1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Mein Schiff 1: Platzverhältnisse bei 3 Personen in der Balkonkabine

• Laba42
    • 26. September 2016 um 20:21

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3099jdhbpemq21.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc31027xzsmd4wik.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3103pzaqbv8lhm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3107qlyp1gke3w.jpg]

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 26. September 2016 um 12:38

Wir hatten für unsere 18/19 tägige Transatlantik Reise jeder einer 400 Genießerkarte und das hat für uns fast genau gepasst. Am letzten Abend an Bord hatten wir dann noch jeder ca 12 € drauf, da meine Frau schon im Bett war musste ich dann Nachts noch an der Ocean Bar beide Karten "leer" trinken. Wir haben damit unser Getränke und einmal "Rossini mal anders" bezahlt und mussten bei der Karte auch nicht immer überlegen ob jetzt da ein Getränk zu gehört oder nicht.
    Wenn man das auf den Tagespreis herunterrechnet lagen wir ~19,5 € pro Person und Tag (inklusive einem Rossini Besuch) Folglich sind die Kosten ähnlich der AIDA Comfortkarte aber die Genießerkarte ist (für uns) flexibler einsetzbar. Getrunken haben wir Bier, Cocktails, Prosecco und ein paar Kaffee/Cappuccino sowie die "Aktionsware" am Pooldeck.

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 23. September 2016 um 21:23

Für die es interessiert, hier kann man sich die Tour als GPS Daten heruterladen.
    GPX Daten der Route Hamburg New York
    Ich hab die Daten die AIDA im Netz zur Verfügung stellt alle 10 Minuten ausgelesen und daraus eine GPS Datei erzeugen lassen, leider sind die Daten die AIDA liefert nicht so genau wie gewünscht daher sieht man in der Darstellung auch nicht die Fahrmanöver wegen des Eisklotzes im Prinz Christian Sund.

Unser grösste Windgeschwindigkeit erreichten wir zwischen Grönland und St. Johnes und betrug 60,2 ??. Leider schreibt AIDA in der Datei keine Masseinheiten dabei aber laut Aussage vom Kapitän hatten wir 11 -12 Bft dann müsste die Einheit, laut Beaufortskala, eigentlich kn sein.

Georg

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Laba42
    • 23. September 2016 um 13:52
    Zitat von Cap Hornier

Aktuell auf der Blu: Nur Nippes! Und wohl alles "alte" Ladenhüter, deren Preisschilder schon reichlich vergilbt sind.

Auf der Diva auch. Besonders blöd jede Menge Weingläser, wie soll man die denn heil nach Hause bekommen.

Georg

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Laba42
    • 26. August 2016 um 21:25

Ne macht kein Sinn. Höchsten wenn man die komplette Reise umbucht. Also anstatt SOA Vario innen auf Karibik Varion innen

Georg

• Aqaba / Jordanien

• Laba42
    • 23. August 2016 um 12:44
    Zitat von Paddelbootheizer

Pferde

Na, aber gut behandelt sahen die auch nicht aus!

Georg

• Billig unter fremder Flagge

• Laba42
    • 19. August 2016 um 08:55

Die Diskussion ist müssig. Wir "beuten" doch alle aus.
    Das ist doch nicht nur bei Kreuzfahrten unser Kleidung beruht doch auf Ausbeutung der asiatischen Arbeitskräfte.
    Ich wohne hier in einer Spargelregion dort gibt es zur Spargelzeit nicht einen einzigen deutschen (Ausser den Chefs) der den Spargel sticht.

Wenn man das ändern will dann müsste man nackt rumlaufen und für ein Kilo Spargel 30€ zahlen und ein Smartphone hätte auch keiner.

Und dann noch mal zu diesem inclusive Trinkgeld der nicht deutsche Kreuzfahrtgesellschaften.

Warum das Trinkgel nicht direkt in den Reisepreis eingerechnet wird hab ich bis heute nicht verstanden, meiner Meinung ist diese Rechnung nicht für die armen Mitarbeiter sondern dient doch nur dazu den Reisepreis günstiger zu gestalten. Die könnten doch genauso einen endgültigen Reisepreis inc Trinkgelder bewerben und den Mitarbeitern die X% zum Gehalt dazu zahlen. Dann würde auch keine Diskussion mehr dazu geben und keine könnte das Trinkgeld zurück fordern das wäre doch noch besser für die Mitarbeiter.

Georg

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Laba42
    • 15. August 2016 um 15:08
    Zitat von Stephan+Sabine

Demnach müsste es ja (bei AIDA?) jemanden geben, der uns, wenn er alle Faktoren kennen würde, exat die Kabine voraussagen könnte, die wir bei der Verteilung bekommen? Oder zumindest das Deck? Oder ob es eine 2 Bettkabine wird?

Sicher, zumindest der Softwareentwickler müsste es wissen.

Georg

• Laba42
    • 13. August 2016 um 21:55
    Zitat von dejot

r schreibt doch, dass es eine "falsche Information" sei...

Hab ich schon verstanden.
    Ich hätte mal gerne so eine "falschen" Beitrag gesehen wo geschrieben wird das man die Kabinen einfach tauschen kann, ich kann mich an so was nicht Erinnern sonder nur an Beiträge wo eben geschrieben wird das es NICHT geht.

Georg

• Laba42
    • 13. August 2016 um 20:00
    Zitat von Burkhard.K

wie z.B., dass die Variokabinen an der Rezeption bei Nichtgefallen problemlos getauscht werden können.

Da hätte ich mal gerne ein Beweis für. So aus meiner Erinnerung gibt es mehrere Beiträge wo geschrieben wird das es eben NICHT so geht.

Georg

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Laba42
    • 12. August 2016 um 11:27

Allgemeine Clubbedingungen

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 10. August 2016 um 11:17

Was heißt denn nach Verfügbarkeit? So lange die Getränke an Bord haben "müßte" es ja auch die Getränkepakete geben es sein denn AIDA hat sich selbst eine Grenze für diese gesetzt aber warum sollten die das tun, nur um eine absichtliche Verknappung herbei zu führen?

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 9. August 2016 um 22:43
    Zitat von Bini

3. Path ging letztes Jahr NICHT mit der Wochenkarte.

Was meint Ihr mit "Path"?

Danke

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 9. August 2016 um 17:57

So hab jetzt drei Tage lang den Thread gelesen.
    Aber immer noch nicht alles klar, bzw. ich hätte da gerne ne Bestätigung zu das ich das richtig verstanden habe :daumen:

• Kann ich die 7 Tage MTA Karte an JEDER U-Bahn Station kaufen?
    • Die 7 Tage Karte gilt auch für die Seilbahn von/nach Roosevelt Island
    • Die Karte gilt für alle Linien die auf dieser Karte verzeichnet sind?
    • Ist die Hochbahn die man auch aus vielen Filmen kennt die Nummer 7 (lila)
    • Die Taxis sehen eigentlich immer recht klein aus, nehmen die drei Personen mit 6 Koffern mit, bzw passen die Koffer überhaupt ins Auto?

Danke

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 8. August 2016 um 21:45
    Zitat von Juvida

Es handelt sich um eine von FB Gruppe "HH trifft NYC Sept. 2016" organisiertes Treffen, welche AIDA Crew uns unterstützt

Ich bin aber nicht bei Gesichtsbuch :gruebel:

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 5. August 2016 um 16:06
    Zitat von Juvida

.S.
    Über die TSA Schlösser habe ich mich telefonisch mit dem Reisebüro, US Botschaft und AIDA Rostock informiert. Alle drei sagen, es ist eine Empfehlung. Grund des Anrufes: Es gibt mind. 1 User, der sagt, dass es Pflicht sei. Ich konnte es nicht finden. Die US Botschaft verwies mich auf deren Websites. Dort steht mit keinem Wort, dass es Pflicht ist.
    Wer es besser weißt und eine Quellenangabe mit der Pflicht findet, wären die Mitglieder hier und ich sowieso sehr dankbar.

Sagen wir mal so,
    es ist KEINEN PFLICHT TSA Schlösser an den Koffern zu haben, aber die Behörden HABEN DAS RECHT den Koffer zu öffnen! Den Rest kann man sich ja jetzt ausmalen.
    Ich hätte es ja weiter oben auch schon geschrieben, offen lassen sollte auf jeden Fall Beschädigungen am Koffer verhindern :zwinker:

Georg

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Laba42
    • 4. August 2016 um 14:49

Lies auch mal hier nach

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 3. August 2016 um 11:51
    Zitat von SR_fun

.. schlimm oder fahrlässig, wenn ich ohne verschlossenen Koffer reise :ssorry:

mal eine ernsthafte Frage, was meinst Du mit umrüsten? Sind an Deinem Koffer feste Schlösser am Koffer instaliert oder sind das normale Schlösser mit TSA-Funktion, die Du dazu benutzt? Ich habe in meinem wirklich vielen Reisen kein schloss mehr angebracht und noch nie ist etwas passiert. Mein schmutzige Wäsche wollte einfach niemand haben :lol1:

Bis wir uns sehen...

Wir haben etwas ältere Koffer der Rimowa Salsa Serie und da waren "fest" angebrachte, nicht TSA fähige, Zahlenschlösser dran. Wo dann die Reisverschlussenden eingesteckt werden.
    Die hab ich jetzt gegen TSA fähige Zahlenschlösser ausgetauscht. Einfach nur die Alten Schlösser abgeschraubt und die neuen dran ging relative Einfach.

Klar muss man kein Schloss dran haben aber ich möchte auch nicht das jeder so einfach an den Inhalt meines Koffer kommt. Mir ist aber auch klar das wenn jemand in den Koffer bzw. an dessen Inhalt will die Schlösser kein Hinderniss darstellen.

Georg

• Koh Samui / Thailand

• Laba42
    • 3. August 2016 um 08:49

Grandpatte
    Steht alles schon hier im Thread beschrieben. Wie z.B hier
    Wat Plai Leam und Nuan Na Ram scheint das gleiche zu sein! Die Strandbars würde ich nicht als Club Bezeichnen!

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 3. August 2016 um 08:23
    Zitat von Asteria87

Dass die Geschäfte etc. sonntags geschlossen sind, ist uns bewusst. Sind eh mehr an der Landschaft ... interessiert als zu shoppen.

Wir werden einen eigenen Kindersitz dabei haben.

Verkehrstechnisch bin ich grds. viel gewohnt. Fahre sehr viel auch in Städten wie Köln und Düsseldorf.
    Auf den Kanaren haben wir auch Touren mit dem Mietwagen gemacht, das ging da sehr gut.

Kenne mich in der Karibik mit den Straßenverhältnissen nicht aus. Also z.B. ist die Beschilderung gut, oder muss man sich auskennen, um was zu finden, Fahrstil der Einheimischen etc. Sind die Straßen nur rund um Bridgetown voll, oder grundsätzlich?

Wir hatten damlas ein Inselrundfahrt mit einer deutschen gebucht (war aber nicht ganz billig ungefähr 80 US $ pro Person) und sind einmal um die Insel herum gefahren Man sieht einfach mehr und bekommt auch noch Erklärungen dazu. Ich hab aber leider die Adresse der Frau nicht mehr.

Linksverkehr ist zu schaffen ist halt gewöhnungssache, nach ner halb Stunde funktionierts dann ganz gut (bei mir zumindest, bin in Irland des öfteren gefahren) Beschilderung ist nicht ganz so wichtig, da es ja heutzutage sehr gute Offline Karten Apps fürs Smartphone/Tablet zum navigieren gibt. Wenn man sich die Route vorher schon zusammenstellt und dann "nur" dies abfährt dürfte das kein Problem sein.

Noch ein Tip: Besichtigung von North Point :daumen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™