1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Premiumpreis = Katalogpreis ?

• Laba42
    • 3. August 2016 um 07:49
    Zitat von Leatoria

Es könnte sein, dass bei den Preisen im Internet die Frühbucherrabatte schon abgezogen sind und dadurch die Reisen günstiger erscheinen. Die Frühbucherrabatte gelten nur für eine begrenzte Zeit , danach gelten die normalen Katalogpreise.
    So kann es zu den unterschiedlichen Preisen kommen.

Ja, sehe ich auch so!

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 2. August 2016 um 20:44

Nur zur Info für die die es eventuell noch nicht mitbekommen haben, man benötigt für die USA TSA Schlösser an den Koffern. Ich hab letztes Wochenende unser Kofferschlösser auf TSA fähige Schlösser umgerüstet.

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 2. August 2016 um 08:42

Sorry aber jetzt muss ich auch mal ne dumme Frage stellen.

Hier wurde geschrieben das man die Genießerpakete (100, 200, 300, 400) Karte(n) auch noch an Bord, in irgend einer Bar oder an der Rezeption, buchen kann.

Da ja bei AIDA immer alles "im Fluss" ist, meine Frage ob dem noch so ist?

Auf der AIDA Seite hab ich nix gefunden ausser den link jetzt unter MyAIDA buchen. Doch noch gefunden, zumindest auf der Hompage steht noch das man die am ersten Reisetag an Bord buchen kann.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 2. August 2016 um 07:57

Wenn Paulchen2015 das

Zitat

"Hallo, was habt ihr denn geplant? VG"

gefragt hat und sich die FRage auf folgenden Beitrag bezog

Zitat von Birgit28

Die Tour wurde mittlerweile dem Zeitfenster bzgl Tendern angepasst, d.h. der Ausflug wird gemäß der uns verfügbaren Zeit durchgeführt. Eigentlich ist es ein privater Bootcharter.
    Wir sind nun doch 10 Personen, bei 12 Personen wäre das Boot voll. Der Preis liegt dann bei 1000 DK/Person , also knapp 135 €.

Wir suchen also noch 2 Personen. Bitte per PN melden!

:papierschiff: :jump:

LG Birgit

Dann geht es sich um diesen Beitrag bzw. Ausflug

Noch 30 Tage

Georg

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• Laba42
    • 30. Juli 2016 um 12:17

Das ist ja super, und das 33 Tage vor Abreise :daumen: Ich finde die Überholspur mit einer der besten Sachen aus dem Club und hatte mich echt geärgert das es die nur noch für "grüne" geben sollte.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 29. Juli 2016 um 18:01
    Zitat von Kerstcar

FAB nimmt noch Anmeldungen an. Es wird wohl ganz schön voll sein.

Kommt aber auch drauf an was man gebucht hat :zwinker: Wir haben extra nicht den grossen Bus gebucht sonst hätten wir auch mit AIDA fahren können.

Zitat von Kerstcar

Tipp zur Seekrankheit: Ganz einfach zur Rezeption gehen. Die netten Damen und Herren haben auch immer ein paar Tabletten vorrätig. Muss nicht gleich der Arzt sein.

Gegen Seekrankheit nehmen wir (ich :zwinker:) immer Vomex mit! Hab sie erst einmal prophylaktisch genommen, hätte im Nachhinein nicht sein müssen. Aber die machen richtig müde musste dann erstmal zwei Es­pres­si zu mir nehmen.

Ich befürchte das ich die diesmal auch brauchen werde.

Georg

• Steckdosen in öffentlichen Bereichen auf AIDAmar

• Laba42
    • 29. Juli 2016 um 13:48
    Zitat von ratze83

Leider muss ich im Urlaub was arbeiten sonst hätte ich den Urlaub so nicht durchbekommen! HAbe keine Lust 4 Stunden in der Kabine zu sitzen (nein wir haben keinen Balkon). Deshalb meine Frage!

Dann nimm aber auf jedenfall ein Verlängerungskabel (1-2 Meter) mit.

Zitat von ratze83

Ich werde mal AIDA anschreiben, ob die da was gegen haben.

Warum sollte AIDA da was gegen haben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 29. Juli 2016 um 13:12
    Zitat von Rheine

Hallo Zusammen,

hat jemand schon private Ausflüge in Island geplant oder organsiert?
    Wenn ja, welche Highlights sind da geplant?
    Kann man sich da noch anschliessen oder habt ihr evtl. Tipps an wen
    man sich da wenden kann?

Marcus und Sabse

Hier mal zwei Links zu Informationen über Akureyri und Reykjavik.

Wir haben vor einem halben Jahr bei FABTravel zwei Ausflüg gebucht. In Akureyri FAB302 und in Reykjavik FAB100 Hier auch noch ein Beitrag von mir zu generellen Fragen über FAB Travel.

Ich befürchte nur, da seid Ihr ein bisschen spät dran!

Georg

• Steckdosen in öffentlichen Bereichen auf AIDAmar

• Laba42
    • 29. Juli 2016 um 12:39
    Zitat von Ponny

In der Bar oder auch der Lounge gibt es ausreichend Steckdosen. Dort sitzen oft genug Pasagiere und benutzen diese - wir haben das auch schon gemacht.

Wir auch, zwar nicht auf der mar aber auf anderen Schiffen!

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 27. Juli 2016 um 09:42
    Zitat von Andre_P

Hallo,

ich weiß, es gehört nicht zum Thema.
    Aber bevor der Urlaub schon mit einer langen Diskussion zum Thema "mir wurde etwas aus dem Koffer geklaut" oder "verbotene Gegenstände an Bord", an der Rezeption beginnt...

da braucht Ihr gar nicht überlegen!
    Die Maschine wird Euch vor der Reise abgenommen. Und nach der Reise bekommt Ihr sie erst wieder. Denn wie Bügeleisen oder Wasserkocher ist es nicht erlaubt, eine solche Maschine mit an Bord zu bringen. Stichwort: Brandgefahr!

Ich wollte es ja nicht glauben, dass die Leute solche Sachen mit an Bord nehmen wollen. Aber letzten Samstag, als ich von der Prima gegangen bin, stand tatsächlich ein Wasserkocher auf dem Tisch mit den konfiszierten Gegenständen und hat auf seinen Besitzer gewartet.
    Das wäre ja noch nicht so sehr verwunderlich. Vielmehr hat mich der Zustand des Wasserkochers erschrocken. Den hätte ich nicht mal mehr zuhause benutzt, so abgewrackt sah das Ding aus. Und das schleppen die Leute durch halb Deutschland und bringen nicht nur sich, sondern auch tausende andere Personen damit in Gefahr. :nein1:

Ich frage mich jetzt nur, wozu man das Ding überhaupt benötigt? Gehörte zu dem Wasserkocher noch ein großer Vorrat an Instantkaffee oder Teebeuteln? :gruebel:

Gruß
    André

Alles anzeigen

Wie dejot schon schrieb, bezieht sich wohl nur auf Heizplatten.

Zitat von dejot

Nicht zwingend. Wenn diese Maschine keine Heizplatte hat, ist es kein Problem diese mit an Bord zu nehmen.
    Eine Pad- oder Kapselmaschine geht also.

Kapselmaschinen scheinen erlaubt zu sein

Zitat von dejot

Nachdem wir auf Balkon umgebucht haben nehmen wir jetzt auch eine mit.
    HH -NY => Hinweg ist Gewicht egal und Rückweg geht auch mit 2 mal 23 Kg pro Person, Ansosnten würden wir es wohl auch nicht machen :lachroll:

Georg

• Laba42
    • 26. Juli 2016 um 10:58
    Zitat von sansol

Kaffeespezialitätensind ja enthalten, damit
    kann doch nicht der Kaffee im Buffet-Restaurant gemeint sein

Das ist ein Widerspruch in sich! Das was mich am meisten bei all unsere AIDA Kreuzfahren nervt ist der Kaffee beim Frühstück! Ich trinke meistens noch einen richtigen Kaffee an der Pier Drei Bar (Melittaklasse) bevor wir an Land gehen die hat an Landtagen auch schon früh auf. Wann die Cafe Mare Kaffee aufmacht kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Georg

• Phoenix kommt mit vier Schiffen nach Bremerhaven am 31.07.2016

• Laba42
    • 25. Juli 2016 um 14:42
    Zitat von Hansi0815

Ja klar. Man hatte die Möglichkeit bei Schiffsbesichtigungen anzumelden, die sind aber seit Monaten ausgebucht.

Oh schade, hättes Du den Link mal vor Monaten hier eingestellt :lachroll:

Werd mir den Link zu Schiffbesichtigungsseite mal speichern.

Georg

• Phoenix kommt mit vier Schiffen nach Bremerhaven am 31.07.2016

• Laba42
    • 25. Juli 2016 um 11:51
    Zitat von Hansi0815

Wer sich einmal die vier Schiffe, Albatros, Artania, Amadea und das ex Traumschiff die Deutschland ansehen möchte, der kann das zeitgleich beim großen Flottentreffen in Bremerhaven tun am 31.07.2016.

Mehr Infos: Phoenix Flottentreffen 2016

Man kann aber nur von aussen gucken, oder?

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 24. Juli 2016 um 22:30
    Zitat von Henkelkörbchen

Ja danke u wie lösche ich den Beitrag

Du gehts zu Deinem Beitrag hier und eigentlich müssten du dann rechts unter deinem Beitrag einem Button mit "Bearbeiten" sehen da klickts Du drauf und änderst dann Deinen Beitrag indem Du Deine Namen löscht oder aber unter dem Titel "Beitrag bearbeiten" gibts eine Checkbox "Beitrag in den Papierkorb legen" die aktivierst Du und schreibts ein Kommentar warum und bestätigst unten mit dem Button Absenden.

Wenn es Probleme gibt melde Dich nochmal, dann schrieb ich die Admins an.
    Hat es denn mit den PN an Wurm74 funktioniert ?

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 23. Juli 2016 um 21:34

Ich noch mal sorry das ich mich immer einmische, aber ist nur nett gemeint .
    Ihr solltet euren richtigen Namen nicht hier im Forum nennen genau so wenig wie eure Kabinennummer. So könnte man herausbekommen wann Ihr nicht zu Hause seid.
    Wenn du jetzt hier auf den blau markieren Link klicks dann kannst Du Wurm74 ein PN (Private Nachricht) schreiben und Ihr dann eure Daten mitteilen.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 23. Juli 2016 um 18:37
    Zitat von Juvida

(B) Die Admins
    J. berichtete bereits über die Privatsphäre unsererseits. Wir machen die Betreuung dieser Seite sehr gerne und geben Euch sehr gerne die Informationen weiter.

Seid Ihr von den Clubschiffprofis? Oder Copy & Paste Fehler :zwinker:

Zitat von Juvida

Allerdings hatten wir bereits erfahren müssen, wie wir im „URLAUB“ belagert wurden. Wir möchten Euch eindringlich bitten, dass wir auch gerne Urlaub haben möchten. Also bitten wir um Verständnis!

Könnte das vielleicht daran liegen das Du/Ihr Euch als "quasi" Reiseleitung hier präsentiert! Das ist jetzt nicht böse gemeint ,aber wenn man sich hier so ins Zeug legt dann bleiben solche Nebenerscheinung auch nicht aus. Genau so wie in dem Beitrag von Dir wo Du Dich verantwortlich gefühlt hast.

Zitat von Juvida

Wir sehen uns auf jeden Fall beim Fantreffen.

Wie viele haben sich den bis jetzt angemeldet?

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 23. Juli 2016 um 09:24

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/335f61-1469258794.png]

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 22. Juli 2016 um 22:03
    Zitat von Henkelkörbchen

werde immer mal im Chat schauen ob Ihr was zu dem Fan treffen schreibt, wo und wann haben ja noch einwenig Zeit

Zum Fantreffen steht eigentlich alles wichtige in dem Link den ich hier weiter oben gepostet habe.

Wenn Du/Ihr Lust habt einfach Wurm74 eine PN schrieben das Ihr teilnehmen wollt und Eure Namen und Kabinennummer angeben.

Georg

• Laba42
    • 21. Juli 2016 um 23:28
    Zitat von lehmbauer

Nö, der ist nicht genervt,
    der nervt nur mit seiner Rechthaberei.

Ich glaub der weiß echt alles besser! Ist doch gut wenn man hier im Forum immer ein Ansprechpartner hat der alles weiß bzw. alles hundertprozentig erklären kann! :sironie:

Wie würde Heizer jetzt schreiben

Zitat

Die Finger noch krumm von der Registrierung aber schon Wellen in den Pudding hauen

Obwohl ich glaub das der sich hier schon sehr gut auskennt da er hier schon mehrere Identitäten angenommen hat.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 21. Juli 2016 um 23:21
    Zitat von Henkelkörbchen

hallo bin neu auf dieser Seite, aber wir fahren auch am 01.09. mit der Diva nach New York

Wenn Du/Ihr Lust habt an dem Fan Treffen teilzunehmen dann lies mal hier

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™