komplett zurückerstatten. Der Herr ist schon genug gestraft mit den An- und Abreise, da muss man ihm für nicht gebotene Leistungen nicht noch das Geld aus der Tasche ziehen. Das macht mehr den Anschein von Drückerkolonen oder ruchlosen Versicherungsvertretern (Nein nicht alle sind damit gemeint :zwinker:) .

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 17:18
    Zitat von BrauhausHocker

Beim Mitfahren in Autos und Bussen ist in aller Regel relativ schnell Hilfe organisiert!

Ja und? Seitdem es Kreuzfahrten gibt, wurde nie so ein Aufwind wegen solcher Fälle gemacht. Und früher war es noch schwieriger Hilfe zu organisieren. Die Regelwut heute nimmt einfach kein Ende.

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 16:49
    Zitat von AlexM.

Man holt sich eine Bescheinigung beim Hausarzt und diese wird ganz einfach ähnlich dem Gesundheitsfragebogen abgegeben. Sagt der Hausarzt nein, so liegt das Risiko beim Patienten, welcher auch dann für alle Kosten aufkommen muss.

Ganz einfach eigentlich, könnte man sogar für alle Passagiere von mir aus einführen

Was für ein Blödsinn, ausser man will der Kreuzfahrtindustrie den Todesstoss geben. irgendwann kommt es auch noch soweit, dass man ein Arztattest fürs Mitfahren in Autos und Bussen braucht, vielleicht sogar noch fürs Laufen auf dem Gehweg. Sorry, aber man kann es auch übertreiben. :meinung:

Kreuzfahrten im klassischen Stil sind ja eigentlich immer für die älteren Herrschaften gewesen.

• Aida_First
    • 1. Dezember 2015 um 12:24
    Zitat von maxifee

Das ist natürlich sehr ärgerlöich für den alten Mann, aber es ist genau so in den Reisebedingungenvermerkt.https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…n_142_149_D.pdf unter 6.2..

Wenn man googelt findet man solches Vorgehen auch bei anderen Anbietern. z.B. Royal Caribbean.

Aber klar, für alle die sowieso kein gutes Haar an AIDA mehr lassen ist das ein gefundenes Fressen. :cry2:

Es stellte sich schon desöfteren heraus, dass Reisebedingungen nicht rechtmässig sind. Mal sehen, ob AIDA damit diesmal durchkommt.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Aida_First
    • 30. November 2015 um 17:01
    Zitat von Caramia

O.T.: Wer von Euch bekommt eigentlich die Pdf-Datei ohne Probleme auf, welche mit der gleichen Mail als Anlage mit dem Titel "Aida Weihnachtsmeilen" (oder so ähnlich) mitgesandt wurde? Ich bekomme beim Anklicken nur eine Fehlermeldung. Interessiert mich nur am Rande, da man Infos zu den Weihnachtsmeilen auch bekommen kann, wenn man sich ins Aida-Portal einloggt. Nur, wieso senden Sie was mit, was man nicht aufbekommt? O.T.-Ende[/font]

Bei mir liess sich die Anlage ohne Probleme öffnen.

• Aida_First
    • 30. November 2015 um 16:58
    Zitat von MANU_ELA

ja, etwas zugestimmt was man am Ende doch nicht mehr weiss, stimmt Aida frist :verzweifelt:

Sei aber beruhigt . ich glaube, die kennen hier bestimmt 99% nicht :erschrecken:
    Ich übrigens auch nicht :schaem:

• Aida_First
    • 30. November 2015 um 16:55
    Zitat von MANU_ELA

Danke Lillilein, denn ich sehe auch nicht SOFORT was sich zum 1.2.2016 verändert, die alten AGB habe ich nicht auswendig gelernt, um zu vergleichen

Wenn das mal nicht ein Fehler war :zungeraus:

• Aida_First
    • 30. November 2015 um 16:52
    Zitat von Janab

Ich habe gerade die neuen Clubbedingungen von Aida erhalten und gelesen. Also über clubstufe Blau bis 600000 Seemeilen werde ich wohl nie hinaus kommen. Da hat man schon Mühe eine andere Stufe zu schaffen. Belohnt werden Vielfahrer, welche Premium buchen und dann möglichst eine Suite. Just oder Variofahrer , welche sich mit einer Innenkabine begnügen sind hier chanchenlos. Zumal nach 5 Jahren alle vorherigen gesammelten Seemeilen wegfallen. ich finde dieses Modell sehr schlecht, aber bisher habe ich eh nie zu den Leuten gehört, die in den Genuss der Vorteile von Grün oder Gold gekommen sind. also egal, ich genies die reise und der Club ist mir egal.

LG Jana

Es ist doch völlig in Ordnung, dass die Premiumvielfahrer die grösste Chance haben, am ehesten die höchste Stufe zu erriechen. Immerhin zahlen sie ja auch die teuersten Preis. im übrigen steht Vario ja auch nicht schlecht da. Einzig Just ist chancenlos.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook